Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-05-2006, 21:18
Benutzerbild von D_Invader
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kyokushinkai

Registrierungsdatum: 05.12.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Yalcinator
also bis jetzt habe ich durch Liebe nur Schmerz erfahren gerade vor 20 Min.
Ich auch. Aber ich glaube trotzdem noch an die Liebe. Woran kann man heutzutage schon noch glauben ? Auch wenn durch die Liebe bis jetzt mehr Leid als Freude entstanden ist, glaube ich trotzdem noch fest daran.

@Pr!mus: Ja so sehe ich das auch.

Worte allein haben hier sowieso nur eine begrenzte Aussagekraft, das geht darüber hinaus...
Quicklinks
Alt 13-05-2006, 22:06
Benutzerbild von ***Nakatomi***
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Alliance Brazilian Jiu Jitsu, Muay Thai und Smalltalk

Registrierungsdatum: 28.12.2005
Standard

das seltsam ferngesteuerte gefühl, sich mit der zielperson komplett einig zu fühlen, für diese person wirklich alles tun zu wollen, mit ihr überallhinzugehen, nie mehr ohne sie sein zu wollen und keine minute ohne sie verbringen zu können, ohne den ständigen gedanken an sie und ein flaues gefühl im bauch gepaart mit starker sehnsucht.
und das auf gegenseitigkeit.
ein zustand, der lange jahre anhalten , aber auch abrupt aufhören kann.
Alt 14-05-2006, 10:37
Benutzerbild von Yalcinator
Kampfkunst: Kicking/Punching/Throwing/Submission with and without Weapons

Registrierungsdatum: 09.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von D_Invader
Ich auch. Aber ich glaube trotzdem noch an die Liebe. Woran kann man heutzutage schon noch glauben ? Auch wenn durch die Liebe bis jetzt mehr Leid als Freude entstanden ist, glaube ich trotzdem noch fest daran.
Worte allein haben hier sowieso nur eine begrenzte Aussagekraft, das geht darüber hinaus...
Das ist richtig aber desto mehr negative Erfahrungen man mit der "Liebe" macht desto weniger glaub mann später an sie das kann ich dir versichern................ Manchmal wenn nicht sogar immer macht "Liebe" einen zum gehirnlosen Zombie mit ner Rose Brille.............
Alt 14-05-2006, 10:40
Benutzerbild von Roland von Gilead
Boarddesigner
Kampfkunst: Zu viel, als das alle hier reinpassen würden.

Registrierungsdatum: 20.08.2004
Standard

Hier informiert euch was Liebe ist:

- http://www.3sat.de/3sat.php?http://w.../serien/21068/

Grüße

Roland
Alt 14-05-2006, 10:41

Standard

Zitat:
Zitat von ***Nakatomi***
das seltsam ferngesteuerte gefühl, sich mit der zielperson komplett einig zu fühlen, für diese person wirklich alles tun zu wollen, mit ihr überallhinzugehen, nie mehr ohne sie sein zu wollen und keine minute ohne sie verbringen zu können, ohne den ständigen gedanken an sie und ein flaues gefühl im bauch gepaart mit starker sehnsucht.
und das auf gegenseitigkeit.
ein zustand, der lange jahre anhalten , aber auch abrupt aufhören kann.
Sehr gut erklärt Nakatomi.............aber wenn dieser Zustand auf einmal aufhört bei der einen Person und die andere aber weiterhin in diesem Zustand bleibt dann ist es mehr als traurig................................
Alt 14-05-2006, 21:51
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 12.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von wushusaint
Ich poste auch mal einen kleinen Textabschnitt zum Thema:
Danke dafuer, aber ich stimme nicht mit Krishnarmurti ueberein.

Zitat:
"Wenn man Liebe, Wahrheit oder Gott erkennen will, darf man keine Glaubenssätze, keine Meinungen oder Theorien
darüber haben. Sobald Sie eine Ansicht über irgendeine Tatsache haben, wird diese Ansicht für Sie wichtiger als die
Tatsache selber.
Ohne unsere "Ansicht" (oder nennen wir es doch lieber "Internale
Repraesentation") existiert die "Tatsache" gar nicht. Liebe, Furcht,
Wut, Mitleid usw. existieren ja nur, weil wir "Tatsachen"
interpretieren. Vulgo: Wenn du einen Rosenbusch anscheisst, wird er
sich evtl. darueber freuen. Ein Mensch wird sich u.U. "angepisst"
fuehlen.

Zitat:
Wollen Sie wissen, ob eine Tatsache wahr oder falsch ist, dann dürfen Sie nicht im Wort oder Intellekt
leben.
Yep. Das sagen sie einem wahrscheinlich auch immer in den Scientology-Seminaren.

Zitat:
Wenn Sie wirklich lieben, wird alles andere sich ergeben.
Klar, darum wird ja inzw. auch jede zweite Ehe geschieden. Weil die
Leute tatsaechlich an diesen Bullshit glauben.

Liebe bedingt Arbeit, Aufopferung, Kompromissbereitschaft,
Einfuehlungsvermoegen und vor allem die Einsicht in die Tatsache dass
sich mein(e) Geliebte(r) veraendern kann, darf und aller
Wahrscheinlichkeit nach auch wird. Fuer einige Paare ist es leichter
fuer andere schwieriger.

Zitat:
Liebe ist etwas, das man nicht einladen oder kultivieren kann.
Oh, ich wiederspreche aufs Schaerfste. Aus o.g. Gruenden.
Alt 15-05-2006, 01:28
Benutzerbild von ***Nakatomi***
Kampfkunst: Alliance Brazilian Jiu Jitsu, Muay Thai und Smalltalk

Registrierungsdatum: 28.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Yalcinator
Sehr gut erklärt Nakatomi.............aber wenn dieser Zustand auf einmal aufhört bei der einen Person und die andere aber weiterhin in diesem Zustand bleibt dann ist es mehr als traurig................................
ui ja das ist übel
hatte ich zum glück noch nicht- kann aber wohl jedem mal passieren
Alt 15-05-2006, 07:53
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,Shining´s Manager

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

leute(speziell yalci) ich sag mal eins dazu.. hab grad selbst ne 4-monatige fernbeziehung hinter mir... niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeee mehr würd ich das machen und auch keinem hier empfehlen ... yalci.. die scheisse ist doch , man ist immer reduziert auf die 3 tage, die wie du ja selbst weisst ... sowas von schnell vorbeigehen, dass man sonntags abends im schock nebeneinander sitzt und feststellt dass das WE tatsächlich schon wieder rum ist...
mit der zeit, stellt man dann fest, dass man ja auch freunde hat, die man zumt teil nur am WE gesehen hat...und plötzlich gar nicht mehr.. was ja anfangs mit der "rosa" brille kein problem ist (denkt man zumindest) aber diese dinge sich langsaam aber sicher als problemchen einschleichen ..wenn s´der freundin mal schlecht geht (in meinem fall hatte Sie nen hexenschuss) kann man nix machen,als nur nett gemeinte sprüche klopfen, mehr als virtuelle tröstversuche sind da nicht drin ... kein zärtliches über das köpfchen der freundin gestreichele kein persönlicher trost... bei solchen situtionen z.b ist ne fernbeziehung sowas von tödlich ...
LIEBE IST: ach fuck wer weiss das schon
sorry musst mal kurz raus ...
gruss.,
the D.
Alt 15-05-2006, 08:16
Benutzerbild von Soju
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Produktionsstart in China

Registrierungsdatum: 13.09.2004
Standard

@D: Kann aber auch recht lange gehen so was. Ich hatte bis letztes Jahr April eine 4 Jahre lange Fernbeziehung...und ich meine FERN-beziehung. Sie war in Hamburg, ich in Dänemark, Stuttgart, England, Brasilien, Stuttgart, Ulm. Auseinandergegangen ist es an anderen Dingen als der Entfernung. Man muss aber der Typ dafür sein. Und sich auch wenn es schwer fällt die Freiheit nehmen mal NICHT zum anderen zu fahren.
Alt 15-05-2006, 08:18
Benutzerbild von D-Nice

Standard

Zitat:
Zitat von Soju
@D: Kann aber auch recht lange gehen so was. Ich hatte bis letztes Jahr April eine 4 Jahre lange Fernbeziehung...und ich meine FERN-beziehung. Sie war in Hamburg, ich in Dänemark, Stuttgart, England, Brasilien, Stuttgart, Ulm. Auseinandergegangen ist es an anderen Dingen als der Entfernung. Man muss aber der Typ dafür sein. Und sich auch wenn es schwer fällt die Freiheit nehmen mal NICHT zum anderen zu fahren.
soju, mit diesem post hast du dir was verdient: und zwar 4 jahre ... wahnsinn ..
Alt 15-05-2006, 10:02
Benutzerbild von Soju

Standard

Zitat:
Zitat von D-Nice
soju, mit diesem post hast du dir was verdient: und zwar 4 jahre ... wahnsinn ..
Na ja, das Resultat ist das gleiche wie bei dir nach 4 Monaten. Bin halt etwas langsamer.
Alt 15-05-2006, 10:26

Standard

Zitat:
Zitat von D-Nice
leute(speziell yalci) ich sag mal eins dazu.. hab grad selbst ne 4-monatige fernbeziehung hinter mir... niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeee mehr würd ich das machen und auch keinem hier empfehlen ... yalci.. die scheisse ist doch , man ist immer reduziert auf die 3 tage, die wie du ja selbst weisst ... sowas von schnell vorbeigehen, dass man sonntags abends im schock nebeneinander sitzt und feststellt dass das WE tatsächlich schon wieder rum ist...
mit der zeit, stellt man dann fest, dass man ja auch freunde hat, die man zumt teil nur am WE gesehen hat...und plötzlich gar nicht mehr.. was ja anfangs mit der "rosa" brille kein problem ist (denkt man zumindest) aber diese dinge sich langsaam aber sicher als problemchen einschleichen ..wenn s´der freundin mal schlecht geht (in meinem fall hatte Sie nen hexenschuss) kann man nix machen,als nur nett gemeinte sprüche klopfen, mehr als virtuelle tröstversuche sind da nicht drin ... kein zärtliches über das köpfchen der freundin gestreichele kein persönlicher trost... bei solchen situtionen z.b ist ne fernbeziehung sowas von tödlich ...
gruss.,
the D.
Ja da muss ich dir auch recht geben D aber ich habe immer mein bestes versucht immer alles gegeben nicht nur 100% sondern 200% ich habe sogar als es ihr soooo schlecht ging meinen Job gekündigt um sofort zu ihr fahren zu können ich habe mich selbst vernachlässigt um eben ihr helfen zu können und ihr zu beweisen wie sehr ich sie liebe.......... natürlich ist eine Fernbeziehung schlecht aber wenn man wirklich liebt dann kann man alles......
Alt 15-05-2006, 10:31
Benutzerbild von D-Nice

Standard

Zitat:
Zitat von Yalcinator
Ja da muss ich dir auch recht geben D aber ich habe immer mein bestes versucht immer alles gegeben nicht nur 100% sondern 200% ich habe sogar als es ihr soooo schlecht ging meinen Job gekündigt um sofort zu ihr fahren zu können ich habe mich selbst vernachlässigt um eben ihr helfen zu können und ihr zu beweisen wie sehr ich sie liebe.......... natürlich ist eine Fernbeziehung schlecht aber wenn man wirklich liebt dann kann man alles......
ja da siehst mal wie undankbar die mädels sind
Alt 15-05-2006, 10:34

Standard

Zitat:
Zitat von D-Nice
ja da siehst mal wie undankbar die mädels sind
net nur undankbar sondern auch nicht wirklich reif für ihr alter und vor allen dingen reichlich behindert....................aber irgendwie will ich sie trotzdem zurück ich glaub ich hab auch ne Macke........
Alt 15-05-2006, 10:36
Benutzerbild von Soju

Standard

Zitat:
Zitat von Yalcinator
net nur undankbar sondern auch nicht wirklich reif für ihr alter und vor allen dingen reichlich behindert....................aber irgendwie will ich sie trotzdem zurück ich glaub ich hab auch ne Macke........
Die haben alle Männer. Ich auch...und wie.

Du hast deinen Job für sie gekündigt? Respekt. Ich hätte es nicht getan, aber es zeigt dass du dich wirklich einsetzt.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht