Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-05-2008, 19:30
Benutzerbild von Sportler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: U-Do

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
Falschparker untergraben auch keine gängige Moral. Zumindest meine nicht.
Nicht? Wo stehen Falschparker denn? Auf Behindertenparkplätzen, vor Krankenhäusern, Feuerwehrzufahrten, etc...
Wenn dich das nicht juckt, warum über so ne Nase in der Schule aufregen?
Quicklinks
Alt 15-05-2008, 19:49
Benutzerbild von PeterPan85
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 03.02.2008
Standard

Stört es dich wenn jemand Geld erbt aber du für deins hart arbeiten musst?

Stört es dich, wenn jemand etwas wertvolles "findet" ?

Stört es dich dass der "hässliche Typ" ne hübsche Frau hat.

Wo ist das Problem? Darum geht es dir doch nicht schlechter.

Ich finds ein bischen arm, sich über soetwas aufzuregen. Du hast dadurch KEINEN Nachteil.
Alt 15-05-2008, 19:51
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ja, mache ich

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von PeterPan85 Beitrag anzeigen

Ich finds ein bischen arm, sich über soetwas aufzuregen. Du hast dadurch KEINEN Nachteil.
Eben genau das ist der Punkt! Man hat einen Nachteil und zwar einen großen.
Wenn jemand erbt, oder eine schönere Frau hat, dann hat das im allgemeinen nichts mit mir zu tun und kann mir egal sein. Beim schummeln geht es mich aber etwas an, denn der jenige erschleicht sich Chancen, die er mir ausschlagen könnte, die er nicht verdient hat. Siehe meine Argumente "Bewerbung"
Alt 15-05-2008, 19:58
Benutzerbild von PeterPan85
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 03.02.2008
Standard

Bei einer Bewerbung wird i.d.R. ein Bewerbungsgespräch geführt.

Ich ich denke nicht dass er seinen Vorteil in allen Fächern ausspielen kann. Somit wären andere Noten, wenn sie gut sind, ehrlich verdient. Wenn der jemand aber nun ein Problem in nur einem Fach hat, wäre es nicht unfair ihm gegenüber, falschen Stolzes wegen sein "Leben" zu ruinieren?

Und wenn er nur schlechte Noten hat, wird er wohl kaum eine Konkurrenz darstellen.
Alt 15-05-2008, 19:59

Standard

Im Studium sehe ich das störender als in der Schule: Durch das Bachelor/Master-System ist es so, dass z.B. 50 Leute ihren Bachelor machen, aber nur 25 Masterplätze da sind. Wenn jemand sich durch Beschiss gute Noten erschlichen hat und einen solchen Platz bekommt, ist das übel.
Aber solche Leute fallen immer irgendwann hin. Spätestens dann, wenn sie auch tatsächlich was können müssen.
Später sind auch immer mehr Prüfungen mündlich. Also keine Betrugschancen.

In der Schule war mir das ziemlich wurscht, was andere machen. Eher erbärmlich von dem Typen, dass er sich auf seine "Leistung" noch was einbildet... So wie ein Tour-de-France-Fahrer, der gedopt hat und sich über seinen Sieg freut: "Ha, ich war schneller als ihr!"
Kann man eigentlich nur belächeln.
Also @Kouhei, wieso tust du's nicht? Ihn belächeln, meine ich. Wenn er so ein armes Würstchen ist...
Alt 15-05-2008, 20:07
Benutzerbild von Flöchen
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
Eben genau das ist der Punkt! Man hat einen Nachteil und zwar einen großen.
Wenn jemand erbt, oder eine schönere Frau hat, dann hat das im allgemeinen nichts mit mir zu tun und kann mir egal sein. Beim schummeln geht es mich aber etwas an, denn der jenige erschleicht sich Chancen, die er mir ausschlagen könnte, die er nicht verdient hat. Siehe meine Argumente "Bewerbung"
das unternehmen/die institution musst du mir erst einmal zeigen, die sich mehr auf schulnoten als auf ihre (z. t. selbst entwickelte) test-instrumente verlässt!

kam bislang nicht selten genug vor, dass der 'dreier-bewerber' dem einser-kandidaten vorgezogen wurde...

bist du selbst noch schüler?

tante edith: wenn ich's richtig in erinnerung habe, bist du doch schon berufstätig, oder?
Alt 15-05-2008, 20:10
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ja, mache ich

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Flo-GE Beitrag anzeigen
das unternehmen/die institution musst du mir erst einmal zeigen, die sich mehr auf schulnoten als auf ihre (z. t. selbst entwickelte) test-instrumente verlässt!

kam bislang nicht selten genug vor, dass der 'dreier-bewerber' dem einser-kandidaten vorgezogen wurde...

bist du selbst noch schüler?
Uni, wer die besseren Schulnoten hat kann einen Platz bekommen den er nicht verdient hat und einem ehrlichen den Platz wegnehmen.
Ist es dann noch ein Studienfach, bei dem Verständnis nicht so wichtig ist, kann man sich auch da gut durchschummeln und dann den besseren Job bekommen

Ich selbst bin Physik- und Meteorologie Student, will aber lieber in die SM-Szene
Alt 15-05-2008, 20:18
Benutzerbild von Flöchen

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
Uni, wer die besseren Schulnoten hat kann einen Platz bekommen den er nicht verdient hat und einem ehrlichen den Platz wegnehmen.
Ist es dann noch ein Studienfach, bei dem Verständnis nicht so wichtig ist, kann man sich auch da gut durchschummeln und dann den besseren Job bekommen

Ich selbst bin Physik- und Meteorologie Student, will aber lieber in die SM-Szene
nun ja, an der uni mag es sich in nc-fächern vielleicht auswirken, aber sonst? spätestens im dritten semester wäre er wohl raus, aber wie auch immer. allerspätestens im darauf folgenden berufsleben würde es sich beweisen, ob er lebensfähig ist, oder nicht. sollte er es sein, dann ist es meiner meinung nach aller ehren wert! dann ist er vielleicht durch mogelei so weit gekommen, wie er es zu dem zeitpunkt ist, aber wenn er sich dann dort auch halten kann, verdient dies m. e. nur eine bewertung:

und bitte welches ist ein studienfach, in dem verständnis nicht so wichtig ist?

Geändert von Flöchen (15-05-2008 um 21:01 Uhr).
Alt 15-05-2008, 20:27
Benutzerbild von Kouhei
Kampfkunst: Shukokai Karate, Ringen

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Standard

[quote]
Zitat:
Zitat von PeterPan85 Beitrag anzeigen
Nein, überhaubt nicht, ich freue mich für ihn, er hat es ehrlich bekommen und hat damit gegen keinerlei regeln verstossen.

Zitat:
Ja, wenn er es behält und nicht zur Polizei bringt! Siehe Mobiltelefon, dass vielleicht jemand verloren hat. Ansonsten wenn er gegen keine Regel verstösst, gönn ichs ihm. Aber es würde mich stören wenn er mir dann jeden Tag sagen würde: Äääätsch ich hab was gefunden und du nicht, ich bin was besseres.

Zitat:
Nein, ganz und gar nicht! Sowas freut mich sogar von ganzem Herzen! Ehrlich. Aber ich gönns keinem Typen der seine Frau schlecht behandelt, dann stört es mich.

Zitat:
Doch, es ist für mich, als würde er mit jedem mal, wenn er mir sagt wie gut er sei und wie dumm ich doch bin nicht zu bescheissen, geht es mir nicht gut. Jaja ich weiss ihr würdet ja alle über dem stehen.

Zitat:
Doch, hab ich, Vergleichsnoten im Latein. Und es geht mir nicht ums bescheissen, sondern ums uns die ganze zeit unter die Nase zu reiben.
Alt 15-05-2008, 20:30
Benutzerbild von Kouhei

Standard

Zitat:
Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
Also @Kouhei, wieso tust du's nicht? Ihn belächeln, meine ich. Wenn er so ein armes Würstchen ist...
Ich bin nicht der, der Leute belächeln kann, leider. Entweder hab ich mitleid oder ich rege mich auf, aber einfach ignorieren fällt mir schwer. Geb ich ehrlich zu.
Alt 15-05-2008, 20:33
Benutzerbild von Flöchen

Standard

[quote=Kouhei;1354063]
Zitat:
Und es geht mir nicht ums bescheissen, sondern ums uns die ganze zeit unter die Nase zu reiben.
dann greif ihn dir und 'mach ihm angst' - wie auch immer! alles andere ist doch nüscht!
Alt 15-05-2008, 20:37
Benutzerbild von Kouhei

Standard

[quote=Flo-GE;1354079]
Zitat:
Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen

dann greif ihn dir und 'mach ihm angst' - wie auch immer! alles andere ist doch nüscht!
nein, siehste, da unterscheidet sich glaub unsere moral ich könnte ihm nicht drohen, sowohl körperlich als auch andersweitig. Nicht vom fehlenden Respekt her, sondern von meiner Moral. Für mich wäre das Unterbinden in der Zukunft und die natürliche KOnsequenz vom bescheissen oder nicht arbeiten, die gerechteste variante.
Alt 15-05-2008, 20:58

Standard

Zitat:
und bitte welches ist ein studenfach, in dem verständnis nicht so wichtig ist?
Meinst du das ernst?? Vergleich doch mal ne Vorlesung aus Physik/Mathe/Chemie mit Theologie/Politik/etc...
Geistes- und Sprachwissenschaften sind imho sehr viel zum auswendig lernen. Kann man also gut spicken.
Wenn ich Mathe nicht verstehe, gerade höhere Mathematik, dann reicht ein Zettelchen nicht...
Alt 15-05-2008, 21:04
Benutzerbild von Flöchen

Standard

Zitat:
Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
Meinst du das ernst?? Vergleich doch mal ne Vorlesung aus Physik/Mathe/Chemie mit Theologie/Politik/etc...
Geistes- und Sprachwissenschaften sind imho sehr viel zum auswendig lernen. Kann man also gut spicken.
Wenn ich Mathe nicht verstehe, gerade höhere Mathematik, dann reicht ein Zettelchen nicht...
natürlich meine ich das ernst! unbestritten ist es der fall, dass naturwissenschaften einen 'höhern grad' des verstehens fordern, wenn man es so sagen kann. vielleicht ist es aber auch nur ein höheres maß an 'talent' - was nicht unbedingt mit verständnis gleichzusetzen ist...
aber auch in theologie, politik, soziologie, pädagogik - insbesondere anzuführen sei hier psychologie - kommst du ohne etwas zu verstehen nicht allzu weit! glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche!
Alt 15-05-2008, 21:25
Benutzerbild von Da Mo
Kampfkunst: Keksboxen

Registrierungsdatum: 20.02.2007
Standard

[quote=Kouhei;1354086]
Zitat:

nein, siehste, da unterscheidet sich glaub unsere moral ich könnte ihm nicht drohen, sowohl körperlich als auch andersweitig. Nicht vom fehlenden Respekt her, sondern von meiner Moral.

Kant du hast die Welt verdorben

Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht