|
| ||||
| ||||
| Ich habe vor kurzem eine interessante Maischberger Sendung gesehen. Es ging um den "Ernährungswahn" heute. Dabei war ein Arzt und Wissenschaftler der klar sagte man weiß in der Wissenschaft nicht was "gesunde Ernährung" sein soll. Die ganzen Erkenntnisse die man glaubte zu haben sind nicht belegbar. Ich finde das schon ziemlich erstaunlich. Was ist für euch gesunde Ernährung. Hört ihr beim Essen mehr auf den Bauch oder auf irgendwelche Richtlinien? Paka |
|
| ||||
| ||||
| Moin, also, meine Frau macht so ziemlich jeden "Trend" mit. Ich persönlich esse, was mir guttut. Allerdings esse ich einigermaßen ausgewogen. Kein Kaffee, kein Alk (bin dazu gezwungen durch Medikamente mit denen das nicht passt), mag nicht Naschen. Dafür viel Obst, Gemüse, gerne mal 'n Steak . Das passt schon. Ich halte nix von diesen ganzen Theorien. Jede Saison kommt eh was anderes. Einfach drauf achten, nicht mehr zu sich zu nehmen als man verbraucht...Mein Körper hat sich bisher nicht beschwert. Manchmal esse ich zuviel, aber das weiss ich auch... ![]() Grüße
__________________ Amendt: Liebe ist die Fantasie, dass der andere einem die Großartigkeit widerspiegeln möge, die man in sich selbst wähnt. |
|
| ||||
| ||||
| ich ignoriere jeden trend und esse nur, worauf ich bock hab. gewöhnlich ist das was fettiges mit viel fleisch ich lebe noch und hab immernoch ne gute figur.
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
| Ich hör da sehr auf meinen Bauch, mein Körper weiß schon was er tut/will. Wenn ich auf ein bestimmtes Nahrungsmittel Heißhunger hab, dann steckt da meist etwas drin was mein Körper offensichtlich mal wieder braucht ![]() Da bin ich drauf gekommen, als ich ma ne zeitlang täglich Rettichsalat gefuttert hab. Daraufhin hab ich erfahren, daß in Rettich wahnsinnig viel Vitamin C stecken soll - was soll ich sagen - hatte seit Wochen kein Obst mehr gegessen... ![]() Fettkram bis auf leckeres Fondue etc mag ich eh nicht, außerdem gehör ich zur Oliven- und nicht zur Schockifraktion :-P
__________________ Diese Signatur enthält Content von Sony Music Entertainment. Sie ist in deinem Land nicht mehr verfügbar. |
|
| ||||
| ||||
?Ernährungslügen: Streit ums Essen bei Sandra Maischberger - Nachrichten Fernsehen - WELT ONLINE
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Mmmhh gute Frage. Also ich versuche recht ausgewogen zu essen d. h. viel Obst und Gemüse, meinen Fleischkonsum versuche ich stark runter zu schrauben, da ich das Gefühl habe davon viel zu viel zu essen. Gestern habe ich das erste Mal nach Jahren frische Möhren gegessen, das war ein Erlebnis ![]() Ich finde bei der Ernährung ist es einfach wichtig in keinen Extremismus zu fallen, was oftmals in einseitiger Ernährung endet ![]()
__________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) Weng Chun Hannover House Of Weng Chun Kung Fu Shaolin Qi Gong |
|
| |||
| |||
![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| find ich nich ^^ ich ess zum beispiel gar kein fleisch (nich ma gummibärchen) dafür aber fisch. und meinereiner denkt, dass sie sich doch recht ausgewogen ernährt bisher gabs jedenfalls keine mängelerscheinungen :-P
__________________ Diese Signatur enthält Content von Sony Music Entertainment. Sie ist in deinem Land nicht mehr verfügbar. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
die hier DasErste - Menschen bei Maischberger: Die Ernährungshysterie: Esst doch, was Ihr wollt! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: ![]() Aber der Gunter Frank hat zumindest mit Pollmer ein Buch veröffentlicht und ist Mitglied im EU.L.E. e.V. ... steckt also unter der gleichen Decke ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Von dem, was in unserem Kulturkreis als Essen gilt, ess ich quasi alles, sobald es mir vor die Flinte kommt. Alles zu essen, und das bei genug Bewegung in rauen Mengen, ist auch ausgewogen. Und dabei erfreue ich mich bester Gesundheit und saugut aussehen tu ich dazu auch ^^ |
|
| |||
| |||
| Ich achte mehr oder weniger auf Saisonfrüchte, dann schau ich nach meinem Befinden. Zuviel Cola oder McDonalds und es geht mir schlecht, ich esse viel Fleisch und gleichzeitig genügend Beilagen. Habe unter anderem 2 Jahre lang Hotelmanagement gelernt mit Zusatz Koch, was mir persönlich hilft. Jahre lang schütteten die Leute das teuerste Olivenöl in die Pfanne und ließen es richtig schön verbrennen. Effekt? weniger Geld und sonst nichts. Man sollte auf sich hören |
|
| ||||
| ||||
| Naja, man hat zumindest epidemiologische Studien, die eine Korrelation zwischen einer gewissen Ernährungsweise und dem Auftreten von Krankheiten belegen. Der Ernährungswahn hinsichtlich Vitaminen usw. ist sicher übertrieben, da Europäer in der Hinsicht auch sicher ganz gut versorgt sind. Aber im Bereich der sekundären Pflanzenstoffe konnte man in vielen Fällen einige sehr gute Wirkungen belegen. Das Risiko an gewissen Herz- Kreislauferkrankungen, gewissen Krebsarten usw. zu erkranken lassen sich durch eine vernünftige Ernährung ganz sicher minimieren. Wenn man sich anschaut, dass in Deutschland oft ohne Rücksicht auf Kalorien gefressen wird und Gemüse als kleine farblich ansprechende Beilage dient, da kann man sich nicht wundern, dass gewisse Krankheiten gehäuft vorkommen.
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. |
|
| ||||
| ||||
| Diese Ernährungsweisen korrelieren aber oft mit einer bestimmten Kultur, Lebensweise und Genetik. Man sollte z.B. nicht einen Aspekt der japanischen Lebensweise, wie den Konsum von Grüntee, herausgreifen und als Allheilmittel gegen eine niedrige Lebenswerwartung vermarkten. Wenn man richtig sucht, entdeckt man wohl, dass jede (Ess-)kultur ihre eigenen Antioxidantien hat.
|
| ||||
| ||||
| hm ich esse recht viel obst/gemüse, trinke kein cola oder sowas (einfach weils scheußlich schmeckt ), kaum alkoholdas wars aber auch. Esse garantiert zu viel fleisch, das ich auch noch meistens im supermarkt kaufe (antibiotika, anabolika ahoi) aber heutzutage kann man ja eh nichts mehr essen. Fleisch ist voller antibiotika, gemüse hat pestizide, bioprodukte schimmel und bakterien, getreide ist genverändert und was weiß ich... wayne ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |