Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Off-Topic Bereich Der Ort für Diskussionen abseits der Thematik der anderen Foren - aber bitte keine Politik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-01-2009, 11:10
Benutzerbild von Rocky777
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Auf den Boden setzen und quengeln!!

Registrierungsdatum: 09.10.2005
Exclamation Pc Probleme..

Ich weiß ich bin hier in keinem Forum dafür, aber immer wenn ich bei Google suche finde ich nichts und wenn ich in so einem Forum frage werde ich meist pampig angemacht:

Das Problem ist das mein PC manchmal nicht bis zur Windowsoberfläche kommt. Dann steht da

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot define and press any key"

nach diversen Neustarts funktioniert es dann irgendwann. Entweder ganz normal oder es steht da "Letzte als funktionierende *blablabla* Windows normal *bla bla bla*

Soll heißen er findet meine manchmal Festplatte nicht auf der Windows installiert ist?

Eigentlich würde ich mit dem PC zum Verkäufer rennen, aber leider bin ich gerade auf Krücken unterwegs und das tragen fällt da ein wenig schwer. Daher suche ich hier erstmal eure Hilfe.

(Spätestens Samstag werde ich falls das Problem nicht behoben werden kann dahin gehen, aber vorher habe ich leider keinen Träger.)

Danke schon einmal und jetzt humpele ich mal zum Arzt.
Werbung
Alt 13-01-2009, 11:13
Kampfkunst: Nicht mehr zu Gebrauchen!

Registrierungsdatum: 27.12.2003
Standard

Spontan würde ich sagen, Pc aufmachen alle stecker rausziehen evtl säubern und wieder dort rein stecken wo sie waren, wichtig!

Wenn der Fehler immer noch da ist gibt es viele möglichkeiten von das dein Windows spinnt bis hin zu defekten Festplatten
Google Bookmark this Post!
Alt 13-01-2009, 11:15
Benutzerbild von Taijiquanchi
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Muay Thai, Luta Livre, Vale Tudo, DBMA

Registrierungsdatum: 20.02.2008
Standard

im BIOS das "Boot device" auf HDD auf die erste Position rücken.
Alt 13-01-2009, 11:15

Standard

Zitat:
Zitat von Blue_Dragon Beitrag anzeigen
Spontan würde ich sagen, Pc aufmachen alle stecker rausziehen evtl säubern und wieder dort rein stecken wo sie waren, wichtig!

Wenn der Fehler immer noch da ist gibt es viele möglichkeiten von das dein Windows spinnt bis hin zu defekten Festplatten
Gesäubert habe ich bereits und Windows habe ich jetzt seit gestern auf SP3... wollte ich eig. nicht, habe aber Hoffnung geschöpft.

Habe noch von einem Fehler im Bios gelesen, aber davon habe ich keine Ahnung.

-edit-
Zitat:
Zitat von Taijiquanchi Beitrag anzeigen
im BIOS das "Boot device" auf HDD auf die erste Position rücken.
Okay warst schneller Erklärst du mir wie? CMD und so?...

Geändert von Rocky777 (13-01-2009 um 11:18 Uhr).
Alt 13-01-2009, 11:31
manu1979
Gast
Kampfkunst:

Standard

ich würde an deiner stelle mal flux die daten sichern. so hat bei mir auch der plattencrash angefangen, über monate liefs mal, dann ab und zu wird die boot-platte nicht erkannt. irgendwann konnte ich auf die platte garnicht mehr zugreifen.
Alt 13-01-2009, 11:31

Standard

jooo ähm...

Also. Der Computer geht an. In den wirklich ersten Schritten des Boot Vorgangs (Schwarzer Bildschirm, weisse Schrift, Hochrechnen des Phys. Speichers etc.)
drückt am F1 oder wie anders angegen, machmal auf "Entf". Steht unten um Bild.
Ist aber wirklich der erste step beim Booten, also augen auf

Dann bist du im Bios Das "Basic Input Output System" regelt viele Hardware spezifische Sachen und hat mit der Software und dem OS nichts zutun.

Da gibts nen Programmpunkt, bei dem man die Priorität der einzelnen Laufwerke und Festplatten beim Booten angeben kann, also booten von CD, von Festplatte, oder gar Diskette. Standartmäßig heisst das "Set boot device". Ich glaube standartmäßig ist das auch auf Diskette oder mindestens CD. An den ersten Platz stell dann "HDD" ein. Steht für Hard Disc device und meint deine Festplatte.

Wichtig: Lass den Rest im BIOS am besten unverändert, wenn man keinen echten Plan hat, was man macht, kann das saugefährlich werden für deinen Rechner.

Bei Fragen

Grüße
Alt 13-01-2009, 11:34

Standard

Zitat:
Zitat von manu1979 Beitrag anzeigen
ich würde an deiner stelle mal flux die daten sichern. so hat bei mir auch der plattencrash angefangen, über monate liefs mal, dann ab und zu wird die boot-platte nicht erkannt. irgendwann konnte ich auf die platte garnicht mehr zugreifen.
Jo, bereits getan..

Zitat:
Zitat von Taijiquanchi Beitrag anzeigen
jooo ähm...

Also. Der Computer geht an. In den wirklich ersten Schritten des Boot Vorgangs (Schwarzer Bildschirm, weisse Schrift, Hochrechnen des Phys. Speichers etc.)
drückt am F1 oder wie anders angegen, machmal auf "Entf". Steht unten um Bild.
Ist aber wirklich der erste step beim Booten, also augen auf

Dann bist du im Bios Das "Basic Input Output System" regelt viele Hardware spezifische Sachen und hat mit der Software und dem OS nichts zutun.

Da gibts nen Programmpunkt, bei dem man die Priorität der einzelnen Laufwerke und Festplatten beim Booten angeben kann, also booten von CD, von Festplatte, oder gar Diskette. Standartmäßig heisst das "Set boot device". Ich glaube standartmäßig ist das auch auf Diskette oder mindestens CD. An den ersten Platz stell dann "HDD" ein. Steht für Hard Disc device und meint deine Festplatte.

Wichtig: Lass den Rest im BIOS am besten unverändert, wenn man keinen echten Plan hat, was man macht, kann das saugefährlich werden für deinen Rechner.

Bei Fragen

Grüße
Ach das war Bios.. na gut.. Ich wusste halt Bios => Weiße Schrift Schwarzer Hintergrund

Gut Viele Danke werde es später probieren
Alt 13-01-2009, 11:35

Standard

Wenn das nicht klapp, habe ich auch noch einen andere Idee...
Alt 13-01-2009, 11:55
Benutzerbild von Fry_
Kampfkunst: Kalsarikännit

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Wie alt ist der Rechner denn ?
Alt 13-01-2009, 11:59
Kampfkunst: Raufen & Rangeln

Registrierungsdatum: 22.04.2004
Standard

USB-Stick/externe Festplatte/Digitalkamera beim Booten ausgetöpselt ?
Alt 13-01-2009, 12:37
Benutzerbild von unproVoked
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 12.03.2007
Standard

wenn mein bildschirm einfach so schwarz wird und dann nur noch "no signal" sagt, auch nach mehrmaligem hoch und runterfahren und bildschirm in die onboardgrafikkarte stecken, ich dann das gehäuse etwas entstaube und an der grafikkarte wackele und es dann wieder mit der normalen grafikkarte funktioniert, aber nach kurzer zeit wieder der bildschirm schwarz wird und "no signal" sagt, ich es dann nicht mehr zum laufen bringe und es jetzt mit der onboardgrafikkarte doch funktioniert... was für ein problem habbich dann?
Alt 13-01-2009, 12:51
Benutzerbild von Lutador-MT
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai, BJJ

Registrierungsdatum: 31.07.2008
Standard

Zitat:
Zitat von unproVoked Beitrag anzeigen
wenn mein bildschirm einfach so schwarz wird und dann nur noch "no signal" sagt, auch nach mehrmaligem hoch und runterfahren und bildschirm in die onboardgrafikkarte stecken, ich dann das gehäuse etwas entstaube und an der grafikkarte wackele und es dann wieder mit der normalen grafikkarte funktioniert, aber nach kurzer zeit wieder der bildschirm schwarz wird und "no signal" sagt, ich es dann nicht mehr zum laufen bringe und es jetzt mit der onboardgrafikkarte doch funktioniert... was für ein problem habbich dann?
Probier mal eine andere Grafikkarte aus. Möglicherweise überhitzt deine Grafikkarte sehr schnell.
Alt 13-01-2009, 12:55
Benutzerbild von Lutador-MT
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai, BJJ

Registrierungsdatum: 31.07.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky777 Beitrag anzeigen
Ich weiß ich bin hier in keinem Forum dafür, aber immer wenn ich bei Google suche finde ich nichts und wenn ich in so einem Forum frage werde ich meist pampig angemacht:

Das Problem ist das mein PC manchmal nicht bis zur Windowsoberfläche kommt. Dann steht da

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot define and press any key"

nach diversen Neustarts funktioniert es dann irgendwann. Entweder ganz normal oder es steht da "Letzte als funktionierende *blablabla* Windows normal *bla bla bla*

Soll heißen er findet meine manchmal Festplatte nicht auf der Windows installiert ist?

Eigentlich würde ich mit dem PC zum Verkäufer rennen, aber leider bin ich gerade auf Krücken unterwegs und das tragen fällt da ein wenig schwer. Daher suche ich hier erstmal eure Hilfe.

(Spätestens Samstag werde ich falls das Problem nicht behoben werden kann dahin gehen, aber vorher habe ich leider keinen Träger.)

Danke schon einmal und jetzt humpele ich mal zum Arzt.
Unbedingt die Daten sichern. Möglicherweise lebt deine Festplatte nicht mehr lange, und sonst mal dein Betriebssystem reparieren.
Alt 13-01-2009, 12:59
Benutzerbild von noppel
Kampfkunst: kognitive Dissonanzen

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

im bios kannst du dir IDE und SATA laufwerke anzeigen lassen. musst du mal ein wenig suchen.

wenn das problem wieder auftritt, schau beim neustart ins bios und sieh nach, ob alle festplatten erkannt werden.

windows-neuinstallation kannste dir getrost sparen.

wenn windows oder der bootsektor beschädigt wären, würde es immer den gleichen fehler geben.
Alt 13-01-2009, 12:59
Yasha Speed
Gast
Kampfkunst:

Standard

yup klingt nach kaputter oder nicht richtig angeschlossener festplatte. also erstma prüfen ob auch wirklich alles richtig eingesteckt ist.

ansonsten, wie schon gesagt, daten sichern und ne neue platte kaufen, sind gottseidank nicht allzu teuer.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht