Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-11-2003, 10:56
Benutzerbild von Sagat
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: im Ruhestand

Registrierungsdatum: 26.11.2002
Standard Matrix 3

wer hat sich den Movie angetan ??

der erste Teil war genial,der zweite war nicht mal die Hälfte davon wert und der dritte war einfach zum

Geändert von Sagat (06-11-2003 um 21:59 Uhr).
Quicklinks
Alt 06-11-2003, 11:02
Benutzerbild von the_ANSWER
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Luta Livre, früher Bujinkan Budo Taijutsu

Registrierungsdatum: 25.05.2003
Standard

Wieder nur eine Technikdemo mit aufgesetzten und quälend langen Philosophiedialogen - ohne sinnn und verstand?
Alt 06-11-2003, 11:19
Benutzerbild von Wingman
Kampfkunst: Shotokan-Karate, Tai-Chi Chuan

Registrierungsdatum: 24.04.2003
Ist der wirklich so schlecht? Ich wollte nämlich Montag mit zwei Kumpels reingehen. Lohnt sich das?
Alt 06-11-2003, 12:40
Benutzerbild von Sagat
Kampfkunst: im Ruhestand

Registrierungsdatum: 26.11.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Wingman
Ist der wirklich so schlecht? Ich wollte nämlich Montag mit zwei Kumpels reingehen. Lohnt sich das?

imho, nöö !
Alt 06-11-2003, 13:15
Benutzerbild von Wingman
Kampfkunst: Shotokan-Karate, Tai-Chi Chuan

Registrierungsdatum: 24.04.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Sagat
imho, nöö !
Schade, wenn das so ist . In dem Konzept steckte viel Potenzial. Naja, werd ihn mir trotzdem angucken, um mir eine richtige Meinung bilden und Popcorn essen zu können .
Alt 06-11-2003, 13:33
Benutzerbild von Speedy
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 23.02.2002
Standard

war gestern drin ..... kommt an den ersten nicht ran ist aber besser als der zweite (!) und für matrix fans ein MUSS !!!
Alt 06-11-2003, 14:28
Benutzerbild von Marquis de Sade
Kampfkunst: WU LIN Kung Fu

Registrierungsdatum: 09.10.2003
Standard

Schade, wirklich schade. Dabei habe ich mich so auf diesen Film gefreut.

Jetzt bleibt mir nur die Vorfreude auf Lord of the rings Teil 3. Der ist, im Gegensatz zu Matrix, als 3-Teiler geplant gewesen.

Nieder mit Neo. Ein Hoch auf die hobbits.
Alt 06-11-2003, 17:29
Benutzerbild von Cyberdreamer
Kampfkunst: Muay Thai, Krabi Krabong

Registrierungsdatum: 14.03.2003
Standard

Matrix 1: ziemlich gut
Matrix 2: total fürn Popo
Matrix 3: ein bisschen besser als der 2., da mehr Action vorhanden war

ne Frage an die, die den 3 Teil schon gesehn haben: kommt es nur mir so vor, dass der 2. und der 3. Teil "nicht wirklich zusammen passen"... von der Story her vielleicht schon, aber vom Film-Style fand ich die ziemlich verschieden, als hätt nach dem 2. Teil ein anderer Regisseur weitergemacht

mein Rat: spart euch das Geld, der Film ist es nicht wert!

mfg. Dreamer
Alt 06-11-2003, 20:08
Taeradun
Gast
Kampfkunst:

Standard

ach naja, man sollte ihn gesehn haben. aber berauschend war er nicht wirklich...
Alt 06-11-2003, 20:12
Benutzerbild von Fish
Kampfkunst: Judo, Ju Jutsu

Registrierungsdatum: 20.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Speedy
war gestern drin ..... kommt an den ersten nicht ran ist aber besser als der zweite (!) und für matrix fans ein MUSS !!!
ich hab mir den film heute angesehen und muss sagen, dass mir da sogar der 2. teil noch besser gefallen hat. dieses ganze auf helden-getue war echt hart..."öffne das gate 3!", "neo, ich glaube an dich!" usw. fand ich ehrlich gesagt schlecht, einfach zu kitschig. es ist nicht wirklich so rübergekommen, wie es hätte rüberkommen sollen.

und nu fehlen mir 6 € fürs bowling morgen abend
Alt 06-11-2003, 21:49
Benutzerbild von Luggage
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: [beliebiges Klischee hier einsetzen]

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

Hm, irgendwie habe ich immer das Gefühl, die Leuten konnten den Dialogen des zweiten Teiles einfach nicht folgen, und um ihrem unbestimmt schlechten Gefühl ausdruck und Konsistenz zu verleien ziehen sie halt mal über wirklich schlechte, aber nicht den Film bestimmende Szenen her, wie den endlos-Agend-Smith-Kampf oder die teilweise miesen computer animierten Charaktere. Meiner Ansicht nach war der zweite Teil genial, und wird von kaum einem Film der letzten Jahre getoppt, eine perfekte Synthese aus Action, Atmosphere und Story. Die Bilder waren gewaltig und bis ins kleinste Detail durchdacht, die verschiedenen Schauplätze und Personen wurden perfekt von Bild- und Tonkomposition unterstützt (z.B.die Party in dem Tempel zu hämmernden Trommeln, schwitzende ästhetische Tänzer, warme Farben, Kammerafahrten und Nahaufnamen und die Blenden zur Bettszene; oder das steril weiße Lokal des Merowingers in seinem weißen Anzug, im dritten Teil dann das Gegenteil, schwarzer Keller, schwarze Ledergestalten, perfekt gewählte Musik etc..). Zugegebener Maßen alte Ideen (Entscheidungsfreiheit des Menschen, Determinismus, die Gabelung der Realität mit jeder Sekunde und Entscheidung etc.) wurden hier geschickt und innovativ ausgearbeitet (z.B. der Wortgewaltige Dialog des Architekten mit Neo, wärend die Monitore alle Entscheidungen und damit verbundene Realitäten aufzeigen und gleichzeitig implizieren, dass nichts davon wirklich ätherisch oder frei ist, sondern praktisch von einem Wesen [dem Architekten] auf Monitoren verfolgt werden kann - oder erliegt auch er einer Illusion?). Der zweite Teil war sehr schlüssig und lies auf ein interessantes, logisches Ende hoffen. Dass Neo plötzlich auch in der Realität Kräfte besaß, lies nach diesem Teil auf eine spannende Erklärung hoffen, z.B., dass Zyon, der Widerstand, einfach alles auch nur Teil der Matrix sind, und dazu da (genau wie die Tatsache, dass die Welt der Matrix für den Menschen nicht perfekt sein darf, weil er sie sonst nicht annehmen würde -> Teil eins, am Ende), um den Menschen, die es brauchen etwas zum kämpfen zu geben, und deshalb Neo auch hier Kräfte hat, weil sein Geist nicht an das gebunden ist, was ihm seine Sinne fälschlicherweise suggerieren.
ACHTUNG: SPOILER!!
Dann kam aber der Schock im Dritten Teil: Keinerlei Erklärungen, Neo wird nur immer toller, sinnlos eingeführte Charaktere wie das indische Mädchen, lahmer, pflichtmäßig wirkender Abgang Trinities und am Ende ist alles wie vorher, nichts ist geklärt und nichts ist logisch, noch nicht mal, warum die Agend Smith' zerplatzten.
Spoiler Ende!
Dieser Arme Versuch, das ganze zu einem interessanten Ende zu bringen lässt die Tiefe und genialität des zweiten teiles als Zufall erscheinen und macht rückwirkend viel von den ersten beiden Teilen kaputt.
Abgesehen davon war es aber dennoch ein bildgewaltiger Film und gerade für Actionfans zumindest insofern zu empfehlen, dass er immernoch weit über dem Durchschnitt des üblichen Hollywood-Breies rangiert.

mfg,
Luggage mit Anspruch auf die absolute Meinung
Alt 06-11-2003, 23:31

Standard

Der zweite Teil soll genial gewesen sein? Naja, wenn du meinst. Mich hat der schon sehr enttäuscht. Hoffentlich ist Teil 3 nicht so mittelmäßig.
Wegen des unlogischen und nichtssagenden Endes - so zumindest deine Aussage: Das schreit nach einem Teil 4, wenn Teil 3 erfolgreich ist.

Geändert von the_ANSWER (06-11-2003 um 23:33 Uhr).
Alt 06-11-2003, 23:59
Kampfkunst: Kloppen, Systema, Trixen/Akrobatik

Registrierungsdatum: 07.03.2002
Standard

Ich finde das ganze Konzept unlogisch...Warum sollten Maschinen Menschen als Batterien brauchen? Sonnenenergie, Erdwärme, Wind etc. ist doch sicher viel effektiver...
Aber die Idee, dass die meisten Menschen alle in der selben Traumwelt leben und die Realität noch nie gesehen haben, ist interessant..
Ich hatte, nachdem Neo im 2. Teil diese Kraken-Maschinen durch geistige Anstrengung niedergestreckt hat, gehofft, dass sich nun im 3. Teil herausstellt, dass auch Zion nur eine weitere "Matrix" - und die wahre Realität noch viel abstruser ist.
Das gäbe doch unter anderem Stoff für unendlich viele Fortsetzungen...-ständig wird eine neue "Realität" aufgedeckt...

Geändert von knudolf (07-11-2003 um 00:04 Uhr).
Alt 07-11-2003, 07:49

Standard

Zum Thema Menschen als Batterie benutzen: Erstens konnten so die Maschinen verhindern, dass die Menschen sie weiterhin bekämpfen und zweitens sind 6 Mrd. Menschen bestimmt schon eine gute Energiequelle.

Warum kein Solar? Dann schau dir nochmal Teil 1 an. Dort wurde gezeigt, dass die Maschinen zunächst Solarenergie benutzt haben bis die Menschen die Sonne verdunkelt haben. Erst dann wurden die Menschen - als Gegenreaktion - zu Batterien degradiert.
Alt 07-11-2003, 10:31
Benutzerbild von Luggage
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: [beliebiges Klischee hier einsetzen]

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von the_ANSWER
Warum kein Solar? Dann schau dir nochmal Teil 1 an. Dort wurde gezeigt, dass die Maschinen zunächst Solarenergie benutzt haben bis die Menschen die Sonne verdunkelt haben. Erst dann wurden die Menschen - als Gegenreaktion - zu Batterien degradiert.
Yep, quasi ein nuclearer Winter.
Zitat:
Zitat von knudolf
Ich hatte, nachdem Neo im 2. Teil diese Kraken-Maschinen durch geistige Anstrengung niedergestreckt hat, gehofft, dass sich nun im 3. Teil herausstellt, dass auch Zion nur eine weitere "Matrix" - und die wahre Realität noch viel abstruser ist.
Man könnte ja auch erst einmal die anderen Beiträge lesen...
Zitat:
Zitat von the_Answer
Der zweite Teil soll genial gewesen sein? Naja, wenn du meinst. Mich hat der schon sehr enttäuscht. Hoffentlich ist Teil 3 nicht so mittelmäßig.
Ach ja, hast recht, wer braucht schon Argumente.
Zitat:
Zitat von the_Answer
Wegen des unlogischen und nichtssagenden Endes - so zumindest deine Aussage: Das schreit nach einem Teil 4, wenn Teil 3 erfolgreich ist.
Dafür spricht tatsächlich einiges, denn die Problematik ist kein bisschen gelöst, und die Einführung des indischen Mädchen verlangt auch nach Sinngebung, einige andere Dinge ebenfalls.

mfg,
Luggage
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht