| ||||
|
__________________ "Gewalt ist sinnlos, wenn sie nicht auf Video aufgenommen wird" |
| ||||
| Deine Laienaugen täuschen nicht. DER hats wirklich richtig drauf!!!
__________________ "Gewalt ist sinnlos, wenn sie nicht auf Video aufgenommen wird" |
| ||||
| so... was neues leckeres zum nachkochen: kalbsfilet in sahnesauce für 3 personen (bzw 5 heute bei uns )benötigt: -wok -und was man so für die beilagen braucht... ich würde tiefkühlbuttergemüse bzw handgemachtes buttergemüse empfehlen... also in viel butter (evtl kräuterbutter) angebratenen mais, erbsen, möhren, ggf. blumenkohlreste, falls man welche da hat und als nichtgemüsebeilage geht eigentlich alles... bratkartoffeln, nudeln, reis (ggf. fertiger mediterrain-reis von uncle bens ... diese orangenen tüten mikrowellenreis... 1 tüte pro person) zutaten: 750g kalbsfilet (lende) 0.2l becher schlagsahne 0.2l milch 3 zwiebeln 1/6 einer knoblauchzehe ne größere menge mehl wein... in meinem fall 2cl madeira rotwein... 0.1l weisswein tuns aber bestimmt auch €€€€€€€weinmengen waren viel zu hoch... hab centiliter in nem schwachen moment mit zehntellitern vertauscht SCHAFSKÄSE gewürze: salz pfeffer zubereitung: 1. zwiebeln, knoblauch und das gemüse, was man als beilage auserkohren hat, schälen und zerpitzeln 2.fleisch von fett und unleckeren stellen befreien, ggf auf knochenreste untersuchen, in kleine stücke schnippeln... also bei mir ungefähr halbsogroß, wie mein kleiner finger, wenn ihr ne größenorientierung wollt nen teller mit mehl bestreuen und das fleisch im mehl wälzen... so, als ob mans panieren wöllte, aber ohne es vorher mit senf einzustreichen und ohne semmelbrösel... 3.(oliven/sonnenblumen-)öl im wok warm machen, fleisch hinzu...braten lassen, bis das fleisch schön braun ist. mit pfeffer würzen 4.jetz zwiebeln und knoblauch dazukippen... wieder n bisschen braten lassen... 5. den wein drüber darf auch ein bisschen mehr sein, wenns leckerer wein ist... ![]() 6. 0.2l milch drübergießen, schlagsahnebecher reinkippen... 7. abschmecken... also salz, pfeffer (und wein für die weinfans ) hinzugeben, bis es schmeckt.wenns noch zu flüssig ist, und ned so sahnig cremig wird, kann man den mehlrest von dem teller, wo man das fleisch dringewälzt hat, dazukippen oder ein wenig saucenbinder für helle saucen... wenns zu zähflüssig wird bzw verdickt, kann man das ganze mit milch wieder flüssig machen... danach muss aber neu gewürzt werden, weil milch extrem schärfe nimmt. 8. schafskäse zerkrümeln und drüber streuen fertig irgendwo während dessen sollte man auch die zeit gefunden haben, die gemüsebeilage zu kochen und die andere beilage zuzubereiten ![]() viel spaß beim probieren... und wenns nicht klappt, kann man mit dem weinrest seinen frust betäuben... ich sollte anmerken, dass ich absolut kein weintrinker bin... aber ans essen gemischt... oha...
__________________ -Ays- war HIER!!! Geändert von noppel (01-04-2007 um 13:04 Uhr). |
| ||||
![]()
__________________ Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave! |
| ||||
| 2 anmerkungen: es schmeckt auch ohne schafskäse sehr gut, aber meine unsprüngliche intention war, dass ich mir irgendwas um meinen schafskäse drumrum koche... mit anderen worten: alles andere is nur beilage ![]() es geht übrigens mitm wok extrem schnell zu kochen... dauert keine halbe stunde inklusive zeug schnippeln... das längste war bei mir der naturreis als beilage, der ne halbe stunde kochen musste
__________________ -Ays- war HIER!!! |
| |||
ich glaub ich bin hier ein bisschen falsch, aber ich versuch es ma trotzdem ![]() Sooo, ich bin ein MÄDCHEN, such ein MÄDCHEN nähe Berlin Bin bei lesarion angemeldet (gleicher Nick) kannst mich da oder hier anschreiben Würd mich auf jeden Fall freuen ^^Jungs bitte nicht böse sein, ok? ![]() |
| ||||
| Ich glaub die kotzen gleich über alle Beete! Schade, dass Berlin nicht zur unmittelbaren Nachbarschaft gehört. Sooo falsch bist du hier schonmal nicht. Wenn du dir die ersten seiten anschaust, wirst du das feststellen, sowie auch, dass du hier ne Art Profil/Steckbrief mit Foddo posten solltest. ![]() |
| ||||
| Zitat:
partnersuche und kaffeeklatsch, hessische welteroberungsversuche durch persönlichkeitsassimilation, kochrezepte oder die tägliche dosis spam sind hier gern willkommen aber was is lesarion? schade für uns männer Zitat:
@krümel: da war ein fehler im rezept...habs berichtigt... hoffe du hast es noch ned probiert ... xD
__________________ -Ays- war HIER!!! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |