Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-07-2008, 16:30
Benutzerbild von vitorb
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: telefonbücher zerreissen

Registrierungsdatum: 28.02.2005
Standard

hi,

Zitat:
Zitat von Kingkemal Beitrag anzeigen
Ja ich hab diesen Theard eröffnet, weil ich als ich das heute erfahren hab, sehr stark grübln musste.
Ich mein Klar so eine Tat kann man nicht Entschuldigen!, egal wie man es dreht und wendet.

Aber 12Jahre, dass ist schon sehr heftig. Und wer hier 15jahre = Lebenslänglich fodert und 12Jahre zu wenig empfindet der spinnt mal richtig!

Wieviel muss dann ein Kinderschänder oder jemand der einen Umbringt bekommen?
Für Mord gibt es sogar fälle wo jemand nach 10Jahre rauskommt.

Und dies war kein Mord!
seh ich eigentlich auch so.

v. g.

vitor b.
Quicklinks
Alt 08-07-2008, 16:35
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 25.06.2008
Standard

Ich finde 12 Jahre dafür in Ordnung. Denn ich glaube, wenn es für einen einzigen Faustschlag 5 Jahre geben würde, egal in welchen Alter, dann überlegen sich die Leute zwei mal, ob sie sowas tun.

Denn scheinbar war diesen Jugendlichen nicht bewusst, dass sie den alten Mann fast umgebracht haben.
Alt 08-07-2008, 16:35
Benutzerbild von Killer Joghurt
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Warte auf godoT

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

jup seh ich auch so. einerseits war dieser bescheuerte medienrummel nötig, dass die richter mal einigermaßen konsequent sind aber dann auch wieder so vollkommen übertrieben zu reagieren...es gibt genügend fälle mit deutlich schlimmeren vergehen wo die urteile milder ausgefallen sind. aber das ist halt das schlimme, man sieht da keine rote linie in der rechtssprechung.
Alt 08-07-2008, 16:38
Kampfkunst: Selbstverteidigung

Registrierungsdatum: 28.05.2008
Standard

In der DDR gab es Arbeitslager. öffentliche Druck? In den Medien wurde bekannt das es ein Schuldirektor war. Öffentlich? Videoüberwachung? Nur wirklich schade das keiner von den Münchner U-bahn sicherheitskräften da war.
Alt 08-07-2008, 16:39
Benutzerbild von chillakilla
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Bärnackel-Streetfighting

Registrierungsdatum: 09.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
Was mich nachdenklich macht ist die Inkonsistenz und Inkonsequenz der Rechtsprechung und der offensichtliche Einfluss von öffentlichem Druck.
Genau DAS Problem sehe ich auch. Medien sollten eigentlich keinen Einfluss auf die Rechtssprechung und das Strafmaß haben, aber das haben sie offensichtlich. Das widerspricht dem Gedanken des Rechtsstaates.

Geändert von chillakilla (08-07-2008 um 16:41 Uhr).
Alt 08-07-2008, 16:44
Benutzerbild von chillakilla
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Bärnackel-Streetfighting

Registrierungsdatum: 09.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Rabe1 Beitrag anzeigen
Ich finde 12 Jahre dafür in Ordnung. Denn ich glaube, wenn es für einen einzigen Faustschlag 5 Jahre geben würde, egal in welchen Alter, dann überlegen sich die Leute zwei mal, ob sie sowas tun.
Deshalb gibt es in Ländern, in denen die Todesstrafe erlaubt ist so wenig Gewaltverbrechen.

edit: werd mich mal hier ausklinken. Wird zu politisch.

Geändert von chillakilla (08-07-2008 um 17:00 Uhr).
Alt 08-07-2008, 17:17
Benutzerbild von Kingkemal
Kampfkunst: extremFaulsen

Registrierungsdatum: 26.02.2006
Standard

Exakt!
Höhere Haftstrafen führen nicht zu weniger Strafdelikten und schrecken nicht ab!
Das ist Fakt und kann man in bestimmten Ländern auch sehe, bestes Beispiel die "U.S.A" und auch am besten vergleichbar mit Europa , da die Umstände die gleichen sind.

Ich könnte jetzt Vietnam nicht mit Deutschland vergleichen, obwohl es das selbe rauskäme aber halt ganz andere Umstände herrschen.

Aber schon der Gedanke, eine Faust = 5Jahre. Ohman bitte leute bisschen mehr Überlegen. So etwas kann wirklich jedem mal Passieren, sogar mir ist des öfters passiert obwohl ich Gewalt verabscheue und mich sehr gut Verbal wehren kann.

Back to Topic:
Aber ich denke mal das er die volle Haftstrafe nicht absitzen wird, und sagen wir mal mit Glück nach 8jahren oder so rauskommen könnte, oder liege ich da falsch ? Hab vom Fällen gehört das man paar jährchen schon früher entlassen wird.
Aber kenn mich da auch nicht besser aus.

Und das, dass Gefängnis Prägt das stimmt. Aber kein Jugendarrestanstallt, da ist sogar das Gegenteil angesagt.
Alt 08-07-2008, 17:23
Benutzerbild von Potz
Kampfkunst: Ringen

Registrierungsdatum: 29.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Rabe1 Beitrag anzeigen

Denn scheinbar war diesen Jugendlichen nicht bewusst, dass sie den alten Mann fast umgebracht haben.
Klar, sie dachten sich bestimmt das 12 Jahre ja ne kurze Zeitspanne sind, und dass man sich es ja dann erlauben könnte.
Alt 08-07-2008, 17:36
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kingkemal Beitrag anzeigen
Aber schon der Gedanke, eine Faust = 5Jahre. Ohman bitte leute bisschen mehr Überlegen. So etwas kann wirklich jedem mal Passieren, sogar mir ist des öfters passiert obwohl ich Gewalt verabscheue und mich sehr gut Verbal wehren kann.
Das kann passieren? Eine Faust? Du tust so, als sei denen die Faust mal eben "rausgerutscht" - dem ist aber nicht so. Die haben das eiskalt geplant, sind dem Herren gefolgt, und haben ihn dann gepflegt zu zweit von hinten überfallen.

Geändert von Trinculo (08-07-2008 um 18:04 Uhr).
Alt 08-07-2008, 17:53
Benutzerbild von Hauser
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 13.04.2006
Standard

Einem Rentner, Kinder und Frauen gegenüber kann einem nicht mal so die Faust "ausrutschen", es sei denn man wird angegriffen.
Was die beiden da gebracht haben war mit das Ehrloseste was ich je gesehen habe. Die gleichen Hanseln sind es dann die den Ehrbegriff ganz hoch hängen.
Alt 08-07-2008, 18:23
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
Kampfkunst: Ja, mache ich

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

Ja Politik...

Immer noch kein gutes Politikforum gefunden

Bin ich eigentlich der einzigste, der sich ärgert, dass die lächeriche Strafe von allen und auch der Justiz als hoch angesehen wird?
Die Urteile sind viel zu mild...
Alt 08-07-2008, 18:31
Benutzerbild von Ortega
Kampfkunst: NO-GI JIUJITSU 4 MMA

Registrierungsdatum: 04.04.2003
Standard

Wieso hier die Strafe absitzen??

Bei solchen Taten sofort ins Heimatland und dort vor Gericht!!
Alt 08-07-2008, 18:46
Benutzerbild von Chuteboxer
Kampfkunst: MMA/Realistisches Kämpfen,Ringen

Registrierungsdatum: 20.01.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Ortega Beitrag anzeigen
Wieso hier die Strafe absitzen??

Bei solchen Taten sofort ins Heimatland und dort vor Gericht!!

genau weg mit dem Dreckspack!!!!!
Alt 08-07-2008, 18:54
Benutzerbild von rockyfighter
Kampfkunst: Früher:Ju-Jitsu, Karate jetzt: Taijitsu, Krav Maga, Dynamic Defense System

Registrierungsdatum: 30.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
Bin ich eigentlich der einzigste, der sich ärgert, dass die lächeriche Strafe von allen und auch der Justiz als hoch angesehen wird?
Die Urteile sind viel zu mild...
12 Jahre sind schon nicht so ohne. Sein Anwalt hat ja mal in einem Interview gesagt, dass der arme arme Serkan bereits in den bisherigen Monaten in Untersuchungshaft schon depressiv wurde und im Knast schikaniert wird. Der wird bestimmt in den nächsten Jahren eine "schöne" Zeit dort erleben.

Das Urteil ist absolut ok. Die deutsche Justiz musste ja irgendwann mal wieder beweisen, dass sie doch zu was fähig sind!
Alt 08-07-2008, 18:55
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
Kampfkunst: Ja, mache ich

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von rockyfighter Beitrag anzeigen
12 Jahre sind schon nicht so ohne.
Natürlich sind 12 jahre nicht ohne aber im Verhältnis zu der Art der Tat viel zu niedrig...

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht