Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-05-2008, 13:33
Benutzerbild von DieKlette
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Da Mo sollte sich erstmal fragen, was in da für eine irrationale Angst packt. Das hat weniger mit rationalem verstehen als psychischen Aspekten zu tun, wenn man das so ließt.

Eine Prothese macht noch niemanden zum Cyborg.

Ich würde mir eher Gedanken darum machen, ob das so toll ist immer wieder bessere Waffen zu entwickeln.
Alt 10-05-2008, 13:41
Benutzerbild von Ratte
Kampfkunst: MMA, Judo

Registrierungsdatum: 09.11.2003
Standard

Endlich gehts in die richtige Richtugn...ich hab mich schon ne gnze Weile gefragt wann die Idioten mal auf den Trichter kommen ne moderne Rüstung zu entwerfen, anstatt die Soldaten so Schutzlos rulaufen zu lassen.
Ich weiß garnich welches der Videos ich cooler finden sll, den Privattypen der sich ne echt coole Rüstung zusammengebaut hat, oder die Forschung die nen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat^^

Ich hoffe das geht rasant weiter, ich hab nämlich immer großkotzig behauptet, dass wenn ich mal alt bin die Technik schon weit genug is um meinen verbrauchten Körper durch coole Roboterteile wieder aufzupimpen
Alt 10-05-2008, 13:43
Da Mo
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
Da Mo sollte sich erstmal fragen, was in da für eine irrationale Angst packt. Das hat weniger mit rationalem verstehen als psychischen Aspekten zu tun, wenn man das so ließt.

Eine Prothese macht noch niemanden zum Cyborg.

Ich würde mir eher Gedanken darum machen, ob das so toll ist immer wieder bessere Waffen zu entwickeln.

Ein Mensch ist ja auch heute schon eine Ansammlung von biometrischen Daten, Nummern und einträgen.

Schon nur die Tatsache dass wir Namen tragen, immer schön mit Vor und Nachnahmen ordnet uns ein, wir wohnen an einem Ort mit Postleitzahl und Hausnummer.

Wir sind hier und da erfasst, müssen uns an unsichbare inexistente Linien halten die wir Grenzen nennen.
Wir sind abhängig vom System, mit jedem Bischen Technik mehr und mehr.

Und wir nennen uns frei???

Zur Sache mit dem Gips und den Holzschienen.
So eine Schiene kann ich mir selber machen.
Bei einer High tech Proteshe bin ich abhängig von Ärzten, Forschern und und und.
Google Bookmark this Post!
Alt 10-05-2008, 13:47
Benutzerbild von Kouhei
Kampfkunst: Shukokai Karate, Ringen

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
Ein Mensch ist ja auch heute schon eine Ansammlung von biometrischen Daten, Nummern und einträgen.

Schon nur die Tatsache dass wir Namen tragen, immer schön mit Vor und Nachnahmen ordnet uns ein, wir wohnen an einem Ort mit Postleitzahl und Hausnummer.

Wir sind hier und da erfasst, müssen uns an unsichbare inexistente Linien halten die wir Grenzen nennen.
Wir sind abhängig vom System, mit jedem Bischen Technik mehr und mehr.

Und wir nennen uns frei???

Zur Sache mit dem Gips und den Holzschienen.
So eine Schiene kann ich mir selber machen.
Bei einer High tech Proteshe bin ich abhängig von Ärzten, Forschern und und und.
Sorry, aber das hört sich schonfast krankhaft an. Ernsthaft. Warum nutzt du überhaubt einen Computer?
Alt 10-05-2008, 13:57
Da Mo
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
Sorry, aber das hört sich schonfast krankhaft an. Ernsthaft. Warum nutzt du überhaubt einen Computer?

Ich habe schon oft überlegt einfach wegzugehen und mich selbst zu versorgen, aber was habe ich davon, wenn die Welt sich trotzdem weiter so entwickelt wie sie es tut ohne Anteilnahme von mir.

Manchmal wünsche ich mir den Meteoriten.
Alt 10-05-2008, 14:01
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
Kampfkunst: Ja, mache ich

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

Zitat:

Zitat:
Ich habe schon oft überlegt einfach wegzugehen und mich selbst zu versorgen, aber was habe ich davon, wenn die Welt sich trotzdem weiter so entwickelt wie sie es tut ohne Anteilnahme von mir.
Wohin, ohne dass du beispielsweise nicht auch Grundsteuer zahlen musst? Der Bauer oder Waldbesitzer wird dich (notfalls mit Polizei) vertreiben und fertig.
Selbst wenn man auf Selbstversorgung gehen wollte, das ginge in der heutigen Welt gar nicht mehr. Deine einzigste Option wäre dann in sehr Unterentwickelte Bereiche weit weg, aber mit deinem rumänischen Imunsystem macht man es dort nicht lange mit, wenn man in ganzen anderen Breiten ohne moderne Medizin leben will!

Gruß
Alt 10-05-2008, 14:02
Benutzerbild von Kouhei
Kampfkunst: Shukokai Karate, Ringen

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Standard

Zitat:

Du musst ja ein verdammt unglückliches Leben führen.
Alt 10-05-2008, 14:06
Da Mo
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen

Wohin, ohne dass du beispielsweise nicht auch Grundsteuer zahlen musst? Der Bauer oder Waldbesitzer wird dich (notfalls mit Polizei) vertreiben und fertig.
Selbst wenn man auf Selbstversorgung gehen wollte, das ginge in der heutigen Welt gar nicht mehr. Deine einzigste Option wäre dann in sehr Unterentwickelte Bereiche weit weg, aber mit deinem rumänischen Imunsystem macht man es dort nicht lange mit, wenn man in ganzen anderen Breiten ohne moderne Medizin leben will!

Gruß

Tja eben alles ist eingeteilt zugeorndet und im Besitz.
Frei werden wir niemals wieder sein

Zitat:
Zitat von Kouhei
Du musst ja ein verdammt unglückliches Leben führen.
Bisher konnte ich das durch optimismus überspielen aber der ist mir mitlweile vergangen.
Alt 10-05-2008, 14:25
Benutzerbild von noppel
Kampfkunst: kognitive Dissonanzen

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

seelenstrip bringts ni
Alt 10-05-2008, 14:31
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
Kampfkunst: Ja, mache ich

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von noppel Beitrag anzeigen
seelenstrip bringts ni
Willst du in diese Gruppe?

DaMo, du bist natürlich auch eingeladen

Gruß
Alt 10-05-2008, 14:47
Benutzerbild von YiShen
inaktiv
Kampfkunst: Opa Kung Fu

Registrierungsdatum: 26.02.2005
Standard

Zitat:
Ach, da gibt's einiges

Zitat:
Selbst wenn man auf Selbstversorgung gehen wollte, das ginge in der heutigen Welt gar nicht mehr.
Nie von Goa gehört? Im thailändischen Busch haben sogar ein paar Farangs ein eigenes Dorf aufgezogen (mit reisanbau und Co.). Kannse mal sehen

Zitat:
Deine einzigste Option wäre dann in sehr Unterentwickelte Bereiche weit weg, aber mit deinem rumänischen Imunsystem macht man es dort nicht lange mit, wenn man in ganzen anderen Breiten ohne moderne Medizin leben will!

Gruß
Was ist an nem Rumänischen jetzt so schlecht

tl;dr: such dir ein Land, das quasi ein einziges Glasscherbenviertel ist, und es geht. Ich persönlich hab nichtmal die Kohle für den Flug, sonst wär ich schon weg
Alt 10-05-2008, 15:20
Benutzerbild von BillaP
Kampfkunst: Schlagen, treten, rollen, pieksen

Registrierungsdatum: 04.07.2007
Standard

Zitat:
Tja eben alles ist eingeteilt zugeorndet und im Besitz.
Frei werden wir niemals wieder sein
Ja aber dadurch das alles im Besitz ist, ist auch unser leben um so einiges sicherer. Wäre doch schlimm wenn alles jedem gehören würde. Sonst müsste man sich doch viel mehr sorgen um sein leben und das leben seiner nächsten machen.
Dadurch das alles erfasst wird haben verbrecher weniger chancen gefasst zu werden als in der Vergangenheit.
Alt 11-05-2008, 06:10
Benutzerbild von Black Adder
Kampfkunst: Thaiboxing

Registrierungsdatum: 20.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von GaaraOne Beitrag anzeigen
Naja wir bauen gute Autos des muss doch reichen oder ? xD
Nein. Wenn man schon elite uni's hat sollte man sie auch nutzen. Und nicht nur um an der 'veredelung der seele' zu arbeiten sondern auch an praktischen, nuetzlichen dingen wie ein solches exoskelet.
Alt 11-05-2008, 10:07
Benutzerbild von Hauser
Kampfkunst: MMA, Combat Sambo

Registrierungsdatum: 13.04.2006
Standard

@ DaMo: Hast du zuviel Terminator gesehen? Krieg der Maschinen und so?
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht