|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Skull & Bones sind keine Freimaurer. Die Verbindung (Studentenverbindung der Yale University) verfügt zwar über Rituale und Geheimzeichen und Geheimnisse hat aber keinen Bezug zu Freimaurerei. George W. Bush ist Mitglied, ebenso wie sein Vater und Großvater. Außerdem der demokratische Senator John Kerry. Bill Clinton ist kein Mitglied, er hat nicht in Yale studiert. Mir ist nicht bekannt, dass Clinton und Bush in einer Freimaurerloge Mitglied sind. Es wäre interessant zu wissen, welche das ist. Die "Schottische Großloge" (The Grand Lodge of Antient, Free and Accepted Masons of Scotland) gegr. 1736 (wenn du die meinst) nimmt überhaupt keine Mitglieder auf, weder Einflussreiche noch Ottonormalverbraucher. Wie bei anderen Großlogen auch sind in ihr Provinziallogen, bzw. "einfache" blaue Logen zusammengeschlossen. Woher stammt denn bitte deine These, die Schottische Großloge wäre nur einflußreichen Personen vorbehalten? Edit: ich will hoffen, dass sich die Politiker und Manager die Klinge von der richtigen Seite in die Hand geben ![]() Wie du schon schreibst, der Sachverhalt ist komplex, gerade deshalb sollte man auf Details achten.
__________________ bonus vir semper tiro |
|
| ||||
| ||||
| Easy: Sie leisten "Öffentlichkeitsarbeit", sind nachprüfbar, etc. Eigentlich ne gute Idee, so Strohmänner aufzubauen, sollte ich mir abschauen. ![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Naja, die Details sind komplex, vor allem weil da viel in hohe Politik etc. geht und davon weiss unsereins ja grade mal das, was in der Zeitung steht. Grobe und nicht ganz so grobe Richtungen zu erkennen ist aber eher einfach. |
|
| |||
| |||
| sozusagen die disney clubs unter den geheimgesellschaften ![]() |
|
| ||||
| ||||
| So far... Spaß muß sein und wenn ich nicht alles direkt bei Google oder in der Bild auf anhieb finde ist es schon sehr geheimnisvoll. Klar "the truth is out there" und wenn ich keine andere Möglichkeit habe und zuviel Zeit, reizt es natürlich blind rumzustochern und zu provozieren in der Hoffnung auf der anderen Seite springt jemand aus dem Hemd und Ihm rutscht was raus <- Da könnt Ihr aber bei den FM lange warten, sonst wären sie wohl keine ![]() Zusammenfassend ist eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten die an alten Bräuchen und ggf. Ritualen festhalten nicht wirklich misteriös. Ob sie nun alles preisgeben oder nicht. Solange sie nichts moralisch Verwerfliches oder Rechtswidriges aushecken (was bei den FM definitiv nicht der Fall ist) frage ich mich was der Quatsch soll... Wie bei sovielen Punkten kann man vieles totreden und sich mit noch nicht mal Halbwissen gegenseitig aufhetzen/angreifen oder einfach mal versuchen den Kontakt aufzubauen und es sich mal ansehen... Soll ja auch Leute geben die sich ab dem 11.11. in sektenähnlichen Verbänden zusammenschließen und große Mitgliedsversammlungen mit seltsamer Musik und flüßiger Nahrung in rauen Mengen veranstalten... (!!!Sehr Geheimnisvoll für Aussenstehende!!!) Oder die sich im Rahmen Ihrer Graduierung versch. Farbige shirts mit so ner Faust drauf anziehen und darauf hoffen bei Großveranstaltungen von Ihrem bärtigen Guru oder dessen Jüngern verdroschen zu werden... (!!!hui, was es so alles gibt...!!!) Von meiner Seite mal kurz zusammengefasst die FM sind echt in Ordnung und tun wohl mehr für die Gesellschaft als wohl die Meisten ahnen bzw. als die o.g. Leute machen... In diesem Sinne bleibt wachsam ![]() aber anständig und hackt nur auf den Sachen rum die Ihr kennt und beurteilen könnt... Dör Shanti Geändert von ShantiX (20-02-2008 um 10:34 Uhr). Grund: rechtschreibung |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |