Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-08-2004, 13:46
Benutzerbild von nemesis
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: ehemals SWCC

Registrierungsdatum: 04.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von the_alien
... aber ihn sich voll und ganz anzunehmen ohne zu hinterfragen wäre falsch.
Das ist wohl wahr. Aber selbst das Hinterfragen in Anbetracht der Komplexität des Themas und des ganzen Umfelds ist da schon nicht einfach, wenn man kaum etwas darüber weiß
Dazu muß man dann aber auch >zuverlässige< Quellen haben. Woher weiß ich, daß eine Quelle zuverlässig ist??

mfg

nemesis

Geändert von nemesis (12-08-2004 um 13:48 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 26-03-2005, 13:29
Kampfkunst: Balisto

Registrierungsdatum: 17.02.2005
Standard

Also erstmal muß ich sagen, daß ich beruflich als Techniker in einem biologischen Institut arbeite, mich jedoch nicht näher mit dem HIV-Virus beschäftigt habe. Jedoch ist mir klar geworden, daß man die Aussagen von manchen Ärzten und manchen Wissensschaftlern äußerst kritisch sehen muß. Insbesondere dann, wenn solche Leute Hypothesen aufstellen, mit denen sie eigentlich allein auf weiter Flur stehen. Und wenn sie in irgendeiner Form davon profitieren.

Bei dem Thema Krebs beispielsweise gibt es diesn Dr. Rath, einen Mediziner, der behauptet, daß die übliche Krebstherapie unwirksam ist und daß das Kartell aus Pharmaindustrie und Ärzten daran gut verdient. Seine Alternativmedizin sei dagegen viel besser. In den Medien war Dr. Rath zuletzt wegen eines kleinen, krebskranken Jungen ("Dominik muß leben"). Dieser Junge ist inzwischen tot. Meiner Meinung nach ist dieser Dr. Rath (und andere) ein krimineller Scharlatan, der mit den Ängsten und Nöten anderer den großen Reibach macht und dabei auch über Leichen geht. Das Ganze ist gut getarnt durch angeblich wissenschaftliche Studien und jede Menge blabla. Ein Funken Wahrheit ist immer dabei, wie bei jeder guten Lüge.

Keine Ahnung, warum du HIV ausgerechnet hier im KKB zur Sprache bringst. Solltest du selbst oder ein dir nahestehender an HIV/AIDS erkrankt sein, so würde ich dir empfehlen, dich nicht einem Scharlatan auszuliefern und dem dein Geld in den Rachen zu stopfen. Alternativ gut und schön, doch wenn hohe Kosten auf einen zukommen, sollte man spätestens skeptisch werden. Es gibt eine ganze Reihe "Naturextrakte" und "natürlicher Medikamente", die angeblich (laut Etikett) alle möglichen Krankheiten heilen. Von A wie AIDS über K wie Krebs bis hin zu Z wie Zhirrose. Wer's glaubt, lebt auch nicht länger. Ich finde, solche Leute gehören in den Knast.
Alt 26-03-2005, 15:42
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Shotokan

Registrierungsdatum: 25.03.2005
Standard

Also ich habe mir das Gebetbuch (wirklich zu langer Text) nicht ganz durchgelesen.
Aber ich habe eigene Erfahrungen. Denn ich gehöre zu der Gruppe Ex- Betroffene.

Denn mein Früherer Freund (zusammen gewohnt) war und ist Positiv.
Natürlich bin ich auch zu diesen Tests gelaufen. Und alle Negativ. Also ich habe nichts abbekommen.
Der Typ selbst, da kann man alle Regeln und Statistiken über Board werfen! Er hätte schon längst gestorben sein müssen. Ebenso, obwohl er, wenn er kann, säuft bis zum geht nicht mehr, sieht absolut gesund aus. Auch bekommt er Medikamente. Ob er sie nimmt, lasse ich mal dahingestellt.

Ich selbst mache um die ganze Sache schon lange keinen Wind mehr. Schließlich bin ich ja absolut aufgeklärt, und ich reagiere darauf genauso, wie auf so einige andere Themen. Aids/HIV, na und ?!?!

Es wird in solchen Sachen immer für und wieder geben. Heute so, morgen so!
Alt 28-03-2005, 14:10

Standard

@marcus2005

>Denn ich gehöre zu der Gruppe Ex- Betroffene.

Was heißt das denn genau??

>Denn mein Früherer Freund (zusammen gewohnt) war und ist Positiv.
>Natürlich bin ich auch zu diesen Tests gelaufen. Und alle Negativ. Also ich
>habe nichts abbekommen.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Hast du mit dem in einer WG gewohnt? Oder war das nur ein Kumpel, mit dem du ab und an einen getrunken hast? Dann ist klar, daß du kein AIDS hast, denn so schnell bekommt man keinen Kontakt mit infektiöser Flüssigkeit (Blut, Sperma). Oder bist du schwul bzw bi und hast mit ihm geschlafen? Dann besteht natürlich die Gefahr der Ansteckung, ohne Gummi erst recht.

>Der Typ selbst, da kann man alle Regeln und Statistiken über Board werfen!
>Er hätte schon längst gestorben sein müssen. Ebenso, obwohl er, wenn er
>kann, säuft bis zum geht nicht mehr, sieht absolut gesund aus. Auch
>bekommt er Medikamente. Ob er sie nimmt, lasse ich mal dahingestellt.

Wieso hätte er längst gestorben sein müssen?? Auch wenn man HIV-positiv ist, heißt das nicht, das AIDS auch ausbricht. Und wenn es ausbricht, dann ist man auch nicht zwangsläufig nach ein paar Monaten tot. Bist du sicher, daß du Bescheid weißt?

>Ich selbst mache um die ganze Sache schon lange keinen Wind mehr.
>Schließlich bin ich ja absolut aufgeklärt, und ich reagiere darauf genauso, wie
> auf so einige andere Themen. Aids/HIV, na und ?!?!

So eine Einstellung halte ich für gefährlich. Hört sich so an, als ob du es ständig ohne Gummi treibst, weil dir das alles egal ist!?! Selbst wenn es AIDS gar nicht geben sollte (was ich für ziemlichen Schwachsinn halte), gibt es noch genügend anderer Krankheiten, die man sich auf sexuellem Wege holen kann. Zum Beispiel Tripper, Syphilis und Genitalwarzen. Tripper und Syphilis sind heutzutage gut zu bekämpfen, bei den Warzen sieht es allerdings ganz anders aus!

Bei AIDS/HIV ist es übrigens so, daß 2% der Bevölkerung als immun gelten, d.h. das die Krankheit bei ihnen nicht ausnbricht, obwohl sie das HIV-Virus tragen. Dieser Personenkreis erkrankt selbst zwar nicht, kann aber andere mit AIDS anstecken, die dann durchaus erkranken können.

Nicht, daß jemand eine falsche Vorstellung von dieser Krankheit kriegt. Verharmlosung halte ich für gefährlich. Und diese abstruse Theorie, daß AIDS nur eine Erfindung der Pharmakonzerne ist, um satt Kohle zu machen, ist totaler Schwachsinn. Das einzige was stimmt, ist, daß die Pharmaindustrie satt Kohle macht. Ob mit oder ohne AIDS. Übrigens: In Afrika kann man sich ja anschauen, wie es AIDS-kranken ohne Behandlung ergeht. Denn die kriegen keine, haben ja auch kein Geld.
Alt 28-03-2005, 17:19
Kampfkunst: Jiu Jitsu gemacht, jetzt Capoeira Anfänger

Registrierungsdatum: 18.09.2003
Standard

Das HI Viren selbst im Körper nicht nachgewiesen werden können ist doch eine alte Sache. Man kann lediglich die Anzahl von Abwehrzellen im Blut messen (soweit ich weiß der T-Helferzellen, die die HI Viren befallen bis irgendwann AIDS ausbricht.)
Dass nicht der HI Virus mit dem ELISA Test nachgewiesen kann sollte eigentlich jeder wissen der sich damit beschäftigt, vll vermutet dass er die krankheit hat.

Sorry wenn irgendwas flasch is oder so, aber hab den ganzen Text nicht gelesen, kriegt man ja Augenkrämpfe, weil mein Bildschrim so weit wegsteht)
Alt 28-03-2005, 22:39
Benutzerbild von Kung-fuWurst
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 25.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Cynx

Auch die Ausführung über Diagnostik ist Stand 80er Jahre, also die Kinderschuhe der Aidsforschung. Moderne Diagnostik mit kombinierter Antigen/Antikörper Testung mit schmalen diagnostischen Fenster wird gar nicht erwähnt.
Was bringen denn neue Diagnose Verfahren, wenn ihre Tauglichkeit dadurch bewiesen wird das sie das gleiche ergeben was die alten?!

P.S.: Ich hab den Text auch ganz gelesen
Alt 28-03-2005, 23:00
Benutzerbild von Toe_Choke
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Stink-Fui

Registrierungsdatum: 08.08.2002
Standard

Man, was soll das heißen? Ich bin echt verwirrt. Das wäre ja ein Skandal von globaler und historischer Reichweite ohne Gleichen.
Alt 28-03-2005, 23:11
Kampfkunst: Shotokan

Registrierungsdatum: 25.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von oliverk71
@marcus2005

>Denn ich gehöre zu der Gruppe Ex- Betroffene.

Was heißt das denn genau??

<< Damals gab es dort, wo ich wohnte eine absolut fiese Einstellung! Wenn jemand etwas direkt, so wie ich, mit einem AIDS erkrankten zu tun hatte, wurde er manchmal schon mit Gummi Handschuhen angefasst. Zwar nie offen gesagt, aber das Verhalten reichte. Ganz nach dem Motto, der hat Aids, und du hast dich bestimmt schon angesteckt. Die wollten dann teilweise es schriftlich sehen, das man Negativ ist.

>Denn mein Früherer Freund (zusammen gewohnt) war und ist Positiv.
>Natürlich bin ich auch zu diesen Tests gelaufen. Und alle Negativ. Also ich
>habe nichts abbekommen.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Hast du mit dem in einer WG gewohnt? Oder war das nur ein Kumpel, mit dem du ab und an einen getrunken hast? Dann ist klar, daß du kein AIDS hast, denn so schnell bekommt man keinen Kontakt mit infektiöser Flüssigkeit (Blut, Sperma). Oder bist du schwul bzw bi und hast mit ihm geschlafen? Dann besteht natürlich die Gefahr der Ansteckung, ohne Gummi erst recht.

>> Es war eine Partnerschaft, wo natürlich Sex dazu gehört. Und das natürlich Save Only!

>Der Typ selbst, da kann man alle Regeln und Statistiken über Board werfen!
>Er hätte schon längst gestorben sein müssen. Ebenso, obwohl er, wenn er
>kann, säuft bis zum geht nicht mehr, sieht absolut gesund aus. Auch
>bekommt er Medikamente. Ob er sie nimmt, lasse ich mal dahingestellt.

Wieso hätte er längst gestorben sein müssen?? Auch wenn man HIV-positiv ist, heißt das nicht, das AIDS auch ausbricht. Und wenn es ausbricht, dann ist man auch nicht zwangsläufig nach ein paar Monaten tot. Bist du sicher, daß du Bescheid weißt?

>> Er hängt mitten in der Zeitspanne, wo man sagt, wie lange Aids Erkrankte noch "zu leben" haben. Seit dem Ausbruch bei ihm sind bequem über 20 Jahre her, und er ist fit, wie ein Turnschuh. Nur darf er halt ewig zum Messen der Helferzellen laufen.

>Ich selbst mache um die ganze Sache schon lange keinen Wind mehr.
>Schließlich bin ich ja absolut aufgeklärt, und ich reagiere darauf genauso, wie
> auf so einige andere Themen. Aids/HIV, na und ?!?!

So eine Einstellung halte ich für gefährlich. Hört sich so an, als ob du es ständig ohne Gummi treibst, weil dir das alles egal ist!?! Selbst wenn es AIDS gar nicht geben sollte (was ich für ziemlichen Schwachsinn halte), gibt es noch genügend anderer Krankheiten, die man sich auf sexuellem Wege holen kann. Zum Beispiel Tripper, Syphilis und Genitalwarzen. Tripper und Syphilis sind heutzutage gut zu bekämpfen, bei den Warzen sieht es allerdings ganz anders aus!

>> Ich habe in einem Bereich gelebt, wo das alles immer drohend über einem steht. Entsprechend habe ich gelernt, mich automatisch zu schützen.

Bei AIDS/HIV ist es übrigens so, daß 2% der Bevölkerung als immun gelten, d.h. das die Krankheit bei ihnen nicht ausnbricht, obwohl sie das HIV-Virus tragen. Dieser Personenkreis erkrankt selbst zwar nicht, kann aber andere mit AIDS anstecken, die dann durchaus erkranken können.

Nicht, daß jemand eine falsche Vorstellung von dieser Krankheit kriegt. Verharmlosung halte ich für gefährlich. Und diese abstruse Theorie, daß AIDS nur eine Erfindung der Pharmakonzerne ist, um satt Kohle zu machen, ist totaler Schwachsinn. Das einzige was stimmt, ist, daß die Pharmaindustrie satt Kohle macht. Ob mit oder ohne AIDS. Übrigens: In Afrika kann man sich ja anschauen, wie es AIDS-kranken ohne Behandlung ergeht. Denn die kriegen keine, haben ja auch kein Geld.
>> Verharmlosen tuhe ich die Sache absolut nicht. Aber ich gehe halt entsprechend damit um.
Alt 29-03-2005, 14:58
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ju-Jutsu, FMA, Hock Hochheims CQC

Registrierungsdatum: 05.08.2004
Standard

Natürlich wird in der Medizin reichlich Schindluder getrieben und vieles, was als belegt hingestellt wird, ist bei näherem Hinsehen alles andere als sicher.
Aber dieses Sammeln von Lücken, um AIDS "wegzureden" ist schlichtweg hanebüchen. Ich kenne persönlich nur einen Betroffenen, der Übertragungsweg war ganz eindeutig und das Resultat ist es auch. Ebenso gibt es Studien, nach denen die Rate der Neuinfektionen unter sehr jungen Leuten wieder zu- weil das Risikobewußtsein abnimmt und zunehmend auf Gummis verzichtet wird.
Wissenschaftler mögen sich über Details die Köpfe einschlagen und vor allem bei der Behandlung gibt es sicher viel zu diskutieren und zu forschen. Aber so zu tun, als würde das Problem gar nicht existieren - da kommt mir das Kotzen.
Vielleicht sollte man diese Leute mal als Sextouristen nach Afrika schicken - ohne Gummis. Ob sie sich wohl drauf einließen?
Alt 29-03-2005, 15:04
Benutzerbild von sumbrada
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Das Ganze erinnert mich ein bischen an die Bielefeld-Verschwörung.
Jeder war schonmal da, trotzdem gibt es das Gerücht.

Nur, dass dieses Thema eigentlich viel zu ernst ist.
Alt 29-03-2005, 15:10
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ju-Jutsu, FMA, Hock Hochheims CQC

Registrierungsdatum: 05.08.2004
Standard

Jau. Und laut einem gewissen Herrn Illig hat es das ganze Mittelalter nicht gegeben.
Alt 29-03-2005, 18:18

Lightbulb

@Marcus2005

Ok, dann bist du ja aufgeklärt. Ich selbst kenne die molekularen und biologischen Zusammenhänge bei AIDS/HIV nicht präzise genug, um mir darüber ein Urteil bilden zu können, ob man die von dir zitierten Mediziner ernst nehmen kann. Eins sollte dir aber klar sein: auch bei Medizinern und Wissenschaftlern gibt es Scharlatane. Manchmal sind sie selbst von ihren Thesen überzeugt und manchmal ist es einfach nur Betrug. Aber das kann man halt nicht immer nachweisen. Du solltest dir den Fall Dr. Rath mal genauer angucken. Soweit ich weiß, läuft der immer noch frei rum. Auf seiner Homepage gibt es allerhand "Wissenschaftliches", womit teilweise sogar Mediziner/Biologen oder Studenten dieser Fachrichtung getäuscht werden. Und der Fall ist ja auch durch die Presse gegangen, besonders als Dominik, der kleine krebskranke Junge, gestorben ist.

Was die Sicherheit/Genauigkeit der diagnostischen und wissenschaftlichen Methoden angeht, kann ich nur sagen, daß Fehler da höchst unwahrscheinlich sind. Ich arbeite selbst in einem biologischen Labor und mache täglich ELISA_Tests (ELISA=enzyme-linked immuno-sorbent assay). Klar kann man sich mal "vermessen" oder "verrechnen", doch man macht jeden Test mehrfach (wissenschaftlich=reproduzierbar). Außerdem beschäftigen sich Forscher rund um den Erdball mit dieser Thematik. Es ist natürlich möglich, aber auch absolut unwahrscheinlich, daß sich all diese Forscher irren und in Wirklichkeit was ganz anderes messen. Außerdem wäre das ja schnell aufgefallen, wenn die Leute, bei denen AIDS diagnostiziert wurde, steinalt werden während die, die angeblich kein AIDS haben, Symptome kriegen und sterben. Ein paar Scharlatane, die irgendwelche abstrusen Theorien haben, sollten einen nicht irritieren. Die gibt es immer. Es gibt ja auch Leute, die steif und fest behaupten, die Außerirdischen wären schon lange unter uns. Und andere propagieren den baldigen Weltuntergang. Hab sogar schon mal von angeblichen Nazi-Ufos im Weltraum gehört. :-D Da lachen doch die Hühner. Aber gibt ja immer auch genug Schwachmaten, die das glauben und denen die Bude einrennen.
Alt 06-02-2006, 17:33
Benutzerbild von Jeraine
Kampfkunst: - (betonung auf "noch")

Registrierungsdatum: 03.02.2006
Standard HIV -Der große Irrtum?

Also ich finde das Thema ja auch interessant und wichtig(hab´s mir noch nich so ganzdurchgelesen ->nur Anfang und Ende), aber;
Was war jetzt der Anlass uns dies mitzuteilen?

(und wie bist du an all´die Informationen gekommen? )
Alt 06-02-2006, 17:44
Benutzerbild von sumbrada
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Jeraine
Also ich finde das Thema ja auch interessant und wichtig(hab´s mir noch nich so ganzdurchgelesen ->nur Anfang und Ende), aber;
Was war jetzt der Anlass uns dies mitzuteilen?

(und wie bist du an all´die Informationen gekommen? )
Und vor allem:"Wo ist M. Kann?"
Jetzt muss man schon die jahrealten Threads rauskramen.....
Alt 06-02-2006, 17:52
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima;3 Times Mr.KKB yeah baby

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

ja genau, wo ist er denn ....mir fehlt er als der richtige diskussionspartner für den blob

wobei manchmal sieht man ihn ja, wenn er den ein-oder anderen geburtstag postet, meinst du er hat keine lust mehr, oder keine zeit ??
gruss.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht