| |||
| |
| ||||
| Hallo Julschen! ![]()
__________________ Ich bin nur ein kleiner, dicker Forentroll, der im realen Leben keine Freunde hat und nichts kann!!! |
| ||||
| @Schniffi: Huhu na, alles roger? ![]() @Kinki: wollte ich würklich machen, aber du bis ja nie da wenn man mal was von dir will außerdem biste ja eh umgezoegn ![]()
__________________ Alles hat seine Grenzen, nur die Dummheit ist unendlich! |
| ||||
| aber n kleinen imbiss für 4 ziemlich hungrige personen: lasagne man nehme: ca 1 kilo tomaten ne halbe tube tomatenkonzentrat 1 kilo gemischtes hackfleisch 50 gramm butter lasagneplatten, die man nicht vorkochen muss (gibts sowas eigentlich noch?) jede menge salz, pfeffer, scharfen paprikaextrakt, chayenne pfeffer, muskatwürze und was das gewürzregal sonst noch so her gibt n viertelliter milch soviel chili-schoten/pepperoni wie man mag - wenn man mag... lieber mehr als weniger empfehlung: 3-4 ne tüte gratinierkäse/reibekäse... wie man mag. mein tipp wäre 500g schafskäse als alternative olivenöl (das vom lidl is ziemlich gut) saucenbinder für braune saucen 3 zwiebeln 50g butter 3-4 esslöffel mehl 1 becher creme fraiche wers mag nimmt noch 1 becher sahne ne packung passierte tomaten knoblauch, wenn man will und darf für den notfall empfiehlt es sich immer, ketchup dabei zu haben hardware: 1 verdammt großer topf 1 auflaufform... gibts für 5€ beim ikea aus stanzblech... top teil... 1 kleiner topf so gehts: 1.alles aufm tisch zurechtlegen und nochmal schauen, ob man alles hat, was man will 2. zwiebeln schälen, tomaten schälen, (wer mag: pepperoni fachgerecht in seine atome zerlegen... kerne ggf. raussortieren, knoblauchzehen in kleinste pitzel hacken) 3. topf mit olivenöl warmmachen, zwiebeln/(knoblauch) rein... nach wenigen minuten, wenn die zwiebeln glasig werden, hackfleisch rein...jede menge gewürze rein, also viel salz, mäßig viel pfeffer, viel scharfe paprika, cayennepfeffer kochen und umrühren, bis die arme abfallen. 4. wenns hackfleisch leicht bräune bekommt, tomatenstücke, (/pepperoni) hinterher, passierte tomaten sowie tomatenkonzentrat hinterher, 1-2 esslöffel saucenbinder und noch mehr gewürze hinterher... gelegentlich umrühren, deckel drauf und köcheln lassen... wer mag, kann auch ggf. vorhandene weinreste in der sauce verwerten... peppt eigentlich alles auf ggf. sahne in die tomatensauce 5. zeit, die bechamelsauce zu machen... den kleinen topf auf die kleinste flamme stellen und die butter langsam zergehen lassen. imzweifelsfall lieber mehr butter, als weniger... abnehmen kann man, wenn man tot is... 6. wenn die butter zerlassen ist, mehl rein, währenddessen umrühren und anschließend sofort milch hinterher... durchmeiern... muskatwürze reinkrümeln durchrühren... 7. ggf. ofenboden großflächig mit alufolie auslegen (wenn was über läuft und ne halbe stunde anbäckt, kriegt mans nie wieder ab) ggf. ofen vorheizen 8. auflaufform mit olivenöl einreiben also boden und wände... da bäckt nix mehr an und der abwasch verkommt ned zur menschenrechtsverletzung 9. beide saucen vom herd, n wenig bechamelsauce in die auflaufform, selbige mit nudelplatten auslegen ab jetz schichten, wie man bock hat... vorschlag: tomatensauce drauf, lasagneplatten, bechamelsauce, lasagneplatten, tomatensauce, lasagneplatten, bechamelsauce und creme fraiche als oberste schicht oder nur creme fraiche käse der wahl drauf verteilen 10. knapp ne halbe stunde in den ofen 11. 2 stunden warten 12. nochmal 10-15 minuten in den ofen bis sie warm ist und fertig isse lasagne hat die interessante eigenschaft, besser zu werden, wenn sie nachm ersten mal im ofen ne weile stehen gelassen wird, wie oben beschrieben... das kann auch ruhig n ganzer tag sein... man kann sie natürlich auch sofort essen, aber dann hält das gebilde nicht zusammen und es schmeckt eher lau...
__________________ -Ays- war HIER!!! Geändert von noppel (11-11-2007 um 22:09 Uhr). |
| |||
| ...sonst was?? ![]() Wir wollen doch keine böse Gottesanbeterin sein, sonst mach ich die Amsel ![]() |
| ||||
![]() ![]() @Kinki: könnte ich machen... aber wenn ichs mir recht überlege ... nö ![]() na, wärste heute denn da gewesen?
__________________ Alles hat seine Grenzen, nur die Dummheit ist unendlich! |
| ||||
| @noppel Du machst oben Creme fraiche gemischt mit der Bechamel drauf? Schmeckts dann frischer? Ich nehm auch für oben Bechamelsauce. Und auf die Lagen mit dem Hack streu ich jeweils noch Parmesankäse drauf. Liest sich aber sehr lecker.
__________________ ich denke, also bin ich - hier falsch |
| ||||
| Gut das ich satt bin! ![]() @ Julschen: Den Umständen entsprechend gut!
__________________ Ich bin nur ein kleiner, dicker Forentroll, der im realen Leben keine Freunde hat und nichts kann!!! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |