Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Off-Topic Bereich Der Ort für Diskussionen abseits der Thematik der anderen Foren - aber bitte keine Politik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-07-2017, 14:43
Benutzerbild von Mario Mikulic
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: wing tsun, escrima, muay thai, no gi bjj, mma, verschwörungsexperte

Registrierungsdatum: 02.09.2015
Standard

Zitat:
Zitat von Terao Beitrag anzeigen
Und wo kommen die Jahreszeiten im Flachmodell her? Spielt da jemand am Dimmer herum? Oder... lass mich raten... das weiß man nicht.
Mit Leuten, die so gar nix wissen, kann man ja alles machen.
Die sonne zieht kreise um den nordpol die mal grosser mal kleiner sind. Google
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 17-07-2017, 14:45

Standard

Alt 17-07-2017, 14:48
Benutzerbild von Terao
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kendo

Registrierungsdatum: 14.05.2013
Standard

Zitat:
Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
LOL ... du hast das Modell nicht verstanden ... wenn der Betrachter auf der sudseite ist, dann sieht er die sonne wenn er richtung aquator ist rechts von sich aufgehen , er schaut zum aquator, auf der nordlichen seite, schaut man auch zum aquator und sieht die sonne links aufgehen, die beobachter stehen sich gegenüber ... wenn wir uns gegenuber stehen, und ich von links nach rechts was bewege, ercheint es,dir von deiner rechten seite nach links ...
Ach, deren Oben ist also ein anderes?
Wenn das nicht für ne Wölbung spricht.
Flachköppe.
Alt 17-07-2017, 14:49

Talking

Zitat:
Ach, deren Oben ist also ein anderes?
Wenn das nicht für ne Wölbung spricht.
Flachköppe.
Wenn wir uns gegenuberstehen gibt es auch keine wolbung aber mein links ist dann dein rechts ... alles ohne wolbung und kugel ... globetards ...
Alt 17-07-2017, 14:50
Kampfkunst: BJJ, Muay Thai, Judo

Registrierungsdatum: 02.09.2013
Standard

Ich finde wir sollten für Mario sammeln, damit er mal in den Weltraum fliegen kann. Würde gerne mal wissen ob sein Kopf explodiert, wenn er die Erde von da aus sieht.
Alt 17-07-2017, 14:51
Benutzerbild von Terao

Standard

Zitat:
Wenn wir uns gegenuberstehen gibt es auch keine wolbung aber mein links ist dann dein rechts ... alles ohne wolbung und kugel ... globetards ...
Der Sternenhimmel steht Dir aber net gegenüber, Du Dödel. Der ist oben.
Unglaublich, wie kann so jemand sich eigentlich in ner dreidimensionalen Welt zurechtfinden.
Alt 17-07-2017, 14:59

Standard

Zitat:
Unglaublich, wie kann so jemand sich eigentlich in ner dreidimensionalen Welt zurechtfinden.
Wenn ich punkte an die decke male und wir uns gegenuberstehen, dann sind die punkte zu meiner linken bei,dir zu deiner rechten ...
Alt 17-07-2017, 15:00

Standard

Zitat:
Schaust richtung Süden geht die sonne links auf, schaust richtung norden kommt sie von rechts ... krass was ...
Alt 17-07-2017, 15:01
Benutzerbild von rambat
Kampfkunst: Judo, BJJ

Registrierungsdatum: 08.12.2013
Standard

Zitat:
Herkommliches modell: wir sind aus nichts entstanden. Bestenfalls affenmissgeburten. Alles ist nichts wert aus nichts entstanden und wird bald vernichtet also die sonne wird grosser usw. Universum implodiert irgendwann usw. Also das ende ist auch sicher.

Wenn ich andere menschen klein und dumm halten will ist dieses modell erste sahne ... das am besten von kleinauf eintrichtern ...

Und dann noch das vertrauen in die eigenen sinne gleich wegnehmen ... also sonne dreht sich nicht um uns, unsere sinne sind falsch, die sterne sind gross usw. Alles gegen die eigene wahrnehmung ...

Wir spuren nix aber bewegen uns mit tausenden km usw . Wo anfangen wo aufhören ...

So ein wesen ist von kleinauf indoktriniert seinen sinnen nicht zu trauen, zudem empfindet es sich, das sein, seine mitmenschen unterbewusst als wertlos sinnlos usw.

Da kann man auch leichter kriege führen. Ist eh alles sinnlos und man stammt eh,von wilden affen ab usw.

Psychologisch ist das herkömmliche weltbild mal zu untersuchen ...
religiös-dümmliches, wissenschaftsfeindliches modell:
irgend eine gottheit hat uns und das gesamte universum angeblich aus nichts erschaffen.
wir sind bestenfalls wandelnde lehmklumpen, denen diese gottheit leben "eingehaucht" hat.
alles nichts wert, aus nichts erschaffen, aus einer laune einer gottheit, und alles wird durch diese gottheit (von der keiner erklären kann, woher sie kommt und wer diesen gott erschaffen hat) eines tages wieder vernichtet (jüngster tag und dergleichen). also ist das ende auch sicher.
wir alle sind diesem gott und seiner fragwürdigen gnade und seinen unbegreiflichen launen ausgeliefert und können nichts dagegen tun.

wir können auch unsere umwelt nicht verstehen, können keine physikalischen gesetze nachvollziehen, können keinerlei naturgesetze begreifen, und schon gar nicht können wir nutzen daraus ziehen.
regen beispielsweise entsteht nicht durch den natürlichen kreislauf des wassers auf der erde, sondern allein durch göttliche gnade, um die wir beten müssen.
bessere ernten entstehen nicht durch besseres verständnis der flora, also der biologie, also auch nicht durch düngung (also chemie), sondern nur durch beten.
krankheiten wie bspw. infektionen wurden nicht besiegt, weil man in der medizin die erreger entdeckt hat und sie so bekämpfen kann, sondern nur durch beten. weil es ja gar keine krankheitserreger gibt, nicht wahr?

wenn man andere menschen klein und dumm halten will, eignet sich dieses modell noch VIEL besser dazu als das von der runden erde ...
am besten von kindheit an eintrichtern ...

Zitat:
Und dann noch das vertrauen in die eigenen sinne gleich wegnehmen ... also sonne dreht sich nicht um uns, unsere sinne sind falsch, die sterne sind gross usw. Alles gegen die eigene wahrnehmung ...
ich hatte bisher nicht verstanden, WIE unintelligent du tatsächlich bist ...
die sinne des menschen sind ein sehr unzuverlässiges instrument, so kann bspw. der seh-sinn sehr leicht getäuscht werden. wenn du in einen spiegel blickst, siehst du in der regel das abbild deiner umwelt. blickst du aber in einen hohlspiegel ... alles klar?

du weißt ja noch nicht mal, wie das menschliche auge funktioniert und plapperst hier darüber, daß man "seinen sinnen vertrauen" soll?
mein mitleid ist wesen wie dir gewiß.

ich würde dir ja empfehlen, das hier mal aufmerksam zu lesen, aber ich befürchte dir fehlt die kognitive kapazität, um den verlinkten artikel auch zu verstehen (und dabei hab ich schon den am simpelsten formulierten herausgesucht!):
Sinne: Sinnestäuschung - Sinne - Natur - Planet Wissen

Zitat:
Nicht immer entspricht das, was wir mit den Sinnesorganen wahrnehmen, der Wirklichkeit. Wir sind oft einer Illusion erlegen. Manche dieser Sinnestäuschungen kommen in der Natur vor, viele werden durch experimentelle Anordnungen künstlich hervorgerufen. In einigen Fällen werden wir durch Fälschungen und Manipulationen in die Irre geführt.

Falsche Wahrnehmung ist oft durch eine Überlastung von Augen oder Ohren bedingt, manchmal kann das Gehirn die empfangenen Reize nicht richtig verarbeiten. In anderen Fällen wird auf bestimmte Erfahrungswerte vertraut, die zu einer Fehlinterpretation führen. Dann sind Illusionen "selbstgemacht" und kreisen beispielsweise um die neue Arbeitsstelle oder den Lebenspartner.

Die bekanntesten Fehlwahrnehmungen sind optische Täuschungen: So vermeint ein Reisender, dessen Zug gerade im Bahnhof hält, dass seine Fahrt weitergeht. Doch sein Zug bewegt sich nicht, sondern der auf dem Nebengleis. Die Reize, die das Auge hier aufnimmt, werden vom Gehirn falsch interpretiert.
menschliche sinne sind so leicht zu täuschen.
und auf diese sinne allein sollen wir vertrauen, wenn wir stattdessen durch mathematische berechnungen naturgesetze nachweisen können, die wir uns zunutze zu machen verstehen?

ach ja, ich vergaß - flugzeuge gibt es ja nicht.

mario, es ist ja nicht unsympathisch, daß du einen an der klatsche hast, aber du solltest vielleicht doch weniger von dem zeug rauchen ...

Geändert von rambat (17-07-2017 um 15:07 Uhr).
Alt 17-07-2017, 15:05
Benutzerbild von rambat

Standard

Zitat:
Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
Ich finde wir sollten für Mario sammeln, damit er mal in den Weltraum fliegen kann. Würde gerne mal wissen ob sein Kopf explodiert, wenn er die Erde von da aus sieht.
ich bezweifle, daß massives holz explodieren kann ...
Alt 17-07-2017, 15:07
Benutzerbild von Terao

Standard

Zitat:
Wenn ich punkte an die decke male und wir uns gegenuberstehen, dann sind die punkte zu meiner linken bei,dir zu deiner rechten ...
Die sehen aber doch nicht dieselben Sterne. Die sehen doch andere.
Passt Du eigentlich noch auf??
Alt 17-07-2017, 15:11
Benutzerbild von rambat

Standard

Zitat:
Die sehen aber doch nicht dieselben Sterne. Die sehen doch andere.
Passt Du eigentlich noch auf??
nein.
siehst du doch.
warum fragst du?

Zitat:
Mit Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du bist, die Taube wird auf das Brett kacken, die Figuren umwerfen und dann herumstolzieren, als hätte sie das Spiel gewonnen. Und wenn sie das hier lesen könnte, würde sie sich für den Schachspieler halten und nicht glauben wollen, daß sie die Taube ist ...

Geändert von rambat (17-07-2017 um 15:14 Uhr).
Alt 17-07-2017, 15:24

Standard

@Rambat

Ich sage nicht ein Schöpfer hat diese Welt gemacht. Das kann ich nicht beurteilen. Ich weis nicht woher und wieso usw, aber ich weis das dieses herkömmliche modell unsinn ist ... antworten woher und wieso kann ich im gegensatz zu euren gehirnmanipulatoren nicht liefern ... ich weis nur, meine sinne täuschen sie nicht mehr so leicht ... ich glaub kein wort ... wartets ab, bald werden sie euch ausserirdische präsentieren, was eine Lüge sein wird ... die galaktische foderation wird dann einen vertreter der erde suchen ... denkt an meine worte ...

Schlauer plan ...

Vertraut euren sinnen ... lasst euch kein unsinn erzählen ...
Alt 17-07-2017, 15:27

Standard

Suche nach Außerirdischen: Kann den Aliens mal einer Bescheid sagen |*ZEIT ONLINE

Alt 17-07-2017, 15:28
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 26.09.2007
Standard

Also mich würde ja immer noch das mit dem Sonnenauf- und -untergang interessieren.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 2 Personen. (0 registrierte Benutzer und 2 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht