|
| |||
| |||
| Hey Leute! Hab mal wieder zuviel fern gesehen und bin dabei mal ins grübeln gekommen, ob´s nicht irgendwann mal zwischen europa und amerika zu einem krieg kommen könnte??? was denkt ihr darüber ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich glaube nicht zum Krieg, aber die könnten auf Grund von Streiterein auseinander wachsen. Schließlich wäre es für Europa ziemlich dumm einen Krieg gegen Amerika anzufangen... ![]() Das geht schon wegen den ganzen Verträgen nicht, die Eurupa unter anderem mit den USA geschlossen haben. Z.B. NATO, UNO usw. Aber die Amies denken ja das die sich nicht dran halten müssen...die sind ja was besseres... ...das regt mich gerade schon wieder total auf und deswegen ist meine Antwort auch ziemlich unstruklturiert...tschuldigung, aber wenn ich an sowas denke, werde ich immer voll agressiv... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
. |
|
| ||||
| ||||
| Wieso, die bösen Amis haben doch hier eh schon alles besetzt...pfff
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die EINZIGSTE wahre Weltmacht der Erde hat, weltweit die meisten Armeestandpunkte, hat die meisten Kriege dieser Erde geführt (und dafür häufig keine Kriegserklärung vorher abgegeben), sie bricht permanent geltendes Völker- und Menschenrecht und entzieht sich im Regelfall der dafür ausstehenden Strafe (inkl. Drohgebärden - siehe Int. Gerichtshof). Krieg USA vs. Europa ... mit Mitteln des "Wirtschaftskrieges" gibt es diesen Krieg schon lange inkl. der weltweit größten Industrie- und Patentspionageorganisation. Die Befürchtung einer solchen Auseinandersetzung ist im übrigen schon sehr alt, wobei ich die Hoffnung in mir trage, dass es nicht geschehen wird.
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
| ||||
| ||||
| naja.. wenn im nahen osten irgendwann mal frieden ist.. und es den usa wiedermal wirtschaftlich nicht besonders gut geht.. müssen neue feindbilder gesucht werden... vielleicht wieder china.. südamerika, afrika.. oder halt europa, das, wenn es endlich mal vernünftig zusammenwachsen würde, nicht nur wirtschaftlich ernstzunehmender wäre, als bis her (denke ich)
__________________ Der Glaube versetzt Berge und verschüttet dabei nicht selten die Toleranz. © Prof. Michael Marie Jung |
|
| ||||
| ||||
| Was für ein Schwachsinn... |
|
| ||||
| ||||
| Aus welchem Grund sollten denn die USA Europa angreifen? Unterwerfung von 500 Mio. Menschen? Dass das nicht klappt, wissen sogar die USA! Wirtschaftliche Vorteile? Welche denn? Die größten Handelspartner wären weg. Zu diesem Thema kann man sich gerne mal die Kolonialerfolge ansehen. Im Grunde hat sich das für die meisten Nationen wirtschaftlich nicht rentiert. Das Deutsche Reich hat beispielsweise eine Unsumme an Verlusten gemacht - Krieg ist teuer, vor allem, wenn er in einem fernen Land geführt wird. Und auch den USA fehlt es an genug Soldaten, um Europa dauerhaft zu besetzen. Das Thema halte ich ehrlich gesagt auch für ziemlich unsinnig. PS: Ich werfe mal in den Raum, dass es von dem Wort 'einzig' keine Steigerung gibt! Irgendwie logisch, oder? ![]()
__________________ Mit freundlichen Grüßen 'Mach weiter, wo andere aufhören.' |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde den Thread gar nicht so schwachsinnig, da die Vergangenheit gezeigt hat, wie schnell aus Freunden Feinde werden. Das Verhalten der USA wurde ja in den letzten Jahren immer unerträglicher. Früher war es wenigstens noch so, dass es uns erst von den Nazis befreit hat und dann von der Gefahr der Weltrevolution, nun aber wird es selbst zum Problem. Die Begründung, man wolle nur den Terrorismus bekämpfen, zieht ja nicht, da der Terrorismus nur das Ergebnis von Armut, Hegemonialanspruch einiger Staaten und Ungerechtigkeit in der Welt ist. Die paar religiösen Fundamentalisten, die es ( übrigens auch zuhauf in den USA ) auf der Welt gibt, würde man ideologisch und personell relativ schnell ausbluten lassen, wenn sich die Menschen ein wenig zusammentun würden. In den letzten Jahren ist der Ton zwischen Europa und Amerika schärfer geworden, wir sollten zusehen, dass es nicht noch schlimmer wird. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
naja, will mich aber nicht allzu sehr damit befassen! |
|
| ||||
| ||||
| Also, ich denke auch nicht, dass wir in einigen Jahren gegen die USA Krieg führen werden, aber eine eisige Stimmung halte ich für durchaus denkbar. |
|
| ||||
| ||||
| Falls es einmal so etwas wie die 'Vereinigten Staaten von Europa' geben wird, würden die Amerikaner wohl ernstzunehmende Konkurrenz in Sachen Wirtschafts- & Militärdominanz bekommen. Aber bis Europa einheitlich handelt, wird noch viiiiel Zeit vergehen, bis dahin sind die USA schon lange bankrott... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| "Krieg" bedeutet ja nicht gleich "militärische Aktionen"
__________________ Der Glaube versetzt Berge und verschüttet dabei nicht selten die Toleranz. © Prof. Michael Marie Jung |
|
| ||||
| ||||
| zwischen der USA und Europa bestehen 95% Gemeinsamkeiten, auf allen Ebenen. Das Thema ist schwachsinnig. Ausserdem wundert es mich doch, dass seit dem Irak-Krieg jeder denkt er hätte Ahnung von der großen Weltpolitik nur wenn er sagt wie scheiße er die USA findet. edit: mich stört die Situation genauso wie euch, nur glaube ich dass man dieses Thema nicht so einfach schwarz-weiß usa böse, europa krieg diskutieren kann. Geändert von paka (02-07-2004 um 17:40 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |