|
| |||
| |||
| Moin Leute Es ist nichtzufällig einer unter euch der irgendwo Eibe geschnitten hat oder das noch vor hat oder weiß wo er welches herbekommen kann? Ein ca. 2 m langer Rohling 10-20 cm dick. dünne Jahrringe, gerade und mit möglichst wenig Ästen. Wollt mir schon immer mal nen ELB aus Eibe bauen aber komm hier einfach nicht dran, obwohl ich mit anderen Hölzern gesegnet bin. |
|
| ||||
| ||||
| Moin, Eibe! puh nicht gerade leicht dran zukommen. Habe bei uns in den höheren Lagen mal eine gesehen, aber recht selten. Habe nichts daheim rumliegen und werde auch nichts bekommen.Das einzige was mir einfällt, wäre es hier zu beziehen: Zuschnittholz allerdings sehr teuer. Ansonsten viel Glück bei der Suche, werde mich auf jeden Fall noch mal umhören ![]()
__________________ - We'd rather be rolling - |
|
| |||
| |||
| Eiben sind beliebte Friedhofspflanzen, sowohl als Hecke als auch als Solitär. Einfach mal die Grünabfälle auf den umliegenden Friedhöfen abklappern. Die Besten Chancen gibts im Frühjahr, wenn viele Gräber "renoviert" werden. Wenn's wieder zum Osterfeuer geht, stehen die Chancen noch besser. Eine 2-Meter-Pflanze zu finden, ist aber schon ne Herausforderung. |
|
| ||||
| ||||
| Aus einer Hecke kann man keinen Bogen machen...da musste schon auf einen Baum zurückgreifen.
__________________ - We'd rather be rolling - |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Stimmt dort sind die Chancen am größten hab ich auch 4 Stck. her die zum trocknen da stehen allerdings 2 m iss schon was ich hab ein prügel von 160 der rest iss kleiner aber dort beim Friedhofsgärtner mal nachfragen teln. abgeben und auf anruf warten so hab ich das gemacht ![]()
__________________ Es gibt kein schöneres Geräusch als das Zähneknirschen eines Kumpels.:o) |
|
| |||
| |||
![]() Hab ja selbst mal auf dem Gottesacker gearbeitet da hab ich Eibe bekommen, hat aber leider nix getaugt. Nachdem ich alles abgeklappert habe hier in meinem kleinen Dorf, hab ich gedacht ich probiers erstmal mit der direkten Variante, hier im Netz bevor ich mir was bestellen sollte. |
|
| ||||
| ||||
| Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber großartige Sache. Hoffentlich wirst du fündig.
__________________ Das Verstehen ist ein Wiederfinden des Ich im Du. |
|
| |||
| |||
| Hab jetzt vielleicht etwas gefunden von nem bekannten der Eibe bei sich schneiden will. Muss die aber noch begutachten. Bis dahin bau ich mir meinen Reflexbogen weiter ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Gute Eiben sind rar. Aber es gibt Leute, die sie gegen Geld eintauschen.... ![]() Gervase.de - Onlineshop für Bogenrohlinge, Bogenhölzer, Bogenbaukurse
__________________ Halte die Augen offen, sonst siehst Du aus wie eine sterbende Frau. Geändert von captainplanet (04-12-2011 um 22:18 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Evt. ist Eberesche leichter verfügbar ? |
|
| |||
| |||
| Vielleicht hilft es ja bei Seiten nachzufragen, die Fertigprodukte aus diesem Holz verkaufen. z.B. Eberesche - Feines Holz Probieren kann mans ja ![]()
__________________ >>> www.kampfkunst-kungfu.com <<< Informationen zu meiner Lieblingskampfsportart Kung Fu und Wing Chun |
|
| |||
| |||
| Pahh Eberesche wächst mir aus den Ohren raus, das ist das gerinste Problem hier in Kyrillistan. |
|
| ||||
| ||||
| Rettet die Eiben esst mehr Reh! Wenn es keine Europäische Eibe sein muss, könntest du mal schauen, ob du nicht auch Chinesische oder Pazifische Eibe nutzen kannst. Aber um kaufen wirst du wohl nur schwer herum kommen.
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |