Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-09-2008, 00:42
Benutzerbild von knife
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Überlebenskampf im Alltagsdschungel

Registrierungsdatum: 05.01.2007
Question Nerviger, proletischer Gernegroß

Hi Leutz, ich poste meine Frage mal hier da sie mir für´s SV-Forum irgendwie zu banal erscheint.
Es geht um folgendes:
Ich bin seit beginn des Sculjahres in der Ausbildung. In der Berufsschule hab ich einen recht unfreundlichen, dafür aber stark von sich selbst überzeugten Typen in meiner Klasse. Und dieser "liebenswürdige" Zeitgenosse vertreibt sich die Zeit damit allen an denen er vorbei geht an den Hinterkopf zu schlagen. Nicht fest, nur so das man weiß das er bewusst schlagen wollte. Zweimal hat er das auch schon bei mir gemacht, ich hab ihn beide male(beim erstem mal relativ freundlich, beim zweiten eher mehr so weniger freundlich) darauf hingewiesen das er das lassen soll. Aber das interessiert ihn nicht im geringsten wie es scheint.
Jetzt meine Frage:
Was soll ich machen? Ihm eine flammen das er kippt? Ihm jedes mal in vorbei gehen eine mitgeben? Ihn solange provozieren bis er ausrastet und ich ne Rechtfertigung habe um ihn zusammenzufalten? Was ganz anderes?
Alt 15-09-2008, 01:09
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: früher mal HKD

Registrierungsdatum: 08.09.2008
Standard

Hi,

erstmal beileid. Ich kenn den Schei**. Sowas von Ätzend...

Siehst du den denn mal alleine? Das ist deine Chance!!! Kannst du irgendwelche "fiesen Techniken"? Am besten einen Hebel. Damit schindest du Eindruck (wenn er selbst nix kann ausser nerven!). Sag ihm wenn er nicht mit dem Schei** aufhört zeigst du ihm mal was du sonst noch so kannst... Meistens sind die dann "eingeschüchtert" bzw. auf einmal deine besten Freunde... (auch wieder ätzend; aber immer noch besser als das andere)

Ansonsten lass es über dich ergehen. Irgendwann hört er auf... Macht ja keinen Spaß wenn der andere sich nix draus macht...

Schöner (für dich) ist die 1. Variante. Niveauvoller die 2.

Habt Ihr Sportuntericht? Da kann man ja auch mal aufdrehen. Handball schlage ich vor. Ist von Natur aus schon Körperbetont...

Also. Einfach mal die Fantasie (schreibt man das jetzt so?) spielen lassen. Da fällt dir schon was ein...

Gruß
ischbinet

Geändert von ischbinet (15-09-2008 um 01:10 Uhr). Grund: Zensiert
Google Bookmark this Post!
Alt 15-09-2008, 01:23
Benutzerbild von knife
Kampfkunst: Überlebenskampf im Alltagsdschungel

Registrierungsdatum: 05.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von ischbinet Beitrag anzeigen
Hi,

erstmal beileid. Ich kenn den Schei**. Sowas von Ätzend...

Siehst du den denn mal alleine? Das ist deine Chance!!! Kannst du irgendwelche "fiesen Techniken"? Am besten einen Hebel. Damit schindest du Eindruck (wenn er selbst nix kann ausser nerven!). Sag ihm wenn er nicht mit dem Schei** aufhört zeigst du ihm mal was du sonst noch so kannst... Meistens sind die dann "eingeschüchtert" bzw. auf einmal deine besten Freunde... (auch wieder ätzend; aber immer noch besser als das andere)

Ansonsten lass es über dich ergehen. Irgendwann hört er auf... Macht ja keinen Spaß wenn der andere sich nix draus macht...

Habt Ihr Sportuntericht? Da kann man ja auch mal aufdrehen. Handball schlage ich vor. Ist von Natur aus schon Körperbetont...

Also. Einfach mal die Fantasie (schreibt man das jetzt so?) spielen lassen. Da fällt dir schon was ein...

Gruß
ischbinet
Ich bin ein von Natur aus friedliebender Mensch
nee, ernsthaft: ich hab eigentlich weder zeit(muss zum zug) noch lust ihn mir "einfach so" zu packen...
Alt 15-09-2008, 08:51
Benutzerbild von jinn
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 03.02.2007
Standard

Zitat:

Von Niveau sehe ich hier nicht viel.
Allerdings ist der Text sicher absoulut ironisch gemeint
Alt 15-09-2008, 09:07
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: freestyle - no politic martial art

Registrierungsdatum: 30.03.2005
Standard

blöde situation, spricht für dich, das du das ganze nicht körperlich regeln willst.
allerdings wirst du anders nicht viel weiter kommen. du könntest lehrer mithineinziehen (wenn die sich bequemen, was zu tun) oder ihn stellen. (shice auf den zug). ein macchiavelli zitat bringt es auf den punkt: die notwendigen grausamkeiten muß man am anfang begehen.
vielleicht könntest du ihn mit seinen waffen schlagen: einfach ihm mal einen klaps auf den hinterkopf geben (und natürlich darauf vorbereitet sein, das er dann austickt).
auf jeden fall solltest du dich in irgendeiner form wehren, denn auf dauer ist das für einen selber ungesund, sowas hinzunehmen.
Alt 15-09-2008, 09:12
Benutzerbild von jinn

Standard

Zitat:
Zitat von der junge Beitrag anzeigen
körperlich
Wenn du der Typ für solche Scherze bist: Anschwulen. Klappt bei Mackern immer.
Ja, das habe ich empirisch bewiesen.
Alt 15-09-2008, 09:15

Registrierungsdatum: 10.08.2008
Standard

hau ihm doch einfach mal zurück aufn hinterkopf wenn du nächste mal an ihm vorbeigehst?
Alt 15-09-2008, 09:16
Yasha Speed
Gast
Kampfkunst:

Standard

hau ihn um. ignorieren und über sich ergehen lassen (lol) bringt nichts, dann macht er halt immer weiter. also lieber ende mit schrecken als schrecken ohne ende und so.
Alt 15-09-2008, 09:26

Standard

@jinn
versteh nicht ganz, wie dein post gemeint ist bzw. das was du von mir zitiert hast?
Alt 15-09-2008, 09:33
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 01.07.2008
Standard

warum denn immer gleich schlagen?

Das nächste mal wenn er dir eine auf den hinterkopf gibt ihn einfach ernsthaft darauf hinweisen, das man sowas nicht abkann und er es nicht nochmal machen soll!

und nicht "eher weniger freundlich" darauf hinweisen, sondern unfreundlich.

damit er spürt das du es ernst meinst.

...

Ich lese hier im Forum immer antworten wie "auflauern und verprügeln, etc" wenn es um konfliktsituationen geht... das ist hier wirklich auffällig...

finde es traurig und primitiv derartige Situationen immer mit Schlägen "lösen" zu wollen...
Alt 15-09-2008, 09:35
Benutzerbild von jinn

Standard

Ich wollte fast schreiben, dass ich die Gewaltbereitschaft nicht verstehe.
Aber wir sind ja auf einem Kampfkunstboard.
Da poliert man den anderem natürlich seine Fresse, wenn er einem auf den Hinterkopf tätschelt.

Edit: wenigstens die 2 Poster über mir sehen das ähnlich.
Zitat:
Zitat von der junge Beitrag anzeigen
@jinn
versteh nicht ganz, wie dein post gemeint ist bzw. das was du von mir zitiert hast?
Körperlich... anschwulen... hat nichts mit dem Inhalt deines Postings zu tun.
Alt 15-09-2008, 09:43

Standard

ah ok, war etwas verwirrt.
bis jetzt konnte ich solche situationen immer ohne gewalt lösen. oft reicht es dem anderen verstehen zu geben, das er eine grenze erreicht hat.
was das auflauern etc. meiner vorposter betrifft: soweit würde ich es nicht kommen lassen. ein klärendes gespräch unter vier augen sollte reichen. bzw. den anderen mit seinen waffen schlagen (auch auf den hinterkopf tätscheln). wehren sollte man sich auf jeden fall und logischerweise darauf vorbereitet sein, das der andere "austickt". zum thema zurückschlagen: finde ich in dem fall noch etwas verfrüht, was hat er davon, wenn er das nächstemal getätschelt wird, dem typen eine ballert und von der schule fliegt? abgesehen von den konsequenzen für seine ausbildung? ich würde vermutlich (vermutlich weil ich nicht alle umstände kenne) erst mal einen lehrer aufsuchen, diesem den vorfall melden und gleich unterstreichen, das ich friedliebend bin, jedoch kein opfer. sollte die situation dann doch eskalieren, stehe ich nicht als derjenige da, der angefangen hat. und ich kann mit fug und recht behaupten, das ich versucht habe zu deeskalieren.
Alt 15-09-2008, 09:44
Benutzerbild von BämBäm
Kampfkunst: Jeet Kune Do, Panantukan, Kali

Registrierungsdatum: 06.11.2007
Standard

Zitat:

Das sollte man nicht Erwägung ziehen, denn erstens ist es mit Sicherheit dem Selbstwertgefühl nicht zuträglich und zweitens bestätigt ihn das nur in seinem Handeln.

da man ihm schon klar gesagt hat das er das lassen soll, würde ich ihm beim nächsten Mal eine vor den Latz geben.
Alt 15-09-2008, 09:45
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: UCS instructor messerkampf und waffenlose sv

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von jinn Beitrag anzeigen
Wenn du der Typ für solche Scherze bist: Anschwulen. Klappt bei Mackern immer.
Ja, das habe ich empirisch bewiesen.
genau....tätschelt er den kopf, tätschel ihm den ars...

kannst ja begründen: sorry bei dir sieht beides sehr ähnlich aus...
Alt 15-09-2008, 09:53

Standard

Zitat:
kannst ja begründen: sorry bei dir sieht beides sehr ähnlich aus...
damit ist der weiteren es... de-eskalation tür und tor geöffnet
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht