Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-02-2009, 18:58
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Wado Ryu (inaktiv), BBT, JJ

Registrierungsdatum: 05.05.2008
Standard Meine Freundin ist so motivationslos, was würdet ihr tun?

Hallo, ich hab mal eine ernsthafte Frage, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich denke seit Wochen nach was ich tun könnte, lieg oft 4-5h im Bett bis ich einschlafen kann. Also, ich bin jetzt seit fast 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie ist von Anfang an ein ziemlich bequemer Mensch gewesen, z.B. hat sie am Sonntag bis 18:00 oder 19:00Uhr geschlafen und nicht wirklich was mit mir unternommen, außer fortgehn am Wochenende. Ich hab dann mit ihr geredet und sie hat sich dann ein bisschen geändert. Sie hat zwar keinen Sport mitgemacht, aber sie ist mit mir ins Kino gegangen oder mal spaziern und so. Ihr müsst wissen, dass ich mein Leben lang wirklich viel Sport betrieben habe. Ich war fast den ganzen Tag draußen bzw. in KK- Training oder in meiner Kraftkammer. Vor ca. einem Jahr habe ich meine Freundin dann dazu gebracht dass wir ab und zu (so ca. 2x in der Woche) gemeinsam joggen. Nicht lang nur gemütlich so ca. 30min. Irgendwie hat sich das dann wieder aufgehört und sie ist wieder so wie am Anfang. Wenn sie heimkommt legt sie sich vor den Fernseher bis sie dort einschläft. Im Sommer waren wir in Griechenland und sie ist dort vl. 3x im Meer gewesen und sonst nur auf der Sonnenliege. Bis jetzt hat mich das alles nicht so gestört weil ich unter der Woche in Wien eine eigene Wohnung habe und wir uns nur am Wochenende wirklich sehen und da bin ich auch oft müde und hab nichts dagegen wenn wir mal vorm Fernseher liegen. In den Ferien war ich meistens mit Bundesheer-Reisen unterwegs. Jetzt bin ich zum ersten mal wirklich länger zuhause bei ihr und muss alles aleine machen, weil sie nur vorm Fernseher liegt. Ich hab auch schon mit ihr darüber geredet und sie hat gesagt sie wird sich bemühen, aber es hat sich nichts geändert. Ich weiß für manche klingt das nicht so schlimm, aber ich möchte keine Freundin die mich mehr oder weniger ignoriert. Sie ist so fixiert auf das Fernsehn dass wir uns fast nicht mehr küssen oder sonst irgendwas. Ich hab mal einen Versuch gemacht und sie nicht angerührt, weil ich sehen wollte ob ihr das auffällt. Da hatten wir 1 1/2 Monate keinen S*x Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich kann mir nicht vorstellen dass das mein Leben lang so weitergeht. Vorige Woche hat sie gesagt dass sie reiten möchte. Ich hab sofort einige Reithöfe aus dem Internet ausgesucht (könnt ihr euch einen 87kg Kampfsportler auf einem Pferd vorstelln???). Als es dann Ernst wurde hat sie gesagt "Das war ja nur eine Idee" und hat es wieder aufgegeben. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich habe schon überlegt ob ich Schluss machen soll, aber ich bring es nicht übers Herz, weil sie mir in den letzten 2 Jahren trotzdem extrem wichtig geworden ist...

Geändert von markus87 (07-02-2009 um 19:02 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 07-02-2009, 19:02
Benutzerbild von miskotty
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: UCS instructor messerkampf und waffenlose sv

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von markus87 Beitrag anzeigen
Hallo, ich hab mal eine ernsthafte Frage, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich denke seit Wochen nach was ich tun könnte, lieg oft 4-5h im Bett bis ich einschlafen kann. Also, ich bin jetzt seit fast 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie ist von Anfang an ein ziemlich bequemer Mensch gewesen, z.B. hat sie am Sonntag bis 18:00 oder 19:00Uhr geschlafen und nicht wirklich was mit mir unternommen, außer fortgehn am Wochenende. Ich hab dann mit ihr geredet und sie hat sich dann ein bisschen geändert. Sie hat zwar keinen Sport mitgemacht, aber sie ist mit mir ins Kino gegangen oder mal spaziern und so. Ihr müsst wissen, dass ich mein Leben lang wirklich viel Sport betrieben habe. Ich war fast den ganzen Tag draußen bzw. in KK- Training oder in meiner Kraftkammer. Vor ca. einem Jahr habe ich meine Freundin dann dazu gebracht dass wir ab und zu (so ca. 2x in der Woche) gemeinsam joggen. Nicht lang nur gemütlich so ca. 30min. Irgendwie hat sich das dann wieder aufgehört und sie ist wieder so wie am Anfang. Wenn sie heimkommt legt sie sich vor den Fernseher bis sie dort einschläft. Im Sommer waren wir in Griechenland und sie ist dort vl. 3x im Meer gewesen und sonst nur auf der Sonnenliege. Bis jetzt hat mich das alles nicht so gestört weil ich unter der Woche in Wien eine eigene Wohnung habe und wir uns nur am Wochenende wirklich sehen und da bin ich auch oft müde und hab nichts dagegen wenn wir mal vorm Fernseher liegen. In den Ferien war ich meistens mit Bundesheer-Reisen unterwegs. Jetzt bin ich zum ersten mal wirklich länger zuhause bei ihr und muss alles aleine machen, weil sie nur vorm Fernseher liegt. Ich hab auch schon mit ihr darüber geredet und sie hat gesagt sie wird sich bemühen, aber es hat sich nichts geändert. Ich weiß für manche klingt das nicht so schlimm, aber ich möchte keine Freundin die mich mehr oder weniger ignoriert. Sie ist so fixiert auf das Fernsehn dass wir uns fast nicht mehr küssen oder sonst irgendwas. Ich hab mal einen Versuch gemacht und sie nicht angerührt, weil ich sehen wollte ob ihr das auffällt. Da hatten wir 1 1/2 Monate keinen S*x Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich kann mir nicht vorstellen dass das mein Leben lang so weitergeht. Vorige Woche hat sie gesagt dass sie reiten möchte. Ich hab sofort einige Reithöfe aus dem Internet ausgesucht (könnt ihr euch einen 87kg Kampfsportler auf einem Pferd vorstelln???). Als es dann Ernst wurde hat sie gesagt "Das war ja nur eine Idee" und hat es wieder aufgegeben. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich habe schon überlegt ob ich Schluss machen soll, aber ich bring es nicht übers Herz, weil sie mir in den letzten 2 Jahren trotzdem extrem wichtig geworden ist...
ok stell dir vor sie würde dich genau anders rum ändern wollen... würds dir gefallen?
Alt 07-02-2009, 19:03
Neopratze
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich habe schon überlegt ob ich Schluss machen soll, aber ich bring es nicht übers Herz, weil sie mir in den letzten 2 Jahren trotzdem extrem wichtig geworden ist...
Ich halte es da mit dem Spruch :

"Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab."

Bringt für beide nix, wenn man sich nur mehr anödet, dann lieber (einigermaßen im Guten und wie Erwachsene) auseinandergehen

Mit einer Ex hatte ich vor langer Zeit auch so ein Szenario (2 Jahre zusammen), habe das dann von meiner Seite beendet, und es war letztlich gut so
Alt 07-02-2009, 19:03

Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
ok stell dir vor sie würde dich genau anders rum ändern wollen... würds dir gefallen?
Es muss sich nicht komplett ändern, aber ein Kompromiss wäre doch sinnvoll oder? Ich verlange ja nicht von ihr dass sie jede Woche mit mir einen Marathon läuft
Alt 07-02-2009, 19:04
Da Mo
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
(könnt ihr euch einen 87kg Kampfsportler auf einem Pferd vorstelln???).
Reiten war früher eine der Grundtugenden eines Kriegers
[quote=markus87;1662110]
Als es dann Ernst wurde hat sie gesagt "Das war ja nur eine Idee" und hat es wieder aufgegeben. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich habe schon überlegt ob ich Schluss machen soll, aber ich bring es nicht übers Herz, weil sie mir in den letzten 2 Jahren trotzdem extrem wichtig geworden ist...vDas tut einem ein Auto auch. Das was bei dir stattdfindet ist Gewohnheit und keine Liebe mehr. zumindest nicht von beiden Seiten aus.
Mach schluss.
Alt 07-02-2009, 19:06
Benutzerbild von Joergus
Kampfkunst: MMA, Beeinflusst durch die Konzepte von Geoff Thompson und Matt Thornton

Registrierungsdatum: 07.05.2005
Standard

Ich helfe einem Landsmann doch gerne!

Aus meiner Sicht, und so wie du die Situation geschildert hast, ist sie nicht an Sex mit dir und auch generell nicht (mehr) an dir interessiert!

Sie ist ständig passiv und möchte nichts tun außer fernsehen!

Ich selbst würde nach so langer phase schluss machen, weil wie du sagst, "Ich kann mir nicht vorstellen dass das mein Leben lang so weitergeht" das kann ich auch nicht!

Man kann Menschen nur begrenzt ändern und ohne das sie es wollen funktioniert es nicht!

Deine Freundin wirkt aus deiner Erzählung sehr faul und auch nicht wirklich interessiert an einer Beziehung zu dir arbeiten zu wollen!

Deshalb: Rede mit ihr und weise sie darauf hin, dass es um DIE BEZIEHUNG GEHT!

Sie wird vermutlich sagen sie ändert sich, und aus deiner Erfahrung weißt du das sie dies wahrscheinlich nicht tun wird, lass ihr aber trotzdem die Chance.

Bist du ihr wichtig wird sie sich zusammenreißen, bist du ihr nicht wichtig... dann nicht!

Rede mit ihr und scheue dich nicht davor, schluss zu machen wenn es sein muss!

Es geht UM DICH und nicht um sie!
Alt 07-02-2009, 19:07
Benutzerbild von hashime
Kampfkunst: Kyokushin, MT

Registrierungsdatum: 15.09.2003
Standard

Zitat:
Es muss sich nicht komplett ändern, aber ein Kompromiss wäre doch sinnvoll oder? Ich verlange ja nicht von ihr dass sie jede Woche mit mir einen Marathon läuft
Es ist halt sehr schwer, wenn beide Partner komplett verschiedene Interessen und Energielevel haben....was habt ihr denn überhaupt gemeinsam?
Alt 07-02-2009, 19:12

Standard

Zitat:
Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
Ich halte es da mit dem Spruch :

"Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab."

Bringt für beide nix, wenn man sich nur mehr anödet, dann lieber (einigermaßen im Guten und wie Erwachsene) auseinandergehen

Mit einer Ex hatte ich vor langer Zeit auch so ein Szenario (2 Jahre zusammen), habe das dann von meiner Seite beendet, und es war letztlich gut so
Wenn du wüsstest wie oft ich schon daran gedacht habe. Aber 1. bring ich es nicht übers Herz Schluss zu machen und 2. hab ich Angst was sie machen würde. Ich liebe sie, aber die Beziehung ist mMn eine Katastrophe
Alt 07-02-2009, 19:14

Standard

Zitat:
Zitat von Joergus Beitrag anzeigen
Ich helfe einem Landsmann doch gerne!

Aus meiner Sicht, und so wie du die Situation geschildert hast, ist sie nicht an Sex mit dir und auch generell nicht (mehr) an dir interessiert!

Sie ist ständig passiv und möchte nichts tun außer fernsehen!

Ich selbst würde nach so langer phase schluss machen, weil wie du sagst, "Ich kann mir nicht vorstellen dass das mein Leben lang so weitergeht" das kann ich auch nicht!

Man kann Menschen nur begrenzt ändern und ohne das sie es wollen funktioniert es nicht!

Deine Freundin wirkt aus deiner Erzählung sehr faul und auch nicht wirklich interessiert an einer Beziehung zu dir arbeiten zu wollen!

Deshalb: Rede mit ihr und weise sie darauf hin, dass es um DIE BEZIEHUNG GEHT!

Sie wird vermutlich sagen sie ändert sich, und aus deiner Erfahrung weißt du das sie dies wahrscheinlich nicht tun wird, lass ihr aber trotzdem die Chance.

Bist du ihr wichtig wird sie sich zusammenreißen, bist du ihr nicht wichtig... dann nicht!

Rede mit ihr und scheue dich nicht davor, schluss zu machen wenn es sein muss!

Es geht UM DICH und nicht um sie!
Ich habe schon oft mit ihr darüber geredet und es war auch schon eine gemeinsame Freundin von uns da und wir haben beide das Gefühl dass sie nicht möchte dass es aus ist, aber sie will auch nicht daran arbeiten
Alt 07-02-2009, 19:15
Kampfkunst: Siu Lam Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Das einfachste überhaupt, Eier in die Hand nehmen und mit ihr offen reden. Ihr klar sagen was du siehst, wie du es interpretierst, das du sie nicht verletzen willst, dass es dir aber Sorgen macht und Wissen möchtest wie sie das sieht.

Sollte sich zb herausstellen das für sie alles Normal ist und sie auch zb nicht einsieht etwas zu verändern solltest du über eine Trennung nachdenken, wenn du mit ihrem Verhalten nicht klar kommst.

Edit: Warst schneller. .

Naja dann versuch mal tiefer zu Graben, ob da irgendwas ist was sie belastet, deprimiert etc.. .Solltest du keinen Zugang finden oder sie keinen Zugang wollen. Sag ihr das du Abstand nehmen willst erstmal von ihr. Schau wie sie reagiert. Reagiert sie unbeindruckt. Sag ihr direkt das du dich trennst.

Dann hat sie wenn sie dich nicht mehr hat immer noch die Möglichkeit drüber nachzudenken was sie an dir hatte oder auch nicht.

Viele grüße,
iron

Geändert von shin101 (07-02-2009 um 19:23 Uhr).
Alt 07-02-2009, 19:16

Standard

Zitat:
Zitat von hashime Beitrag anzeigen
Es ist halt sehr schwer, wenn beide Partner komplett verschiedene Interessen und Energielevel haben....was habt ihr denn überhaupt gemeinsam?
Ja, aber sie hat schon mal was mit mir unternommen und da war ich auch zufrieden. Ich bin ja nicht der Einzige dem auffällt dass sie sich verändert hat, auch viele Freunde von uns haben mich schon darauf angesprochen. Ich hab mit ihr schon geredet und sie gefragt wie sie unsere Beziehung in einigen Jahren sehn würde und ob sie denkt dass wir zusammen passen, da sagt sie immer dass sie mich nicht verlieren möchte und wenn wir streiten merke ich wie sie das fertig macht. Ich habe echt keine Ahnung was wir noch gemeinsam haben.
Alt 07-02-2009, 19:18

Standard

Zitat:
Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
Das einfachste überhaupt, Eier in die Hand nehmen und mit ihr offen reden. Ihr klar sagen was du siehst, wie du es interpretierst, das du sie nicht verletzen willst, dass es dir aber Sorgen macht und Wissen möchtest wie sie das sieht.

Sollte sich zb herausstellen das für sie alles Normal ist und sie auch zb nicht einsieht etwas zu verändern solltest du über eine Trennung nachdenken, wenn du mit ihrem Verhalten nicht klar kommst.

Viele grüße,
iron
Ich habe schon oft mit ihr ganz offen geredet und sie hat ja auch schon gesagt sie will sich ändern, aber sie macht es dann nicht
Alt 07-02-2009, 19:21

Standard

Wisst ihr was ich schlimm finde? Ich habe sicher schon 10 befreundeten Pärchen geholfen dass sie ihre Beziehung wieder in den Griff kriegen, nur bei meiner eigenen bin ich hilflos
Alt 07-02-2009, 19:22
Benutzerbild von boern
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen, Muay Thai

Registrierungsdatum: 11.11.2008
Standard

Hallo Markus.
Hast du mein Leben geklaut? ;-)
Genau die gleiche Story. Ok, ich hab noch 5 Kilo mehr auf der Waage, komme nicht aus Wien und meine EX-Freundin hasst Pferde.
Nach 2,5 Jahren war dann bei uns auch die Luft raus.
Hat dann auch echt keinen Sinn mehr darum zu kämpfen.
Ich glaube das beste für DICH ist es, wenn du es wirklich beendest.
Klar ist das am Anfang echt schwer, ging mir genau so, aber jetzt nach 4 Monaten gehts mir echt wieder richtig gut.
Du kannst tun und lassen was du willst, muss keine Sachen machen wo du keine Lust zu hast (fernsehen) und dich beim Sport austoben.
Also für mich war das die beste Entscheidung.
Letztendlich musst du das aber selbst entscheiden. Überleg dir nur wirklich gut, ob du ewig so weiter leben willst.
Viele Grüße
Alt 07-02-2009, 19:25
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Eventuell hat es einfach eine gesundheitliche Ursache.
Ist das schon mal abgecheckt worden ?
Depression, Eisenmangel usw. usf.
Siehe auch Antriebslosigkeit ? Wikipedia
Ist eventuell ein Ansatz.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht