Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Off-Topic Bereich Der Ort für Diskussionen abseits der Thematik der anderen Foren - aber bitte keine Politik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-12-2017, 13:55
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: tkd

Registrierungsdatum: 01.02.2006
Standard

hier gibt´s noch was von diesem (selbstverständlich nicht ernstzunehmenden) menschen:

grüsse
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 07-12-2017, 13:56
Benutzerbild von Kraken
Kampfkunst: Kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Meisten, die hier ihre Meinung und Ansicht zum Rotlicht-Millieu, Gangs, Bikern, Drogenhandel und so weiter kundtun, keinerlei Erfahrung in diesen Bereichen haben.

Kann das sein?
Alt 07-12-2017, 14:18
Benutzerbild von hand-werker
Kampfkunst: murmelstrumpf

Registrierungsdatum: 08.01.2010
Standard

Was würde das ändern?
Edit: @zocker
Ich weiß, dass das Video schon vorher verlinkt war und das es bei Abrechnungen im Milieu selten Unschuldige trifft. Es ging mir um den von mir zitierten Satz "hier noch einmal ein anderer Eindruck"
Nach dem Video hab ich keinen anderen Eindruck. Ein gewalttätiger Krimineller, der irgendwann Ende 40 gelernt hat, was andere mit 18 verstanden haben.
Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Geändert von hand-werker (07-12-2017 um 14:25 Uhr).
Alt 07-12-2017, 14:42

Standard

Zitat:
Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
...
Edit: @zocker
Ich weiß, dass das Video schon vorher verlinkt war ...
wusste nicht, dass du das wusstest.

Zitat:
... keinen anderen Eindruck. Ein gewalttätiger Krimineller, der irgendwann Ende 40 gelernt hat, was andere mit 18 verstanden haben.

anders wird´s im film weder von ihm selbst, noch vom ansager/regisseur m.e. dargestellt - bis darauf, dass gewalttätigkeit und kriminalität nun nicht mehr gewährleistet sind.

die überwiegende mehrzahl der anderen, die das mit 18 "schon" verstanden haben, hatten möglicherweise nicht so einen vorlauf wie er.
wenn sie so einen gehabt haben und trotzdem nicht gealttätig und/oder kriminell geworden sind, sind sie mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit anderweitig schwerst verkorkst.

grüsse
Alt 07-12-2017, 14:46
Benutzerbild von Kraken

Standard

Zitat:
Was würde das ändern?
Vieles. Das würden diejenigen dann merken, wenn sie entsprechende Erfahrungen machen würden.

Es würde mancher Leute Ansicht wohl um einige Punkte erweitern.
Alt 07-12-2017, 14:52

Standard

Zitat:
Zitat von Droom Beitrag anzeigen
Fassen wir mal zusammen: ...

habe gesehen, dass es von diesen harmlosen nichtskönnern noch mehr gibt/gab, zb:

...

gut, dass die hier von so einigen als sprüchemacher entlarvt wurden!

grüsse
Alt 07-12-2017, 16:23
Kampfkunst: fight

Registrierungsdatum: 06.01.2013
Standard

Heutzutage gibts zu wenig echtes,alles mehr Schein als Sein...
Die härteste Schule ist und bleibt die Straße,und der härteste Kampf ist & bleibt das Leben,period !
Alt 07-12-2017, 16:54
Benutzerbild von Droom
Kampfkunst: früher Muay Thai, jetzt Luta Livre

Registrierungsdatum: 26.08.2010
Standard

Zitat:
Zitat von zocker Beitrag anzeigen
weitere zusammenfassung:

wenn ein kkbler damals in der halbwelt schulden gehabt hätte, hätte er sich keine sorgen machen brauchen, vom karate-andy aufgesucht zu werden.

denn den hätte der kkbler locker gepackt - jedenfalls tastaturmässig.

grüsse
Deine Interpretationsfähigkeiten sind in diesem Fall stark verbesserungswürdig. Eine solche Aussage wurde weder direkt noch indirekt getroffen. Das ein Mann mit Ende 50 körperlich ohne zur Hilfenahme von Waffen deutlich weniger gefährlich ist als er es damals mit mitte 30 war, sollte eigentlich wohl auf der Hand liegen.
Erstaunlich was hier immer direkt reininterpretiert wird und wie emotional "argumentiert" wird, wenn der Gegenüber eine andere Meinung vertritt.
Mit ein wenig mehr Distanz und Objektivität würde man sogar evtl erkennen können, dass ich diesen Herren hier nicht als Nichtskönner darstelle (was der ein oder andere wohl rauszulesen scheint) sondern ihm einfach eben nicht blind alles abkaufe.

Ich durfte mir solchen schauspielrischen Großleistungen schon häufiger antun. Die emotionale Hingabe und der Einfallsreichtum können erstaunliche Dimensionen annehmen.

Aber was rede ich hier. Stimmt natürlich alles 100% was Leute im TV erzählen. Wozu sollte man seine Sendeformate auch ausschmücken und frisieren um höhere Einschaltquoten und mehr Reichweite zu erlangen ?
Alt 07-12-2017, 17:37

Standard

Zitat:
Deine Interpretationsfähigkeiten sind in diesem Fall stark verbesserungswürdig.
da muss ich mich dann künftig natürlich mehr anstrengen.

Zitat:
... wie emotional "argumentiert" wird, ...
dabei fand ich mich so sachlich.

Zitat:
... sondern ihm einfach eben nicht blind alles abkaufe. ...

Zitat:
... Stimmt natürlich alles 100% was Leute im TV erzählen ...
die sportlichen titel des karate-andy klingen jedenfalls sehr phantasievoll, ebenso wie der von ihm früher trainierte karatestil des "kikokan".

der jetzt vertretene stil des tae-ka-do-kan ist ja von ihm als eigenkreation bekanntgegeben.

Was ist KIKOKAN Karate ?

grüsse
Alt 07-12-2017, 17:51
Benutzerbild von hand-werker
Kampfkunst: murmelstrumpf

Registrierungsdatum: 08.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
Vieles. Das würden diejenigen dann merken, wenn sie entsprechende Erfahrungen machen würden.

Es würde mancher Leute Ansicht wohl um einige Punkte erweitern.
Wenn man selber in Drogenhandel, Prostitution etc verwickelt ist oder zumindest sehr nah dran ist, findet man das Ganze nicht mehr so schlimm - kann man das so zusammen fassen?
Warum man selber Erfahrungen in dem Bereich haben soll / muss um es schlecht finden zu dürfen, erschließt sich mir jetzt nicht.
Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"
Alt 07-12-2017, 18:20

Standard

Zitat:
Warum man selber Erfahrungen in dem Bereich haben soll / muss um es schlecht finden zu dürfen, erschließt sich mir jetzt nicht.

meine nicht, dass grundsätzlich in frage steht, dass man die genannten straftaten schlecht finden darf/ schlecht findet.

grüsse
Alt 07-12-2017, 19:31
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 05.03.2017
Standard

Zitat:
Das ein Mann mit Ende 50 körperlich ohne zur Hilfenahme von Waffen deutlich weniger gefährlich ist als er es damals mit mitte 30 war, sollte eigentlich wohl auf der Hand liegen.
Da wär ich nicht so sicher, die Alten hatten länger Zeit, um schlau und fies zu werden. ich wäre da vorsichtig.

Zitat:
Ich durfte mir solchen schauspielrischen Großleistungen schon häufiger antun. Die emotionale Hingabe und der Einfallsreichtum können erstaunliche Dimensionen annehmen.
ja, da streicht man halt das Gesagte standardmässig auf einen Drittel zusammen und dürfte dann ungefähr dort liegen, wo es tatsächlich hingehört.

ich höre immer gern einer gute und gut erzählte Geschichte.
Alt 07-12-2017, 20:05
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: -)

Registrierungsdatum: 18.02.2015
Standard

Um so schöner ist es doch noch das die Presse drauf hält. Stellt euch mal vor der wird irgendwann öffentlich von einer geprällten Hafennutte (die immer für die Jungs da war) verprügelt.
In Deutschland darf die Presse Überfall drauf halten.
In Russland wo es Zensur gibt, bei Pressearbeit, dürfte so etwas zum Schutz der Bevölkerung nicht veröffentlicht werden. Oder?

Geändert von Robb (07-12-2017 um 20:17 Uhr).
Alt 07-12-2017, 20:45
Benutzerbild von Dietrich von Bern
Kampfkunst: 截拳道, มวยไทย, LL

Registrierungsdatum: 25.04.2009
Blog-Einträge: 17
Standard

Zitat:
Ja und? Trotzdem nur ein Ex-Krimineller, der 40 Jahre gebraucht hat um zu verstehen, dass Frauen vergewaltigen und Leute kaputt schlagen sch... ist.
Ich habe dazu einen anderen Eindruck.
Es gibt Männer, bei denen fehlt einfach was, und zwar u. a. die Fähigkeit Mitleid zu empfinden.
Keine Freunde zu haben oder gar alleine in einer Zelle zu sitzen, das wollen solche Männer aber auch nicht - sich selbst und die eigene Situation incl. eigener Gefühle können die sehr wohl bewerten.
Hier ist eher die Lernkurve " MIR geht es besser, wenn ich mich nicht mehr so verhalte."
Jemandem das Gesicht einzuschlagen wegen Schulden anderer - das machst Du nicht nur weil die Mama böse war - und dann die Geflügelschere anzusetzen...
Jeder hat die Wahl, welchen Weg man einschlägt.

Geändert von Dietrich von Bern (07-12-2017 um 20:48 Uhr).
Alt 07-12-2017, 22:53
Benutzerbild von Kraken

Standard

Zitat:
Wenn man selber in Drogenhandel, Prostitution etc verwickelt ist oder zumindest sehr nah dran ist, findet man das Ganze nicht mehr so schlimm - kann man das so zusammen fassen?
Das meine ich nicht. Du kannst es immernoch genauso schlimm finden, oder sogar noch schlimmer. Du weisst jedoch dann, wovon du sprichst.

Ohne eigene Erfahrung sind das Alles nur Vorstellungen. Ideen. Man hat Geschichten gehört, Bilder und kurze Videos gesehen, und anhand dessen macht man sich ein Bild.

Ist schon ein Unterschied, wenn man das erlebt hat. Wenn man da war.

Gilt ja eigentlich für alle Dinge, nicht?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht