|
| ||||
| ||||
| Da sich das KKB-Bingo hier einer so großen Fangemeinde erfreut,haben der User Rocky777 und ich mich entschlossen ein offizielles Regelwerk dafür aufzustellen. Regelwerk Teilnehmer:Es kann jeder an einer Bingorunde teilnehmen,bis auf folgende Ausnahmen:Moderatoren und Admins,und der Threadersteller. Es werden aber mindestens 3 Teilnehmer benötigt. Laufzeit:Eine Bingorunde kann immer nur bis zu 48 Stunden dauern,und wird dabei in eine Hauptspielzeit von 24 Stunden,und falls nötig in eine Verlängerung von nochmals 24 Stunden eingeteilt. Zur Erläuterung: Die ersten 24 Stunden laufen ab der Zeit,welche angegeben wird wann der Thread erstellt wurde. Sollten die 24 Stunden abgelaufen sein,gibt es eine Verlängerung um weitere 24 Stunden. Sollten der Thread dann noch immer offen sein,wird die Runde für ungültig ernannt. Es können immer nur 3 Bingorunden gleichzeitig laufen,da es sonst zu unübersichtlich wird. Tippabgabe:Jeder Teilnehmer darf nur einen Tipp pro Hauptspielzeit abgeben,sollte es zur Verlängerung kommen darf erneut getippt werden. Der Tipp muss spätestens 12 Stunden nach Eröffnung eines Threads erfolgen. Als Beispiel:Threaderöffnung 6:30 Uhr,Zeit zum tippen ist dann bis 18:30 Uhr.Danach kann man in dem Thread mitspielen,falls es eine Verlängerung gibt. Es darf nicht eine Zeit getippt werden,die ein anderer Spieler schon getippt hat. Als Beispiel:Spieler A tippt 20:00Uhr,dann darf Spieler B 19:59Uhr oder 20:01 Uhr tippen. Der Tipp: Der Thread bleibt offen geht nicht. Falls jemand einen toten Thread ausgraben sollte,gilt als Eröffnungszeit des Threads,die Zeit des ersten neuen Posts. Sollte ein Thread sich erst im Laufe seines Daseins zu einem Kandidaten entwickeln,gilt als Eröffnungszeit 0 Uhr,damit die Spielleiter sich nicht erst 100 Seiten durchlesen müssen. Als Beispiel:Thread xyz hat schon 1000 Seiten,auf Seite 1001 fängt jemand um 6:45 Uhr an zu stänkern,um 7:00 Uhr erfolgt der erste Bingotipp,dann gilt als Threaderöffnungszeit 0 Uhr Da eine Hauptspielzeit nur 24 Stunden dauert,ergibt sich dadurch auch nur die Möglichkeit für diesen Zeitraum einen Tipp abzugegeben. Als Beispiel: Der Thread wird am 09.09.07 um 14:45 Uhr eröffnet,so kann ich nur Tipps abgeben die den Zeitraum bis zum 10.09.07 14:45 Uhr betreffen. Geht der Thread dann in die Verlängerung habe ich wieder die Möglichkeit für 24 Stunden einen Tipp abzugeben,in diesem Fall also bis zum 11.09.07 14:45 Uhr Punkte: Der Spieler der am nächsten an der Closed Zeit liegt,erhält 2 Punkte. Wenn jemand die ganz genaue Zeit tippt(+/- 5 Minuten),hat er einen Volltreffer,dieser bringt 3 Punkte. Haben 2 Spieler einen Volltreffer,erhälten sie nur 2 Punkte. Der Spieler der am zweitnächsten dran ist erhält einen Punkt. Wenn es bei den Tipps einen Gleichstand gibt,teilen die Spieler sich die Punkte. Als Beispiel:Spieler A tippt 13 Uhr und Spieler B 14 Uhr,der Thread wir um 13.30 Uhr geschlossen,dann erhalten beide einen Punkt,und es gibt dann keinen zweiten Platz. Als Closedzeit,gilt die Zeit die im Header des Closedpost angegeben wird. Sollte ein Thread geclosed werden,ohne eine offizielle Closednachricht eines Moderators,gilt die Zeit des letzten Post als Closed. Verhalten der Teilnehmer: Die Teilnehmer dürfen nicht anfangen in einem Thread Randale zumachen,um damit das Closed zu provozieren. Gleichzeitig ist es nicht erlaubt nach einen Closed zu betteln. Um einen Thread nicht zu stören,sollten wenn möglich die Tipps hier im Bingothread abgegeben werden,unter Angabe des Threadnamens in denen man spielt. Eine andere Möglichkeit ist noch,dem User Rocky777 oder mir eine PM zuschicken,da wir nicht 24 Stunden Online sind.Im Notfall geht auch einfach nur das Ende einer Bingorunde zu posten,damit wir es überprüfen können. Am Monatsende wird dann immer der Punktestand bekannt gegeben,und am Jahresende der Gewinner. Das offizielle Bingo wird am 1.September 2007 gestartet. Was gibt es zu gewinnen? Das wonach sich jeder Sportler sehnt,Ruhm und Ehre,oder einen weiteren Titel den man sich in die Signatur schreiben kann. Anmerkungen: Dieses Regelwerk ist der erste Entwurf,sollten die Spielleiter feststellen das es zu Problemen kommen sollte,behalten wir uns vor es im Notfall zu ändern,weil wir ja auch nur Menschen sind,und keine Gameshowentwickler. Falls ein Moderator oder Admin ein Problem mit unserem Spiel haben sollte,und nicht möchte das wir es hier spielen,würde ich um eine Nachricht bitten. Dann würden wir probieren das Spiel irgendwie zu spielen,ohne das wir hier stören. Falls wir mal eine Runde übersehen sollten,wäre es nett wenn ihr uns einfach das Ergebnis,inklusive Threadnamen mitteilt,damit wir es überprüfen können,und Punkte geben können. Die laufenden Runden findet man immer hier auf dieser Seite weiter unten,im Beitrag von Rocky777. Also schaut im Notfall dort vorher rein ob es euren Tipp schon gibt Geändert von VanZan (03-09-2007 um 18:41 Uhr). Grund: Regelerweiterungen 03.09.2007 |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ MMA Weisheit #1: Never ever let him take the choke, because if you're out => god knows what hes gonna do with your holes! Malen nach Zahlen Geändert von Rocky777 (15-11-2007 um 07:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ich wette beim dem ersten volltreffer heißt es gleich "bestechung" ![]()
__________________ STOPT DIE VORRATSDATENSPEICHERUNG ! |
|
| ||||
| ||||
| Sicher... die Mods haben durch uns jetzt einen Nebenverdienst ![]()
__________________ MMA Weisheit #1: Never ever let him take the choke, because if you're out => god knows what hes gonna do with your holes! Malen nach Zahlen |
|
| ||||
| ||||
| Oh ich glaube ich muss mich mal mit einem Mod gutstellen ![]() Wo ist der nächste *schau links* *schau rechts* mist keiner da ![]()
__________________ Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! Hapkido-in-Stuttgart |
|
| ||||
| ||||
![]() Wo nehmt ihr bloß immer die ganze Zeit her ?? ![]() Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Ah ein Mod ..."Hallo lieber Mod" *mussmichmalgleichgutstellen* *nettlächel* *grins* *freundlichwink* ... ist das noch erlaubt, oder bin ich jetzt schon draußen??? ....
__________________ Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! Hapkido-in-Stuttgart |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
|
| leute.. ich kanns ja kaum glauben.. aber wo ist denn der bingo thread ??? wie kann denn sowas an mir vorbei gehen .. genau fleur..tanz mal für den JUMI , das würd ich auch gern sehn ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| Obwohl noch nicht wirklich eröffnet: Zeugenaussagen-Thread 16:24 Wenn das funktioniert können die Mods einen großen Dank wegen Arbeitserleichterung an Rocky777 und Van aussprechen...das ist für sie ja dann eine reine Arbeitserleichtung .... willst du wissen wo's grad richtig abgeht dann einfach ins Bingo schauen ![]()
|
| ||||
| ||||
| 15:30 Uhr obwohl ich nicht weiß welchen Thread Fleur mit "Zeugenaussagen-Thread" meint, sage ich 17:15 Uhr
__________________ MMA Weisheit #1: Never ever let him take the choke, because if you're out => god knows what hes gonna do with your holes! Malen nach Zahlen |
|
| ||||
| ||||
| Das ist der hier : Zeugenaussage
|
| ||||
| ||||
![]() Mhm weiß nicht wie Brisant das Thema ist aber ich bleibe bei meinem Tipp ![]()
|
| ||||
| ||||
| Erster Gewinner: Ich Auch wenns noch nicht begonnen hat. Und mind. 3 Leute teilnehmen sollten ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|