Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-01-2012, 11:04
Benutzerbild von domo77
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Jiu Jitsu/Judo

Registrierungsdatum: 11.10.2011
Standard Neues Smartphone

Hey,

mein Handyvertrag läuft gerade aus und da möchte ich mir ein neues zulegen.
Ich habe dezeit ein Iphone im Auge. Wahrscheinlich aber die alte version, da ich nicht bereit bin zuviel geld auszugeben...

welches alternative Gerät könnt ihr empfehlen? worauf sollte ich achten?
ich will schon ein paar apps nutzen (gibt coole zum laufen, die die strecke messen und so)...ggf. auch mal ein spiel spielen...musik hören ..internet und so weiter... fotos brauche ich keine ..dafür habe ich ne kamera...
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 10-01-2012, 11:10
Moderator
Kampfkunst: Takeda Ryu Kobilza Ha

Registrierungsdatum: 26.03.2010
Standard

wenn du nicht viel ausgeben willst, aber ein ganz gutes Handy suchst, wie wärs mit dem Nexus S? Das ist momentan vertragsfrei um ca 200 zu haben, hat schon ein Update auf Android 4.0, wird direkt von Google gewartet.
Nur leider kein SD Slot, was ärgerlich ist.

wenn es stimmt das das iPhone4 noch über die 600 kostet (da du es ja in betracht ziehst) wäre auch das Galaxy Nexus vl interessant für dich. Das Display soll wirklich toll sein, zusätzlich hat es im Gegensatz zum Nexus S eine Notification LED (sprich du musst nicht extra das Display aktivieren um zu schauen ob du einen versäumten Anruf hast, eine Email oder SMS).
Preislich ists da momentan um die 540 ohne Vertrag.
Alt 10-01-2012, 11:11
Benutzerbild von netwolff
Kampfkunst: empathisch Zuhören

Registrierungsdatum: 02.02.2006
Standard

Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben? Subventioniert oder nicht? Wie bzw. wo speicherst du denn deine Kontakte bislang? Mit wie vielen verschiedenen Geräten möchtest du denn auf Kontakte, Kalender etc. zugreifen?

Internet, ein paar Apps, Spiele können sie alle, unabhängig vom Preis und vom OS...

Daher ist es so etwas schwer, eine Empfehlung auszusprechen...
Alt 10-01-2012, 11:16
Benutzerbild von Big Bart II
Kampfkunst: Ich bin Godzilla und du bist Japan

Registrierungsdatum: 11.06.2009
Standard

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, würde ich auf jeden Fall zu einem Android-Handy greifen.
Ist deutlich billiger und es gibt VIEL mehr kostenlose Anwendungen.

Und vor dem Apple-Smartphone müssen die sich mittlerweile auch nicht mehr verstecken.

Edit: Ich hab ein LG P970 Optimus Black. Ist zwar nicht mehr das aktuellste, aber mittlerweile schon für ca. 250€ zu haben und ich bin ziemlich zufrieden damit. Für die Funktionen die du beschrieben hast, nutze ich meins auch immer.
Man muss also kein Vermögen ausgeben für ein anständiges Smartphone. Ich würde einfach mal Preise und Funktionen vergleichen, mich durch die entsprechenden Fachforen kämpfen, (seriöse) Testberichte lesen, die Amazon-Erfahrungsberichte lesen (unter Vorbehalt) usw usf.

Geändert von Big Bart II (10-01-2012 um 11:20 Uhr).
Alt 10-01-2012, 11:30
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wudang Kung Fu (Bajiquan, Taijiquan, Wudang Dan Jian, San Shou)

Registrierungsdatum: 05.10.2011
Standard

Hi,

ich überlege auch mir ein neues zu zulegen und tendiere ja eher zum HTC Sensation XE

Gruß,
Noctophiler
Alt 10-01-2012, 11:33
Benutzerbild von domo77

Standard

Zitat:
Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
wenn es stimmt das das iPhone4 noch über die 600 kostet (da du es ja in betracht ziehst) wäre auch das Galaxy Nexus vl interessant für dich. Das Display soll wirklich toll sein, zusätzlich hat es im Gegensatz zum Nexus S eine Notification LED (sprich du musst nicht extra das Display aktivieren um zu schauen ob du einen versäumten Anruf hast, eine Email oder SMS).
Preislich ists da momentan um die 540 ohne Vertrag.
I Phone 4 muss nicht sein..nehme auch ein älteres modell..
hab keine ahnung, aber bringt mir das soviele vorteile, wenn ich das neue habe??

meint ihr, dass ein Android ist besser ist als IPhone?? wegen der Kostenfür die Apps..z.B.?
Alt 10-01-2012, 11:34

Standard

Von mir aus auch noch ne sinnbefreite Antwort, weil ich ja deine Vorlieben und das Budget nicht kenne:

HTC Desire habe ich gehabt und war zufrieden, der/die Nachfolger sollen auch ok sein
Samsung Galaxy S habe ich gehabt und war zufrieden, der Nachfolger...
iPhone 4 habe ich Moment, kann man auch benutzen und macht was es soll
Nokia N8 hatte ich zum Testen und war auch nett
3 verschiedene Blackberry hatte ich nebenbei und fand ich auch ok entsprechend ihrem Zweck
Meine Frau hat das Samsung Galaxy Ace und ist zufrieden...

q.e.d.
Alt 10-01-2012, 11:37

Standard

Zitat:
Zitat von domo77 Beitrag anzeigen
I Phone 4 muss nicht sein..nehme auch ein älteres modell..
hab keine ahnung, aber bringt mir das soviele vorteile, wenn ich das neue habe??

meint ihr, dass ein Android ist besser ist als IPhone?? wegen der Kostenfür die Apps..z.B.?
iPhone 4 ist das "Alte", das neue nennt sich iPhone 4S.

"Besser"...nein, anders, aber kaum noch.
Wenn du andere Mac-Geräte hast, ist das iPhone zu empfehlen, wenn du kein Nerd bist, sondern willst, dass es komplett selbsterklärend geht, dann auch.
Android funktioniert auch blendend und wenn du deine Daten (Kontakte, Kalender etc.) bei Google hast, ist das erste Wahl, wobei ich im Moment meine Daten alle bei Google habe und trotzdem das iPhone - geht also auch.

Ehrlich? Geh in einen guten Laden und nimm sie alle in die Hand, das ist zu 95% nur noch eine Sache des Look-and-Feel und dann des Geldbeutels...
Alt 10-01-2012, 11:37
Benutzerbild von domo77

Standard

Zitat:
Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
Von mir aus auch noch ne sinnbefreite Antwort, weil ich ja deine Vorlieben und das Budget nicht kenne:

HTC Desire habe ich gehabt und war zufrieden, der/die Nachfolger sollen auch ok sein
Samsung Galaxy S habe ich gehabt und war zufrieden, der Nachfolger...
iPhone 4 habe ich Moment, kann man auch benutzen und macht was es soll
Nokia N8 hatte ich zum Testen und war auch nett
3 verschiedene Blackberry hatte ich nebenbei und fand ich auch ok entsprechend ihrem Zweck
Meine Frau hat das Samsung Galaxy Ace und ist zufrieden...

q.e.d.
aso..wegen des Budgets:

nach Möglichkeit keine Zuzahlung...oder wenn dann höchstens ein paar euro.
der Vertrag soll verlängert werden und ich denke, das ich aufgrund meiner pünktlichen zahlungen und relativ hohen rechnungen ein besseres angebot bekomme als standart...mein schwager hat vom gleichen anbieter ein Iphone (nicht das 4) bekommen...somit sollte in der größenordnung was drin sein...wenn nicht, können die ihre verlängerung behalten

ich weiß nicht genau, was das kostet..und habe auch keine ahnung, wieviel die für ne verlängerung anrechnen...
offensichtlich zu wenig infos für ne empfehlung...

dann vielleicht globaler: was muss ein smartphone mindestens können/haben?
android version?
prozessorleistung?
speicher??
usw....

Geändert von domo77 (10-01-2012 um 11:41 Uhr).
Alt 10-01-2012, 11:39

Standard

Zitat:
Zitat von domo77 Beitrag anzeigen
aso..wegen des Budgets:

nach Möglichkeit keine Zuzahlung...oder wenn dann höchstens ein paar euro.
der Vertrag soll verlängert werden und ich denke, das ich aufgrund meiner pünktlichen zahlungen und relativ hohen rechnungen ein besseres angebot bekomme als standart...mein schwager hat vom gleichen anbieter ein Iphone (nicht das 4) bekommen...somit sollte in der größenordnung was drin sein...wenn nicht, können die ihre verlängerung behalten

Ja dann anderes Vorgehen - informier dich, was du mit deiner gewünschten Zuzahlung bekommen kannst und dann verwirren wir dich weiter
Alt 10-01-2012, 11:48
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
Ja dann anderes Vorgehen - informier dich, was du mit deiner gewünschten Zuzahlung bekommen kannst und dann verwirren wir dich weiter
Da bleibt nicht viel zu sagen Die meisten Netzanbieter haben ja doch ein beschränktes Angebot.

Was du aber auch überlegen könntest ist, ob du nicht versuchen könntest statt einem neuen Handy die monatlichen Kosten deutlich zu senken. In Österreich hatte z.B. ein Anbieter mal die Wahl gelassen, neues Handy oder halbe Grundgebühr (wobei hier schon 1000 Freiminuten und SMS sowie unbegrenztes Datenvolumen inkludiert waren)
Das könnte dir mitunter billiger kommen.
Alt 10-01-2012, 12:10
Benutzerbild von domo77

Standard

Zitat:
Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
Da bleibt nicht viel zu sagen Die meisten Netzanbieter haben ja doch ein beschränktes Angebot.

Was du aber auch überlegen könntest ist, ob du nicht versuchen könntest statt einem neuen Handy die monatlichen Kosten deutlich zu senken. In Österreich hatte z.B. ein Anbieter mal die Wahl gelassen, neues Handy oder halbe Grundgebühr (wobei hier schon 1000 Freiminuten und SMS sowie unbegrenztes Datenvolumen inkludiert waren)
Das könnte dir mitunter billiger kommen.
das geht auch..will aber ein handy...

ich erwarte heute nen anruf von denen...mache mir mal notizen und poste mal das angebot hier..
Alt 10-01-2012, 12:30
Moderator

Standard

Der Gedanke ist der, spaarst du dir auf die Vertragslaufzeit sag ma mal 300 Euro kannst du dir ja um 200 eins kaufen und erspaarst dir immernoch einen Hunderter.

Da kann man mitunter mehr spaaren, als der Anbieter zu einem neuen Handy dazufinanzieren würde, wäre also ein Gewinn für dich.
Alt 10-01-2012, 12:38
Benutzerbild von Royce Gracie 2
Kampfkunst: ^_^

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

Vergleich: Handys im Test - CHIP Online

Iphone 4 zu kaufen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann, wenn man nicht beruflich Vorteile davon hat.

Iphone4 16GB kostet immer noch ~ 480€ wenn man ne günstiges Angebot findet und es ist Leistungstechnisch nicht mal mehr im Mittelfeld aktueller Smartphones.

Iphone 3GS ist noch viel schlimmer ...
leistungstechnisch ganz weit unten , aber trotzdem noch ~ 280€ + vom Preis

Du zahlst halt bei apple 50% vom Gesammtpreis für Leistung und 50% für den Namen Apfel (das kann man ruhig wörtlich nehmen , denn genau so sieht es aus.. das Iphone4 z.b ist von der Leistung maximal 250€ Wert)

Geändert von Royce Gracie 2 (10-01-2012 um 12:40 Uhr).
Alt 10-01-2012, 13:01
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: K1/Kickboxen

Registrierungsdatum: 16.12.2009
Standard

galaxy s 2, galaxy s plus und SE xperia neo

das s2 ist derzeit unangefochtener spitzenreiter bei so ziemlich allen testseiten. wenns zu teuer sein sollte das s plus oder das xperia neo. letzteres besitze ich selbst, da mir das galaxy zu klobig ist und das neo zumindest dem s plus in nichts nachsteht

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht