Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-01-2008, 13:21
Yasha Speed
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
Dass die Bücher verboten sind, hat seinen guten Grund: schliesslich versucht der Autor ein antizionistisches Weltbild zu verbreiten,
naja, solangs nicht antisemitisch is....
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 26-01-2008, 16:11
Benutzerbild von Professor Snape
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Defense against Dumb Arts

Registrierungsdatum: 14.09.2006
Zitat:
Zitat von Duisburg Beitrag anzeigen
Freimauerer/Illuminaten ist ein sehr schwieriges und komplexes Thema.

Es ist hier oft von Freimauererlogen die Rede die "Tag der offenen Tür" anbieten. Dies sind kleine unbedeutende Logen, die nur dazu da sind auch kleiner Leuten einen Zugang zur Freimauerei zu gewähren.

Logen wie "Skull&Bones, "Schottische Großloge" ect. sind nur reichen und einflussreichen Personen vorbehalten. Dort geben sich Politiker,Manager ect. die Klinge in die Hand. Interessant zu erwähnen ist das Bush und Clinton zb. in der gleichen Loge sind.
Wie stellst du fest, dass eine Loge klein und unbedeutend ist? Und wieso sollen nur diese Logen einen "Tag der offenen Tür" haben. Ein Tag der offenen Tür dient eigentlich nicht der Mitgliederwerbung. Um Aufnahme in eine Freimaurerloge zu finden, muss man von einem Paten vorgeschlagen werden. Der Interessent wird einige Male zu Logenabenden eingeladen (an denen keine Rituale stattfinden), nach einer Prüfungszeit von mehreren Monaten entscheiden die Mitglieder der Loge, ob der Interessent aufgenommen werden soll. Über ein ähnliches Verfahren wählt z. B. Lions Club seine Mitglieder aus (unspektakulär und nicht konspirativ) - man will nur sicherstellen, dass die Person intellektuell wie sozial dazupasst. In ihren Auswahlkriterien sind die Logen unterschiedlich restriktiv.

Skull & Bones sind keine Freimaurer. Die Verbindung (Studentenverbindung der Yale University) verfügt zwar über Rituale und Geheimzeichen und Geheimnisse hat aber keinen Bezug zu Freimaurerei. George W. Bush ist Mitglied, ebenso wie sein Vater und Großvater. Außerdem der demokratische Senator John Kerry. Bill Clinton ist kein Mitglied, er hat nicht in Yale studiert.

Mir ist nicht bekannt, dass Clinton und Bush in einer Freimaurerloge Mitglied sind. Es wäre interessant zu wissen, welche das ist.

Die "Schottische Großloge" (The Grand Lodge of Antient, Free and Accepted Masons of Scotland) gegr. 1736 (wenn du die meinst) nimmt überhaupt keine Mitglieder auf, weder Einflussreiche noch Ottonormalverbraucher. Wie bei anderen Großlogen auch sind in ihr Provinziallogen, bzw. "einfache" blaue Logen zusammengeschlossen. Woher stammt denn bitte deine These, die Schottische Großloge wäre nur einflußreichen Personen vorbehalten?

Edit: ich will hoffen, dass sich die Politiker und Manager die Klinge von der richtigen Seite in die Hand geben

Wie du schon schreibst, der Sachverhalt ist komplex, gerade deshalb sollte man auf Details achten.
Alt 26-01-2008, 16:25
Benutzerbild von YiShen
inaktiv
Kampfkunst: Opa Kung Fu

Registrierungsdatum: 26.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Professor Snape Beitrag anzeigen
Wie stellst du fest, dass eine Loge klein und unbedeutend ist?
Easy: Sie leisten "Öffentlichkeitsarbeit", sind nachprüfbar, etc.
Eigentlich ne gute Idee, so Strohmänner aufzubauen, sollte ich mir abschauen.

Zitat:
Und wieso sollen nur diese Logen einen "Tag der offenen Tür" haben. Ein Tag der offenen Tür dient eigentlich nicht der Mitgliederwerbung.
Muss auch nicht. Muss nur zeigen, dass man ungefährlich und lieb ist. Tarnen und täuschen

Zitat:
Um Aufnahme in eine Freimaurerloge zu finden, muss man von einem Paten vorgeschlagen werden. Der Interessent wird einige Male zu Logenabenden eingeladen (an denen keine Rituale stattfinden), nach einer Prüfungszeit von mehreren Monaten entscheiden die Mitglieder der Loge, ob der Interessent aufgenommen werden soll. Über ein ähnliches Verfahren wählt z. B. Lions Club seine Mitglieder aus (unspektakulär und nicht konspirativ) - man will nur sicherstellen, dass die Person intellektuell wie sozial dazupasst. In ihren Auswahlkriterien sind die Logen unterschiedlich restriktiv.
Was willst du damit denn eigentlich ausdrücken? Dass mehrere Vereine solche Dinge tun, sagt ja noch gar nichts über die Vereine aus. Also irrelevant.

Zitat:
Skull & Bones sind keine Freimaurer. Die Verbindung (Studentenverbindung der Yale University) verfügt zwar über Rituale und Geheimzeichen und Geheimnisse hat aber keinen Bezug zu Freimaurerei.
Es gibt genug Parallelen, um auf die Idee zu kommen.

Zitat:
George W. Bush ist Mitglied, ebenso wie sein Vater und Großvater. Außerdem der demokratische Senator John Kerry. Bill Clinton ist kein Mitglied, er hat nicht in Yale studiert.
Technisch wird er schon irgendwie verbändelt sein, sonst wär er kaum so weit gekommen. Vielleicht hat er beim Bilderbergertreffen auch einen guten Eindruck gemacht. Wobei das evtl. Offtopic ist.

Zitat:
Mir ist nicht bekannt, dass Clinton und Bush in einer Freimaurerloge Mitglied sind. Es wäre interessant zu wissen, welche das ist.
Wenn sie's sind, dann ist das sicherlich nicht so einfach nachzuprüfen.

Zitat:
Die "Schottische Großloge" (The Grand Lodge of Antient, Free and Accepted Masons of Scotland) gegr. 1736 (wenn du die meinst) nimmt überhaupt keine Mitglieder auf, weder Einflussreiche noch Ottonormalverbraucher. Wie bei anderen Großlogen auch sind in ihr Provinziallogen, bzw. "einfache" blaue Logen zusammengeschlossen. Woher stammt denn bitte deine These, die Schottische Großloge wäre nur einflußreichen Personen vorbehalten?
Ging nicht an mich, aber die Quelle wird sicher nicht dem offiziellen Weltbild entsprechen und deswgeen wirst du sie kaum anerkennen.

Zitat:
Edit: ich will hoffen, dass sich die Politiker und Manager die Klinge von der richtigen Seite in die Hand geben
Davon geh ich doch mal schwer aus

Zitat:
Wie du schon schreibst, der Sachverhalt ist komplex, gerade deshalb sollte man auf Details achten.
Naja, die Details sind komplex, vor allem weil da viel in hohe Politik etc. geht und davon weiss unsereins ja grade mal das, was in der Zeitung steht. Grobe und nicht ganz so grobe Richtungen zu erkennen ist aber eher einfach.
Alt 28-01-2008, 12:47
Yasha Speed
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von YiShen Beitrag anzeigen
Easy: Sie leisten "Öffentlichkeitsarbeit", sind nachprüfbar, etc.
sozusagen die disney clubs unter den geheimgesellschaften
Alt 20-02-2008, 10:30
Benutzerbild von ShantiX
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Alpha Combat System & ebs11i

Registrierungsdatum: 11.12.2007
Standard

So far...
Spaß muß sein und wenn ich nicht alles direkt bei Google oder in der Bild auf anhieb finde ist es schon sehr geheimnisvoll.
Klar "the truth is out there" und wenn ich keine andere Möglichkeit habe und zuviel Zeit, reizt es natürlich blind rumzustochern und zu provozieren in der Hoffnung auf der anderen Seite springt jemand aus dem Hemd und Ihm rutscht was raus <- Da könnt Ihr aber bei den FM lange warten, sonst wären sie wohl keine

Zusammenfassend ist eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten die an alten Bräuchen und ggf. Ritualen festhalten nicht wirklich misteriös.
Ob sie nun alles preisgeben oder nicht.
Solange sie nichts moralisch Verwerfliches oder Rechtswidriges aushecken (was bei den FM definitiv nicht der Fall ist) frage ich mich was der Quatsch soll...

Wie bei sovielen Punkten kann man vieles totreden und sich mit noch nicht mal Halbwissen gegenseitig aufhetzen/angreifen oder einfach mal versuchen den Kontakt aufzubauen und es sich mal ansehen...

Soll ja auch Leute geben die sich ab dem 11.11. in sektenähnlichen Verbänden zusammenschließen und große Mitgliedsversammlungen mit seltsamer Musik und flüßiger Nahrung in rauen Mengen veranstalten... (!!!Sehr Geheimnisvoll für Aussenstehende!!!)

Oder die sich im Rahmen Ihrer Graduierung versch. Farbige shirts mit so ner Faust drauf anziehen und darauf hoffen bei Großveranstaltungen von Ihrem bärtigen Guru oder dessen Jüngern verdroschen zu werden... (!!!hui, was es so alles gibt...!!!)

Von meiner Seite mal kurz zusammengefasst die FM sind echt in Ordnung und tun wohl mehr für die Gesellschaft als wohl die Meisten ahnen bzw. als die o.g. Leute machen...

In diesem Sinne bleibt wachsam
aber anständig und hackt nur auf den Sachen rum die Ihr kennt und beurteilen könnt...
Dör Shanti

Geändert von ShantiX (20-02-2008 um 10:34 Uhr). Grund: rechtschreibung
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht