| Umfrageergebnis anzeigen: Gleichstellung der Homo-Ehe ??? | |||
| Ja | | 29 | 60,42% |
| Nein | | 16 | 33,33% |
| Egal | | 3 | 6,25% |
| Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| @cdobe: wenn man zu sich selber ehrlich ist, ist KEINER von us zu 100% hetero… was ja auch nicht schlimm ist… und die leute, die sagen, sie hassten schwule, sind meistens die, die angst haben das es herauskommt, daß sie nicht 100 prozentig in die perfekte gesellschaft passten… was du mit "normal und natürlich"bezeichnest kann ich nachvollziehen, es ist einfach (meistens) so, daß man zwei geschlechter braucht um sich fortzupflanzen, aber das hat ja mit liebe nix zu tuin. es gibt auch genug menschen, für die sexualität mit liebe nix zu tun hat. ich finde aber gut, daß du so offen bist zu sagen homosexualität ist okay, aber de homoehe ablehnst. die bedenken die du äußerst sind ja auch irgendwo berechtigt, allerdings in meinen augen nicht so schlimm, wie du sie siehst. hauptsache die menschen haben respekt voreinander… und haben sich lieb wer mit wem… is doch egal! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüsse, Joachim |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
so, was is mit dem club??? bin immer mehr begeistert… |
|
| ||||
| ||||
| bzgl. Aber nichtsdestotrotz muß es eine klare Abgrenzung zur konventionellen Ehe geben, welche eine ungleich höhere gesellschaftliche Relevanz aufweist. da stimme ich dir natürlich zu... Meik |
|
| ||||
| ||||
| @Hanzaisha Hi Nils, Deine Bluna-Aussage ("Sind wir nicht alle ein bißchen...") halte ich nicht für richtig. Auch wenn ich recht ehrlich zu mir selbst bin (Alles andere hätte keinen Zweck. Ich ertappe mich immer sofort wenn ich lüge ), zu Männern fühle ich mich absolut nicht hingezogen (Nichtmal zu allen Frauen )!Übrigens habe ich nichts dagegen, daß homosexuelle Paare ihre Beziehung "offiziell machen". Aber wie gesagt, "echte Familien" (sexuell entstanden ) sollten schon in anderer Weise angesehen und gefördert werden. @Chicken Wings Schön, daß wir uns trotz teilweise unterschiedlicher Anschauungen auf gewisse Grundideen einigen können ![]() msg cdobe
__________________ Wu-Stil Taichichuan in Gießen, Marburg und Umgebung http://www.wu-taichi.info, http://www.taichi-giessen.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ach, und danke für die e-mail ![]() |
|
| |||
| |||
| nur mal so am rande zur tierwelt: habe ich grad gefunden http://warpsix.dva.de/sixcms/detail.php?id=130455 grüssle |
|
| |||
| |||
| Oh je -ich bin ein Außenseiter! Ich bin schon seit 16 Jahren mit der gleichen Frau verheiratet und habe weder den Bedarf nach anderen Männern, noch nach anderen Frauen. Ob Paare, die zusammenleben Homo oder Heterosexuell sind, ist mir so ziemlich egal. Für mich stellt sich eher die Frage, aus welchem Grund eine Familie gefördert werden sollte. Ich kenne genügend Paare, die nur aus Steuergründen oder sonstigen Gründen verheiratet sind. Und das finde ich voll daneben. Ich finde, die Paare, die Kinder aufziehen (natürlich auch Alleinerziehende, wenn sie auch allen erziehen!) sollten gefördert werden. Andere Paare, egal ob Homo oder Hetero sollten keine Förderung bekommen - warum auch? Bei der Kindererziehung muß ich Cdobe (wieder mal) Recht geben: es gibt Probleme, mit denen gehen pubertierende Mädchen lieber zur Mami und Jungs lieber zum Papi. Ich habe als Vater eine super Beziehung zu meiner Tochter, aber wenn sie mir Fragen im Zusammenhang mit Menstration o. Ä. stellt, bin ich froh, wenn meine Frau aus Erfahrung erzählen kann, die ich nicht habe. Meine Frau hat wegen unserer Kinder (wir haben ausgiebig diskutiert, wer von uns eine Auszeit nimmt - es hätte mir auch nichts ausgemacht) auf ihren Beruf durch eine Auszeit für mehr als 10 Jahre verzichtet. Resultat: ihr abgeschlossenes Jurastudium kann sie vergessen - wer nimmt schon einen Juristen ohne Berufserfahrung mit mehr als 10 Jahren Pause nach Abschluß? Und heute werden wir belohnt: da meine Frau nie versicherungspflichtig gearbeitet hat, bekommt sie natürlich auch keine Unterstützung vom Arbeitsamt. Da bekommst Du sogar noch den Tipp: tun Sie doch so, als lebten Sie von Ihrem Partner getrennt, dann bekommen Sie die Hälfte seiner Arbeitslosenversicherungsbeiträge angerechnet. Und wenn wir dann mal alt werden (wer weiß?) werden wir noch von den Anderen belächelt, die beide an ihrer Rente gearbeitet haben, da sie 2 Renten bekommen. Aber diese Paare haben ja auch was geleistet und den Schutz der Familie verdient. Für mich ist eine "Familie", die nur durch Unterschrift beim Standesbeamten existiert, keine Familie. Es gibt sicher auch Paare, die selbst keine Kinder zeugen können - aber es gibt auch genügend Waisen, die sich freuen würden, zur Gründung einer Familie beitragen zu können. Deshalb sollte meiner Meinung nach die Förderung auf Kindererziehung hinaus laufen (egal ob alleinerziehend oder nicht) und damit basta. Tja - ich bin halt altmodisch. Und das obwohl ich nichts mit der sog. christlichen, angebayerten Partei zu tun habe. |
|
| |||
| |||
| @samabe Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Du bist nicht allein, es gibt noch mehrere, die so sind wie wir. Gruß Fidibus |
|
| |||
| |||
| @ samabe & Fidibus: Ich bin ganz Euerer Meinung. Und ich halte es nicht für altmodisch, sondern vernünftig und natürlich. Gruß Andreas
__________________ Altrussische Kampfkunst SYSTEMA http://www.andreas-weitzel.info http://www.rma-systema.de |
|
| |||
| |||
| schwule sind nicht mein fall, aber lesben. ich hab dazu mal ne frage. ich steh auch auf frauen, bin aber ein mann. bin ich deswegen lesbisch??(weil ich doch auf frauen steh mein ich) ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Aach, cdobe...gut, daß ich mir schon so lange abgewöhnt habe, beim lesen deiner Postings zu explodieren...es gibt Dinge, die es einfach nicht wert sind, sich darüber aufzuregen ![]() Aber mal ehrlich, du propagierst da eine schon ziemlich diskriminierende Haltung. Ich sage gleich vorweg, daß ich zwar nicht "betroffen" bin, aber in einem recht stark von Homosexuellen dominierten Umfeld aufgewachsen bin und auch einige Kinder kenne, die in einem solchen Umfeld (Eltern) aufgewachsen sind-und das sind die lebensfähigsten und meist mit der meisten Liebe aufgewachsenen Kinder. Willst du mal den Lebenslauf eines "Hetero-Kindes" im Vergleich dazu sehen??? Es gibt Dinge, die so einfach nicht passieren. Ich habe einen guten Freund, der homosexuell ist (und ich habe ihn nicht, weil es zum "guten Ton" gehört) und habe schon oft mitbekommen, wie er fertiggemacht und gemobbt wurde-und das ist meiner Meinung nach schlicht menschenverachtend. Und zum Thema Adoption: Wenn Schwule ach so schlechte Eltern sind, warum dürfen sie dann HIV-positive Kinder adoptieren??? Weil sie sich da in bester Gesellschaft befinden oder was? Liebe ist Liebe und Sexualität ist Sexualität, auch wenn du das nach der biologischen Definition anders siehst. Zum Thema Tierwelt: In der Nähe unserer Schule lebt ein schwules Entenpaar...und eine Freundin von mir hat einen schwulen Jack-Russell-Terrier, also muß es wohl theoretisch möglich sein. Und da ich als Mitglied der Frauenwelt gefordert bin, muß ich ehrlich sagen, daß es mir egal ist, mit wem ich worüber rede, solang derjenige echt interessiert und bemüht ist, mir zu helfen. Und wenn man mit zwei Papis aufgewachsen ist, müßte die Vertrauensbasis dafür auch durchaus da sein. So, soviel dazu, mußte gesagt werden. Gruß Thyura
__________________ Es gibt immer einen noch größeren Fisch |
|
| ||||
| ||||
| @Thyura Vielleicht machst Du Dir mal die Mühe und schaust Dir nochmal genau an welche Aussagen ich gemacht habe. Denn offensichtlich hast Du meine Postings nur überflogen und nicht gelesen. Typisch, typisch ! Kaum gerät man aus dem Mainstream, schon wird polarisiert ![]() msg cdobe
__________________ Wu-Stil Taichichuan in Gießen, Marburg und Umgebung http://www.wu-taichi.info, http://www.taichi-giessen.de |
|
| |||
| |||
| Ich bin auch dafür, obwohl ich es nach wie vor für taktisch unklug halte, das man von einer "Ehe" spricht - das bringt viel zu viele Gegner auf die Barrikaden, die gleich argumentieren, dass die heilige Ehe was ganz anderes ist. Und es lenkt davon ab, dass es eigentlich um ganz klare definierbare juristerei geht: Von Erbrecht auf gleichen Bedingungen wie in einer Ehe bis zur Entscheidung ob der Respirator nun abgeschaltet werden darf oder nicht - um es so ganz überspitzt aus zu drücken. In den Nachbarländern, wo man schlau genug war nicht gleich von Ehe zu sprechen, aber ganz pragmatisch von "standesamtlich eingetragene Lebenspartnerschaft" sprach ging es glatt durch als Gesetz, ohne das irgendwelche religiösen Fanatiker groß Furore machten. Aber in Deutschland: Schwulenbewegung spricht von Ehe - und sofort regt sich die CSU-Leute auf. Die Vorgehensweise fand ich ziemlich kontraproduktiv Lino |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |