Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-04-2005, 14:33
Benutzerbild von nrwboy
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Board-Fu

Registrierungsdatum: 22.02.2005
Standard Frauen bei der Polizei/ Feuerwehr/ Bundeswehr

hallo leute,

wieder mal ein brisantes, provozierendes thema von mir. vorweg, ich schreibe nicht solche themen um jemanden zu beleidigen, mich interessiert es wirklich was einige leute über einige themen denken.

mit frauen bei der polizei, feuerwehr und bundeswehr, meine ich nicht die frauen im sanitärbereich, sondern die frauen die, die arbeit auf der strasse machen.

ich fang mal an. also ich persönlich finde, dass frauen in diesen berufen nichts verloren haben. sie sind von der kraft her den männern nicht gewachsen, lassen viel zu viel ihre gefühle spielen und entscheiden auch eher aus gefühlen und so heraus.

ich selber würde mir unsicher vorkommen, wenn ich polizist wäre und ich hätte ne frau als partnerin. irgendwie wäre ich ständig damit beschäftigt auf die aufzupassen und ich würde mich auch nicht sicher füllen, als wenn ein typ mit dabei wäre. und noch eins: ich habe immer nur folgendes beobachtet bei einer streife: da sassen immer zwei typen drin oder ein typ und eine frau. ich habe noch nie eine streife gesehen, wo nur zwei frauen alleine unterwegs waren.

so jetzt ne frage an die emanzen. schöne gleichberechtigung ist das. warum fahren denn auch nicht zwei frauen alleine durch die gegend rum. weil die alleine zu schwach sind, nicht fähig wären ihren beruf zu erledigen, also gehören sie auch nicht zur polizei.

mit der bundeswehr und feuerwehr das gleiche. vor allem bei der feuerwehr, da kommt es halt auch manchmal auf kraft an. stellt euch mal vor, ihr sein in einem brennendem zimmer und ohnmächtig und eine feuerwehrfrau schafft es nicht die türe einzuschlagen. oder ihr hängt irgendwo und eine feuerwehrfrau schafft es nicht euch hochzuziehen.

also gleichberechtigung hin oder her, ich finde, dass frauen definitiv beim bund, bei der polizei und bei der feuerwehr nichts verloren haben. von der kraft her nicht und von der psyche her auch nicht. es ist einfach halt von der geschichte her immer so gewesen, dass die männer den frauen im bereich der kraft und auch der psyschichen kraft härter im nehmen waren.

Geändert von nrwboy (11-04-2005 um 14:36 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 11-04-2005, 14:47
Benutzerbild von Calfbite
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Mikado

Registrierungsdatum: 07.02.2004
Standard

Zitat:
Zitat von nrwboy

ich fang mal an. also ich persönlich finde, dass frauen in diesen berufen nichts verloren haben. sie sind von der kraft her den männern nicht gewachsen, lassen viel zu viel ihre gefühle spielen und entscheiden auch eher aus gefühlen und so heraus.
Ahja, hast du das aus´m Fernsehen?
Alt 11-04-2005, 15:03
Benutzerbild von KING OF PANCRASE
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Hybrid Wrestling

Registrierungsdatum: 09.03.2005
Standard

Also lieber NRWBOY
ich denke für dich wäre denke ich mal ein anderes Forum geeigneter als dieses Kampfsporforum. Ich denke du schreibst hier viel aus Langeweile und um deine Beitragszahl zu steigern. Das dann öfters so ein Hirnmüll dabei rauskommt, ist selbstvertändlich.
1. Frauen kriegen die Ausbildung zur Polizei nicht geschenkt oder schlafen sich da hoch.
2. Viele Frauen arbeiten mittlerweile als Bodyguards oder Sicherheitschef,auch für Staatsmänner.
3.Zu solchen arbeiten gehört vor allem Intelligenz und Kompetenz.Die körperliche Kraft ist da weniger von bedeutung

Ich arbeite in einer JVA als Justizvollzugsbeamter, in einer Anstalt,wo nur Langzeitstrafen sitzen.
Und ich muss sagen das dort immer mehr Frauen arbeiten. Das hat mehere Gründe.
Wenn es mal zwischen Insassen krieselt oder sich ein Insasse unzurecht behandelt fühlt oder was auch immer, auf jeden Fall,wenn ein Insasse einen Ausraster kriegt, haben wir die Erfahrung gemacht,das weibliche Beamtinnen solche Eskalationen am besten schlichten können als Männliche bedienstete.Eine Frau wirkt auf einen Mann viel beruhigender ein Mann.Ein Mann fühlt sich von einem anderen Mann schnell provoziert.Bei einer Frau ist eher das Gegenteil der Fall.
Selbst auf unseren Hochsicherheitsabteilungen arbeiten in der Früh oder Tagessicht Frauen.Natürlich NIE allein.
Und wenn es mal zu körperlichen Auseinandersetzungen kommt haben wir unsere Spezielle männliche Eingreiftruppe.
So hat jeder seine Aufgaben.
So ein Beruf,oder der eines Polizisten besteht nicht nur aus schlägerein,Schiesserein etc. Viel ist Büroarbeit,Psychologische Arbeit.
Und auch Frauen können mit Waffen umgehen !

Dein Einwand ist Dumm,unbedacht und typisch für deine sontigen Kommentare.Du tust den Frauen hier unrecht mit dein Machogehabe.
Alt 11-04-2005, 15:16
Benutzerbild von nrwboy

Standard

Zitat:
Zitat von Calfbite
Ahja, hast du das aus´m Fernsehen?
nö, wie kommst du dadrauf, hab ich doch gar nicht geschrieben
Alt 11-04-2005, 15:26

Standard

War nur so´n Gedanke.
Ja, das Thema ist wirklich mal wieder äußerst interessant. Ohne scheiß.
Bist schon oft mit Nachbar´s Katze auf´n Baum geklettert und dann nich mehr runtergekommen, was?
Und kam dann die Feuerwehr? Mir diesen ganzen Bohnenstangen von Frauen? Haben die´s dann nich geschafft, dich aus dem Baum zu retten, weil du einfach zu schwer warst? Bist auf den Kopf gefallen?

Ne, hast scho Recht.

Alt 11-04-2005, 15:32
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Aikido, Kenjutsu, SSBD

Registrierungsdatum: 20.12.2004
Standard

Ich stimme KING OF PANCRASE im Großen und Ganze zu. Ich denke auch, dass Frauen durchaus die Möglichkeit erhalten sollen, in den o. g. Berufen zu arbeiten. Jedoch glaube ich auch, dass es Bereiche bei den einzelnen Tätigkeitsfeldern gibt, in denen Frauen nichts zu suchen haben, z. B. Kampfverbände der BW, SEK, etc..
Alt 11-04-2005, 15:36
Benutzerbild von Impala
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Hit first, hit hard... and you might have a chance to win.

Registrierungsdatum: 29.01.2005
Standard

Meine mal gelesen zu haben dass man für Feuerwehr 100 kg bewegen können muss... was die meisten Frauen halt nicht können.
Alt 11-04-2005, 15:40
Benutzerbild von Impala
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Hit first, hit hard... and you might have a chance to win.

Registrierungsdatum: 29.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von KING OF PANCRASE
Und wenn es mal zu körperlichen Auseinandersetzungen kommt haben wir unsere Spezielle männliche Eingreiftruppe.
Und darum ging es ihm.
Dass Frauen aufgrund ihrer Physis Männern unterlegen sind.
Alt 11-04-2005, 15:41

Standard

Zitat:
Zitat von Impala
Meine mal gelesen zu haben dass man für Feuerwehr 100 kg bewegen können muss... was die meisten Frauen halt nicht können.
Es gibt in den genannten Berufen in der Regel Tests. Bei der Feuerwehr sind die meines Wissens auch nicht nur vor Einstellung zu absolvieren.
Diese Tests sollen es ausschließen, dass da ein magersüchtige, manisch-depressive Dame in die Situation gerät, einen 300 Kilo Mann (oder Frau) aus einem brennenden Haus retten zu müssen.

Geändert von Calfbite (11-04-2005 um 15:49 Uhr).
Alt 11-04-2005, 15:44
Benutzerbild von Sonora
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 10.01.2004
Standard

Schwache Männer haben dort auch nichts zu suchen

Nee, jetzt im Ernst, wenn die Frauen stark genug sind, weshalb sollten sie nicht zur Polizei/Feuerwehr etc....? Es gibt genügend Männer die körperlich und psychisch einigen Frauen unterlegen sind, es kommt halt auf das Training an Bei Frauen geht es wahrscheinlich etwas länger, bis sie gut trainiert sind und sie werden auch nie das Level eines gut trainierten Mannes erreichen, aber für den normalen Polizeijob (musst ja nicht täglich jemanden zusammenschlagen) reicht es allemal...

Grüsse
Sonora
Alt 11-04-2005, 15:46

Standard

Zitat:
Zitat von Sonora
Schwache Männer haben dort auch nichts zu suchen

Nee, jetzt im Ernst, wenn die Frauen stark genug sind, weshalb sollten sie nicht zur Polizei/Feuerwehr etc....? Es gibt genügend Männer die körperlich und psychisch einigen Frauen unterlegen sind, es kommt halt auf das Training an Bei Frauen geht es wahrscheinlich etwas länger, bis sie gut trainiert sind und sie werden auch nie das Level eines gut trainierten Mannes erreichen, aber für den normalen Polizeijob (musst ja nicht täglich jemanden zusammenschlagen) reicht es allemal...

Grüsse
Sonora
Eben.
Alt 11-04-2005, 15:48
Benutzerbild von SaschaB
Global Moderator
Kampfkunst: ...

Registrierungsdatum: 17.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Impala
Meine mal gelesen zu haben dass man für Feuerwehr 100 kg bewegen können muss...
Wo wir wieder beim "ich glaube, ich habe da mal was gelesen" sind...

In einigen Bundesländern (z.B. Berlin) muss man beim Einstellungstest, unteranderen, Bankdrücken machen, das Gewicht sind 60% deines Körpergewichtes und das Ganze dann mit min. 6 Wiederholungen.
An sonstige "Gewicht-bewege-Übung" kann ich mich jetzt nicht erinnern. Es sind mehr Kraft-Ausdauertest und, ob du es glaubst oder nicht, es soll auch sportliche Frauen geben...

Bis denne

SaschaB

Geändert von SaschaB (11-04-2005 um 16:24 Uhr).
Alt 11-04-2005, 16:08
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Karate-Do

Registrierungsdatum: 03.09.2003
Standard

Warum sollten Frauen denn nicht da arbeiten?

Hättest du lieber ne Frau, die nur kocht, putzt und sich um die Kinder kümmert? Da kannste aber lange suchen und wenn du Erfolg haben solltest möchte ich die Frau nicht sehen...

Wie wärs, wenn man mal ne Regelung einfürhrt: Nicht mehr als 10 Thread Eröffnungen im Monat erlaubt.

Dann wären bei "manchen" die 10 threadas zwar nach nem Tag weg, aber die anderen hätten Ruhe...
Alt 11-04-2005, 17:57
Benutzerbild von nrwboy

Standard

Zitat:
Also lieber NRWBOY
ich denke für dich wäre denke ich mal ein anderes Forum geeigneter als dieses Kampfsporforum. Ich denke du schreibst hier viel aus Langeweile und um deine Beitragszahl zu steigern. Das dann öfters so ein Hirnmüll dabei rauskommt, ist selbstvertändlich.
ich schreibe weder um meine beitragszahl zu erhöhen noch aus langeweile raus, sondern aus interesse was einige leute zu einigen themen zu sagen haben, glaub es oder lass es sein.

Zitat:
1. Frauen kriegen die Ausbildung zur Polizei nicht geschenkt oder schlafen sich da hoch.
echt? das wusste ich noch gar nicht. danke für die info.

Zitat:
2. Viele Frauen arbeiten mittlerweile als Bodyguards oder Sicherheitschef,auch für Staatsmänner.
und nur weil die da arbeiten, soll mir das jetzt sagen, dass die gleich gut sind oder was. sorry, aber ich würde mich nicht sicher füllen, wenn ich fünf weibliche bodyguards hätte.

Zitat:
3.Zu solchen arbeiten gehört vor allem Intelligenz und Kompetenz.Die körperliche Kraft ist da weniger von bedeutung
ich glaube, dass die kraft und kampfsporterfahrung da genauso wichtig sind, wie die intelligenz und kompetenz. wenn mich jemand angreifen will, aber ohne waffe und der typ ist verdammt stark, was soll denn bitte eine weibliche intelligente bodyguard machen? dem erklären was e=m*c zum quadrat ist?

Zitat:
Ich arbeite in einer JVA als Justizvollzugsbeamter, in einer Anstalt,wo nur Langzeitstrafen sitzen.
Und ich muss sagen das dort immer mehr Frauen arbeiten. Das hat mehere Gründe.
Wenn es mal zwischen Insassen krieselt oder sich ein Insasse unzurecht behandelt fühlt oder was auch immer, auf jeden Fall,wenn ein Insasse einen Ausraster kriegt, haben wir die Erfahrung gemacht,das weibliche Beamtinnen solche Eskalationen am besten schlichten können als Männliche bedienstete.Eine Frau wirkt auf einen Mann viel beruhigender ein Mann.Ein Mann fühlt sich von einem anderen Mann schnell provoziert.Bei einer Frau ist eher das Gegenteil der Fall.
Selbst auf unseren Hochsicherheitsabteilungen arbeiten in der Früh oder Tagessicht Frauen.Natürlich NIE allein.
dann haben die frauen dort glück, dass sie bei solch einem gespräch noch nie attackiert worden sind. spätestens dann wirst du sehen, dass es ne schlechte idee ist da ne frau reinzuschicken. schon mal daran gedacht, dass sich ein insasse extra doof anstellt, damit ne frau reinkommt, und er sie als geisel nehmen kann?
aha, frauen arbeiten früh nie alleine. da muss also immer zusätzlich geld ausgegeben werden, damit ein typ mit dabei ist. man könnte sich das geld sparen und nur den typen losschicken.

Zitat:
und wo bleibt die geforderte gleichberechtigung der frauen. warum schickt ihr denn keine weibliche eingriftruppe rein? ich dachte kraft alleine reicht nicht?

Geändert von nrwboy (11-04-2005 um 18:00 Uhr).
Alt 11-04-2005, 18:05
Benutzerbild von nrwboy

Standard

Zitat:
Zitat von King Karl
Warum sollten Frauen denn nicht da arbeiten?
die frage habe ich direkt mit dem eröffnen dieses threads beantworten, warum sollte ich sie nochmal beantworten?

Zitat:
Zitat von King Karl
Hättest du lieber ne Frau, die nur kocht, putzt und sich um die Kinder kümmert? Da kannste aber lange suchen und wenn du Erfolg haben solltest möchte ich die Frau nicht sehen...
das habe ich nicht ein einziges mal gesagt. aber ich weiss nur eins, ich würde meine frau nicht zur feuerwehr oder polizei schicken, weil ich keine lust hätte, mir ständig sorgen um sie zu machen.

Zitat:
Zitat von King Karl
Wie wärs, wenn man mal ne Regelung einfürhrt: Nicht mehr als 10 Thread Eröffnungen im Monat erlaubt.
ha ha ha
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht