|
| |||
| |||
| tach ma wieder, ich hab schon ein bisserl gegooglet aber nix gescheites gefunden. mich interessieren die lebenshaltungskosten in euronen nach land, da hier viele im ausland unterwegs sind, dachte ich, vielleicht weiß jemand einen link... ? mir ist dabei egal, wieviel man in dem jeweiligen land verdient, es geht wirklich nur darum, was wohnung, essen, evt. telefon/internet in euro kosten. warum ich das wissen will? ich arbeite schon lange von zuhause aus, in welchem land ich mich dafür befinde ist relativ wurst. habe nicht vor direkt auszuwandern, spiele aber öfters mit dem gedanken, ob das überhaupt so möglich ist, wie ich mir das vorstellen tue. grüße, manu. |
|
| |||
| |||
| Wenn du Teleworking machst und evtl. noch dazu selbständig bist, würd ich ein Land mit niedriger Steuer-Flatrate empfehlen ![]() Die Steuer ist ja eher das, was den grossen Unterschied macht, nicht so sehr die normalen Lebenshaltungskosten ![]() Steuern in Hongkong ![]() |
|
| |||
| |||
| hm die steuern sind für mich als geringverdiener nicht so wirklich ausschlaggebend. momentan liegen meine lebenshaltungskosten bei ca. 800€: 350 miete, wasser, strom 150 kv 50 internet, telefon, handy 250 lebensmittel mit 800€ selbsständigem verdienst bin ich einkommensteuerfrei in (D) wenns da ein land gäbe, wo ca. 200-300 euro ausreichen würden für das oben genannte (und am besten mit schönem wetter, strand vor der tür, kein krisengebiet, englischsprachig... ) wär das natürlich toll!edit: (angaben monatlich) Geändert von manu1979 (07-01-2009 um 21:39 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ach so, ich bin eher von € 10.000 aufwärts ausgegangen, da macht sich die Steuer dann schon bemerkbar ![]() Malle vielleicht? ![]() |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Dubai ist ziemlich steuerfrei afaik. Goa geht auch ![]() |
|
| |||
| |||
| naja, die steuersache hatte ich ja schon als irrelevant gestempelt... mir hat mal jemand erzählt, auf mauritius sind die mietpreise bei 50 öcken/monat, aber wie auch immer: hat denn niemand einen link, wo lebenshaltungskosten nach land gelistet sind? ich bin mal auf den bigmac-index gestosen, aber den finde ich zu abstrakt |
|
| ||||
| ||||
| in afrika kannst du verhältnismäßig günstig wohnen/leben. das durchschnittliche einkommen z. b. in kenia ist noch weitaus geringer, als deine monatlichen einkünfte. die frage wäre halt nur, inwieweit in einem solchen 'entwicklungsland' evtl. internet zum luxus wird... |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| du und dein inmarsat... ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Nö, aber mal im Ernst, wenn du auswandern willst, solltest du erst mal 1-2 Jahre Lebenshaltungskosten auf der hohen Kante haben, wenn du nicht riskieren willst, im Ziel-Land gleich mal abzustinken ![]() Es ist nicht gesagt, daß du dort gleich alles genehmigt kriegst und alles machen darfst was du willst, sind schon genug drübergestolpert ![]() "Goodbye Deutschland" lässt grüssen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| es gibt ja auch in afrika hochentwickelte länder, welcher standard im jeweiligen land zugegen ist, liese sich dann ja noch rausfinden. fürs internet fahre ich dann auch gern mal alle 2 wochen 3 stunden. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |