Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Off-Topic Bereich Der Ort für Diskussionen abseits der Thematik der anderen Foren - aber bitte keine Politik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-11-2017, 23:15
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 08.09.2017
Standard Die Härte

Zitat:
Die wahre Geschichte des Karateweltmeisters Andreas Marquardt, der zum brutalen Zuhälter wurde, acht Jahre im Gefängnis verbüßte und durch eine Therapie den jahrelangen Missbrauch durch seine Mutter aufarbeitete. Jetzt unterrichtet er Kinder und Jugendliche in seiner Kampfsportschule. - Dokufiktion (2015) vom Berliner Kultregisseur Rosa von Praunheim.
In der ARTE-Mediathek.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 30-11-2017, 23:25
Benutzerbild von Kohleklopfer
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 16.05.2017
Standard

Definitiv ein härteres Kaliber. Macht mittlerweile aber viel für die Berliner Jugend.
Hier noch ein Interview von ihm:
Alt 01-12-2017, 11:36
Benutzerbild von Kraken
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Krass. Nur mal erste paar Minuten geschaut. Schaue später weiter. Eindrücklicher Mann.
Alt 01-12-2017, 14:50
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Breitensport Fach Karate

Registrierungsdatum: 30.10.2010
Standard

Hallo,

manchmal muss ich mich echt fragen, ob in Deutschland nicht doch irgendwas grundverkehrt läuft? Tausende unbescholtene ehrenamtlich tätige Trainer und Übungsleiter müssen erweitete Führungszeugnisse in Ihren Vereinen vorlegen, um nachzuweisen, dass keine Verurteilungen vorliegen, aber hier wird dann ein verurteilter Straftäter auf die Jugend losgelassen und noch in den Himmel gehoben.

Habe diese Woche zufällig auch eine Reportage über den Herrn gesehen, in der er selbst über Geldeintreiberei, Körperverletzung und Zuhälterei berichtet hat.

Da muss sich doch ein Großteil der Trainer verarscht vorkommen.

Gruß
Alt 01-12-2017, 15:06
Kampfkunst: tkd

Registrierungsdatum: 01.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
... Da muss sich doch ein Großteil der Trainer verarscht vorkommen. ...

Vielleicht hat der‘s (kampf)erfahrungstechnisch mehr drauf als ein grossteil der trainer.

Dann müsste ein grossteil der schüler, die bei ihm trainieren sich wenigstens diesbezüglich nicht verarscht vorkommen.

Grüsse
Alt 01-12-2017, 15:41
Kampfkunst: BJJ, Muay Thai, Judo

Registrierungsdatum: 02.09.2013
Standard

Zitat:
Tausende unbescholtene ehrenamtlich tätige Trainer und Übungsleiter müssen erweitete Führungszeugnisse in Ihren Vereinen vorlegen, um nachzuweisen, dass keine Verurteilungen vorliegen
Beim Führungszeugnis interessiert das Gesetz nur Sexualstraftaten.
Alt 01-12-2017, 15:52
inaktiv
Kampfkunst: Turnen

Registrierungsdatum: 19.07.2017
Standard

Stimmt so nicht ganz
Man kann auch wegen anderen Vergehen untersagt bekommen jugendliche auszubilden
Alt 01-12-2017, 21:54
Benutzerbild von bouncer
Kampfkunst: ich esse gern thailändisch

Registrierungsdatum: 17.11.2002
Standard

Zitat:
Hallo,

manchmal muss ich mich echt fragen, ob in Deutschland nicht doch irgendwas grundverkehrt läuft? Tausende unbescholtene ehrenamtlich tätige Trainer und Übungsleiter müssen erweitete Führungszeugnisse in Ihren Vereinen vorlegen, um nachzuweisen, dass keine Verurteilungen vorliegen, aber hier wird dann ein verurteilter Straftäter auf die Jugend losgelassen und noch in den Himmel gehoben.

Habe diese Woche zufällig auch eine Reportage über den Herrn gesehen, in der er selbst über Geldeintreiberei, Körperverletzung und Zuhälterei berichtet hat.

Gruß
Hat er sich vielleicht geändert, und macht gute Arbeit? Kann den Jugendlichen zeigen wie sie halt nicht werden sollen?
Ich selbst habe mich über den Kampfsport resozialisiert, und trainiere seit Jahren Kinder, Jugendliche, Erwachsene, bis hin zu Senioren.. du fällst da ein sehr pauschales Urteil 🤔
Alt 01-12-2017, 22:14
Benutzerbild von Macabre
Kampfkunst: ...boxing

Registrierungsdatum: 07.02.2005
Standard

Zitat:
Hallo,

Gruß

Ohje, da isser wieder, der empörte Spiesser, der zum lachen in den Keller geht und die Falschparker in seiner Strasse aufschreibt...

Alt 01-12-2017, 23:54
Benutzerbild von Syron
Kampfkunst: Den inneren Schweinehund verhauen

Registrierungsdatum: 06.06.2013
Standard

Zitat:
Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
Hat er sich vielleicht geändert, und macht gute Arbeit? Kann den Jugendlichen zeigen wie sie halt nicht werden sollen?
[...]
du fällst da ein sehr pauschales Urteil 🤔
Hatte ich mir auch gedacht.

Wenn jemand mit einer entsprechenden Vergangenheit die Kurve bekommen hat und tatsächlich erkennt, wie besch....eiden es war und gelaufen ist und dann noch seine Art passt, erreicht dieser Jemand viel mehr Jugendliche (als Beispiel) als der andere Trainer, der die andere Seite so gar nicht kennt und nur von außen und dann vielleicht noch oben herab darüber redet.

Ein Bekannter von mir hat einige Jahre im Bau abgesessen und wurde hinterher zu Unis und ähnlichem eingeladen, um seine Erfahrungen zu teilen und ist immer bereit dazu, zu versuchen Jugendliche davor zu bewahren, die selben Fehler zu machen, mit denen er sich einiges versaut hat.

Wenn es funktioniert und er authentisch ist - warum nicht?
Erreicht er gerade die gefähredeten Jugendlichen? - Ja, geile Sache.
Alt 01-12-2017, 23:57
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 11.07.2010
Standard

https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...uardt-102.html
Alt 02-12-2017, 08:43
Benutzerbild von Spirito 65
Kampfkunst: Thaiboxen, K1

Registrierungsdatum: 23.09.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
Ohje, da isser wieder, der empörte Spiesser, der zum lachen in den Keller geht und die Falschparker in seiner Strasse aufschreibt...

Da passt irgendwie der Name "Kaffeegeniesser"...Immer schön engstirnig sein und alles schlecht reden und in ruhe seinen Kaffee genießen!
Es gibt 'zig Menschen, die mal Straftäter waren, die sich irgendwann mal gefangen haben und irgendwann den richtigen Weg eingeschlagen sind! Sei doch froh, dass er es so gemacht hat und nun Jugendliche von der Straße holt, die evtl. einen kriminellen Weg genommen hätten. Ich bin zwar kein Straftäter, aber ich weiß was es für eine Arbeit ist, Jugendliche die auf die schiefe Bahn geraten wären wenn ich den einen oder anderen bei uns nicht aufgenommen hätte...!b
Alt 02-12-2017, 16:07
Kampfkunst: tkd

Registrierungsdatum: 01.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Spirito 65 Beitrag anzeigen
Da passt irgendwie der Name "Kaffeegeniesser"...Immer schön engstirnig sein und alles schlecht reden und in ruhe seinen Kaffee genießen! ...

Man könnte seinen kaffee m.e. auch in ruhe geniessen, ohne engstirnig zu sein und alles schlechtzureden.

Ein passenderer nick anstatt „kaffeegeniesser“ wäre für so eine person vielleicht „miesepeter“ - wobei ich unserem kaffeegeniesser einen derartigen charakter nicht per se unterstelle.

Grüsse
Alt 02-12-2017, 18:15
Benutzerbild von Macabre
Kampfkunst: ...boxing

Registrierungsdatum: 07.02.2005
Standard

Ich hab höchsten Respekt vor solchen Menschen wie Karate Andi..

Seine "Beziehung" zur Mutter so vor der Öffentlichkeit zu schildern, wahrscheinlich auch als Teil seiner Therapie, da ziehe ich meinen Hut vor..

Klar verdient er damit auch Geld, soll er ruhig..

Ausserdem hat er sein eigenes Dojo und kann somit machen, was er will und ist keinem Rechenschaft schuldig.
Ich würde ihn aber auch sofort in einem e.V. einstellen..
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht