| ||||
| - Opa sprach in seinem Leben fast nur Platt (wenn er sein Gebiss nicht drin hatte, hab ich kaum ein Wort verstanden )- Papa kann Platt vollständig verstehen, sprichts aber kaum - ich kenn nur ein paar Bruchstücke, die man immer wieder verwendet. War lustig, dass Opa sich mit Holländern ohne große Schwierigkeiten unterhalten konnte. Dasselbe mit Schrift: Oma & Opa schrieben beide die "deutsche" bzw. "altdeutsche" Schrift. Sah für mich immer wie eine einzige Zackenlinie aus.
__________________ Don't pee on my back and tell me it's rainin'. Geändert von DavidBr. (04-01-2009 um 18:23 Uhr). |
| |||
| |
| |||
| watt sollern hörn lassn? sieht ja schrecklich aus,.... in unserer TZ giebt es eine Kolumne, da wird so geschrieben wie gesprochen. .... gut, wenn man sich eingelesen hat, geht es,... aber sonst.... |
| |||
| Versteh ich zu hundert 100% ![]() |
| |||
| Na, oba du kaunst da beim Wiaschtlschtandl neman Brandinesa a G'fäute eitrige im Heidl eineziagn, und dazua a sechzehna Blech auf Jennifer ![]() |
| |||
![]() |
| |||
| Ok, ich löse auf ![]() Wiaschtlschtandl = Imbissbude Brandinesa = Kneipe, in der Branntwein ausgeschenkt wird G'fäute eitrige im Heidl = Käsekrainer Wurst mit Knoblauchsosse übergossen in einer Langos-Hülle Sechzehna Blech = eine Bierdose der Marke Ottakringer auf Jennifer = rasch hinuntertrinken (in Anspielung auf Jennifer Rush) ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |