| ||||
| ...ich weiß war feige ... aber ich kann echt mit allem was anfangen... erzählt mir was über schwarze Löcher, Teilchenphysik oder sonstiges ... alles wirklich sehr nett ... aber STROM habe ich noch nie verstanden.... das Zeug kann ich mir einfach nicht vorstellen ![]()
__________________ Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! Hapkido-in-Stuttgart Hapkido Film |
| |||
| Daigoro und ich sind im Moment wieder unterwegs sollen nen ganz speziellen Auftrag in ner Burg erledigen. Der kleine beleibt wohl erst mal in nem Schrein. |
| |||
| Oh, er bleibt natürlich und er beleibt nicht. |
| ||||
| Da isser ja der Kleine ![]() ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
| ||||
| Hmm warum willst du aus deinem Verein austreten? Machst du nun eine andere KK oder gehst du zu einer anderen Schule?
__________________ Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! Hapkido-in-Stuttgart Hapkido Film |
| ||||
| och man *guckganzneugierig* ... will mehr wissen *guckganzlieb*
| ||||
... warst du schon in der neuen Schule?
| ||||
| ja... ich tüftel grade an plan c, der modern arnis und kyokushin karotte enthält... zumindest meint adrien, die karateschule hier würde was taugen... wenn ich den typ mal telefonisch erreiche und n probetraining hatte, wird sichs zeigen... fest steht bis jetz nur mo, mi, fr modern arnis... getestet und für brauchbar befunden, auch wenn ich jetz schon wieder am modern arnis rummäkel wegen dem sträflichen vernachlässigen der beinarbeit wenn man bedenkt, dass ich da beim neben dieter knüttel höchstrangingen MAler deutschlands trainier, finde ich das erstaunlich... naja aber es wird mir helfen meine schwache seite zu korrigieren, weil die in rechtsauslage stehen
__________________ -Ays- war HIER!!! |
| ||||
![]() oh bin mal gespannt, was du berichtest...Arnis ist auch eine der Sportarten, die mich interessieren... denke, daber wenn ich wechseln sollte, dann erstmal zu sowas wie Krav Maga oder Escrima und dann später, wenn ich alt bin noch etwas mit Stöcken fuchteln ..
| ||||
| Sach mal noppel.......notierst Du Dir stichwortartig was auf jeder Seite geschrieben wurde oder wie findest Du diese Beiträge eigentlich immer wieder? ![]() Das war ja schon ewig und 100te von Seiten her. ![]()
__________________ Einsam? Allein? Das muss nicht sein! Sende "W*chser" an die 110... |
| ||||
| Zitat:
positiv: -rechtsauslage -waffenlastigkeit (bei den anfängern nach aussage des trainings 80% - stockkampf, später immer mehr unbewaffnet und mehr klingenwaffen) -sehr sinnvolle drills, die man auch auch anderen KKs kennt -man übt drills lange genug, damit auch ein lerneffekt eintritt aberkurz genug, damit es nicht monoton wird -häufige partnerwechsel -vieles aus anderen KKs bekannt, so scheint der unbewaffnete kampf quasi wahlweise europäisches boxen in rechtsauslage mit ap chagis zu sein oder als alternative, gleichberechtigte variante gefuchtel, was mich an ving tsun erinnert, allerdings dem modern arnis prinzip (blocken, greifen, kontern) gehorchend wobei das greifen bei unbewaffneten kampf mehr ein wegdrücken bzw 2. blocken zu sein scheint -abgesehen von drills recht freie, also unabgesprochene übungen, wo nur grob aufgaben vorgegeben sind und beide freie wahl der mittel haben (einer greif an, einer wehrt ab z.b.) -eigentlich alles ganz logisch und gut nachvollziehbar -der völlige verzicht auf alles, was die motorik eines durchschnittsmenschens überfordern würde (hohe kicks, akrobatik etc) -überlegungen in richtung SV werden ins training eingestreut, statt extra behandelt zu werden im sinne von 'jetz üben wir die abwehr vom schwarzen mann' -universallösungen, die fast immer funktionieren sollten, statt einzelne abwehrtechniken für einzelne angriffe -absolut tauglich, bis ins hohe alter trainiert zu werden negativ: -keine wirkliche erwärmung bzw eine sehr merkwürdige -kein konditionsteil -kein wert auf schrittarbeit (auch nicht bei den hochgraduierten) -wenig wert auf distanzspiel gelegt... so überwindet man natürlich in einigen übungen die distanz um treffer zu landen, wie man aber wieder unbeschadet auf distanz kommt wird völlig vernachlässigt... vielleicht hoffen die, dass der gegner das nicht überlebt oder so... ![]() -je nach trainer recht drilllastig... ob das gut oder schlecht ist, kommt wohl drauf an, wie sich das langfristig verteilt -ziemlich hoher altersschnitt von geschätzten 35 jahren (wohlgemerkt im schnitt, die jüngeren mit einbezogen) -keinerlei abhärtung oder irgendwas, was einem ein gefühl für einen realen kampf geben würde... zitat: "nee, das tut ja weh" ![]() -relativ statische körperhaltung... schulterdrehungen, beckendrehungen, kraft aus dem oberkörper leichtfüßigkeit während der übungen fand ich bisweilen arg vernachlässigt und der trainer hatte seine liebe mühe den leuten beim unbewaffneten kampf die beckenbewegung für nen uppercut nahezubringen wobei das eher ein problem mit den trainierenden ist, als vom system. der waffenteil scheint einfach zu statisch abzulaufen... mein ersteindruck: eine wunderbare ergänzungssportart dank der sinnvollen drills, dem waffenkampf, dem modernprinzip, dass sich auch auf andere KK übertragen lässt, der rechtsauslage und der konditionellen anspruchslosigkeit. super für die motorik der arme. bis ins hohe alter machbar... quasi die KK für den rest des lebens aber ausschließlich modern arnis wäre mir nix... da fehlt einfach zuviel, was man für einen kampf braucht
| ||||
| Einsame Herzen im KKB - alt- dann braucht man noch ein wort, was nicht übermäßig oft im topic benutzt wurde - in diesem fall hab ich nach "muay thai" gesucht, denn ich wusste ja, was auf den trainingsplänen stand
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |