![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Dein Trainer hat richtig gehandelt! Er hat sich nicht provozieren lassen das war genau richtig, darauf hatte der Blödmann ja nur gewartet, und das macht einen Trainer auch aus. Ich hätte ihn nur schon früher gebeten den Raum zu verlassen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
MFG |
|
| ||||
| ||||
| ich finde es sehr gut wie dein trainer reagiert hat, denn das mittel der gewalt/kampf ist nur im äußersten notfall einzusetzten, und ich denke das dies nicht der fall war, somit hat er euch in dem fall gezeigt das man gerade in solchen situationen nicht auf dumme anmachen reagieren und einfach cool bleiben sollte. zumal der provokateur ein gast und kein trainierender war..... ich selbst habe so ähnliche fälle schon zwei mal erlebt, einmal als schüler, einmal selbst als trainer. in meiner trainerfunktion habe ich die person dann einfach ganz nett aufgefordert die trainingsräume zu verlassen und ihm nahe gelegt, das er hier nicht weiter erwünscht ist. im training (vollkontakt-kickboxen) selbst hatten wir mal einen neuen schüler der deiner beschreibung oben ziemlich ähnlich war. es war lockeres sparring angesagt, immer rundenweise die partner wechselnd. als der neue dann bei meinem trainer an der reihe war ( trainiert meistens mit ) hat man schon gemerkt er möchte sich/uns/wem auch immer was beweisen und hat so ziemlich volle leistung gebracht. nach zweimaliger aufforderung meines trainers die sache locker und ehr technisch mit lerneffekt anzugehen, die nicht erhört wurde, hat er ihn dann kurzer hand wärend einer runde in seine "schranken" gewiesen...... seither haben wir ihn nicht mehr gesehen. ich denke in dem fall war das gerechtfertigt, weil sie gerade am sparren waren, aber die regele sollte auf jeden fall sein, das dies mit worten geklärt wird und der störenfried einfach aus dem dojo verbannt wir. grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, hier mal ein anderer Aspekt. Das Ausprechen von Herausforderungen ist ja nicht ganz unüblich, schon immer gab es KK´ler die sich mit anderen Messen wollten. In Brasilien gab es mal eine ganze Zeit Lang richtig Stress zwischen JiuJitsu und LutaLivre Kämpfern. In den 80´er ist das soweit gegangen, dass zb. Rickson das Training von Hugo Duarte gestört hat und ihn an Ort und Stelle herausgefordert hat. Das war da offensichtlich üblich. Manchmal wurde direkt gekämpft, manchmal ein Termin /Kampf angesetzt. Letzendlich sind so einige der besten ValeTudo Veranstaltungen entstanden... Also wenn der Patient nicht hören will, dann muss er eben fühlen... *Edit* hab gerade gelesen, dass die Frage an die Trainer geht. Ich bin keiner :-) Gruß, Oliver Geändert von snowtear (19-07-2006 um 11:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi ich finde dein Trainer hat vollkommen richtig gehandelt- hätte ihn vielleicht etwas früher rausschmeissen sollen. Bin selber kein Trainer. Hatten aber mal einen ähnlichen Fall. So ein Typ(Grossmaul und Kirmesschläger) kam erst in meinen JJ- Verein vorbei und prollte ein bisschen die jüngeren Schüler an. Na ja mein Trainer hat ihm dann gesagt er soll es lassen und erst mal ein paar Runden Bodensparring veranstaltet. Ich hatte viel spass mit dem. Na ja das war dann einer seiner letzten auftritte beim JJ. Etwa 3 Monate später kam der selbe Typ beim Boxen vorbei. Wieder Riesenfresse - ich mach gleich Sparring bla bla bla... Na ja er machte dann Sparring gegen einen der locker 30 Kilo leichter war als er und nicht besonders kampferfahren und traf ihn auch mehr mal ziemlich hart obwohl es lockeres Sparring hieß. Na ja dann war halt Rotation und ich hatte erneut das Vergnügen mit dem Typ. Nach einigen wilden Schwingern bekam ich ziemlich schlechte Laune und langte auch ein bisschen härter hin. Mit lautem Fluchen und bösen Drohung verlies er dann die Halle- und wart niemals wieder gesehen- Aber bin halt kein Trainer und hatte dabei nix zu verlieren.
__________________ "Fear is the friend of Exceptional people" Cus Damato |
|
| ||||
| ||||
| dein trainer hat richig gehandelt, hätte ihn wie einige hier schon geschrieben haben früher rausschmeißen sollen. er hat sich nicht auf dieses niveau eingelassen und das war richtig so. er kann draußen erzählen was er will, dein trainer hat den kampf gewonnen. PS: Bruce lee hatte doch auch so was ähnliches erlebt als er in seiner anfangszeit in america gung fu unterrichtet hat. da kam doch son karateka und hat ihn herausgefordert, bruce lee stimmte zu, aber erst nach seinem unterricht. ein paar KFS und der kampf war vorbei. war da nicht so was ![]()
__________________ "Durch das Trainieren stärkst du dein Willen, Durch das Üben wirst du besser" |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |