|
| |||
| |||
| Ich bin manchmal der Ansicht, dass bewusste Grausamkeit und Barmherzigkeit aus dem gleichen Potential entstehen: Der Fähigkeit, sich in andere Wesen hineinzuversetzen. Damit können wir uns sowohl an der Freude eines Mitmenschen über unsere Unterstützung erbauen, wie auch am Leiden unserer Feinde erquicken. Ein Pavian dagegen, der einem kleinen Gazellenkiz auf der Leber rumkaut, während es am vorderen Ende noch erbärmlich schreit, ist einfach nur stumpf. Delphine quälen ja auch Schweinswale zu Tode, wahrscheinlich zum Spaß. Geändert von bluemonkey (07-09-2010 um 21:27 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Irgendwie passend zum Thema, und weil es ja bald wieder so weit ist : |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Meist ist es wie beim Pavian schlicht Stumpfheit....... Man ist bequem.. und das Leiden des anderen Tieres, Mitmensch oder so, ist es einem schlichtweg nicht wert, den ***** hochzukriegen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Ich krieg nämlich beim lesen des Artikeln der Möchtegern-Tierschützer Werbung für das Buch "Der Soja-Wahn" im Regenwaldshop ![]() DIE find' ich nämlich richtig gut... unterstütze immer wieder deren E-Mail Protestaktionen ![]() https://www.regenwald.org/shop.php?artikel=1 |
|
| ||||
| ||||
![]() Deshalb dieser Rettungstrieb ![]() ![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Oha!
__________________ World Grappling League |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt! Der Beste seit langer Zeit. ![]()
__________________ World Grappling League |
|
| |||
| |||
| Die Zukunft gehört eher der Entomophagie Alles eine Frage der Erziehung: Zitat:
Geändert von bluemonkey (08-09-2010 um 08:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Könntest recht haben Tori es heißt ja auch der Wal bläst |
|
| |||
| |||
| schon mal wo das Gegenteil gesichtet? Ich hatte bei meinen Eltern auch eine Katze die auch mehr als genug zu fressen bekam, trotzdem hat die die Tauben zerlegt, obwohl aus dem Erhaltungstrieb kein Anlass besteht.
__________________ In /dev/null no one can hear the kernel panic! We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds. |
|
| |||
| |||
| Kommt den machen wir noch besser als den Etarakfaden |
|
| |||
| |||
| Menschen jagen auch, obwohl sie es längst nicht mehr müssen... Wir sitzen alle im selben Boot nur dass wir dabei Goretex anhaben und Kant zitieren. |
|
| |||
| |||
| Und wie auch schon gesagt es gibt den einen oder anderen der pazifistisch lebt ohne mit Konsequenzen verbunden zu sein, aber bei 99,x.. Prozent ist das eh so.
__________________ In /dev/null no one can hear the kernel panic! We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds. |
|
| |||
| |||
| Die Katze kann genauso aktiv entscheiden. Die tun vieles aus Überlegungen heraus bei denen sie mögliche Konsequenzen mit den positiven Folgen abwägen. Seh ich ja nicht nur beim täglichen "Essen holen", sondern beispielsweise auch wenn mein Kater bei mir am Schreibtisch sitzt, mit sich und der Welt unzufrieden ist (aus welchem Grund auch immer), und dann überlegt "soll ich ihm eine geben oder nicht? mir wär dann schon wohler, aber wenn ich nicht schnell genug bin, dann wird mir danach viel unwohler, hmm..." Woran ich das sehe? An seiner Haltung. Er ist in einer Art Defensivhaltung und es ist fast wie bei Inspector Columbo so deutlich sieht man ihn denken und abwägen. Falls es Instinkt sein sollte, ist es der langsamste Instinkt seit Katzengedenken. |
|
| |||
| |||
) sind Bonobos. Die essen meines Wissens keine Kinder. Die bringen auch keine Artgenossen um. Die haben andere Hobbys. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |