Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-01-2005, 12:01
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

was ich bisher gesehen habe sind viele der sogenannten Kampfhungrassen insgesamt sehr in sich ruhend, die erst durch viel Aufwand scharf gemacht werden.
->es gibt auch spinnerte Pudel die Beisser sind!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 14-01-2005, 12:27
Benutzerbild von Marco_T
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Nordic Walking

Registrierungsdatum: 12.06.2002
Standard

ein Bekannter hat einen Staffordshire. Ist der liebste Hund, den ich jemals gesehen habe. Würde mir sofort einen holen, wenn Freundin nichts dagegen hätte, Zeit und Garten vorhanden wären...
Alt 14-01-2005, 16:37
Benutzerbild von Miyagi
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ツ

Registrierungsdatum: 05.08.2002
Standard

Glaube auch, dass das eine Frage der Erziehung ist. Meine Schwester hat auch einen Staffordshire Bullterrier, der ist jeden Tag bei uns und auch ein sehr lieber Hund.
Alt 14-01-2005, 22:02
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Shotokan-Karate

Registrierungsdatum: 27.11.2004
Standard

Interessanter Link! Ich seh ja ein, dass Hunde prinzipiell ganz lieb sind, aber wenn man einmal von einem solchen Viech gebissen wird und regelmäßig von ihnen auf dem Fahrrad durch den Park gejagt wird, kann man das nicht wirklich glauben... Ich geb' ganz offen zu, dass ich viel zu viel Angst vor Hunden habe, um sie als "lieb" bezeichnen zu können (und ich gebe auch zu, gar keine Ahnung von ihnen zu haben)...
Alt 14-01-2005, 22:12
Benutzerbild von Baphomet
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: kickboxen, muay thai

Registrierungsdatum: 06.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Pendel
Interessanter Link! Ich seh ja ein, dass Hunde prinzipiell ganz lieb sind, aber wenn man einmal von einem solchen Viech gebissen wird und regelmäßig von ihnen auf dem Fahrrad durch den Park gejagt wird, kann man das nicht wirklich glauben... Ich geb' ganz offen zu, dass ich viel zu viel Angst vor Hunden habe, um sie als "lieb" bezeichnen zu können (und ich gebe auch zu, gar keine Ahnung von ihnen zu haben)...

da liegt meistens das hauptproblem, nämlich schon in der kindheit, erziehung, beispiel der eltern.
wenn ich mit meinen zwei faulen dicken neufundländer die strasse entlangschlurfe im schneckentempo weil die beiden riesenbären zu faul sind, einen zahn zuzulegen, und mir kommt eine mutter mit kind entgegen, und ich sehe wie sie das kind ganz panisch auf die andere strassenseite zerrt noch aus 50 metern entfernung.... das ist doch nicht notwendig......
wenn man schon früh lernt, wie man sich einem tier gegenüber respektvoll zu verhalten hat (nicht kreischend drauf zulaufen, nich anfassen ohne den besitzer zu fragen, nie von hinten anfassen, nicht als spielzeug betrachten sondern als lebewesen respektieren), dann klappt das. dann haut das hin.

klar gibts auch mies abgerichtete kampfhunde
aber die mehrheit der hunde sind einfach liebenswerte, treue und fröhliche kumpanen.
Alt 14-01-2005, 22:18
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Shotokan-Karate

Registrierungsdatum: 27.11.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Baphomet
da liegt meistens das hauptproblem, nämlich schon in der kindheit, erziehung, beispiel der eltern.
*Bedingt zustimm* Ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine Eltern jemals panisch auf Hunde reagiert haben. Ich weiß nur noch, wie dieser Riesenhund, der größer war als ich (ich war 4 oder so), plötzlich da stand und mich gebissen hat . Und dann hab ich einfach Angst. Dabei weiß ich, dass die meisten Hunde garantiert nichts machen werden. Aber sobald der angetrottet kommt, hab ich das schon lange vergessen
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht