Kampfkunst-Board

Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/)
-   Off-Topic Bereich (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/)
-   -   Kron Gracie: The earth is flat (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/kron-gracie-the-earth-is-flat-182297/)

Björn Friedrich 22-03-2017 10:56

Kron Gracie: The earth is flat

Kron Gracie: 'I Believe That The Earth is Flat'

Gewagte These von Kron Gracie, gerade weil doch jeder mittlerweile weiß das die Erde nicht flach, sondern hohl ist und im Inneren bewohnt wird und die Eingänge an den Polen regelmäßig auf Satelitenbildern retuschiert werden.....

Von daher etwas unzeitgemäß noch an die Scheibe zu glauben.....

OliverT 22-03-2017 11:04

Was hat das mit Grappling zu tun?

jkdberlin 22-03-2017 11:07

Zitat:

Zitat von OliverT (Beitrag 3568194)
Was hat das mit Grappling zu tun?

Frag ich mich auch.

Björn Friedrich 22-03-2017 11:29

Wenns von einem Grappler kommt und auf einer Grappling Newssite gepostet wird, dann gehört es wohl auch auf eine Grappling Seite.

Und warum nicht über das Mindset der besten Grappler der Welt diskutieren, vielleicht kann man sich für sein eigenes Leben eine Scheibe abschneiden.....

Klaus 22-03-2017 11:52

Ich finde es ziemlich "hohl" zu glauben, dass das KEIN Scherz ist.

Björn Friedrich 22-03-2017 11:57

Das ist kein Scherz.....Eddie Bravo postet regelmäßig Flat Earth Theorien auf Facebook......Das ist schon ernst gemeint......

OliverT 22-03-2017 12:02

Zitat:

Zitat von Björn Friedrich (Beitrag 3568199)
Wenns von einem Grappler kommt und auf einer Grappling Newssite gepostet wird, dann gehört es wohl auch auf eine Grappling Seite.

Dann können wir hier ja auch drüber reden welche Vorhänge die ganzen Grappler in ihren Küchen haben. Oder wie groß ihre Haufen sind :rolleyes:

Joe Cool 22-03-2017 12:12

Ich muss sagen, ich finde es prinzipiell auch unsinnig daraüber zu reden, so wie jedes übertriebene Fanboytum imho Quatsch ist. Aber wenn man sich überlegt, dass diese Sportler für viele eine Vorbildfunktion haben, ihnen von der Jugend nachgeeifert wird und ihre Meinung für viele einen hohen Stellenwert hat... warum nicht darüber reden?!

On topic:
Der pseudowissenschaftliche Kram ist natürlich Unsinn. :D

SKA-Student 22-03-2017 12:41

Äh, nein.
Aua.

Amageddon 22-03-2017 13:26

ist es nicht lustig, dass die meisten Menschen sagen die Erde wäre rund. ... jedoch nur einige das reale Erscheinungbild der Erde gesehen haben?
Ich zb. kann das eine noch das andere wirklich beweisen [emoji1] man kann zwar mathematische Berechnungen anstellen um eine kugelförmige Oberfläche zu berechnen... jedoch kann man auch nur auf einem gewölbten Hügel stehen [emoji1]
Die meisten wissen nur, was andere sagen.

( wollte nur meinen nicht ganz ernst gemeinten Senf dazu geben. obwohl kleine Aspekte schon zum nachdenken bringen [emoji6] )

Björn Friedrich 22-03-2017 13:50

Ja den Gedanken hatte ich auch.:-) Wer von uns nicht in Weltraum war und die Erde selber gesehen hat, kann immer nur das glauben, was ihm logisch erscheint.:-)

Von daher hab ich zu so Dingen eigentlich auch keine Meinung....

angHell 22-03-2017 13:59

Genau, keine Meinung...^^ Oh Mann, das hat nichts mit Meinung zu tun, wenn man sich damit beschäftigt, gibt es ja ohne in wissenschaftliche Einzelheiten zu gehen schon genug überprüfbare Fakten, es sei denn natürlich, alle Bücher, Fotos und Wissenschaftler gehören der flat-earth-Verschwörung an, hmm, schon ziemlich wahrscheinlich, oder?

* Silverback 22-03-2017 14:02

Aber so ne kleine persönliche Verschwörungstheorie ist doch heute ziemlich en vogue :D

Björn Friedrich 22-03-2017 14:05

Naja, das Flat Earth Ding ist natürlich was, wozu man sich schneller eine Meinung bildet, weil es eben für uns heute so unwahrscheinlich klingt, aber es gibt so viele Dinge, die wir einfach glauben, weil sie uns eben so erzählt werden und wir sie selber nicht überprüfen können.

Deshalb bin ich auch kein großer Freund von Verschwörungstheorien, WEIL ich sie sowieso nicht beweisen kann und mir es eigentlich nix hilft an das eine oder das andere zu glauben, weil ich beides nicht selber nachweisen kann.

Und eine Meinung, die nur auf Meinungen anderer basiert und nicht auf selbstgemachten Erfahrungen, ist einfach anfällig für Propaganda.....

Und ob es da die ScheibenErde ist, oder Ernährung, Chemtrails, Fitness Training, oder sonst was spielt ja eigentlich keine Rolle, es ist halt immer eine Frage wie wir mit den immer größer werdenden Mengen an Informationen umgehen.

angHell 22-03-2017 14:09

Deswegen gibt es ja Wissen, das ist keine Meinung, und ist auch für Laien überprüfbar. Und mit so einer Meinung machst Du Dich gerade für Propaganda anfällig, weil sie eben grundlegende Möglichkeiten der Wissensbildung verneint und damit gerade Tür und Tor Verschwörungstheorien, Populisten usw. öffnet, die seriöser Betrachtung nicht standhalten. Ich würde da lieber nochmal drüber nachdenken... ;)

Und im Zweifel mal nachlesen. :p

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.