![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Also ich stehe vor dem Problem ob ich Muay Thai, Freefight(Brasilian Jiu Jitsu/Grappling), Taekwondo oder WingTsun Kung Fu machen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin ca 1,80m gross, 60kg schwer und 19Jahre alt. Momentan trainiere ich ziemlich oft im Fitnessstudio auf Kraft. Bin momentan gut am zulegen. Jetzt will ich mit Kampfsport anfangen. Die hier aufgeführten Kampfsportarten werden bei mir in der Nähe angeboten. Nur kann ich mich nicht recht entscheiden. Ich würde gerne etwas machen wo es schon ordentlich zur Sache geht und man auch Kraft braucht. Allerdings mag ich grappling nicht so besonders. Ansonsten gehts mir darum dass die Kampfsportart auf der Strasse möglichst effektiv ist und nicht nur zur Selbstverteidigung ausgelegt ist. Wenn sie auch noch abwechslungsreich wäre und Spass macht wär das ganze perfekt ![]() Also was empfehlt ihr? Was sind die Vor-Nachteile der Aufgeführten Arten? thx im vorraus |
|
| ||||
| ||||
| Dann fällt Grappling ja schonmal weg. Auf der Strasse sehr effektiv , da fällt TKD schonmal weg und da WT nur zur SV ist und es bei dir ordentlich zur Sache gehen soll...probiers mal mit Muay Thai.
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. |
|
| |||
| |||
| Hab mich auch grad nochma mit ein paar Leuten im IRC unterhalten die meinen auch Muay Thai wär am besten für mich. |
|
| ||||
| ||||
| Würde dir auch empfehlen mit Muay Thai zu beginnen und einfach mal in der Free Fight Schule (BJJ) vorbeizuschauen. Crosstraining schadet nicht und wenn du dir mal ein Upgrade bzw. eine Basis für den Bodenkampf holst ist das , denke ich, auch sehr wertvoll. Free Fight ist ja nicht nur Bodenkampf. Immerhin beginnst du im Stand Up und kommst dann erst zu Boden. Das sich niemand einfach hinlegt ist klar, deswegen lernst du dort auch entsprechendes Take Downs. Finde eine gesunde Mischung aus Muay Thai und Vale Tudo (BJJ / Free Fighting) für eine sehr effektive Selbstverteidigung und einen hervorragenden Sport. Viele Grüße, Mike |
|
| ||||
| ||||
| Probetraining bei deinen Top2 empfehle ich dir noch
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Free Fight Schule (BJJ)? Top2? Ich steh aufm Schlauch. |
|
| ||||
| ||||
| Top 2 ist das was du am zweitliebsten machen willst...BJJ steht für Brasilian Jiu Jitsu
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. |
|
| ||||
| ||||
| Kombination Muay Thai & BJJ ist imho sehr effektiv. Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, dass du mal bei beiden reinschnupperst . |
|
| ||||
| ||||
| mit den Top2 meinte ich er soll sich seine Favoriten ansehen und bei beiden Probetraining machen ich bin immer noch der Meinung man muss es fühlen um eine Entscheidung zu treffen
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Bei den von dir geschilderten Vorlieben würde ich dir auch das Muay Thai Thai empfehlen aber ich kann nicht verstehen das dir Grappling keinen Spass macht. Grappling ist doch das Grösste überhaupt! Also mach am besten mal ein Probetraining im MT und vieleicht kannst du dich ja auch überwinden mal ins BJJ reinzuschauen macht dir sicher Spass.Greets Jerome |
|
| |||
| |||
| Jo ich geh gleich ma in die Schule und erkundige mich und mach Probetraining aus. |
|
| |||
| |||
| So heut war ich mit meinem Kumpel beim Freefight und morgen gehts zum Thai Boxen. Mein Kumpel hat bis auf einen alle platt gemacht mit seinen 100kg. Der den er net gepackt hat wiegt auch fast 100kg. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wo gehst Du mit Deinem Freund hin, wenn er die auch alle verkloppt hat? In den Zoo? |
|
| |||
| |||
| *lol*
__________________ You gotta be clever, you gotta be smart and not get hit. That´s what boxing is all about. Cus D`Amato |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß ![]() Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|