Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Off-Topic Bereich Der Ort für Diskussionen abseits der Thematik der anderen Foren - aber bitte keine Politik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-04-2017, 21:25
Benutzerbild von rambat
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Judo, BJJ

Registrierungsdatum: 08.12.2013
Standard

Zitat:
Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
Ist das jetzt ein flachbrüstiger Versuch etwas gegen das drohende Abflachen des Interesses am Flachsinn zu tun?

das ist mir jetzt ein wenig zu flach ...
Werbung
Alt 28-04-2017, 07:45
Benutzerbild von CeKaVau
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Shotokan Karate Do

Registrierungsdatum: 18.06.2002
Standard

Hallo rambat,

Eine sehr schöne Zusammenfassung.

Ideologen glauben, weil sie glauben wollen. Jemanden mit rationalen Argumenten überzeugen zu wollen, setzt voraus, dass beide Parteien die Existenz rationaler Argumente akzeptieren. Ideologen tun dies nicht.

Da gannste auf und nieder hubbm. (Sächsisch für: Da kannst Du gar nichts machen.) Menschen, die ihre gefühlte Realität über Fakten stellen, sind nicht überzeugbar.

Kann man täglich überall beobachten. Auch hier im Forum.

Grüße
SVen
Google Bookmark this Post!
Alt 28-04-2017, 08:10
Benutzerbild von rambat

Standard

@CeKaVau:

Zitat:
Da gannste auf und nieder hubbm.
dagänndschbleedewärn!
Alt 28-04-2017, 08:56
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Shotokan-Karate

Registrierungsdatum: 21.04.2017
Standard

Zusätzlich kommt noch dazu, dass Einsicht in ein Thema die Einordnung des eigenen Wissens vorraussetzt - und die ist immer schwierig.

Kann ich als jemand, der auf Youtube lustige Videos zu Thema A schaut diese in ein Weltbild oder eine Struktur von vorhandenem Wissen einordnen oder muss ich entweder glauben, was ich da sehe oder eben nicht?

Wenn man einen beliebigen Experten zu einem Thema zu seinem Wissensstand bezüglich eben dieses Themas befragt wird man niemals hören "Ich weiss alles dazu!!!111elf" - je mehr wirkliches Wissen man zu einem Thema aufbaut desto besser kann man einschätzen, dass man eigentlich noch nicht viel weiß.

Und mit "Wissen aufbauen" meine ich lange Jahre intensive Beschäftigung mit einem Thema, und das auch noch aufbauend auf bereits vorhandenem Wissen. Zwei Stunden Youtube gucken ersetzen keine Beschäftigung mit einem Thema. Anscheinend gibt es aber Menschen, die genau das glauben ...

Blöde Situation.
Alt 28-04-2017, 08:57
Kampfkunst: Desert Eagle.50

Registrierungsdatum: 04.12.2013
Standard

Zitat:
Zitat von rambat Beitrag anzeigen

Ich: gehe bitterlich weinend weg ...
Warum nimmst Du Dir das so zu Herzen?

Dummheit kann man nun mal nicht verbieten - wenn Du also jedes Mal in Tränen ausbrichst wenn jemand vehement etwas dummes von sich gibt, dann kämst Du sonst aus dem Schluchzen nicht mehr heraus...

Wenn irgendwelche Wahnwichtel an Chemtrails, Reptiloiden, Flugscheiben und an eine Pizza-Erde glauben wollen - sollen sie doch. Mehr als pseudo-lustige Bilder haben die doch eh nicht zu bieten und wenn sie dann einfache Sachen die ihre kruden Theorien pulverisieren erklären sollen gehen sie auf Tauchstation oder werden ausfallend.

Nein - für solche Leute lohnt es sich nicht auch nur eine Träne zu vergießen. Ich frage mich höchstens ob das Verhalten dieser Leute nicht fast schon pathologische Züge hat...
Alt 28-04-2017, 09:27
Kampfkunst: Shotokan-Karate

Registrierungsdatum: 21.04.2017
Standard

Wenn die Klugen immer nachgeben beherrschen die Doofen die Welt. Klingt etwas abgedroschen, ist aber was dran - das Zeitalter der Wissenschaft scheint zumindest was die breite Masse angeht vorbei zu sein. Jeder nutzt gern die Errungenschaften der modernen Welt, wie das Zeug funktioniert weiss aber kaum jemand und es interessiert auch nicht größer. Kann man einzelnen Leuten auch nicht unbedingt zum Vorwurf machen, man kann ja nicht alles wissen - die Welt ist einfach saumäßig komplex.

Die Gegenwehr-Methoden "Ich bastel mir mein eigenes, ganz simples Weltbild" und "Irgend eine Instanz ist verantwortlich und verarscht uns" sind dummerweise weiter verbreitet als die Akzeptanz von "ich bin halt nichts besonderes, sondern nur einer von Milliarden Menschen" :/
Alt 28-04-2017, 09:45
Kampfkunst: Desert Eagle.50

Registrierungsdatum: 04.12.2013
Standard

Zitat:
Zitat von PStibbons Beitrag anzeigen
Wenn die Klugen immer nachgeben beherrschen die Doofen die Welt.

Tun sie doch schon - siehe USA...
Alt 28-04-2017, 10:13
Benutzerbild von CeKaVau
Kampfkunst: Shotokan Karate Do

Registrierungsdatum: 18.06.2002
Standard

Zitat:
Wenn die Klugen immer nachgeben beherrschen die Doofen die Welt.
Eigentlich kann man das so nicht beobachten. Eher erscheint es mir so, dass die Cleversten, Gierigsten und Soziopathischsten die Doofen benutzen, um die Welt zu beherrschen.

Sogar Brain war auf die Dummheit der Menschen angewiesen.

Grüße
SVen
Alt 28-04-2017, 12:09
Benutzerbild von rambat

Standard

@lgd:

Zitat:
Zitat:
Zitat von rambat

Ich: gehe bitterlich weinend weg ...
Warum nimmst Du Dir das so zu Herzen?
weil ich ein elfengleiches, schüchternes und vergeistigtes sensibelchen bin, du roher patron!
ts, ts, ts ...
Alt 28-04-2017, 13:16
Kampfkunst: Immunsystem, Konjunktiv-Combat

Registrierungsdatum: 18.04.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
Mehr als pseudo-lustige Bilder haben die doch eh nicht zu bieten
Alt 28-04-2017, 13:39
Benutzerbild von below
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 16.02.2016
Standard

Ich schätze Mario ist runter gefallen.
Alt 28-04-2017, 17:34
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Experte, Onlinegutachter

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Nein der ist jetzt noch beschäftigt mit seiner Railgun. Wenn er sich damit überall zum Gespött gemacht dauert es ein bisschen, bis er was neues "recherchiert " hat. Bis dahin postet er ein paar Bilder und Videos.
Es ist leider oft so, dass aufgrund von Perspektivlosigkeit versucht wird einen Sinn zu finden.
Den findet ein Hauptschulabbrecher dann im Internet
Alt 29-04-2017, 10:31
Benutzerbild von Mario Mikulic
Kampfkunst: wing tsun, escrima, muay thai, no gi bjj, mma, verschwörungsexperte

Registrierungsdatum: 02.09.2015
Standard ist

Wo ist der Opi? ... anscheinend der einzige hier mit Verstand ...

Während ich mich wenigstens auf meine Sinne berufen kann, können das kugelköpfe nicht ... die leben in einer reinen wahnwelt (auch praktisch wird die kugelform nie berücksichtigt, weder beim kanalbau noch beim schienenbau usw.) ... reine wahnwelt ...

Ihr werdet es noch checken ... irgendwann ...

Geändert von Mario Mikulic (29-04-2017 um 11:29 Uhr).
Alt 29-04-2017, 10:59
Kampfkunst: Hallenhalma

Registrierungsdatum: 10.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
Wo ist der Opi? ... anscheinend der einzige hier mit Verstand ...

Während ich mich wenigstens auf meine Sinne berufen kann, können das kugelköpfe nicht ... die leben in einer reinen wahnwelt ...

Ihr werdet es noch checken ... irgendwann ...
Glaubst du ernsthaft, dass wir existieren? Wie lächerlich Verlass dich auf deine Sinne, dann solltest du doch spüren dass allein deine eigene Existenz real ist!
Alt 29-04-2017, 11:36
Benutzerbild von Simfried
Kampfkunst: Ringen und Boxen

Registrierungsdatum: 16.10.2016
Standard

Zitat:
Wenn die Klugen immer nachgeben beherrschen die Doofen die Welt. Klingt etwas abgedroschen, ist aber was dran - das Zeitalter der Wissenschaft scheint zumindest was die breite Masse angeht vorbei zu sein. Jeder nutzt gern die Errungenschaften der modernen Welt, wie das Zeug funktioniert weiss aber kaum jemand und es interessiert auch nicht größer. Kann man einzelnen Leuten auch nicht unbedingt zum Vorwurf machen, man kann ja nicht alles wissen - die Welt ist einfach saumäßig komplex.

Die Gegenwehr-Methoden "Ich bastel mir mein eigenes, ganz simples Weltbild" und "Irgend eine Instanz ist verantwortlich und verarscht uns" sind dummerweise weiter verbreitet als die Akzeptanz von "ich bin halt nichts besonderes, sondern nur einer von Milliarden Menschen" :/
Schiebst du denn gleich jeden, der bei bestimmten Themen gegen die Mainstreammeinung schwimmt in diese extra von dir erschaffte Schublade, damit eben deine wunderschöne rosarote Ponywelt nicht der harten und grausamen Realität weichen muss? Kannst du nicht realisieren, dass auch Menschen existiert haben und heute existieren, die eben nicht aus deinen abgedroschenen Argumenten auf Barrikade gegen etwas gehen/gegangen sind, sondern wirklich in dieser "komplexen Welt" Vorgänge und deren Wirkungen analysiert und selbst miterlebt haben und so zu einem durchaus brauchbaren Erkenntnissgewinn kamen und es mal Sinn machen würde sich deren Argumente und eben tatsächlichen Beweise durchzulesen anstatt sie gleich in deine konditionierte Schublade zu schubsen?

Mir gehts garnicht um diesen Flat-earth vs. runde Erde vs Hohlerde Scheiß und was es da sonst nocht gibt. Ich sah und sehe es leider nur zu oft, dass Menschen aufgrund von erschaffenen Schubladen gleich Mundtot gemacht wurden. Die ausgelösten Trigger sind bei der Mehrheit der Menschen so stark, dass der pablonische Komplex, der da dann greift es Ihnen dann unmöglich macht sich damit ernsthaft geistlich auseinanderzusetzen.

-edit-

Damals waren sich die Menschen dem Prinzip von Yin und Yang viel mehr bewusst. Schau dir die Welt heute an. Wie wurde bzw. hat sich der Mensch selber konditioniert? Menschen identifizieren sich hauptsächlich über ihre Sexualität heute. Das schwarze Yin hat das Yang im Würgegriff.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht