Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-07-2010, 12:39
Benutzerbild von Shining
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MT

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Zürcher11 Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt schon geschätze 50 mal erklärt was ich an euch kompliziert finde.
Und die Zeit mit dem Mädchen verbringen geht momentan auch nicht, wenn du meine Probleme die ich schon 3-5 mal erklärt habe gelesen hättest.

Und jaaaa ich bin 15 und zwar seit dem 15. Juli...! Also seit genau 15 Tagen. Hört sich jetzt blöd an, aber es ist tatsache
Tschuldige, ich habe auf Seite 2 aufgegeben
Alt 30-07-2010, 12:40
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: UCS instructor messerkampf und waffenlose sv

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Shining Beitrag anzeigen
der Mensch der den Artikel bei Wikiwoerterbuch verfasst hat scheint beinahe meiner Meinung zu sein.
zickig ? Wiktionary

Also ist mein Sprachgefuehl nicht ganz falsch .
das meinte ich nicht, aber ich erklärs dir auch nicht
Alt 30-07-2010, 12:47
Benutzerbild von Caramujo
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Capoeira

Registrierungsdatum: 26.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
Jaja mir geht ja nur das dauernde "Mein Freund/Mann sagt aber ich bin...."
"...nicht zu dick"
"... total unkompliziert"
blala

aufn Sack. Klar, was soll er denn sagen? Es wird ja wohl einen Grund geben warum er mit dir zusammen ist - und selbst wenn er dich für fett und häßlich hält aber trotzdem mit dir zusammen sein will wird er dich anlügen um die Beziehung weiterführen zu können.

Da können wir gleich Naivität auf die Liste mit dazusetzen...

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass sich alle in einer Beziehung nur gegenseitig anlügen
Schließ doch bitte nicht von Dir auf Andere
Mein Mann ist halt derjenige der mich am besten kennt und genau weiss wie ich ticke. Klar könnte ich Kraken auch einfach die komplette Telefonliste meines Freundeskreises geben
Aber Mist - ich hab vergessen: Die würden ja auch nur alle lügen, weil ich ihnen ja sonst die Freundschaft kündigen könnte

Klar gibt´s mehrere Gründe warum mein Mann mit mir zusammen ist.
Und einer ist eben, dass er mich nicht belügen muss
Auch wenn´s für Dich schwer zu verstehen ist: Es gibt Paare die in Ihrer Beziehung 100% ehrlich zueinander sind!

Da Kraken ja der Meinung ist, dass alle Frauen nur behaupten unkompliziert zu sein wollte ich ihm halt die Gelegenheit geben sich selbst vom Gegenteil zu überzeugen. Es gibt viele die es nicht nur behaupten sondern auch sind.
Mir ist nur ehrlich gesagt die Fahrt in die Schweiz zu lang um den lieben Kraken persönlich davon zu überzeugen, deswegen hätte ich nix dagegen gehabt, wenn er sich vertrauensvoll an meinen Göttergatten gewendet hätte .....
Hhhhm, ich hab grad überlegt, ob ich Dir das auch anbiete, aber das hat wohl eher keinen Sinn! Du bist so von Dir und Deiner festgefahrenen Meinung überzeugt, dass Du die wohl auch nicht nach einem persönlichen Treffen revidieren würdest. Selbst wenn´s anders ist, oder seh ich das falsch?

Caramujo
Alt 30-07-2010, 12:48
Benutzerbild von netwolff
Kampfkunst: empathisch Zuhören

Registrierungsdatum: 02.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von kleine05 Beitrag anzeigen
sicher sollte man wissen,wann man seine offene meinung kundtun kann und wann nicht!

darum ging es mir bei meinem beispiel aber nun auch nicht!

und in der regel ist es nun mal um ein vielfaches so,das die meisten lieber lügen hören als die wahrheit.
Eigentlich tun sie das nicht - aber am Ende ist es doch viiieeelll "smoother" wenn sich alle die Hucke vollügen. Da hast du leider vielfach recht.
Alt 30-07-2010, 12:50

Standard

Zitat:
Ich gehe davon aus, dass wir wieder online ueber echtes Leben und Beziehungskram diskutieren..
Das ist wahr, aber das Problem ist, wie weit kann man/frau gehen - das ist vor allem bei vielen Maennern oft ein Raetsel - weil sie meistens hart und unverletzbar tun, nicht ueber Probleme reden aber verletzbar sind.
Unzulässige Verallgemeinerung
In diesem Fall kann ich zu dir mal sagen: "Da hast du wohl die Falschen kennen gelernt."
Zudem gesellt sich noch die Schwierigkeit, dass Männer und Frauen Probleme erstens anders definieren und zweitens anders verarbeiten (wollen). In dem Punkt entsteht dann der gegenseitige Stress.
Alt 30-07-2010, 12:53
Benutzerbild von Shining
Kampfkunst: MT

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
das meinte ich nicht, aber ich erklärs dir auch nicht
demonstriest du uns gerade Zickigkeit?
Alt 30-07-2010, 12:53

Standard

Zitat:
Und das ist auch ok. Denn wie ich schon sagte - so lange du nicht auf die Idee kommst, daran etwas ändern zu wollen, sondern die Gelassenheit entwickelst, Dinge als gegeben hinzunehmen, ist doch alles ok. Was meinst du wohl, wie dämlich sie dich und deine Verhaltensweisen im Gegenzug findet (Achtung: Ich sage damit nicht, dass ICH das so empfinde...)?
Und entweder es passt oder es passt nicht.
Alt 30-07-2010, 12:54

Standard

Zitat:
Yeah, das ist Zickigkeit
Alt 30-07-2010, 12:55
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: UCS instructor messerkampf und waffenlose sv

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
ich dachte ich geb das bsp für zickigkeit und du das für bewusstes mißverstehen wollen und klischeemäßige unbelehrbarkeit
Alt 30-07-2010, 12:56
Benutzerbild von F3NR1R
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 11.07.2010
Standard

@Caramujo
es hängt mMn auch davon ab wie lange man in dieser Beziehung ist um sich nicht anlügen zu müssen

ich stelle mir gerade vor, wie ich meiner neuen Freundin sage
"na klar find ich dich fett,kompliziert und zickig usw"
da ist es doch besser mal zu lügen oder besser erst gar nix sagen
Google Bookmark this Post!
Alt 30-07-2010, 13:02
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: schach

Registrierungsdatum: 06.09.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Caramujo Beitrag anzeigen
Auch wenn´s für Dich schwer zu verstehen ist: Es gibt Paare die in Ihrer Beziehung 100% ehrlich zueinander sind!
Caramujo
neeee... ich kenne beim besten willen keine
Alt 30-07-2010, 13:09
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Warum es zickig und nervig ist wenn jemand unbedingt "die Wahrheit" sagen muss, und das nicht positiv ? Warum muss man die Wahrheit negativ und verletzend ausdrücken, damit man "ehrlich" ist ? Da geht es nicht um Wahrheit sondern um austeilen, um weh tun, verletzen. Darum.

Wenn jemand zugenommen hat, und es mir nicht gefällt, kann ich auf 2 Arten reagieren.

1. Ich mache gesünderes Essen schmackhaft, kaufe den Dreck von dem man zunimmt nicht, und bringe selbst andere Lebensmittel ins Spiel, indem ich beispielsweise mal selbst koche.

2. Ich schreie ihr ins Gesicht "Du doofe fette Kuh, musst Du eigentlich immer fressen wie ein Scheunendrescher ? Da wird einem ja schlecht wenn man das sieht!". Hey, ist doch nur die Wahrheit.

Warum nur gefällt mir Möglichkeit 1 irgendwie sehr viel besser ? Mit Worten drückt man Emotionen aus. Wenn die Emotion aus Anf*cken, Anp*ssen und Niedermetzeln besteht, dann ist es ziemlich egal wie man das verpackt. Es bleibt negativer Mist der nicht richtig ist. Bei niemandem.

Ich äussere solche Emotionen meistens nicht der Person selbst gegenüber, sondern tobe mich da aus wo das keiner mitbekommt den es betrifft. Da muss schon viel passiert sein, wenn ich jemandem den Stecker ziehe.

Geändert von Klaus (30-07-2010 um 13:13 Uhr).
Alt 30-07-2010, 13:20

Standard

Zitat:
Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
Unzulässige Verallgemeinerung
In diesem Fall kann ich zu dir mal sagen: "Da hast du wohl die Falschen kennen gelernt."

Ahhhh, als Mann darf man das sagen
Aber wenn ich schreibe, dass ihr Männer euch die falschen Frauen
raussucht / rausgesucht habt (weil die momentane Partnerin oder die Ex-Partnerin soooooo kompliziert ist / war) gilt das nicht

Verquere Männerlogik

Caramujo
Alt 30-07-2010, 13:21

Standard

Zitat:
Zitat von herrdeslichtes Beitrag anzeigen
neeee... ich kenne beim besten willen keine
Das ist dann Dein Problem

Caramujo
Alt 30-07-2010, 13:22
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
Wo doch Konditionierung, sei es nun klassische oder operante, hauptsächlich bei Tieren funktioniert hat und auch erprobt wurde, während für Menschen dann eher das soziale Lernen im Vordergrund steht. So mit Vorbildern und so...
Eben, und deshalb hats bei den Frauen auch nicht funktioniert

Zitat:
Zitat von kleine05 Beitrag anzeigen
NEIN,das habe ich nicht gedacht,zumindest nicht so
Erwischt

Zitat:
Zitat von -Ays- Beitrag anzeigen
Ich wollte nur verdeutlichen, dass eine (von mir aus unsichere) Frau nie bis selten auch zugeben wird was sie für ein Problem hat. Deswegen sollte man erst überlegen was man gesagt haben könnte, bevor man meint sie habe einfach so rumgezickt Nur als anregung für den Thread-ersteller
Ich denke auch dass Frauen kompliziert sind, weil sie eben anders sind ^^ Aber mann kanns ja als Herausforderung sehen
Das Problem ist, dass sehr viele Frauen unsicher sind.

Bei einigen äussert sich das dann durch Unterwürfigkeit dem Manne gegenüber..... bei anderen eben durch zickiges Verhalten.

Unsicherheit beim Mann äussert sich eher durch dominantes Verhalten, und ist damit schwer von zu grosses Sicherheit abzugrenzen, was min. ebenso häufig vorkommt

Zitat:
Bei manchen ist das genau andersrum: die sind kompliziert weil sie sagen was sie denken... und zwar genau so wie und wann sie das denken
Schade, dass den Satz einige nicht verstanden haben.... denn er ist SOOOOO wahr

Das ist wohl der Grund, weshalb es manchmal SOO schwer ist, mit einer Frau zu diskutieren, weil völlig Themenfremde eiwürfe kommen

Wenn ich meiner Ex manchmal sagte, sie solle bitte die Shampoos etc vom Brünneli (kA. wie man das auch Deutsch nennt.... das Ding im Bad, wo Wasser rauskommt) wegnehmen, kann stets der Vorwurf ICH hätte ja auch damals.. blablabla

Zitat:
Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
Jaja mir geht ja nur das dauernde "Mein Freund/Mann sagt aber ich bin...."
"...nicht zu dick"
"... total unkompliziert"
blala

aufn Sack. Klar, was soll er denn sagen? Es wird ja wohl einen Grund geben warum er mit dir zusammen ist - und selbst wenn er dich für fett und häßlich hält aber trotzdem mit dir zusammen sein will wird er dich anlügen um die Beziehung weiterführen zu können.

Da können wir gleich Naivität auf die Liste mit dazusetzen...
Die absolute Wahrheit!

Leider wusste ich schon WÄHREND ich deinen Post gelesen habe, dass hier die Frauen vehemment widersprechen

Ich fand auch, meine Freundin hätte öfters ins Training gehen müssen, und evt. ein wenig abnehmen. Doch ich habe nie etwas gesagt.

Zum einen, weil mich das eine Mal, als ich was sagte, 2 Wochen Entzug kostete... weil sie sich dann hässlich fühlte, und nicht mehr gut genug für mich

Zum andern schlicht, weil ich sie nicht verletzen wollte! Ich liebte sie ja, und wollte ihr nicht wehtun.

Beinahe jeder Mann will (bzw. muss) seiner Frau das Gefühl geben, dass er sie viel sexier findet, als die anderen, dass sie einfach die Schönste ist......

Für Frauen schient das, meiner Erfahrung nach, ziemlich wichtig zu sein.

Doch in 99% der Fälle ist das schlicht eine Lüge

Es gibt immer schönere Frauen, sexiere.... mit besserer Figur.

Denn das Aussehen ist höchstens eine Begleiterscheinung, weshalb wir mit einer Frau zusammen sein wollen.

Erklär mal einer Frau, dass die "die da" viel attraktiver findest, aber trotzdem nichts von ihr willst, weil du deine Frau zu sehr liebst. Das würde sie kaum verstehen.......

Zitat:
Und die Zeit mit dem Mädchen verbringen geht momentan auch nicht, wenn du meine Probleme die ich schon 3-5 mal erklärt habe gelesen hättest.
Siehste.... da siehst wieder, wie kompliziert die Frauen sind

Fragen dich nach deinem Probem, aber hören dann trotzdem nicht zu

Wer diesen Thread ernst nimmt, ist sowieso selbst schuld
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht