Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Off-Topic Bereich Der Ort für Diskussionen abseits der Thematik der anderen Foren - aber bitte keine Politik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-11-2017, 10:21
Benutzerbild von Esse quam videri
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: loving my 2 oz. gloves & mit dem Stock kloppen

Registrierungsdatum: 02.08.2011
Standard

Zitat:
Zitat von marq Beitrag anzeigen
wenn man eine internetseite erneuert und hochläd, kann es dann sein, dass man das google ranking verliert bzw. dieses sich verschlechtert?
kurz ja, lang nein, wenn...
du musst schauen was Du veränderst-wichtig ist das die Addresse gleich bleibt, bzw. Du eine Weiterleitung auf die neue legst.

gruss
Werbung
Alt 10-11-2017, 14:22
Benutzerbild von Alfons Heck
Global Moderator
Kampfkunst: Hapkido

Registrierungsdatum: 19.12.2001
Standard

Zitat:
Zitat von higginsa1
...erfüllt sicher Ihren Zweck, ist aber eine andere Zielgruppe.
Dann schau mal auf meiner Seite Hap Ki Do - Schule Frankfurt - Hap Ki Do - Schule Frankfurt = ??? ?? ?????? - Koreanische Kampfkunst und Selbstverteidigung - Daehan Minguk Hapkido

Zitat:
Zitat von higginsa1
Ich würde die Infoseiten tupfengleich halten, damit diese gleich hoch sind, z.B wo eine Telefonnummer fehlt ruhig das Feld anlegen aber leer lassen. Das Logo hat in Kassel eine schwarze koreanische Schrift, bei den anderen Gold. Das Impressum ist zu knapp, schau mal hier https://www.e-recht24.de/impressum-generator.html. Das Logo oben rechts würde ich transparent auslegen.
Danke für das Feedback zur Seite. Ein Impressum ist bei privaten Seiten keine Pflicht.

Gruß
Alfons.
Alt 12-11-2017, 07:26
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Hapkido

Registrierungsdatum: 22.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
Dann schau mal auf meiner Seite Hap Ki Do - Schule Frankfurt - Hap Ki Do - Schule Frankfurt = ??? ?? ?????? - Koreanische Kampfkunst und Selbstverteidigung - Daehan Minguk Hapkido

Danke für das Feedback zur Seite. Ein Impressum ist bei privaten Seiten keine Pflicht.

Gruß
Alfons.
Ich denke ein Impressum wird interessant wenn man Bilder von Vereinsmitgliedern veröffentlicht. Wenn die dann später in der Nutellawerbung auftauchen sollte man auf Rechte Hinweise geben können.

Deine Homepage gibt einige Informationen, trifft optisch aber nicht meinen Geschmack aber der ist ja zum Glück bei jedem anders.
Google Bookmark this Post!
Alt 12-11-2017, 07:42
Benutzerbild von Hogni
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 07.03.2013
Standard

Zitat:
Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen

Gruß
Alfons.
Aber ist eine Seite für einen Verein noch Privat ?

Gesendet von meinem Aquaris X5 mit Tapatalk
Alt 12-11-2017, 08:03
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 05.08.2008
Standard

Da ein Verein eine juristische Person ist, ist ein Impressum in aller Regel zwingend.

https://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html

"Im Ergebnis ist jeder Webseitenbetreiber verpflichtet, auf seiner Webseite ein Impressum vorzuhalten. Vollständig von dieser Pflicht befreit sind lediglich Webseiten, die ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen. In der Regel fallen Vereine nicht unter diese Befreiung, d. h. grundsätzlich sind Vereine, welche eine Webseite betreiben, verpflichtet, ein Impressum vorzuhalten, da sie im Rahmen ihrer Tätigkeit gewerblich handeln bzw. am Geschäftsleben teilnehmen, auch wenn es sich um gemeinnützige Vereine handelt."
Quelle: https://www.lsvs.de/uploads/media/00...er_vereine.pdf

Disclaimer (wie z.B. keine Verantwortung für Links nach Urteil LG Hamburg) sind im Übrigen häufig unwirksam und mitunter auch abmahnwürdig. Das Urteil vom LG Hamburg, auf dem der Link-Disclaimer beruht, ist gründlich missverstanden worden - sagt eher das Gegenteil (!) aus - und hat trotzdem tausendfach Verbreitung gefunden.

Geändert von Ezares (12-11-2017 um 08:23 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht