Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-02-2007, 23:50
Benutzerbild von Gasmann
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Schwert, Doppelsäbel

Registrierungsdatum: 16.02.2005
Standard

Zitat:
Nie Beiträge an die gesetzl. KV bezahlt, aber dann im Notfall darauf zurückgreifen können
Na ja, deshalb heißt sie ja SOZIALE Krankenversicherung.

Zitat:
Der Privatpatient hat besseren Service zu erwarten. In jeder Beziehung. Das ist einfach so. Das liegt in der Natur der Sache.
Nee, ist klar. Und wie sieht dein Aufstand nach 1 h Wartezimmer aus, wenn der Doc ausschließlich Privatpack behandelt?
Quicklinks
Alt 10-02-2007, 00:10
Benutzerbild von meridian9
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Tae Kwon Do

Registrierungsdatum: 03.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Gasmann Beitrag anzeigen
Na ja, deshalb heißt sie ja SOZIALE Krankenversicherung.

Nee, ist klar. Und wie sieht dein Aufstand nach 1 h Wartezimmer aus, wenn der Doc ausschließlich Privatpack behandelt?
???

Ich darf doch gar keinen Aufstand wagen als gesetzl. Barmer-Pack... aber die Frage richtete sich ja auch eher an den privatversicherten Tornado...
Am Besten 2 Wartezimmer - eins für den Pöbel und eins für die, die eigentlich (laut eigener Aussagen) nie warten müssen

*gg*

Geändert von meridian9 (10-02-2007 um 00:15 Uhr).
Alt 10-02-2007, 00:15
Benutzerbild von Padawan Vergel
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 29.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Gasmann Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen

Ich darf doch gar keinen Aufstand wagen als gesetzl. Barmer-Pack... aber die Frage richtete sich ja auch eher an den privatversicherten Tornado...
Am Besten 2 Wartezimmer - eins für den Pöbel und eins für die, die eigentlich (laut eigener Aussagen) nie warten müssen

*gg*

Bitte keine abwertenden Worte verwenden.
Sonst ist keine sinnvolle Diskussion möglich

btw hab schon gehört, dass es auch Ärzte gibt, die wirklich 2 Wartezimmer haben.
Ist vom Prinzip genauso wie im Flugzeug die Unterteilung zwischen Economy und der Business Class

Geändert von Padawan Vergel (10-02-2007 um 00:19 Uhr).
Alt 10-02-2007, 00:28
Benutzerbild von Mirasol
Moderator
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 26.03.2005
Standard

Ich kenne Ärzte, die ausschließlich Privatpatienten behandeln...
Auch das ist eine Entscheidung, die ich durchaus nachvollziehen kann

Das mit den zwei Wartezimmern ist mir noch nicht passiert!
Alt 10-02-2007, 08:22
Benutzerbild von Tornado
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 20.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von meridian9

hehehe... Tornado....

das ist ja mal das ultra-assomässigste Statement, welches ich in letzter Zeit gelesen habe.
Nein, das ist die ungeschminkte Wahrheit. Realität. Fakt. Oder wie auch immer man das nennen mag. Ich habs halt offen und ehrlich ausgesprochen.

Zitat:
Zitat von meridian9
Tja, auch Dir kann es mal passieren mit Hartz4 in Berührung zu kommen - das musst Du ja gar nicht selbst sein, dann gibts für so eine Aussage Haue.
Punkt1: Ich werde niemals in Hartz4 abgleiten. Ich bin bereits jetzt mit 32 Jahren finanziell unabhängig.

Punkt2: Wer will mich hauen ? Die ausgehungerten Hartz4-Empfänger ?

Zitat:
Zitat von meridian9
Der Privatpatient hat besseren Service zu erwarten, aha... Er hat aber auch im Notfall keinerlei Rückendeckung von den gesetzl. Versicherten zu erwarten.
Diese einseitige Erwartungshaltung ist bei den privat versicherten gang und gebe - deshalb schreibe ich hier überhaupt dazu.
Verstehst Du nicht ? Ich will gar keine Rückendeckung.

Zitat:
Zitat von meridian9
Was ist denn mit den ganzen Firmengründern, die nach 1-2 Jahren wieder Insolvenz anmelden mussten? Sollen wir die verrecken lassen - wäre eigentlich die logische Konsequenz, wenn alle so eine asoziale Meinung hätten, wie Du.
Deutschland hat ein exzellentes soziales Netz. So what ? Was hat meine Aussage mit dem anderen zu tun ?

Zitat:
Zitat von meridian9
Dein ganzes Geblubber dient wahrscheinlich nur der Provokation, aber die armen Mädels, die Du aufgrund Deiner grenzenlosen Macht als Privatpatient zu Hartz4 Empfängern degradiert hast, sehen das sicherlich anders.
Pass halt auf, dass Du nicht an die oder deren Freunde gerätst
Wenn Du richtig gelesen hättest, war es nicht ich, der in besagten Fällen dafür gesorgt hat. Ich finde das vor allem aus Unternehmersicht gerechtfertigt.
Es ist die Pflicht eines jeden Selbständigen schädliche Einflüsse oder Faktoren auszumerzen.
So eine unfreundliche Arztzimmer-Tussi (ding-dong ) ist so ein schädlicher Einfluss, da sie die "Cash-Maschinen" vertreibt, die dafür Sorgen, dass die unfreundliche Arztzimmer-Tussi jeden Monat Ihr unverdientes Gehalt auf dem Konto hat.

Zitat:
Zitat von meridian9
Es stimmt mich traurig, dass wir als Solidargemeinschaft im Notfall für so eine Egosa* wie Dich bezahlen müssen.
Sprich es nur aus...Egosau. Du kennst mich nicht, Du weisst nicht, was ich privat für andere Menschen mache. Also bezeichne mich nicht als Egosau.
Ich zahle desweiteren sehr viele Steuern, die wem wohl zugute kommen ? Na ? Klingelts ? Der Solidargemeinschaft.
Alt 10-02-2007, 08:43
Benutzerbild von MiNaSo
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: nüx

Registrierungsdatum: 07.01.2005
Standard

ich bin bisher nicht benachteiligt behandelt worden und bin gesetzlich krankenversichert, bei meinem hausarzt werden alle gleich behandelt und ansonsten hab ich auch schon erlebt, dass ich einfach früher drangekommen bin, als ich kam und das wartezimmer voll war.
es soll wirklich so sachen geben, dass die privat versicherten bevorzugt werden, sieht man auch in vielen krankenhäusern.
mir ist aber auch aufgefallen, dass manche dinge für privatpatienten billiger sind und sie mehr/bessere dinge verschrieben bekommen, aber die meisten dinge die WIRKLICH was helfen, werden von KEINER krankenkasse bezahlt.
Alt 11-02-2007, 09:36
Benutzerbild von meridian9
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Tae Kwon Do

Registrierungsdatum: 03.02.2006
Standard

Jo, das hört sich so schon wesentlich nachvollziehbarer für mich an, Tornado.
Du hast recht - die Egosa* nehme ich zurück, verzeih.

Bin ich eigentlich der einzige "Dumme" hier, der noch freiwillig gesetzlich versichert ist?
Ich zahle auch einen Haufen Steuern, aber die Töpfe kann man doch nicht so einfach vermischen, denke ich.

Nun noch mal ein anderer Punkt, den ich gerne in die Diskussion einbringen würde:
Ich habe kürzlich einen Bericht im TV gesehen, wo es um die gesetz. KV ging.
Da hiess es u.a. dass die gesetzl. KV die Renten für ihre Mitarbeiter selbst bezahlen u. deshalb auch nichts an die gesetzl. Rentenversicherung abführen (die Mitarbeiter demnach auch nicht).
Es wurde auch berichtet, dass die Gesetzl. Kassen es bisher versäumt haben, für die Renten ihrer ehemaligen Mitarbeiter Rücklagen zu bilden.
Diese Renten werden daher von den monatlichen Einnahmen der krankenversicherten Mitglieder bezahlt - bei einer AOK waren das ca. 50 Prozent der monatlichen Einnahmen
Brauchen wir uns also noch über steigende Beiträge zu wundern?

Weiss jemand mehr darüber?
Gruß meridian
Alt 11-02-2007, 10:14
ChriStyle
Gast
Kampfkunst:

Standard

Sind SIE Privatversichert oder bist DU in der AOK ?

BtW. kenn nen Arzt, der Patienten aus, Öffentlichen Kassen lieber mag als Privat versicherte !
Alt 11-02-2007, 10:31
Benutzerbild von MiNaSo
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: nüx

Registrierungsdatum: 07.01.2005
Standard

es gibt eben solche und solche ärzte und menschen und praxen und gerechtigkeit und ungerechtigkeit, es hat vorteile in der privaten zu sein, aber auch in der gesetzlichen.
aber alle zocken einen ab, egal wo und in welcher hinsicht, also is es letztendlich egal
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht