|
| ||||
| ||||
| Nice. Macht nen sympatischen Eindruck. Die Lena.. ![]() Und jetzt wohnst Du in Celle?
__________________ Danke Abu, für die Stunden, die wir zusammen verbracht haben. Du wirst in unsren Herzen bleiben. |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Achte mal auf die Melodik: keine Tonhöhen, keine diffizilen Passagen. Daher konnte man den Song risikofrei über längere Vorbeitungszeiten komponieren. Satellite z.B. ist deswegen schon ein wenig komplexer, weil die Metrik variiert (ne Passage ist ja normalerweise 8 Takte lang, da gibts aber öfters die Kürzung auf 6, deswegen geht der Song auch erst beim zweiten, dritten Zuhören richtig gut ins Ohr). Melodisch allerdings auch absolut massentauglich, wenn auch ein bissel "angejazzt". Ich habe absolut keine Ahnung, welche Lieder wann und wie komponiert wurden, aber übers Knie gebrochen? Das kann ich mir nicht vorstellen... Zitat:
Einen gewissen Standard, ein gewisses Level, bekommt man in der Tat recht schnell hin. Auch beim Komponieren. Jazz z.B., man beachte die Blues-Tonleitern, suche sich ein passendes Metrum bzw. Motiv und legt los. Im Pop ist das noch einfacher. Natürlich geht das alles auf Kosten der Einzigartigkeit, der Aussagekraft. Wie du richti schreibst: Zitat:
Zitat:
![]() Aber seis drum, ich fand die Leistung auch in Ordnung. Wobei ich von Hause aus denke: lasst euch länger Zeit, gebt den Mädels einen Song, dafür aber einen stimmigen Kracher. Passte nur nicht in dieses Casting. Alles in allem find ich unsere Kandidatin GP-tauglich. Den Song eher nicht. Herauskommen wird eine mittlere Platzierung. Interessant wird auch sein, ob man bei den Entscheidungen auch dieses Jahr wieder schön "politische" Einflussgrößen herauslesen kann ![]() Zitat:
McFliesche
__________________ Viele Leute meinen, ich bin oberflächlich. Das stimmt aber nicht! Ich habe auch hässliche Freunde... |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ http://www.baltik-thais.de/ Pommes sind nicht gesund, aber nicht menschenverachtend. (P.B in einer Diskussion um das Für und Wider der MMA Zensierung durch die Landesmedienanstalten) |
|
| |||
| |||
| Was für eine Blamage wird das ![]() Da kriegt ihr sogar von uns auffen Deckel.. selbst wenn wir DjBobo schicken ![]() Fand das Lied schrecklich... sie klingt, als hätte sie noch nie ein Wort english gesprochen.... einfach schlim.... kaut die Wörte und die nicht vorhandene Melodie wie Kaugummi bevor sie sie sie lustlos aus dem munde fliessen lässt. Dabei hätte D-Land SUPER Sänger.... aber sie blamieren sich lieber ![]() Auch nachwuchs wäre guter da... letzten habe ich beim durchzappen auf DSDS angehalten (ohne Scheiss ) weil da einer Billie Jean gesungen hat... und der Typ hat das ja echt toll gemacht... jedenfalls 10mal besser als die Lady, von der wir hier sprechen ![]() Und dann gäbs ja auch noch professionelle Sänger..... aber die wollen sich mitlerweile wohl nicht mehr zum Affen machen für diese politische Farce, bei ders nur drum geht, wer mehr in den ***** kriechen will! |
|
| ||||
| ||||
| Ich lese jetzt wiederholt, Deutschland hätte "super Sänger". Was veranlasst dich zu dieser Annahme? Was macht einen "super Sänger" aus? Seriöse Profis machen so einen Supergau doch nicht mit. Dafür ist das viel zu willkürlich. Stell dir vor, ne deutsche Top-Band tritt da auf und landet im unteren Drittel. Und das aus gänzlich unnachvollziehbaren Gründen. Das Risiko geht niemand ein, der bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken kann. Nebenbei kann Lena besser Englisch, als ettliche User hier Deutsch ![]()
__________________ Viele Leute meinen, ich bin oberflächlich. Das stimmt aber nicht! Ich habe auch hässliche Freunde... |
|
| ||||
| ||||
| Passoff was du sast, alde! Sons mach isch disch Kickbox! Rest. Stimmt. ![]()
__________________ Danke Abu, für die Stunden, die wir zusammen verbracht haben. Du wirst in unsren Herzen bleiben. |
|
| |||
| |||
| Ich muss ehrlich fragen, wer hier von euch überhaupt schonmal an einem Konzert war, bei dem auch wirklich live gesungen wurde. 80% der "Weltstars" singen live sowas von grotten schlecht, da hab ich mir schon manche Enttäuschungen geholt. Zu Lena kann ich nur sagen, dass mir ihr Stil ganz gut gefällt. Sie ist jetzt nicht die Oberkanone von der Stimme her, aber ich finde es ganz ordentlich. Was das Englisch angeht: Es ist einfach sehr britisch. Und ich konnte eigentlich keine falsche Aussprache heraushören. Leider wurde für sie auch das falsche Lied ausgesucht. Der dritte Titel hätte besser gepasst - was man auch an ihrem Gesichtsausdruck klar erkennen konnte. Ihr hat die Auswahl wohl nicht wirklich gepasst. Im Endeffekt ist mir auch ziemlich egal, wer, wie und wo Antritt. Bei mir ist die Sendung eigentlich nur etwas hängen geblieben, weil mir das Niveau bzw. die Präsentation recht gut vorkam. Als "Kracher" hätte ich mir eher den letzten Typ mit der Gitarre vorgestellt. Aber so ist es auch in Ordnung. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
beispiel ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber ich schrieb ja ein Beispiel: ich hab zufällig dsds geschaut, und da hat jemand "Billie Jean" wirklich gut intoniert. Also da gibbet bestimmt etliche bessere ![]() Und weil ich ned so gut deutsch kann, singe ich auch nicht... mal drüber nachgedacht ![]() ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Bis zum 17. Lebensjahr hab ich auch in Misburg gelebt, da bei Lukulus in der Nähe. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Aber dich könnt ich mir auch gut mit nem Mikro in der Hand vorstellen. So´n schöner romantischer Song. Wäre bestimmt knorke ![]() Aber nochmal: war wirklich keine Kritik, zumindest nicht an dir. Ich finde nur, auch die Englischkritik bei der 18jährigen ist nicht wirklich verhältnismäßig. War vollkommen ok. Die Textpassagen waren halt nicht so drin, aber was solls, ist ja nochwas Zeit. Der Meowin (oder wie immer der heisst) ist tatsächlich recht gut. Wer hätte das gedacht. Aber wie erfolgreich der mit eigenen Songs wird werden wir ggf. ja sehen. Ich find Lena´s Gesamtpaket allerdings auch durchaus empfehlenswert.
|
| ||||
| ||||
| Das bringt es auf den Punkt. Ber DSDS fliegt raus wer Bohlen nicht weit genug in den Allerwertesten vordringt (z.B. Alexandra Jansen), bei USFO ging es darum wen Raab am "süssesten" gefunden hat.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| Das ist irgendein Kunst-Akzent, von irgendeinem Künstler abgekupfert. Könnte irisch sein sollen, oder schottisch. Hört mal BBC, da merkt man welche Akzente es wirklich gibt. Da klingen Londoner dann aber anders als welche aus Manchester.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| Ups, falsch gelesen. Beim Text ist mir nichts aufgefallen, aber bei den Tönen. Hat hier keiner ein Gefühl für Tonhöhen ? Ich weiss von einem Toningenieur dass Robbie Williams mal notorisch dafür war, sich zu versingen wenn der Abend zu lang war. Aber der hat eine unheimlich präsente Grundstimme. Den Unterschied bei einem GESANGSCASTING macht für mich, ob ich mir das auch im Radio oder auf CD anhören könnte. Und das kann ich bei Lena mit dem besten Willen nicht, wobei allerdings auch Jennifer nur knapp dafür gut ist. Ich habe mir die anderen Kandidaten nie ganz angehört, aber war da wirklich keiner bei der GUT singt ???
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |