Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Off-Topic Bereich Der Ort für Diskussionen abseits der Thematik der anderen Foren - aber bitte keine Politik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-04-2017, 18:29
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Grappling/SV

Registrierungsdatum: 16.06.2012
Standard

Was genau an Rogue One war back to the roots? Die liebenswürdigenden Charaktäre, die idealisierte "gut gegen böse" Story? Das perfekte Timing?
Ich verzeihe ihnen diesen Film und verbuche ihn als Versuch. Leider hat er gezeigt wie limitiert das SW Universum trotz ehemaligem expanded universe ist. Am Ende war es, teilweise nerviger und seelenloser Fan-Service.

Force Awakens war gut. Zwar aus Krieg der Sterne und Imperium zusammengeschustert aber vermutlich trotzdem eine bessere Fortsetzung als Rückkehr der Jedi-Ritter.
Ich freu mich erstmal auf den Neuen.
Vermutlich heißt Rey so viel wie "Grey". Würde zum Schlusssatz von Luke passen.
Kann man was draus machen.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 16-04-2017, 18:41
Benutzerbild von Maddin.G
Kampfkunst: Pin San Wing Chun, Sin Moo Hap Ki Do

Registrierungsdatum: 23.10.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
Kann man was draus machen.
Nö, am Ende werden wieder alle haten weil sich fast niemand mehr Filme einfach anschauen kann sondern immer mit einer übermässigen Erwartungshaltung rangeht, so dass der Film nur abkacken kann.
Aber egal, die Kasse wird trotzdem klingeln.

Edit: wenn man ehrlich ist ist der einzieg gute Teil The Empire strikes back. Der Rest ist einfach Standart 0815 Zeug der dir heute um die Ohren gehauen würde wenn du damit ankommst. Aber es kam zur richtigen Zeit und die Melancholie macht den Mythos.

Geändert von Maddin.G (16-04-2017 um 18:53 Uhr).
Alt 17-04-2017, 10:21
Benutzerbild von Oogway
Kampfkunst: Schwarzgurtgroßmeister in QWERTZ-Streetfight-Bareknuckle-Nigiri-Sake-DO

Registrierungsdatum: 21.11.2009
Standard

Zitat:
Zitat von openmind Beitrag anzeigen
Rogue One war ziemlich geil, ernsthaft und back to the Wurzelns.

_
Rogue one war so schlecht, dass ich sogar vorzeitig das Kino verlassen wollte, weil der Film nur billig und einfallslos war, einfach lächerlich...leider wollte meine Frau den Film zu Ende schauen, aber auch nur weil sie wissen wollte, wie es ausgeht...
Alt 17-04-2017, 10:43
Benutzerbild von FireFlea
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 23.03.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
Edit: wenn man ehrlich ist ist der einzieg gute Teil The Empire strikes back. Der Rest ist einfach Standart 0815 Zeug der dir heute um die Ohren gehauen würde wenn du damit ankommst. Aber es kam zur richtigen Zeit und die Melancholie macht den Mythos.
Die 3 alten Teile finde ich alle gut. Episode One (bis auf Darth Maul) und Force Awakens eher schlecht und den Rest Durchschnitt.
Alt 17-04-2017, 10:49
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Bareknuckle-Mikado

Registrierungsdatum: 26.01.2006
Standard

Nachdem der letzte Star Wars schon so schlecht war, wie alle die nach den ersten drei kamen, kann es fast nur besser werden. Auf diesen Rogue One hab ich schon freiwillig verzichtet, wenn dieser ähnlich schwach ist wie der letzte guck ich mir den dritten garnicht erst an.

Der Trailer gibt jetzt auch nicht viel her...
Alt 17-04-2017, 11:53
Hosenscheißer
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
Nö, am Ende werden wieder alle haten weil sich fast niemand mehr Filme einfach anschauen kann sondern immer mit einer übermässigen Erwartungshaltung rangeht, so dass der Film nur abkacken kann.
Aber egal, die Kasse wird trotzdem klingeln.

Also mein junger Pandavan!
Ich komme aus einer Zeit, wo handgemachte Filme wie Star Wars 4-6 Kultstatus geniessen, da man solche Filme heute gar nicht mehr drehen kann.Alles was heute gedreht wird sollte besser sein, aber ist es nicht weil die Schauspieler heute einfache Laiendarsteller sind und nicht vom Theater kommen und deshalb sind die Filme auch teilweise Schrott.

Geändert von Hosenscheißer (17-04-2017 um 11:56 Uhr).
Alt 17-04-2017, 12:18
Benutzerbild von Maddin.G
Kampfkunst: Pin San Wing Chun, Sin Moo Hap Ki Do

Registrierungsdatum: 23.10.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
Also mein junger Pandavan!
Ich komme aus einer Zeit, wo handgemachte Filme wie Star Wars 4-6 Kultstatus geniessen, da man solche Filme heute gar nicht mehr drehen kann.Alles was heute gedreht wird sollte besser sein, aber ist es nicht weil die Schauspieler heute einfache Laiendarsteller sind und nicht vom Theater kommen und deshalb sind die Filme auch teilweise Schrott.
Nö, es bildet sich heute nur jeder ein er wäre Filmkritiker weil er ja schon alles gesehen hat.
Ich mag die alten Filme, aber alles was jetzt kommt kann bei den Hardcorefans nur verlieren. hat man schön am Episode 7 gesehen. Auf der einen Seite auf zu sicher gespielt, aber bei der einen Sache wo sie einen neuen Ansatz versucht haben wird auch nur gemault.
Und wer beim dem Star Wars Cast außer Obi an kam vorher vom Theater?
Alt 17-04-2017, 12:42
Benutzerbild von Rene
Kampfkunst: Bujinkan Budo Ninpo Taijutsu

Registrierungsdatum: 27.08.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
Danke! Wir sprechen uns wenn Skywalker von einem roten Lichtschwert durchbohrt auf der Erde liegt.
Wäre ja nur konsequent, Obi Wan hats im ersten Film ja genau so vorgemacht. Elegant vom Bösen fällen lassen, damit sich die Jugend mal richtig reinhängt. ^^
Alt 17-04-2017, 16:40
Kampfkunst: Grappling/SV

Registrierungsdatum: 16.06.2012
Standard

Also was die Fanstimmen angeht war mein Eindruck nach Force Awakens ein ganz anderer. Die richtigen Fans, bzw. normale Leute die auch abseits ihrer Nerdkasperwelt ein Leben haben. Die fanden den Film gut bis super.
Für alle anderen gab es Rogue One.
Ich meine, mit AT-AT`s winzige, humanoide Ziele innerhalb der eigenen Basis neutralisieren. Aber sicher.
Der ganze Film war halbherziger Fan-Service. Die Vader Szene am Ende. Omg...
Es wurde auch deutlich, dass sich Star Wars nicht wirklich als Kommentarvehikel für aktuelle Weltpolitik eignet.

Die alte Trilogie genießt deshalb Kultstatus weil es etwas in der Form bis dahin nicht gab. Weder diese Interpretation von klassischem Märchenstoff, noch die technologischen Möglichkeiten in der Tricktechnik. Aber auch die Drehbücher waren gut (Empire sehr gut). Die Schwächen kommen erst in Rückkehr der Jedi-Ritter.

Und zu sagen, dass einem in Zeiten von Transformers 6 und schlimmerem so etwas um die Ohren gehauen wird halte ich auch für gewagt.
Episode 7 kam grundsätzlich gut an.
Alt 18-04-2017, 11:41
Benutzerbild von Terao
Kampfkunst: Kendo

Registrierungsdatum: 14.05.2013
Standard

Ich fand Rogue One gut. Dreckiger und düsterer, eben erfrischend anders, nicht dieses ewige Jedi-Superheldentum. Und, oh Wunder, erst dann wirds auch moralisch interessant.
Alt 18-04-2017, 11:49
Kampfkunst: Bujinkan Budo Taijutsu

Registrierungsdatum: 10.07.2002
Standard

Lol, Kunststück natürlich ist Krieg und Rebellion dreckiger als die alte Republik. Liegt einfach an der Zeit in der der Film spielt.
Alt 18-04-2017, 12:03
Benutzerbild von Terao
Kampfkunst: Kendo

Registrierungsdatum: 14.05.2013
Standard

Zitat:
Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
Lol, Kunststück natürlich ist Krieg und Rebellion dreckiger als die alte Republik. Liegt einfach an der Zeit in der der Film spielt.
...und es ist Aufgabe des Regisseurs, sich einen zeitlichen Kontext auszusuchen, in dem er seine Vision optimal verwirklichen kann. Was hier gelungen ist. Was gibts da zu lolen?
Alt 18-04-2017, 12:04
Benutzerbild von openmind
Kampfkunst: Nordafrikanisches Adlerpimmel Gong Fu

Registrierungsdatum: 28.10.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Terao Beitrag anzeigen
Ich fand Rogue One gut. Dreckiger und düsterer, eben erfrischend anders, nicht dieses ewige Jedi-Superheldentum. Und, oh Wunder, erst dann wirds auch moralisch interessant.

Ausgezeichnet!

_
Alt 18-04-2017, 13:02
Kampfkunst: Bujinkan Budo Taijutsu

Registrierungsdatum: 10.07.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Terao Beitrag anzeigen
...und es ist Aufgabe des Regisseurs, sich einen zeitlichen Kontext auszusuchen, in dem er seine Vision optimal verwirklichen kann. Was hier gelungen ist. Was gibts da zu lolen?
Ganz einfach. Viele meckern heutzutage über die CGI und den Look von 1-3. Dabei unterstreicht der visuelle Unterschied doch den Unterschied zwischen Republik und Imperium/Rebellion.
Alt 18-04-2017, 13:04
Kampfkunst: Immunsystem, Konjunktiv-Combat

Registrierungsdatum: 18.04.2011
Standard

Ich frag mich was die Leute sonst am Samstag Abend ansehen wenn die neuen SW Tele einfach nur schrott und schlecht sind? Im Ernst... mit welchem Maßstab geht ihr da ran?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht