|
| ||||
| ||||
| Urteilsverkündung in München: Die beiden Jugendlichen, die einen Rentner in der U-Bahn fast zu Tode prügelten, müssen für lange Zeit hinter Gitter: Serkan A., 21, erhielt zwölf Jahre Haft, Spyridon L., 18, eine Jugendstrafe von achteinhalb Jahren wegen Mordversuchs. Quelle : Spiegel. Wir haben alle diesen Vorfall kurz vor Weihnachten mitbekommen, was auch zu heftigen Diskussionen und Zorn in vielen Foren führte. Auch in der Politik und den Medien. Da jetzt das Urteil gesprochen wurde, würde ich mal gerne eure Meinungen hören. Und wäre die Strafe so hochausgefallen, wenn das Video nicht Veröffentlicht wurden wäre? |
|
| ||||
| ||||
| Sicher nicht!
__________________ A society gets the criminals it deserves. |
|
| |||
| |||
| Endlich mal wieder ein gerechtes Urteil in meinen Augen. Wer mutwillig auf einen alten Mann einhaut und das auch noch zu 2. hat es nicht anders verdient. Es war auch von Abschiebung die Rede was sicherlich nach der Haftstrafe eine richtige Entscheidung gewesen wär. LG |
|
| ||||
| ||||
| Ich wünsche ihnen nur noch, dass sie mal die Seife aufheben müssen. |
|
| ||||
| ||||
| Nur MAL ?? Täglich.. Fehlte ja nur noch, dass sie zuhause Counter Strike spielen. ![]()
__________________ Zitat von Berserkr: finger innen türrahmen und dann die tür schliessen härtet gesamten organismus ab. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Gewalt ist ein Zeichen von Schwäche http://www.info-muay-thai-kreis-guetersloh.de/ |
|
| ||||
| ||||
| So ein video macht viel mehr her für eine Medienberichterstattung als ne "langweilige" Tatbeschreibung. Gibt bestimmt ne Menge Assis die mit weit geringeren Strafen wegkommen, haben sich dabei halt nicht filmen lassen...trauriger Rechtsstaat. Was wäre dagegen die Konsequenz? ALLES filmen, überall! (George Orwell lässt grüßen) Oder wir hören mal auf bei den armen, armen Gewalttätern Mitleid und Rücksicht walten zu lassen. P.s. nein Her Schäuble, das war keine Aufforderung |
|
| ||||
| ||||
| politik und zeitgeschehen,mal sehn wie lange der thread offen ist. hartes urteil,aber nicht hart genug,wer so skrupellos vorgeht hat 15 jahre mit anschliessender abschiebung verdient, wenns n deutscher ist 15 jahre und danach jahrelang sozialstunden abreissen.
__________________ auch stille wasser sind nass... |
|
| ||||
| ||||
| Strafe absolut gerecht........und danach bitte zurück ins Heimatland.....
__________________ ......Schmerz ist der beste Lehrmeister |
|
| ||||
| ||||
| Genau das! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Versteht mich nicht falsch, ich gönne den Typen die Jahre im Knast von Herzen, aber irgendwie kommt man da doch in´s grübeln...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Ja ich hab diesen Theard eröffnet, weil ich als ich das heute erfahren hab, sehr stark grübln musste. Ich mein Klar so eine Tat kann man nicht Entschuldigen!, egal wie man es dreht und wendet. Aber 12Jahre, dass ist schon sehr heftig. Und wer hier 15jahre = Lebenslänglich fodert und 12Jahre zu wenig empfindet der spinnt mal richtig! Wieviel muss dann ein Kinderschänder oder jemand der einen Umbringt bekommen? Für Mord gibt es sogar fälle wo jemand nach 10Jahre rauskommt. Und dies war kein Mord! |
|
| |||
| |||
| verschiedene Delikte sind schwer Miteinander zu vergleichen. Es gibt ja auch noch verschiedene Haftanstalten. Ich hoffe das die beiden jungs eine bekommen wo es auch alte Männer gibt. Ein bekannter war kurze Zeit im Bau aber kein Schänder oder so etwas. Der Knast prägt. |
|
| ||||
| ||||
| Lag aber nicht unbedingt an den beiden Typen, dass es keiner wurde ...
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was mich nachdenklich macht ist die Inkonsistenz und Inkonsequenz der Rechtsprechung und der offensichtliche Einfluss von öffentlichem Druck.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|