|
| ||||
| ||||
| Was sollte denn mein Verständnis von Sparring sein.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ok also für den 3 Sekunden Kampf verwenden wir das Keilprinzip im Pin San wie den Universalleingang im Alpha, zumindest sehr ähnlich. Daraus arbeitet man dann mit KFSen oder anderen Faustechniken weiter bzw Techniken um den Gegner zu Boden zu bringen. Im Duellkampf funktionieren mMn. sehr gut verschiedene Pak Sao Kombinationen, Die dienen dazu kurze Lücken in der Deckung zu schaffen um mit geraden Fauststößen oder Backfists anzugreifen. Fook Sao um die Deckung aufzuziehen funktioniert auch sehr, Fak Saos mit anschließenden Bong Kuens, oder auch aktive Bong Saos, KFS um den Gegner kurzzeitig in die Defensive zu drücken, Front und Lowkicks, ... Wie wird das trainiert naja es wird gezeigt, dann gedrillt bis die Bewegungen sitzen und dann wird man immer freier bis man sparrt. Unter Sparring versteh ich sowas:
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Hab' gerade festgestellt, daß ich auch Sparring auf "Elite"-Level mache. ![]() Montag kündige ich meinen Job und werde einer von diesen unbesiegbaren "Profi" MMA Kämpfern. ![]() Hobby Kämpfer war eh langsam öde.
__________________ It only hurts, if you survive. |
|
| ||||
| ||||
| das ist sehr sehr lockeres sparring
__________________ "I dont believe in an eye for an eye, I believe in two eyes for an eye" - Bas Rutten |
|
| ||||
| ||||
| Kannst gern ein besseres Beispiel reinstellen.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |