|
| ||||
| ||||
| Mir fällt ganz oft irgendwas ein, sei es to-do, konzeptideen oder sonstiges. Wenn ich glück habe, habe ich gerade etwas zum Schreiben, mit noch mehr glück finde ich den Zettel wieder und eventuell landet das noch auch meinen Schreibtisch so dass ich es tatsächlich bearbeite. Kann man da mit Ipad oder sonstigem vielleicht handlicherem sinnvoll arbeiten? Bis ich das ins Handy getippt habe isses schon rum. Wie gut ist die Texterkennung bei handschriftlichem? Es würde ja schon reichen wenn das System automatisch die Eingänge unter dem jeweiligen Datum ordnet und man denen thematische Bezugspunkte zuordnen kann |
|
| ||||
| ||||
| Nimm doch IKEAbleistifte in die Hosentasche und kleb Dir Post-Its auf die Stirn ![]() (sorry für Unfug...)
__________________ plaz: "Ich erwarte aber nicht, dass du das verstehst, dafür fehlt dir das Können (der Lockerheit) und die Erfahrung." |
|
| ||||
| ||||
| Versuchs mal mit Note Everything für das Smartphone, da geht wohl so ziemlich alles: Normale Notes, handschriftlich und diktiert.
__________________ So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste |
|
| ||||
| ||||
| beim Samsung Galaxy S2 kann ich auch meine Nachricht reinsprechen und der schreibt das dann auf. Funktioniert gut.
__________________ www.mma-marl.de |
|
| ||||
| ||||
| isch glaub evernote kann recht viel....auch speech2text und was man sonst so benutzen will. gibts, glaub ich, für die meisten endgeräte: Remember Everything | Evernote Corporation
__________________ Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht! |
|
| ||||
| ||||
| Würde dir auch Evernote empfehlen! Viele Möglichkeiten: - Synchronisation mit anderen Geräten - Sprachnotizen - Zeichennotizen - Bilder nach Texten durchsuchbar - Notizen sind per Mail verschickbar - usw. usw.
__________________ - We'd rather be rolling - |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich nutze OneNote (mit SkyDrive) und DropBox. DropBox ist erst mal ein generisches Tool und hat nichts mit Notizen speziell zu tun, aber je nachdem welche Datei man reinlegt, wie die Ordnerstruktur aufgebaut ist und was für Ansprüche man hat, eignet es sich zum Erfassen von Notizen. Geändert von Kudos (17-01-2012 um 13:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Üben! Man braucht auch nicht unbedingt Spracherkennung. Reicht schon, wenn man Sprache aufnehmen kann.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Ich würde mal Gehirnjogging empfehelen. Spart Geld ohne Ende ![]() Wat ich nich kaufen muß, weil überflüssig, spart nun mal Geld .......... |
|
| |||
| |||
| Samsung galaxy note definitiv ![]()
__________________ Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
| |||
| |||
| Oder am Handy eine Wischtastatur nehmen. Ich kenne Swype, SlideIT und FlexT9, die das können. Damit kannst mit etwas übung flink mit dem Daumen schreiben, sofern der nicht allzugroß ist und deine Notizen im allgemeinen Sprachwortschatz vorhanden sind und keine Formeln oder sowas. ![]()
__________________ In /dev/null no one can hear the kernel panic! We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds. |
|
| ||||
| ||||
| Evernote.
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| |||
| |||
| Zu sehen das man irgendwo noch einen Pocket PC oder Palm auftreibt, bei denen funktionierte die Schrifterkennung eigentlich ganz gut, und man konnte es danach zuhause am Computer bearbeiten. Wobei ich heute aber auch eher die Smartphoneversion mit OneNote oder Post-It App bevorzuge. |
|
| ||||
| ||||
| Ich probier Evernote mal aus, danke |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |