Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-05-2008, 19:55
Blue_Dragon Blue_Dragon ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Nicht mehr zu Gebrauchen!

Registrierungsdatum: 27.12.2003
Standard

Jungs regt euch mal ab!

Schule ist Schule!

Wenn ihr ne Lehre oder Studium macht braucht ihr wirklich 2/3 von eurem Schulwissen einfach nicht mehr! Ich wusste schon immer das ich in einen technischen Beruf wollte, und hab ich bis Dato mal Geschichte, HTW oder sogar Deutsch gebraucht? Nein, ich hab in meiner Lehre nicht einmal ein Aufsatz oder ein Referat halten müssen. Das man sich in den weicheren Zonen wie Biologie, Religion, Geschichte mal ein Spickzettel nimmt ist nicht weiter tragisch aber in Mathe, Englisch und co sollte man schon etwas lernen
Alt 14-05-2008, 19:57
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
Mr. Nice Guy Mr. Nice Guy ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Vollkontakt Karate und Trainingslehre :-)

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
weil er sich irgendeine Schulnote ergaunert, nach der in ein paar Jahren kein Hahn mehr kräht.
Zitat:
Zitat von Blue_Dragon Beitrag anzeigen
Jungs regt euch mal ab!

Schule ist Schule!
Das stimmt nicht. Zur Schweiz kann ich jetzt nichts sagen, aber in Deutschland ist der grösste Teil deines Abschlusszeugnissen im Abitur der Mittelwert der Klassenarbeiten während des Schuljahres. Sehr gute betrogene Schulnoten führen zu einem guten Abschlusszeugnis und das zu einer besseren Bewerbung nach der Schule.

@Harom
Für viele Ausbildungen ist das aber nicht der Fall, da das Abschlusszeugnis, dieses Blatt Papier maßgeblich ist, wer überhaupt in Betracht für diese oder jene Lehre kommt.
Alt 14-05-2008, 20:02
ofmLS ofmLS ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: thaiboxen - luta livre

Registrierungsdatum: 07.04.2008
Standard ...

wegen so ner scheisse willst du jemanden verpetzen? nur weil dein moralgefühl dadurch betroffen ist? es gibt wirklich schlimmere sachen als sowas. um später ein leben zu führen was einem halbwegs möglichkeiten bietet die einem zusagen muss man abitur machen und eben auch fächer belegen die einem garnicht passen. das alleine finde ich schlimm. sich durch diese fächer durchzuschummeln ist doch wunderbar wenns klappt. latein interessiert eh keine sau und ist der letzte schwachsinn zum lernen da es eine tote sprache ist. und wenn du das für dich anders siehst kannst du doch nicht für andere leute entscheiden. wie schon gesagt er tut keinem damit weh. verpetzen wäre ziemlich armselig das hat echt was von 60 jährigen spießern.

ausserdem stehst du auf die lehrerin oder warum ist dir ihre meinung so wichtig????
Alt 14-05-2008, 20:03
Benutzerbild von Rocky777
Rocky777 Rocky777 ist offline
Kampfkunst: Auf den Boden setzen und quengeln! || Takeonedo(wn) || CRAPling

Registrierungsdatum: 09.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Harom Beitrag anzeigen
na und?
wenn sich im job rausstellt, dass er das zeug garnicht kann, wird er den job nicht lagne haben...
Da Latein auch so gefragt ist..
Alt 14-05-2008, 20:08
Benutzerbild von Lars´n Roll
Lars´n Roll Lars´n Roll ist gerade online
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
aber in Deutschland ist der grösste Teil deines Abschlusszeugnissen im Abitur der Mittelwert der Klassenarbeiten während des Schuljahres.
Ja... von schlagmichtot wievielen Fächern aus 4 (!) Halbjahren. Obendrein geht´s hier noch um die 2. Fremdsprache. Bringt er die überhaupt mit ein?
So gut werden seine Noten da nicht sein, wenn er´s nötig hat zu bescheißen...
Was für´n Einfluß hat das dann? 3 oder 4 Stelle hinter´m Komma?

Gimme a break. Und selbst wenn´s einen großen Unterschied macht - werden dadurch die Noten von jemanden anderem beeinflußt?

Er tut damit keinem weh, egal was man da mit irgendwelchen späteren Chancen konstruieren mag.

Und stellen wir uns mal vor, jemand hat irgendwo seine Stärken und hat auch schon nen Plan, wo er die später mal ausspielen will bzw. was er studieren mag.
Nun liegt ihm was anderes dummerweise gar nicht und er ist mittlerweile in Gefahr, nicht versetzt zu werden, weil er schon 2mal ne negative Note meinetwegen in Mathe hatte, was ihn eigentlich gar nicht interressiert weil er unbedingt Geschichte und Germanistik studieren will.
Dummerweise steht jetzt ne entscheidende Arbeit an. Wenn er sie versaut landet er auf der Realschule. Er will auf Nummer Sicher gehen und spickt in der Arbeit.

Würdest Du den wirklich verpfeifen? Wenn ja, dann fällt mir da echt nix mehr ein.
Das wär mal echt erbärmlich.
Alt 14-05-2008, 20:11

Standard

Zitat:
Und stellen wir uns mal vor, jemand hat irgendwo seine Stärken und hat auch schon nen Plan, wo er die später mal ausspielen will bzw. was er studieren mag.
Nun liegt ihm was anderes dummerweise gar nicht und er ist mittlerweile in Gefahr, nicht versetzt zu werden, weil er schon 2mal ne negative Note meinetwegen in Mathe hatte, was ihn eigentlich gar nicht interressiert weil er unbedingt Geschichte und Germanistik studieren will.
Dummerweise steht jetzt ne entscheidende Arbeit an. Wenn er sie versaut landet er auf der Realschule. Er will auf Nummer Sicher gehen und spickt in der Arbeit.

Würdest Du den wirklich verpfeifen?
Klares Ja.

Alles nur leere Ausreden für eigenes Versagen. Wenn einem etwas nicht liegt, muss man sich eben durchbeissen. Dann ist man entweder ehrlich schlecht oder nicht. Jedenfalls ist es, was ich anders als du sehe ein direkter Einschnitt in mein Leben, wenn jemand anderes, mit dem ich etwas zu tun habe bescheisst, da er mir dadurch Chancen nehmen könnte, die er nicht verdient hat.
Alt 14-05-2008, 20:17
Benutzerbild von Lars´n Roll
Lars´n Roll Lars´n Roll ist gerade online
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Ich will Dich nicht verletzen, aber ich finde Deinen Ethos kalt und herzlos.

Mit Leuten die so ticken wie Du wollte ich mich nicht umgeben...
Alt 14-05-2008, 20:19

Standard

Zitat:
Ich will Dich nicht verletzen, aber ich finde Deinen Ethos kalt und herzlos.
Damit kann ich leben.

Zitat:

Mit Leuten die so ticken wie Du wollte ich mich nicht umgeben...
Das musst du ja auch nicht
Alt 14-05-2008, 20:20
Benutzerbild von 17x17
17x17 17x17 ist offline
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

ohne alles gelese zu haben.

Egal ob Dein Motiv eigennutz oder "Fairnis für alle ist" - wenn es Dich stört, kannst Du zu ihm gehen und ihm sagen, dass es Dir auf den Sack geht.

Wenn es tatsächlich eine Konsequenz für Dich beinhaltet - Deine Note durch sein Verhalten schlechter wird - dann mach ihm das klar und informiere ihn darüber, dass Du ihn beim nächsten Mal melden wirst.

Wenn es für Dich keine Konsequenzen hat, lass ihn einfach machen - gleiches Recht für alle. Immerhin würde er Dich vermutlich auch nicht verraten wenn Du spickst.
Alt 14-05-2008, 20:20
Benutzerbild von Ratte
Ratte Ratte ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Freefight

Registrierungsdatum: 09.11.2003
Standard

Ich war einer der ehrlich schlechten, habe nie gelernt seltenst Hausaufgaben gemacht und meine Anwesenheit im Unterricht war auch mehr durch lustige Kommentar als durch geistreiche Mitarbeit geprägt und natürlich gehen einem die Schummler die nich so ehrlich sind auf den Geist weil die bessere Noten abstauben...
...aber mir sind diejenigen die für Arbeiten gelernt haben genauso auf den Geist gegangen weil das die gleiche Wettbewerbsverzerrung ist, denn einen tag nach der Arbeit wissen die von ihrem gepaukten Zeug auch nichts mehr.

Also wie mans dreht und wendet ist es das gleiche ob man sich die Mühe macht in Bücher zu gucken oder die Mühe macht Spicker zu schreiben. Also brauch man mit dem Petzen garnicht erst anfangen
Alt 14-05-2008, 20:27
Benutzerbild von YiShen
YiShen YiShen ist offline
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Opa Kung Fu

Registrierungsdatum: 26.02.2005
Standard

Meine Güte

Petzen ist scheisse. Lass dem Mann doch seine Freude. Wenn er das System umgehen kann - umso besser für ihn oder?
Alt 14-05-2008, 20:36
Benutzerbild von miskotty
miskotty miskotty ist offline
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
Klares Ja.

Alles nur leere Ausreden für eigenes Versagen. Wenn einem etwas nicht liegt, muss man sich eben durchbeissen. Dann ist man entweder ehrlich schlecht oder nicht. Jedenfalls ist es, was ich anders als du sehe ein direkter Einschnitt in mein Leben, wenn jemand anderes, mit dem ich etwas zu tun habe bescheisst, da er mir dadurch Chancen nehmen könnte, die er nicht verdient hat.
ich oute mich...nach über 10 jahren darf ich das

auch ich habe gespickt!!!!!
in der letzten chemiearbeit meiner schulzeit. ich hab den dreck wirklich versucht zu lernen. ich kapierte das zeug in meiner ganzen schullaufbahn nicht. daher stand ich auch zw. 4 und 5. ne 5 im abgangszeugnis ist nicht ganz so toll...und so kam ich grad so auf die 4.
unmoralisch? is mir in dem fall sowas von sch...egal.

ausserdem: IHR LERNT DOCH NICHT FÜR DIE SCHULE; SONDERN FÜRS LEBEN( elternmodus aus)

und chemie hab ich im leben nie mehr gebraucht

Geändert von miskotty (14-05-2008 um 20:53 Uhr).
Alt 14-05-2008, 20:53
Benutzerbild von Fry_
Fry_ Fry_ ist offline
Kampfkunst: Wurstwassertrinken

Standard

Hmmm also wenn ich die Wahl hätte, von wem ich mich operieren lassen muß ...
da wäre einerseits ein Arzt, der sein Studium auf die altmodische Tour geschafft hat ....
und auf der anderen Seite einer, dessen handy googeln konnte ....
also einerseits der Streber, auf der anderen Seite der sympathische Rebellentyp
... also ich glaub mir wär trotz allem der Streber lieber
Alt 14-05-2008, 20:55
Benutzerbild von miskotty
miskotty miskotty ist offline
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil

Standard

Zitat:
Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
Hmmm also wenn ich die Wahl hätte, von wem ich mich operieren lassen muß ...
da wäre einerseits ein Arzt, der sein Studium auf die altmodische Tour geschafft hat ....
und auf der anderen Seite einer, dessen handy googeln konnte ....
also einerseits der Streber, auf der anderen Seite der sympathische Rebellentyp
... also ich glaub mir wär trotz allem der Streber lieber
ich nehm den der die neue technik effizient zu nutzen weiss....
Alt 14-05-2008, 20:57
Benutzerbild von Fry_
Fry_ Fry_ ist offline
Kampfkunst: Wurstwassertrinken

Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
ich nehm den der die neue technik effizient zu nutzen weiss....
Aber wenn er bei der OP nur eine Hand frei hat, weil er mit der anderen den Publikumsjoker ziehen muß ("hat das Herz zwei oder vier Kammern?")... ich weiß ja nicht. Außerdem sind handys doch im OP verboten, dacht ich ...
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht