Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Off-Topic Bereich Der Ort für Diskussionen abseits der Thematik der anderen Foren - aber bitte keine Politik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-06-2009, 15:20
Benutzerbild von Freefight4life
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: freefight

Registrierungsdatum: 24.05.2009
Standard

1. Sport (KK, Fitness, Schwimmen, Basketball, Fußball)
2. Filme, Musik etc.
3. Schule
4. Familie
Werbung
Alt 11-03-2017, 12:53
Benutzerbild von Thobi
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 26.06.2016
Standard

Hallo zusammen
In der Freizeit liebe ich es in die Natur zu gehen aber trotzdem bleibt es sportlich, ich klettere gerne. Falls mal die Zeit nicht dazu reicht in die Natur zu fahren dann gehe ich in unsere Sporthalle wo wir auch klettern können.
Ich mach seit einem Monat Hallenklettern und finde es eigentlich ganz gut. Es ist ein gutes Training und mach viel Spaß. Das einzige Problem ist dass ich die Kletterausrüstung immer leihen muss. Ich möchte mir nun langsam meine eigene Ausrüstung kaufen, daher meine Frage hier. Kennt sich jemand mit Klettergurten aus?? Ich suche nach einem guten Klettergurt, der aber nicht allzu teuer ist.
Ich habe auf dieser Seite einige gute Klettergurte gefunden, weiß aber nicht welche am besten ist. Hoffe, dass mich jemand von euch hier beraten kann und jemand noch immer mitliest, auch wenn der Thread schon älter ist.
Gruß

Geändert von Thobi (12-03-2017 um 13:24 Uhr). Grund: Unerwünschte Werbung
Google Bookmark this Post!
Alt 11-03-2017, 14:21
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Desert Eagle.50

Registrierungsdatum: 04.12.2013
Standard

Zitat:
Zitat von Thobi Beitrag anzeigen
Kennt sich jemand mit Klettergurten aus??

Ja hier ich:

Ganz wichtig - ich betone ganz wichtig ist es sich seinen Klettergurt nicht (!! sic!) bei einer Ref-Link-Farm zu kaufen.

Dort bekommt man grundsätzlich nämlich nur Markenfälschungen aus Takka-Tukka-Land bei denen man sich im 4ten Grad die E**r klemmt und ab dem 5ten Grad bei einem Sturz reißen die Teile und man ist platt.

Gern geschehen...
Alt 11-03-2017, 23:30
Kampfkunst: noch nichts

Registrierungsdatum: 04.02.2013
Standard

Ich geh gern spazieren, also neben dem Sport (wozu ich KK/KS zähle)

sonst hab ich nicht viel konstantes im leben (außer arbeiten). Dies Jahr jenes, nächstes Jahr wieder was anderes.

Brauch immer wieder mal Abwechslung. Wobei ich schon etwas ruhiger geworden bin
Alt 11-03-2017, 23:44
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Glory & UFC fanboy

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

Mtb

Geändert von marq (12-03-2017 um 12:33 Uhr).
Alt 12-03-2017, 02:15
Benutzerbild von Tori
Kampfkunst: Feld, Wald + Wiesenkickboxer

Registrierungsdatum: 24.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
Dort bekommt man grundsätzlich nämlich nur Markenfälschungen aus Takka-Tukka-Land bei denen man sich im 4ten Grad die E**r klemmt und ab dem 5ten Grad bei einem Sturz reißen die Teile und man ist platt.
Alt 12-03-2017, 06:15
Benutzerbild von dermatze
Kampfkunst: AnWesenheit

Registrierungsdatum: 08.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Thobi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
In der Freizeit liebe ich es in die Natur zu gehen aber trotzdem bleibt es sportlich, ich klettere gerne. Falls mal die Zeit nicht dazu reicht in die Natur zu fahren dann gehe ich in unsere Sporthalle wo wir auch klettern können.
Ich mach seit einem Monat Hallenklettern und finde es eigentlich ganz gut. Es ist ein gutes Training und mach viel Spaß. Das einzige Problem ist dass ich die Kletterausrüstung immer leihen muss. Ich möchte mir nun langsam meine eigene Ausrüstung kaufen, daher meine Frage hier. Kennt sich jemand mit Klettergurten aus?? Ich suche nach einem guten Klettergurt, der aber nicht allzu teuer ist.
Ich habe auf dieser Unerwünschte Werbung einige gute Klettergurte gefunden, weiß aber nicht welche am besten ist. Hoffe, dass mich jemand von euch hier beraten kann und jemand noch immer mitliest, auch wenn der Thread schon älter ist.
Gruß
Kauf doch das Modell, das du auch aus der Kletterhalle kennst. Bei anständigen Klettergurten finde ich die Unterschiede marginal. Bei einem Modell, das du bereits kennst kennst du aber auch die Verschlüsse, diese können sich nach Modellen schon unterscheiden.

Ich habe einen (zwei) Petzl, den finde ich für Anfänger ziemlich gut, weil auch die Einbindeschlaufe nochmal farblich markiert ist. Und ich habe einen von singing rock, den finde ich auch gut. Die Verschlüsse sind anders, als beim Corax und er lässt sich etwas schwerer einstellen, dafür sind die Beinschlaufen hinten einzeln aufgehängt, was ein "entwurschteln" nach dem Auspacken etwas vereinfacht.

Mein Tipp, auch für Hallenkletterer ist übrigens IMMER eine Standschlaufe am Gurt zu haben - auch in der Halle. Ich war 1x mit einer Person in der Halle klettern, die ich nicht so gut kannte (ich war neu in der Stadt) habe eine 6 zum Aufwärmen geklettert (naja, war als 6 ausgewiesen...) und höre von unten plötzlich "warte mal und halt dich gut fest), schaue runter und sehe, wie der irgendwie am Seil rumfrickelt. Ich habe dann einfach meine Standschlinge genommen und eingehängt, um Kraft zu sparen und wirklich sicher zu sein. Weiß ja nicht, was da unten los ist)

Habe 2 Lehren gezogen: Niemals mit Anfängern klettern, wenn keine dritte erfahrene Person dabei ist und immer die Standschlinge am Gurt lassen - auch in der Halle.
Alt 12-03-2017, 10:05
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 11.03.2017
Standard

Total peinlich... Ich liebe "Malen-nach-Zahlen" mit Acrylfarben

Und ich ärgere gerne andere Menschen
Alt 12-03-2017, 12:06
Kampfkunst: Karatedo

Registrierungsdatum: 20.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Sternenzauber Beitrag anzeigen

Und ich ärgere gerne andere Menschen
Ach ... ?
Alt 12-03-2017, 16:28
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 11.03.2017
Standard

Zitat:
Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
Ach ... ?
DAS kann ich sogar sehr gut
Und Menschen verwirren
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht