|
| ||||
| ||||
| hi, Zitat:
v. g. vitor b. |
|
| |||
| |||
| Ich finde 12 Jahre dafür in Ordnung. Denn ich glaube, wenn es für einen einzigen Faustschlag 5 Jahre geben würde, egal in welchen Alter, dann überlegen sich die Leute zwei mal, ob sie sowas tun. Denn scheinbar war diesen Jugendlichen nicht bewusst, dass sie den alten Mann fast umgebracht haben. |
|
| ||||
| ||||
| jup seh ich auch so. einerseits war dieser bescheuerte medienrummel nötig, dass die richter mal einigermaßen konsequent sind aber dann auch wieder so vollkommen übertrieben zu reagieren...es gibt genügend fälle mit deutlich schlimmeren vergehen wo die urteile milder ausgefallen sind. aber das ist halt das schlimme, man sieht da keine rote linie in der rechtssprechung.
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| |||
| |||
| In der DDR gab es Arbeitslager. öffentliche Druck? In den Medien wurde bekannt das es ein Schuldirektor war. Öffentlich? Videoüberwachung? Nur wirklich schade das keiner von den Münchner U-bahn sicherheitskräften da war. |
|
| ||||
| ||||
| Genau DAS Problem sehe ich auch. Medien sollten eigentlich keinen Einfluss auf die Rechtssprechung und das Strafmaß haben, aber das haben sie offensichtlich. Das widerspricht dem Gedanken des Rechtsstaates. Geändert von chillakilla (08-07-2008 um 16:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() edit: werd mich mal hier ausklinken. Wird zu politisch. Geändert von chillakilla (08-07-2008 um 17:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Exakt! Höhere Haftstrafen führen nicht zu weniger Strafdelikten und schrecken nicht ab! Das ist Fakt und kann man in bestimmten Ländern auch sehe, bestes Beispiel die "U.S.A" und auch am besten vergleichbar mit Europa , da die Umstände die gleichen sind. Ich könnte jetzt Vietnam nicht mit Deutschland vergleichen, obwohl es das selbe rauskäme aber halt ganz andere Umstände herrschen. Aber schon der Gedanke, eine Faust = 5Jahre. Ohman bitte leute bisschen mehr Überlegen. So etwas kann wirklich jedem mal Passieren, sogar mir ist des öfters passiert obwohl ich Gewalt verabscheue und mich sehr gut Verbal wehren kann. Back to Topic: Aber ich denke mal das er die volle Haftstrafe nicht absitzen wird, und sagen wir mal mit Glück nach 8jahren oder so rauskommen könnte, oder liege ich da falsch ? Hab vom Fällen gehört das man paar jährchen schon früher entlassen wird. Aber kenn mich da auch nicht besser aus. Und das, dass Gefängnis Prägt das stimmt. Aber kein Jugendarrestanstallt, da ist sogar das Gegenteil angesagt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Das kann passieren? Eine Faust? Du tust so, als sei denen die Faust mal eben "rausgerutscht" - dem ist aber nicht so. Die haben das eiskalt geplant, sind dem Herren gefolgt, und haben ihn dann gepflegt zu zweit von hinten überfallen.
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown Geändert von Trinculo (08-07-2008 um 18:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Einem Rentner, Kinder und Frauen gegenüber kann einem nicht mal so die Faust "ausrutschen", es sei denn man wird angegriffen. Was die beiden da gebracht haben war mit das Ehrloseste was ich je gesehen habe. Die gleichen Hanseln sind es dann die den Ehrbegriff ganz hoch hängen. |
|
| ||||
| ||||
| Ja Politik... Immer noch kein gutes Politikforum gefunden ![]() Bin ich eigentlich der einzigste, der sich ärgert, dass die lächeriche Strafe von allen und auch der Justiz als hoch angesehen wird? ![]() Die Urteile sind viel zu mild...
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| ||||
| ||||
| Wieso hier die Strafe absitzen?? Bei solchen Taten sofort ins Heimatland und dort vor Gericht!! |
|
| ||||
| ||||
| genau weg mit dem Dreckspack!!!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das Urteil ist absolut ok. Die deutsche Justiz musste ja irgendwann mal wieder beweisen, dass sie doch zu was fähig sind! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich sind 12 jahre nicht ohne aber im Verhältnis zu der Art der Tat viel zu niedrig...
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|