Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-02-2004, 10:54
Benutzerbild von Luckyburn
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen, möchtegern Tricking

Registrierungsdatum: 07.10.2003
Unhappy Freundin wirds zuviel

So Frage an euch und ich bitte euch das ernst zu nehmen.
Ich mach jetzt seit ca. 1 Jahr Kickboxen und gehe regelrecht auf dabei, komme besser gelaunt nach Hause nach dem Training, als es sonst in der ganzen Woche der Fall war, bzw. ist.
Entsprechend viel rede ich auch darüber, da ich mich richtig dafür begeistert habe. Erster Ansprechparter in diesem Falle ist natürlich meine Freundin, mit der ich eh die meiste Zeit verbringe. Nur nun kommt der Haken: Sie meint ich würde zuviel darüber reden und sie sei mitlerweile richtig genervt, wenn ich vom Kickboxen rede. Sie meint, es geht, wenn ich vom Training erzähle, aber alles andere wäre nervig. Joa, jemand anderes hab ich nicht wirklich mit dem ich mich darüber unterhalten kann, meine Kumpels interessiert das nicht, das sind überwiegend überzeugte Stubenhocker, die mit Sport nichts am Hut haben. Doch wenn ich mit niemandem (im realen Leben, nicht hier im Board) darüber reden kann, dann ist das wie ein Schweigegelüpte. Das fällt mir richtig schwer. Das kann man sich vorstellen, wie wenn man irgendwas geschafft hat, was man für nahezu unmöglich gehalten hatte, dann hat man den Drang es allen zu erzählen, so ist es bei mir mit dem Kickboxen, ich finde das so klasse, dass ich das allen erzählen muss. Aber aus meinem Bekanntenkreis will das eigentlich niemand hören, was ich auch irgendwie nachvollziehen kann, aber was soll ich denn nun machen, wenn nicht mal meine Freundin mir mehr zuhören will?
Quicklinks
Alt 10-02-2004, 11:54
Benutzerbild von smash
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: low rep kettlebell swings

Registrierungsdatum: 27.05.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Luckyburn
So Frage an euch und ich bitte euch das ernst zu nehmen.
Ich mach jetzt seit ca. 1 Jahr Kickboxen und gehe regelrecht auf dabei, komme besser gelaunt nach Hause nach dem Training, als es sonst in der ganzen Woche der Fall war, bzw. ist.
Entsprechend viel rede ich auch darüber, da ich mich richtig dafür begeistert habe. Erster Ansprechparter in diesem Falle ist natürlich meine Freundin, mit der ich eh die meiste Zeit verbringe. Nur nun kommt der Haken: Sie meint ich würde zuviel darüber reden und sie sei mitlerweile richtig genervt, wenn ich vom Kickboxen rede. Sie meint, es geht, wenn ich vom Training erzähle, aber alles andere wäre nervig. Joa, jemand anderes hab ich nicht wirklich mit dem ich mich darüber unterhalten kann, meine Kumpels interessiert das nicht, das sind überwiegend überzeugte Stubenhocker, die mit Sport nichts am Hut haben. Doch wenn ich mit niemandem (im realen Leben, nicht hier im Board) darüber reden kann, dann ist das wie ein Schweigegelüpte. Das fällt mir richtig schwer. Das kann man sich vorstellen, wie wenn man irgendwas geschafft hat, was man für nahezu unmöglich gehalten hatte, dann hat man den Drang es allen zu erzählen, so ist es bei mir mit dem Kickboxen, ich finde das so klasse, dass ich das allen erzählen muss. Aber aus meinem Bekanntenkreis will das eigentlich niemand hören, was ich auch irgendwie nachvollziehen kann, aber was soll ich denn nun machen, wenn nicht mal meine Freundin mir mehr zuhören will?
neue Freunde suchen!!
Alt 10-02-2004, 11:58

Standard

Genau solche Antworten kann ich jetzt überaupt nicht gebrauchen!
Eigentlich finde ich .. ach is egal ...
Alt 10-02-2004, 12:39
Kampfkunst: Jun Fan / JKD

Registrierungsdatum: 27.01.2004
Standard

Na das sind ja grandiose Ideen.
Macht ihr das wirklich so oder ist das jetzt lustig und ich hab den Witz verpasst?

Mal im Ernst. Ich kenn das Problem. Ich hab zwar gerade erst angefangen, aber keine Sau interessiert das was ich mache. "Ach du machst Kampfsport?"-"Ja, Jeet Kune Do, hab gerade erst angefangen" Und dann folgt der Themewechsel.

Meine Freundin ist da so gütig und will garnicht erst hören das ich beim Training war... O_o
Vielleicht renkt sich das bei mir ja noch ein und meine Begeisterung zieht andere mit. Aber bei dir ist das was anderes, zumal du das schon seit nem Jahr machst. Ist denn keiner in deinem Freundeskreis den du begeistern und überzeugen könntest? Oder ist jmd bei dir im Kickboxen mit dem du dich gut verstehst? Wenn ja, treff dich doch mit dem/der mal aufn Bierchen am Abend und dann kann man ganz hemmungslos drauf loserzählen und über die anderen lästern
Alt 10-02-2004, 12:43
Benutzerbild von Foofightaa
Kampfkunst: Leider nix mehr... höchstens Hüftknacking

Registrierungsdatum: 03.11.2003
Lightbulb Tipp vom Foo

Triff dich doch mal mit Leuten aus dem Training - mit denen kannst du doch sicher über sowas reden. Andernfalls musst du, wohl oder übel, deine Euphorie etwas in Grenzen halten. Sonst könnte ich deine Freundin verstehen bei evtl. Aussagen wie "Red' doch mal über mich" oder "Entweder Kickboxen oder ich" und das kommt nich selten vor.

Oder sprich mal über Karate

MfG Foo
Alt 10-02-2004, 13:22
Benutzerbild von Zeroboy
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: allet wat jeht....

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Auf jeden Fall sich bei der Freundin zurückhalten,auch wenns schwerfällt...
Alt 10-02-2004, 13:32
Benutzerbild von jesse.björn
Kampfkunst: Mixed Martial Arts

Registrierungsdatum: 04.11.2003
Standard

Hallo Luckyburn,
ich finde es prima das hier im Off-topic-bereich auch mal solche privaten aber sehr wichtigen Themen zu sprache kommen.

1. Rede nicht soviel über Kickboxen.

Freundinnen sind nicht dazu da sich alles anzuhören und einem danach Bewunderung zuzollen. Redet Ihr auch mal über die Sachen die für sie wichtig sind, ihre Hobbys und so?. Oder kommt "Kickboxing Luckyburn" nach Hause und Textet sie mit seinen Abendteuern aus der Welt der Lowkicks und Uppercuts voll?. ...Ich hoffe nicht. Ich bin mir sicher ihr hab auch noch genug andere Themen und Du hast auch noch ein spannendes Leben jenseits des Sports.

2. Lerne damit umzugehen das sie sich nicht dafür begeistern kann.

Deine Freundin mag Dich sonst währe sie ja nicht mit Dir zusammen. Vieleicht freut sie sich auch darüber dass Du im Kickboxen etwas gefunden hast dass Dich Ausfüllt und Dir viel Spaß macht. Aber offenbar teilt sie nicht Deine Begeisterung. Das ist Schade aber nicht weiter schlimm und sollte kein Problem sein - wenn Du daraus kein Problem machst. Es klingt vieleicht gemein aber damit mußt ihr beide einfach leben lernen. Sie muß akzeptieren das Kickboxen für Dich sehr wichtig ist und Du mußt akzeptieren das sie nicht für Deinen Sport interessiert.

Natürlich wird sie Dich hin und wieder fragt was Du da so machst - und dann kannst Du natürlich erzählen... Aber versuche nicht mit ihr über Deine Lieblings-Jab/Cross/linker-Mid-Kick/Cross Kobination zu debattieren. Sowas finden nicht KK´lerInnen einfach öde.

Stell Dir mal vor sie würde plötzlich mit einem total langweiligen Hobby anfangen - so ein Sport der Dich uberhaupt nicht interessiert.
- Z.b....Schach. (alle SchachspielerInnen der Welt mögen dieses Beispiel entschuldigen). Stell Dir vor sie würde Dir andauernd erzählen wie Toll Schach ist. Wie sie am letzten Samstag -oder so- mit einem gelungenen Zug von E3 auf C6 den Springer des Gegeners ausgeschaltet hat. Oder wie sie in nur 7 Zügen ihren Kontrahenten Mat gesätzt hat. Stell Dir vor sie Trägt "Meister Kasparov" T-Shirts und hängt sich ein Poster vom schönsten Schachbrett der Welt ins Zimmer....Wie würdest Du darauf reagieren?. Vermutlich so wie sie wenn Du über Kickboxen redest.

3. Such Dir gleichgesinnte!
the-alien und "Foo" haben es ja schon geschrieben....was ist denn mit Deinen Trainigspartnern?

Viel Glück!

Geändert von jesse.björn (10-02-2004 um 13:38 Uhr).
Alt 10-02-2004, 13:51
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Eigentlich kannst du froh sein.
Sie will ja nur nicht darüber reden, stell dir vor, sie wollte mehr Zeit mit dir verbringen und du solltest dein Training dafür einschränken.
War eigentlich immer ganz froh, dass sie sich nicht dafür interessiert haben.
Allerdings wenn du noch nicht mal jemanden kennst, der auch KK betreibt, ist das blöd.
Ich kenne da wenigstens zwei, die auch was machen und mit denen man palavern kann.
Was auch immer sehr interessant ist, wenn man auf Konzerte, in Dissen usw. fährt und da KK kennenlernt.
Meistens wollen die Leute irgendwann heim und man selber hat sich festgequatscht.
Machs doch so, geh in eine Disco, zieh dir ein T-Shirt an mit dem Aufdruck
"Kampfsportler sucht Kontakt zwecks Gesprächstherapie"
Alt 11-02-2004, 15:12
Kampfkunst: Jun Fan / JKD

Registrierungsdatum: 27.01.2004
Standard

Oder wie wäre es mit:
"Kampfsportler sucht Sparringspartner für den Verbalkampf"
?
Alt 11-02-2004, 15:32
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

Gibt es bei dir keinem im Training der es mit aushält und nach dem Training auf ein Bierchen mit dir geht?
Ich habe einen meiner engsten Kumpel im Training kennengelernt und wir unternehmen viel und da kann man sich auch über KK ohne Probleme unterhalten

Wobei von Seiten meiner Frau habe ich auch keine Probleme mit dem Thema
hauptsache keine Endlos Technikvideos

evtl. Freunde im Training suchen oder ne Freundin die Kickboxt, wenn ich da so an den NBL denke da gab es doch auch recht viele nette
wäre ja auch ne Überlegung???
Alt 11-02-2004, 15:41
Benutzerbild von Ortega
Kampfkunst: NO-GI JIUJITSU 4 MMA

Registrierungsdatum: 04.04.2003
Standard uhhhhh

Zum Training mitnehmen.............an die Decke binden...........als Sandsack benützen!!!!
Alt 11-02-2004, 22:18
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Franz
....evtl. Freunde im Training suchen oder ne Freundin die Kickboxt, wenn ich da so an den NBL denke da gab es doch auch recht viele nette
NA NA NA Franz ! An wen denkst du denn?
Alt 12-02-2004, 07:06

Standard

Mal schaun, was sich so ergibt, bis jetzt halte ich es aus.
Alt 12-02-2004, 07:50
Benutzerbild von -=Basti=-
Schulverzeichnis Administrator
Kampfkunst: Soshin Do, Ju Jutsu

Registrierungsdatum: 30.10.2002
Standard

Zitat:
Zitat von marq
NA NA NA Franz ! An wen denkst du denn?
also ich weiss zumindest an welche kickboxerinen ich da denken würde LOL
Alt 12-02-2004, 14:20
Benutzerbild von KindDerNacht
Kampfkunst: Aikido (5.kyu)

Registrierungsdatum: 02.09.2002
Standard

Das mit dem Quatschen ist so ne Sache... Zum Glück hat meine Mitbewohnerin nen Pferd, sonst... *äh*
Naja... Man muß sich wie schon erwähnt wird andeer Leute mit den gleichen Interessen suchen, sonst läuft das mit denen dies nicht interessiert irgendwann schief. Spreche da leider leider leider aus Erfahrung. Denn sich da irgendwas abzuklemmen nur weils die anderen besser fänden, egal wie gern man jemanden hat, wird auf die Dauer nicht gut gehn. So zumindest meine Erfahrung. Zwar nicht mit der KK, da erzähl ich noch wenig genug von, aber sag mal nem Kerl was von Pferden und schlag am besten noch vor der soll mitkommen annen Stall... Da gibts irgednwie ne sehr weit verbreitete Allergie.

Kiddie

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht