| Umfrageergebnis anzeigen: Sind Gefühle nützlich? | |||
| Ja | | 9 | 47,37% |
| NEIN!!! | | 3 | 15,79% |
| Wenn beherrscht schon. | | 7 | 36,84% |
| Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, was sagt ihr sind Gefühle nützlich oder sogar hilfreich oder nur eine Plage? Bzw. sollte man lernen selbige zu unterdrücken?
__________________ Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave! Si vis pacem, para bellum!!! Der Frieden, ist der Feind der Erinnerung! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn du deine aggressionen meinst, solltest du dich vielleicht mal eher fragen, warum dich diese art der gefühle so sehr beherrschen .... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich rede von Gefühlen grundsätzlich, ich persönlich habe Festgestellt das (fast) jedes Mal wenn ich Gefühlen ne Chance gegeben hab am ende die Arschkarte gezogen habe, vor allem Gefühle wie mitgefühl blenden den rationalen Verstand. Ich sage nicht das ich es immer schaffe meine Gefühle zu unterdrücken aber bisher hatte es nie einen Haken wenn ich es Geschaft habe sie zu unterdrücken bzw. umschlagen zu lassen.
__________________ Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave! Si vis pacem, para bellum!!! Der Frieden, ist der Feind der Erinnerung! |
|
| ||||
| ||||
| Also, manche Menschen sind einfach zu gefühlsbetont. Dann will man es gar nicht erleben, wenn sie sauer werden und wenn sie verliebt sind, müssen sie die ganze Zeit schwärmen. Im Grunde ist es schon sehr nervig, nicht nur bei anderen, sondern auch bei sich selbst. Andererseits, wäre es auch ganz schön langweilig ohne Gefühle. Es funktioniert gar nicht ohne Gefühle. Zum einen fühlt man immer etwas, selbst gleichgültigkeit fühlt man. Zum anderen wäre man, wenn man gar keinen köperlichen Schmerz fühlen würde, sehr schnell in Lebensgefahr. Dann könnte man dich anzünden und du würdest es nicht merken/ zu spät merken. Im Grunde sollte man nie zu übertrieben mit seinen Gefühlen reagieren, finde ich. Man sollte sich einfach an einigen Stellen beherrschen können. Aber mich würde es interesieren wer für "NEIN!!!" gestimmt hat und warum. Gruss
__________________ Jede Dummheit findet einen, der sie macht. |
|
| ||||
| ||||
| Ich wegen den oben aufgeführten Argumenten, und das mit den Schmerzen, is gar nicht so unpraktisch, habe laut meinem Arzt ein herabgesetztes Schmerzempfinden, is verdammt geil.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| man kann gefühle nciht beherschen. Vielleicht unterdrücken aber nicht kontrollieren. Ich wähle Nummer 4: Nichts von dennen sie haben vor und nachteile.
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aus spass. ![]() Zitat:
![]() vllt solltest du trainer werden. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| prozium! ganz klar! nee gefühle sind manchmal ganz nett während das gefühl, jedem aufs maul zu hau'n eher hinderlich ist, gibt es nichts schöneres, als das gefühl, mit 'der einen' zusammenzusein. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und das ist doch besser als nichts, oder? lieber ein paar jahre im himmel auf erden gelebt, als das ganze leben nur als stein verbringen... abgesehn davon gibts ja nicht nur liebe... wie stehts mit spaß? mit zufriedenheit und selbstwertgefühl? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |