Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-07-2010, 14:10
Moderator
Kampfkunst: Takeda Ryu Kobilza Ha

Registrierungsdatum: 26.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
Sobald man ihre Fehler anspricht gehen die volle Kanne auf Zerstörung! Eine vernünftige Diskussion mit einer Frau.... Wunschdenken
Und dann wundern sie sich, warum man nicht offen ausspricht was einen stört...
und wo wir schon bei warnungen sind, ja keine existenziellen ängste ansprechen, z.b. wenn man gerade dabei ist seinen job zu verlieren oder ähnlich gravierende dinge, da wird man sofort als weichei abgestempelt oder nicht ernstgenommen, selbst wenn man schon jahrelang in dieser beziehung ist. das zu lernen war hart
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 29-07-2010, 14:14
Benutzerbild von *Azrael*
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Judo, MMA

Registrierungsdatum: 19.04.2006
Standard

am besten gar net reden, machen
Alt 29-07-2010, 14:23
Benutzerbild von Caramujo
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Capoeira

Registrierungsdatum: 26.01.2010
Standard

Deswegen hab ich ja geschrieben, dass er sich überlegen muss ob er das noch mal tut. Vielleicht mit dem Hintergrundgedanken, dass sie vielleicht einfach Probleme hat und ihm evlt. noch nicht genug vertraut um mit ihm drüber zu reden. Wie der UnKurze schon geschrieben hat: Jeder überlegt sich ob er sich eine Blöße gibt. Grad wenn die Beziehung vielleicht nocht nicht so lange Bestand hat.
Und wenn sie ihm das wert ist - warum nicht!
Wenn nicht, soll er die Sache beenden. Mit Stil und Würde.

Ich denke es kommt bei eine Frau ziemlich auf den Rahmen der Diskussion (grad bei Beziehungsproblemen) an. Ihr Männer mögt das vielleicht in einer überfüllten Disko mit Euren Kumpels nebendran bereden können, aber das wollen vielleicht viele Mädels einfach nicht. Zeit und Zuhören sind hier die Zauberwörter. Wenn Ihr natürlich nebenbei World of Warcraft zockt .....
Ich kann z. B. mit mit meinem Mann offen über alles reden. Kritik wird angenommen (von beiden Seiten) und umgesetzt - oder es wird zumindest versucht.
Also versteh ich da Eure Abneigung nicht ganz! Kann auch anders laufen!
Ich sag doch auch nicht das alle Männer nur schw.....gesteuerte A.... sind, nur weil ich ein paar mal ins Klo gegriffen habe.

@ DerUnkurze
Dann hast Du Dir bisher aber immer die falschen Frauen rausgesucht. Ich merk z. B. wenn´s meinem Mann nicht gut geht. Wenn er drüber reden will, bin ich für ihn da und unterstütz ihn bei allem was er tut nach bestem Wissen und Gewissen. Genau das Gleiche tut er für mich. Sowas nennt sich Partnerschaft Und mein Mann ist defintiv kein Weichei

Caramujo
Alt 29-07-2010, 14:40
Moderator

Standard

Zitat:
Also versteh ich da Eure Abneigung nicht ganz! Kann auch anders laufen!
Es kann anderslaufen, aber sagen wir wetten würde ich darauf nicht. Ehrlichgesagt ist mir real bisher erst eine Frau begegnet, die wirklich Kritik akzeptieren konnte, ohne eingeschnappt zu sein oder gar verletzend zu werden.
Ich zb habe das reden zumindest bei meiner zu einem großen teil aufgegeben aus folgenden gründen
- sie lässt mich nicht ausreden (unterbricht bevor ich noch sagen konnte was das eigentliche problem ist)
- dreht mir die worte im mund um
- sie wird sofort absichtlich verletzend
- sie unterstellt mir dinge und absichten (z.b. "du willst ja immer nur recht haben", was genau garnicht stimmt)
- sie wird etwas hmm laut..
- im extremfall fliegen gegenstände nach mir oder es wird mit türen geknallt..

und das sind verhaltensschemen die ich schon oft erlebt habe und bei befreundeten paaren beobachten durfte (übrigens unabhängig von den äusseren gegebenheiten wie umgebung oder anwesende personen).
wenn mann seine kritik nicht so vorbringt das er sich selbst als schuldigen für ihr fehlverhalten darstellt, bekommt man oft nur anfeindungen zurück.

es ist nicht immer so, es ist nicht bei allen so, aber ich glaube die heutige gesellschaft und politik fördert dieses verhalten sogar.
tut mir leid den frust musste ich mir von der seele schreiben, aber jetzt gehts besser

aber wir driften zu sehr ab
Alt 29-07-2010, 14:44
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Zürcher11 Beitrag anzeigen
Das kenn ich irgendwie von meiner "(Ex)freundin", als ich sie letztens fragte wiso sie so kompliziert sei, meinte sie nur: Ich bin nicht kompliziert sonder nur launisch. Da bin ich zwar anderer Meinung aber für mich hat launisch in irgendeiner Form auch mit kompliziert zu tun. Um dieses Mädchen geht es mir unteranderem in diesem Thema am meisten. Sie sieht fast nie ein das sie ein Fehler gemacht hat, wenn sie einen gemacht hat. Sie ist sehr stur und eine "Versöhnung" kommt immer von mir, weil sie halt nicht einsehen will das sie auch ihren Anteil in den Sachen hat. Seit gestern herrscht wider funkstille zwischen uns, ich liebe sie zwar aber ich werde dieses Mal nicht wider den ersten Schritt machen. <----- richtig oder falsch?

was soll ich tun?
Was ist bei Dir ein "Fehler" ? Da muss man schon genau wissen worum es geht, um zu sagen ob es berechtigt ist (sie zieht mit tausend Freunden ohne Dich durch die Gegend), oder nicht ("Fehler" die keine sind sondern eigene Ansichten und Wünsche). Mit 15 sind Mädchen vermutlich durch etwas das sich "Pubertät" nennt schlicht komplett wirr und wissen selbst nicht was sie wollen. Weil es sich täglich oder stündlich ändert. Da gibt es nicht viel zu verstehen, ausser dass das so ist. Die ändern einfach ständig ihre Meinung und haben ständige Anwandlungen, irgendwas zu machen. Das ändert sich sekündlich.

Manchmal, oder eigentlich immer, ist die beste Taktik bei "Fehlern", nichts zu sagen sondern zu warten bis derjenige es von selbst einsieht oder anspricht.

Sie kommen zu lassen ist übrigens der richtige Schritt, was Deine Frage anbelangt.

P.S.: Habe gerade erst gelesen dass er erst 15 ist.

Geändert von Klaus (29-07-2010 um 15:01 Uhr).
Alt 29-07-2010, 14:54
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Shining Beitrag anzeigen
och eine Sienna Miller wuerdest du sicher auch mit anderen Frisuren nicht von der Bettkante stossen.
Sicher nicht, aber eine Sienna Miller möchte ich als Partnerin auch nicht geschenkt, oder als Mutter meiner Kinder. Die möchte ich nämlich irgendwie nicht mit 13 tot aus dem Pool ziehen, mit einer Überdosis.
Alt 29-07-2010, 14:57
Benutzerbild von ThirdKing
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Historisches Fechten (dt. Langschwert, vollkontakt mit Parierstange^^)

Registrierungsdatum: 31.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
Ich zb habe das reden zumindest bei meiner zu einem großen teil aufgegeben aus folgenden gründen
- sie lässt mich nicht ausreden (unterbricht bevor ich noch sagen konnte was das eigentliche problem ist)
- sie unterstellt mir dinge und absichten (z.b. "du willst ja immer nur recht haben", was genau garnicht stimmt)
Du hast einfach nur nen grundlegendes Problem in deiner Beziehung. Nur weils bei deinen Freunden genauso scheiße läuft, heißt das nicht, dass es so sein muss.
Aber insgesammt falsches Forum für sowas.

ThirdKing
Alt 29-07-2010, 15:00
Benutzerbild von kerberos7
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: KM

Registrierungsdatum: 04.08.2009
Standard

Zitat:
Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
Es kann anderslaufen, aber sagen wir wetten würde ich darauf nicht. Ehrlichgesagt ist mir real bisher erst eine Frau begegnet, die wirklich Kritik akzeptieren konnte, ohne eingeschnappt zu sein oder gar verletzend zu werden.

und das sind verhaltensschemen die ich schon oft erlebt habe und bei befreundeten paaren beobachten durfte (übrigens unabhängig von den äusseren gegebenheiten wie umgebung oder anwesende personen).
wenn mann seine kritik nicht so vorbringt das er sich selbst als schuldigen für ihr fehlverhalten darstellt, bekommt man oft nur anfeindungen zurück.

es ist nicht immer so, es ist nicht bei allen so, aber ich glaube die heutige gesellschaft und politik fördert dieses verhalten sogar.
tut mir leid den frust musste ich mir von der seele schreiben, aber jetzt gehts besser

aber wir driften zu sehr ab

Einfach ausknocken wenns zuviel wird?
Mach ich auch immer so
Alt 29-07-2010, 15:03
Moderator

Standard

nein so schlimm ist das nicht war auch mehr zusammenfassend gemeint

und wenn ich sie ausknocke kann sie sich nachher nicht entschuldigen
Alt 29-07-2010, 15:03

Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Sicher nicht, aber eine Sienna Miller möchte ich als Partnerin auch nicht geschenkt, oder als Mutter meiner Kinder. Die möchte ich nämlich irgendwie nicht mit 13 tot aus dem Pool ziehen, mit einer Überdosis.
Ich dacht da gehts um n ONS XD
Alt 29-07-2010, 15:05
Benutzerbild von Zürcher11
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: มวยไทย & Muay Boran

Registrierungsdatum: 12.07.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Was ist bei Dir ein "Fehler" ? Da muss man schon genau wissen worum es geht, um zu sagen ob es berechtigt ist (sie zieht mit tausend Freunden ohne Dich durch die Gegend, besäuft sich gerne und pennt dann bei und mit diesen), oder nicht ("Fehler" die keine sind sondern eigene Ansichten und Wünsche).

Manchmal, oder eigentlich immer, ist die beste Taktik bei "Fehlern", nichts zu sagen sondern zu warten bis derjenige es von selbst einsieht oder anspricht. Sonst triggert man immer die Abwehrfunktion, sich zu verteidigen. Von selbst darauf zu kommen dass etwas nicht gut ist wirkt immer am besten. Normal reicht ein Blick, um mitzuteilen wenn man etwas nicht gut findet weil man darunter leidet. Das Gefühl des Leidens hat man ja, und ein Partner der sich für die eigenen Gefühle interessiert merkt es. Reagiert die Frau nie darauf sondern macht immer so weiter, auch wenn Du quasi als Leiden Christi am Tisch sitzt und traurig bist, dann VERLASSE DIESE FRAU. Einen besseren Rat kann ich nicht geben, mit solchen Menschen vertrödelt man die Lebenszeit, und die Zeit die man fröhlich und glücklich mit einem besseren Menschen verbringen könnte. Arschl*cher kann man nicht ändern, man verlässt sie. Jemand der kein ***** ist, merkt wenn er was falsch macht, und bessert sich mit der Zeit. Ohne Nölen.

Sie kommen zu lassen ist übrigens der richtige Schritt, was Deine Frage anbelangt.
Wenn ich traurig bin, merkt sie es schon, und "kümmert" sich auch um mich.
Mit ihr kann man eigentlich sehr schöne Gespräche führen. Sie ist auch sehr liebevoll. Aber manchmal ist sie auch sehr kalt. Dann verhaltet sie sich genau im Gegenteil von den vorhin erwähnten "Tugenden". Dann kann man mit ihr nicht mehr normal reden, sie besteht immer darauf das sie recht hat. Dann fängt sie an zu Disskutieren. Und wenn ich dann was sage was ihr nicht passt, aber durchaus zutreffen könnte, Sagt sie: Jetzt komm mir nicht damit usw. Sie sagt zwar das sie mich liebt, und das ich ihr wichtig bin und so. Aber wenn wir dann widermal keinen Kontakt haben wegen solchen Streiten, mache ich immer den ersten Schritt zur Versöhnung weil ich eigentlich nicht ohne sie kann. Und dann kommt es mir vor als wäre es ihr egal ob wir wider kontakt haben oder nicht. (ich kann das ganze nicht so gut in Worte fassen irgendwie) :-D

Geändert von Zürcher11 (29-07-2010 um 15:10 Uhr).
Alt 29-07-2010, 15:05

Standard

Hey UnKurzer,

ich versuch hier ja nur die Leute von diesem Pauschalisierungs-Trip runterzubekommen
Klar gibt´s ausgesprochene Prinzessinnen und Tussen unter den Frauen! Deren einziger Lebenszweck darauf ausgerichtet ist den Mann auszunehmen, zu unterdrücken und zu hintergehen.
Genauso gibt es aber auch Männer die den Frauen alles versprechen, nix halten, sich durch sämtliche Betten f..... und nur auf ihr eigenes Wohlergehen scharf sind.

Trotzdem sind nicht alle so!

Viele kriegen halt das was sie wollen und verdienen. Die eine hirnlose Barbiepuppe wollen (halt einfach auf den Typ stehen) werden so eine bekommen und dürfen sich dann aber über ein soap-reifes Theater auch nicht beschweren, wenn ihr mal wieder ein Fingernagel abgebrochen ist.
Das es mit so einer Frau unter Umständen sehr schwer ist eine ernsthafte Diskussion zu führen, stell ich gar nicht in Frage.
(Das war jetzt mal überspitzt dargestellt Für die Mädels kann man das Ganze auch einfach mal umdrehen kein Problem )

Aber es hört sich schon echt hart an, was Du da schreibst. In einer Diskussion "absichtlich verletztend" werden, Gegenstände die fliegen und Türen die zugeknallt werden
Finde ich geht gar nicht! Es gibt Dinge, die wenn sie ausgesprochen sind nie wieder zurückgenommen werden können. Deswegen bin ich da immer sehr vorsichtig.

Was ich gelernt hab ist, dass es oft besser ankommt zu sagen:
"Hey, bei mir ist das so und so angekommen / Ich empfinde das als so und so..." als einfach in den Raum zu schmeißen "Du bist...."
Ganz oft ist nämlich das was der eine gesagt hat beim anderen total falsch angekommen. Und je nach dem wie empflich der Partner da ist .... Egal ob Mann oder Frau .....

Tut mir echt leid für Dich, wenn Du so schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hast. Es sind aber wirklich nicht alle so!

Caramujo
Alt 29-07-2010, 15:09

Standard

Ich mach mir da keinen Kopf mehr, hab genug von dem ganzen hin und her, entweder es funktioniert oder next...
Alt 29-07-2010, 15:18

Standard

@ Zürcher11
Und Du hast sie noch nicht gefragt woher diese plötzlichen Sinneswandel kommen?
Das kann in familiären Problemen, über schulische Probleme bis hin zu Hormonschwankungen begründet sein. Das Problem hatte ´ne Arbeitskollegin mit ihrer Tochter. Die war echt total strange drauf. Die Oberzicke vom Dienst - auch ihren Eltern gegenüber. Da haben einfach die Hormone verrückt gespielt. Das Mädel konnte gar nix dafür - sie war einfach nicht sie selbst

Hhhhhhm, diese Rechthaberei ist ja auch hier im Forum sehr oft anzutreffen Bloß keine andere Meinung akzeptieren, es werden Posts auseinandergerissen so das der Sinn vollkommen verändert wird und nur keinen Schritt zurückweichen!
Eine andere Meinung ist aber nicht unbedingt falsch! Klar, an Tatsachen wie 1+1=2 kann natürlich nicht gerüttelt werden

Und ein Mensch ist nicht jeden Tag gleich gut drauf - grad in dem Alter! Ich hoffe mal nicht, dass Du von ihr verlangst, dass sie die von Dir gewünschten "Tugenden" immer auf Abruf griffbereit hat ..... Klar sollte man in einer Beziehung für einander da sein, aber ein Gemeinschaft muss erst wachsen. Vertrauen muss wachsen. Und ich rede nicht von 2 Wochen

Wie vorhin schon mal geschrieben, das mit dem "Versetzen" geht gar nicht! Für den Rest musst Du Dir überlegen, wie wichtig sie Dir ist und vor allem musst Du rausfinden wie wichtig Du ihr bist.

Caramujo
Alt 29-07-2010, 15:24
Moderator

Standard

Zitat:
Was ich gelernt hab ist, dass es oft besser ankommt zu sagen:
"Hey, bei mir ist das so und so angekommen / Ich empfinde das als so und so..." als einfach in den Raum zu schmeißen "Du bist...."
Ganz oft ist nämlich das was der eine gesagt hat beim anderen total falsch angekommen. Und je nach dem wie empflich der Partner da ist .... Egal ob Mann oder Frau .....
Dem kann ich nur zustimmen

Zitat:
Tut mir echt leid für Dich, wenn Du so schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hast. Es sind aber wirklich nicht alle so!
muss dir nicht leid tun, ich habe daraus gelernt und weiß langsam wie ich das umgehen kann bzw damit umgehen kann das diese situationen sich nicht entwickeln.
sprich ich sage nicht mehr so direkt was ich denke dadurch kommt es nicht zu diesen verteidigungsreflexen und es gibt eine gute chance auf eine lösung.

So aber um zurück zum Topic zu kommen (auch wenns zur eigentlichen überschrift gepasst hat)
ich glaube nicht das es gut ist, irgendjemanden einfach so nachzulaufen, dass führt zu nicht viel. ok wenn es eine langjährige intensive beziehung ists verständlich aber auch nicht unbedingt gut.
ob dich jemand wirklich liebt siehst du erst wenn du die person ziehen lässt und sie von sich aus zu dir kommt. man kann nichts erzwingen
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht