|
| |||
| |||
| Hallo, vielleicht die ungewöhnlichste Art sich hier vorzustellen... Ich bin Edith und plane mit einem befreundeten Fotographen ein etwas außergewöhnliches Shooting. Ort: Chinesischer Garten in Berlin. Auf der weißen Steinbrücke vor dem roten Gebäude. Beide in Schwarz gekleidet als harmonischer Kontrast zur Umgebung. Thema: Kampf - Stärke gegen Schwäche, Mann gegen Frau, Beherrschung gegen Schönheit, Kampfstab gegen Schwert... Fotos sollen Fantasie anregen und uns in eine andere Welt entführen. Genau das wollen wir mal sehr mutig versuchen ;-) Ich selbst habe ein wenig Karate gehabt, falls das einige trösten sollte. Ich bin also nicht der absolute Kampfsportlaie und kann eine ordentliche Faust machen ;-) Also, die pure, schiere Verzweiflung wird niemanden mit mir überkommen, was die schon wieder für s_pastische Verrenkungen fabriziert... *lol*Das bin übrigens ich und der Fotograph, der das Shooting machen wird -> Bitte dann weiter zu EDITH Was wir suchen ist ein Mann, der a) eine Kendoausrüstung hat b) mindestens 1,80 ist (weil ich bin schon 1,70) c) kein Problem damit hat vor der Kamera Anweisungen zu folgen, auch wenn die Bewegungen dann nicht mehr 100% der Lehre entsprechen (es geht darum, wie es nachher aussieht und nicht wie es korrekt ist) d) eventuelle Zuschauer verkraftet, da es keine Studioaufnahmen werden e) natürlich in Berlin wohnt und auch mal bereit ist Samstags seinen Hintern um 7Uhr morgens aus dem Bett zu schwingen ;-) f) Zeit hat mindestens 5 bis 8h immer wieder in einer Pose zu verharren und Geduldig bleibt, wenn es nicht gleich klappt... Wir würden uns über Freiwillige sehr freuen, was wir dafür bieten: a) einen ehrlichen Fotographen, der keine Bilder veröffentlicht, die nicht vorher geklärt wurden b) gute Laune vor und hinter der Kamera. Das garantiere ich! Wir sind beide keine Trauerklöse... c) alle Fotos in digitaler Form für das männliche Kendo-Model d) leider kein Geld, weil es nur ums künstlerlische geht... Wer Lust und Laune hat, bitte eine Mail an den Fotographen mit einigen Angaben zur Person. Die Moderation würde ich auch liebend gerne bitten, diese Aktion vielleicht zu unterstützen?! Die entstandenen Bilder würden dann selbstverständlich auch hier gezeigt werden, wenn das der Wunsch aller Parteien wäre... Und falls ihr andere Foren kennt, wo das eventuell sinnvoll zu posten wäre, wäre es sehr toll, wenn ihr mir die Links geben könntet oder sogar einen Beitrag reinsetzen. Lg von eurer vielleicht zukünftigen Shooting-Partnerin Edith ;-) |
|
| ||||
| ||||
| hört sich gut an, nur leider mach ich a) kein Kendo, bin b) nur einsvierundsiebzig und c) nicht aus Berlin hoffe ihr findet jemanden ...
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| ||||
| ||||
| Mist Berlin iss en bissl weit weg ansonsten würd ich sagen verklopp mich........... Yeeehhhhaaaaa naja aber trotzdem viel Spaß hier on Board und stell die Fotos on wenn du sie gemacht hast damit wir auch was davon haben....... Gruß Martin
__________________ M.A.S.D.Wir verstehen unser Handwerk! |
|
| |||
| |||
| Wenn du ein Model bist dann stell doch mal Bilder von dir rein. Vielleicht überredest du damit jemanden ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Wow vielleicht sollte ich doch mal nach Berlin was meint ihr Jungs???????? Nice HP..... ![]()
__________________ M.A.S.D.Wir verstehen unser Handwerk! |
|
| ||||
| ||||
| ich find die page auch supertoll ![]()
|
| |||
| |||
| Ja, wenn wir wirklich einen bekommen... dann wird es auch Fotos zum gucken geben... Aber erstmal einen bekommen... Scheint jedenfalls eine Herausforderung zu werden... |
|
| ||||
| ||||
| @ kunoichi versuch es doch mal im Unterforum: Budo, Bujutsu und Kobudo aus Japan und Okinawa da sind die Kendo- Praktizierenden häufiger vertreten
|
| |||
| |||
| Zitat:
Da war ich zwar schon, fand das dann aber arg frech derart dreist mit der Tür ins Haus zu fallen... und habs erstmal lieber hier probiert. |
|
| |||
| |||
| Hallo (habe dies schon in "wer bin ich?" gepostet und wurde dann darauf Aufmerksam gemacht, dass es hier vielleicht mehr Feedback geben könnte... Deshalb "Copy and Paste" ;-) ) Ich bin Edith und plane mit einem befreundeten Fotographen ein etwas außergewöhnliches Shooting. Ort: Chinesischer Garten in Berlin. Auf der weißen Steinbrücke vor dem roten Gebäude. Beide in Schwarz gekleidet als harmonischer Kontrast zur Umgebung. Thema: Kampf - Stärke gegen Schwäche, Mann gegen Frau, Beherrschung gegen Schönheit, Kampfstab gegen Schwert... Fotos sollen Fantasie anregen und uns in eine andere Welt entführen. Genau das wollen wir mal sehr mutig versuchen ;-) Ich selbst habe ein wenig Karate gehabt, falls das einige trösten sollte. Ich bin also nicht der absolute Kampfsportlaie und kann eine ordentliche Faust machen ;-) Also, die pure, schiere Verzweiflung wird niemanden mit mir überkommen, was die schon wieder für s_pastische Verrenkungen fabriziert... *lol* Das bin übrigens ich und der Fotograph, der das Shooting machen wird -> Bitte dann weiter zu EDITH Was wir suchen ist ein Mann, der a) eine Kendoausrüstung hat b) mindestens 1,80 ist (weil ich bin schon 1,70) c) kein Problem damit hat vor der Kamera Anweisungen zu folgen, auch wenn die Bewegungen dann nicht mehr 100% der Lehre entsprechen (es geht darum, wie es nachher aussieht und nicht wie es korrekt ist) d) eventuelle Zuschauer verkraftet, da es keine Studioaufnahmen werden e) natürlich in Berlin wohnt und auch mal bereit ist Samstags seinen Hintern um 7Uhr morgens aus dem Bett zu schwingen ;-) f) Zeit hat mindestens 5 bis 8h immer wieder in einer Pose zu verharren und Geduldig bleibt, wenn es nicht gleich klappt... Wir würden uns über Freiwillige sehr freuen, was wir dafür bieten: a) einen ehrlichen Fotographen, der keine Bilder veröffentlicht, die nicht vorher geklärt wurden b) gute Laune vor und hinter der Kamera. Das garantiere ich! Wir sind beide keine Trauerklöse... c) alle Fotos in digitaler Form für das männliche Kendo-Model d) leider kein Geld, weil es nur ums künstlerlische geht... Wer Lust und Laune hat, bitte eine Mail an den Fotographen mit einigen Angaben zur Person. Die Moderation würde ich auch liebend gerne bitten, diese Aktion vielleicht zu unterstützen?! Die entstandenen Bilder würden dann selbstverständlich auch hier gezeigt werden, wenn das der Wunsch aller Parteien wäre... Und falls ihr andere Foren kennt, wo das eventuell sinnvoll zu posten wäre, wäre es sehr toll, wenn ihr mir die Links geben könntet oder sogar einen Beitrag reinsetzen. Lg von eurer vielleicht zukünftigen Shooting-Partnerin Edith ;-) |
|
| |||
| |||
| Wirklich schade..... da versuche ich schon so lange ein "echter Ninja" zu werden, 1,76 klein, schlank wie ein Grashalm aber umso mehr oho und jetzt so etwas Ich denke dennoch unsere Schuhe sind viel cooler als so eine Kendoausrüstung. Zugegeben, meine Schuhe (Tabi) erkennt man hier kaum. Ich muss mich auf jeden Fall bei Dir bedanken, denn nach Ansicht der verlinkten Homepage habe ich mit dem angesprochenen Pavillon und der Brücke auch den perfekten Platz gefunden. Ich will nämlich auch schon seit einiger Zeit etwas bessere Bilder für unsere Homepage, Artikel/Berichte usw. machen lassen, aber irgendwas war immer nicht so ganz perfekt. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück und Spaß (wär´nur zu gern dabei gewesen), würde mir aber trotzdem überlegen, ob Ihr Euch nicht doch noch 1-2 Ratgeber holt. Sicherlich geht es nicht in erster Linie um das Darstellen der "echten" Kampfkunst, aber dennoch werdet Ihr bei besserer Umsetzung bzw. Übertragen der Kampfes- hinüber in die darstellende Kunst ein viel breiteres Publikum erreichen können. Ich denke, wirklich stolz werdet Ihr auf jeden Fall dann sein können, wenn Leute den künstlerischen/handwerklichen Aspekt der Fotos zu schätzen wissen und zusätzlich noch Kampfkünstler trotz einer unrealistischeren Darstellung der Kampfkunst dennoch eine gewisse Begeisterunmg für Eure Bilder empfinden können. Lieben Gruß, Wilf Kubushi-Tengu Dojo |
|
| |||
| |||
| Jup, da hast du sicherlich recht! Keine Frage! Es sollte möglichst realistisch Aussehn... Aber da ist das andere Problem: Wer will freiwillig als Berater da rumstehn und Beinstellungen über Stunden hinweg mit einer Eselsgeduld immer nach korrigieren? Und Tipps geben, sowie neue Stellungen ausdenken? Wir sind schon froh, wenn wir einen finden, der eine Kendoausrüstung hat und die Aktion hier mitmacht. Dann tanzen wir schon wahrscheinlich wie Rumpelstilzchen persönlich um den Fotoapparat herum ;-) Außerdem weiß ich ja nicht, wie Männer so reagieren, aber Frauen werden in der Regel bei kritischen Beobachtern sehr nervös... (ich red jetzt nicht von mir) ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo und Willkommen hier! Nette HP. MfG Markus
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Hallo nochmal Edith. 1. Du hast eine Email erhalten. 2. Die meisten Menschen die ich nervös vor kritischen Beobachtern erlebte, waren dies dann meist auch vor Leuten, die sie fotografieren wollten. Ich denke, genauso wie der Fotograf, so muss sich auch jede(r) Andere auf die Beteiligten und die Situation einstellen. Ein Lehrer z.B. prüft ja auch nicht unbedingt einfach nur so ab, sondern wird versuchen, dem Prüfling möglichst die Ängste zu nehmen, um ein für Alle zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Gruß, Wilf |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |