|
| ||||
| ||||
| was ich bisher gesehen habe sind viele der sogenannten Kampfhungrassen insgesamt sehr in sich ruhend, die erst durch viel Aufwand scharf gemacht werden. ->es gibt auch spinnerte Pudel die Beisser sind!
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| ein Bekannter hat einen Staffordshire. Ist der liebste Hund, den ich jemals gesehen habe. Würde mir sofort einen holen, wenn Freundin nichts dagegen hätte, Zeit und Garten vorhanden wären... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Glaube auch, dass das eine Frage der Erziehung ist. Meine Schwester hat auch einen Staffordshire Bullterrier, der ist jeden Tag bei uns und auch ein sehr lieber Hund.
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. |
|
| |||
| |||
| Interessanter Link! Ich seh ja ein, dass Hunde prinzipiell ganz lieb sind, aber wenn man einmal von einem solchen Viech gebissen wird und regelmäßig von ihnen auf dem Fahrrad durch den Park gejagt wird, kann man das nicht wirklich glauben... Ich geb' ganz offen zu, dass ich viel zu viel Angst vor Hunden habe, um sie als "lieb" bezeichnen zu können (und ich gebe auch zu, gar keine Ahnung von ihnen zu haben)... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
da liegt meistens das hauptproblem, nämlich schon in der kindheit, erziehung, beispiel der eltern. wenn ich mit meinen zwei faulen dicken neufundländer die strasse entlangschlurfe im schneckentempo weil die beiden riesenbären zu faul sind, einen zahn zuzulegen, und mir kommt eine mutter mit kind entgegen, und ich sehe wie sie das kind ganz panisch auf die andere strassenseite zerrt noch aus 50 metern entfernung.... das ist doch nicht notwendig...... wenn man schon früh lernt, wie man sich einem tier gegenüber respektvoll zu verhalten hat (nicht kreischend drauf zulaufen, nich anfassen ohne den besitzer zu fragen, nie von hinten anfassen, nicht als spielzeug betrachten sondern als lebewesen respektieren), dann klappt das. dann haut das hin. klar gibts auch mies abgerichtete kampfhunde aber die mehrheit der hunde sind einfach liebenswerte, treue und fröhliche kumpanen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
. Und dann hab ich einfach Angst. Dabei weiß ich, dass die meisten Hunde garantiert nichts machen werden. Aber sobald der angetrottet kommt, hab ich das schon lange vergessen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |