|
| |||
| |||
| Hi Thyura! In Deutschland trainier ich Chung Sin Kuen Do Kung Fu, ist aber ziemlich unbekannt... Hier in China mach ich Luohan. Viele Gruesse ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wie ich sehe bin ich ja quasi schon im gleichberechtigten Himmel ![]() special greets @Kampfkunst-Ladies mat~°~rose |
|
| ||||
| ||||
| Hoi, beim Capoeira ist es bei uns etwa ausgeglichen, im Verein sind wir ca. 80 Capoeiristas. Beim Taekwondo beträgt der Frauenanteil etwa 33%, da sind wir ungefähr 30. Schliesslich beim KukSoolWon sind mal 1-3 Frauen unter 15 Leuten, die machen aber auch alle beim Taekwondo mit. Allerdings machen viele den jeweiligen KS auch nur als Sport und sehen darin eine Art exotisches Arobik. Beim Capoeira würde ich einer Zutrauen, dass sie mal richtig weit kommt, die Taekwondo-Frauen machen es bis auf die, die auch zum KukSoolWon kommen, eher nur als Ausgleichsport... LLAP Ausado |
|
| ||||
| ||||
| hi Ausado cool !! 80 ist ja echt eine ganz schön große Gruppe/Schule, hatte bis dato nur mit Gruppen zu tun, die zwischen 10 und etwa 30 "aktive" Members hatten, sollte ich ja glatt mal auf Besuch kommen ![]() gruß matrose |
|
| ||||
| ||||
| neue Memberz, neue Statements? ^ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
*stolz*Bei uns ist - völlig WT-untypisch - der Frauenanteil verschwindend gering. Vielleicht knapp 10 % oder so. Liegt vermutlich an der Härte... ![]() Die meisten kommen, bis sie zum ersten Mal sparren müssen. Danach hauen etwa 50 % der Typen und fast alle Frauen ab... ![]() Eine Frau ist bei uns recht hoch, die vertrimmt fast alles. Ansonsten gibt es noch eine nennenswerte Schülerin, die auch sehr schnell, oft und intensiv lernt und eine Prüfung nach der anderen ablegt. Das wars dann aber schon mit den Frauen bei uns, der Rest ist mehr oder minder Durchschnitt... Zitat:
![]() Beim Grappling würde ich auch für einen Frauenanteil von mehr als 50 % plädieren, aber leider spielen die da nicht mit... ![]() So, hoffe ausreichend informiert zu haben. Ciao, Häschen <- geht jetzt ins Bett und wünscht eine gute Nacht *gäääähn* |
|
| |||
| |||
| Hi, bei uns im TK-D etwa knapp die Hälfte, beim Hakko-Ryu Ju-Jutsu momentan gut die Hälfte. Ciao bettina |
|
| |||
| |||
| Hi Folks, in meiner "gehandikapten" Gruppe ist die Quote meistens fivty-fivty. Im Dojo liegt der Frauenanteil bei ca. 30 Prozent. Viele sind sehr gute Kampfkünstlerinnen, in der Lehrer-Riege sind ca. die Hälfte von uns Frauen. Gruß Dirk |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |