|
| ||||
| ||||
| Nicht? Wo stehen Falschparker denn? Auf Behindertenparkplätzen, vor Krankenhäusern, Feuerwehrzufahrten, etc... Wenn dich das nicht juckt, warum über so ne Nase in der Schule aufregen?
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| Stört es dich wenn jemand Geld erbt aber du für deins hart arbeiten musst? Stört es dich, wenn jemand etwas wertvolles "findet" ? Stört es dich dass der "hässliche Typ" ne hübsche Frau hat. Wo ist das Problem? Darum geht es dir doch nicht schlechter. Ich finds ein bischen arm, sich über soetwas aufzuregen. Du hast dadurch KEINEN Nachteil. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn jemand erbt, oder eine schönere Frau hat, dann hat das im allgemeinen nichts mit mir zu tun und kann mir egal sein. Beim schummeln geht es mich aber etwas an, denn der jenige erschleicht sich Chancen, die er mir ausschlagen könnte, die er nicht verdient hat. Siehe meine Argumente "Bewerbung"
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| ||||
| ||||
| Bei einer Bewerbung wird i.d.R. ein Bewerbungsgespräch geführt. Ich ich denke nicht dass er seinen Vorteil in allen Fächern ausspielen kann. Somit wären andere Noten, wenn sie gut sind, ehrlich verdient. Wenn der jemand aber nun ein Problem in nur einem Fach hat, wäre es nicht unfair ihm gegenüber, falschen Stolzes wegen sein "Leben" zu ruinieren? Und wenn er nur schlechte Noten hat, wird er wohl kaum eine Konkurrenz darstellen. |
|
| ||||
| ||||
| Im Studium sehe ich das störender als in der Schule: Durch das Bachelor/Master-System ist es so, dass z.B. 50 Leute ihren Bachelor machen, aber nur 25 Masterplätze da sind. Wenn jemand sich durch Beschiss gute Noten erschlichen hat und einen solchen Platz bekommt, ist das übel. Aber solche Leute fallen immer irgendwann hin. Spätestens dann, wenn sie auch tatsächlich was können müssen. Später sind auch immer mehr Prüfungen mündlich. Also keine Betrugschancen. In der Schule war mir das ziemlich wurscht, was andere machen. Eher erbärmlich von dem Typen, dass er sich auf seine "Leistung" noch was einbildet... So wie ein Tour-de-France-Fahrer, der gedopt hat und sich über seinen Sieg freut: "Ha, ich war schneller als ihr!" Kann man eigentlich nur belächeln. Also @Kouhei, wieso tust du's nicht? Ihn belächeln, meine ich. Wenn er so ein armes Würstchen ist... ![]()
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
kam bislang nicht selten genug vor, dass der 'dreier-bewerber' dem einser-kandidaten vorgezogen wurde... bist du selbst noch schüler? ![]() tante edith: wenn ich's richtig in erinnerung habe, bist du doch schon berufstätig, oder? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ist es dann noch ein Studienfach, bei dem Verständnis nicht so wichtig ist, kann man sich auch da gut durchschummeln und dann den besseren Job bekommen ![]() Ich selbst bin Physik- und Meteorologie Student, will aber lieber in die SM-Szene ![]()
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() und bitte welches ist ein studienfach, in dem verständnis nicht so wichtig ist? Geändert von Flöchen (15-05-2008 um 21:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| [quote] Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ For what is a man, what has he got? If not himself, then he has naught. To say the things we truly feel; And not the words of those who kneel. Frei nach Frank Sinatra "My Way" |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin nicht der, der Leute belächeln kann, leider. Entweder hab ich mitleid oder ich rege mich auf, aber einfach ignorieren fällt mir schwer. Geb ich ehrlich zu.
__________________ For what is a man, what has he got? If not himself, then he has naught. To say the things we truly feel; And not the words of those who kneel. Frei nach Frank Sinatra "My Way" |
|
| ||||
| ||||
| [quote=Kouhei;1354063] Zitat:
alles andere ist doch nüscht! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| [quote=Flo-GE;1354079] ich könnte ihm nicht drohen, sowohl körperlich als auch andersweitig. Nicht vom fehlenden Respekt her, sondern von meiner Moral. Für mich wäre das Unterbinden in der Zukunft und die natürliche KOnsequenz vom bescheissen oder nicht arbeiten, die gerechteste variante.
|
| ||||
| ||||
| Geistes- und Sprachwissenschaften sind imho sehr viel zum auswendig lernen. Kann man also gut spicken. Wenn ich Mathe nicht verstehe, gerade höhere Mathematik, dann reicht ein Zettelchen nicht...
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aber auch in theologie, politik, soziologie, pädagogik - insbesondere anzuführen sei hier psychologie - kommst du ohne etwas zu verstehen nicht allzu weit! glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| [quote=Kouhei;1354086] Kant du hast die Welt verdorben ![]() ![]() ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|