Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Sonstiges > Off-Topic Bereich

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-12-2003, 22:28
Benutzerbild von Shogun
Global Moderator
Kampfkunst: Securitygriff

Registrierungsdatum: 10.10.2001
Standard Die Rückkehr des Königs (Herr der Ringe 3)

HI!

Hat jemand schon den 3. Teil der Herr der Ringe Saga gesehen ?

Wie fandet ihr den ??

Grüsse
Werbung
Alt 23-12-2003, 19:32
Benutzerbild von VanHorn
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 02.12.2003
Standard

Bin schon etliche Jahre ein Fan davon und dadurch wird man wahrscheinlich nie ganz von einer Umsetzung auf die große Leinwand überzeugt sein...aber ich finde ihn trotzdem "KLASSE"!
Google Bookmark this Post!
Alt 23-12-2003, 21:03
Benutzerbild von Sebastian
Administrator
Kampfkunst: Standup + Grappling

Registrierungsdatum: 25.08.2001
Standard

ich geh erst die Tage rein...bin schon gespannt
Alt 23-12-2003, 22:07
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Judo, Muay Thai, Boxen

Registrierungsdatum: 26.09.2003
Standard

der film war super aber er entsprach nicht ganz dem buch
und die letzten 30 min hätten sie sich getrost sparen können
Alt 24-12-2003, 02:40
Benutzerbild von the_ANSWER
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Luta Livre, früher Bujinkan Budo Taijutsu

Registrierungsdatum: 25.05.2003
Standard

So geil, so geil! Besonders die Schlachten - einfach...WOW!!!
Alt 24-12-2003, 03:39
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 25.09.2003
Standard

naja.. des buch fand ich einfach nur geil und der 3.teil hat wie der 1. und 2. auch nicht ganz dem buch entsprochen bzw. sie haben eher unwichtige sachen weggeglassen was auch gut so war. aber obwohl ich fan des 1. und 2. teils war is mir erst so richtig bei dem 3. klar geworden wie scheiße die verfilmung eigentlich ist.. sowas von überdramatisch und kitschig.. garkein bock mehr, tut mir leid aber ich bin übersättig.. -_-
Alt 25-12-2003, 23:35
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Hi,

Es kursiert in manchen Foren eine englische Anleitung für das Verhalten bei den LotR-Filme!
Habe mir einfach mal erlaubt diese zu übersetzen! (Versteht ja net jeder gut Englisch ):

Wenn Du für Deine Kinokarte bezahlst Jubel laut: "FÜR GONDOR!!!!"

Versperr den Eingang zum Theater während du schreist: "Du kommst nicht vorbeiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!"

Wenn Elrond auf der leinwand erscheint frage: "Wo ist Neo?" oder frag die Leute die um Dich rumsitzen wo die ganzen anderen Elronds sind.

Fertige jeden von Elronds Armee mit den Worten "Mr. Anderson" ab.

In "Die zwei Türme" steh auf wenn die Ents in den Krieg ziehen und rufe: "Lauf Forest lauf!" (Im englischen kommts besser:" Run Forest Run!" ^^)

Laß Dein Handy in unterschiedlichen Abständen während des Films klingeln. Vergewissere Dich, daß es einen LotR-Klingelton hat.

Steh an irgendeinem Punkt während des Filmes auf und rufe: "Ich muß los! Mittelerde braucht mich!" und renne zur Leinwand und probiere in das Bild zu springen. Nach dem zurückprallen kehre ganz ruhig zu Deinem Platz zurück!

Reibe Deinen Penis am Nacken desjenigen der vor Dir sitzt und zische dabei: "Mein Schatzzzzzzzzzzzzzzz!"

Nach "Rückkehr des Königs" während alle am heulen und schockiert sind steh auf und schrei: "War das ne Fortsetzung von irgendwas? Er hatte irgendwie keinen Sinn!"

Immer wenn Gandalf auf der Leinwand erscheint rufe: "Hier ist was magnetisch!" ("Something's MAGNETIC here!!!")

Sag ganz laut: Hmm, wenn das Mittelerde ist, gibts da auch ein Oben und Unten, oder Links und Rechts?

Wenn Du egal welche verlängerten Versionen von "Die Gemeinschaft" oder "Zwei Türme" im Kino gesehen hast identifiztiere laut alles was normalerweise nicht drin vorkam

Wenn immer auch Legolas auf der Leinwand erscheint sag völlig hingerissen zu Deinen Sitznachbarn: Ich mag seine Haare! MagstDu seine Haare auch? Wie schaft der es bloß sie so hinzubekommen!!!! Ooooooch, ich wünschte ich hätte solche Haare wie er!!!!!.

Wenn Gandalf in "Die zwei Türme" zurückkehrt brüll aus voller Kraft: HEY,IST OBI WAN NICHT IM LETZTEN FILM GESTORBEN?

Spiel ein Trinkspiel wo Du einen Schluck nehmen an jeder Stellen nehmen mußt wo einer sagt: "Der Ring"

Frag ganz laut wo sie wohl so einen Typen gefunden haben der so dünn ist wie Gollum!

Setz Dich zu einer Person die etwas beleibter ist und schrei "Dumme fette Hobbits" jedesmal wenn er etwas isst.

Scream "It's Peter Jackson" every time an extra is on the screen (Für den Satz bin ich zu blöd zum übersetzen wegen dem "extra". Ich weis partout nicht was gemeint ist! :crying:

Beschwer Dich jedesmal laut wenn etwas im Film anders als im Buch ist und erkläre es lang und breit allen Leuten um Dir rum!

Wenn jemand in Zeitlupe stirbt jubel: "Ich liebe die "Bullet-Time"!"

Am Ende des Films sage allen, daß dies der schlechteste Harry Potter-Film war seid langem, er war nichts gegen das Buch.

Nach dem Film sage: Lucas hätte es besser machen können!

Gruß

Alef
Alt 26-12-2003, 00:13
Benutzerbild von Sebastian
Administrator
Kampfkunst: Standup + Grappling

Registrierungsdatum: 25.08.2001
Standard

hehe...

war grad drinnen. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Die Schlachtszenen waren wieder wirklich beeindruckend gestaltet. Lohnt sich!

Gruß

Sebastian
Alt 26-12-2003, 00:14
Benutzerbild von Miyagi
Kampfkunst: ツ

Registrierungsdatum: 05.08.2002
Standard

Ich komme auch gerade aus dem Film. Einfach nur geil. Meiner Meinung nach der Beste von allen 3 Teilen. Vor allen Dingen war der Film sehr spannend, besonders zum Ende hin.
Alt 26-12-2003, 18:16
Benutzerbild von vikayo
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: ja

Registrierungsdatum: 03.10.2003
Standard

Ich kopier euch der Faulheit halber meinen Kommentar aus dem AreaDVD Forum hier rein:

+++ENTHÄLT SPOILER+++

Wir waren in der Premiere auf Englisch, sehr nett... ganz besonders gefreut hat uns, dass die Pause wirklich nur zum Filmwechsel benutzt wurde, das waren keine 4 Minuten Pause. Keine Werbung... perfekt!

Aber zum Film (SPOILER-WARNUNG wie gewünscht): ich fand ihn genial!!!
Ganz großes Kino, diese Schlachten und Reden der Könige etc... Wahnsinn! Die ersten 5 Minuten habe ich mich zwar gewundert, wie der Film ab 12 Jahren freigegeben sein kann, aber was soll's. Ian McKellen ist übrigens nach wie vor mein Favorit. "Er spielt nicht Gandalf, er *ist* Gandalf!". Allein wie er mit seinem Gesicht die Frage "What does your heart tell you?" beantwortet - wow!
Sehr rührend war das plötzliche Erscheinen von Arwen hinter dem Elben-Banner.
Und mein persönlicher Favorit war die Szene mit der Verbeugung des Königs vor den 4 Hobbits. "My friends, you bow to no one." Gänsehaut.

Kritik:
Mir haben persönlich die Rückblenden nicht gefallen. Die haben auch nicht ausgereicht, um jemandem ohne Buchkenntnis die Story besser zu erklären.
Andererseits wurde nicht genug erklärt. Neben mir hat sich jemand gewundert, was das für ein blödes Ende ist, wenn sie einfach wegsegeln ins Meer... oh no.
Ebenfalls schwer getan haben sich sicher viele damit, dass Gandalf auf einmal mit Mithrandir angesprochen wird und Aragorn mit Elessar.
Auch die Rolle der Adler war mir zu kurz erklärt. Wer den Hobbit nicht gelesen hat, versteht nicht um deren Macht und Bedeutung. Vögel halt waren das wohl für die Kinogänger ohne Buch im Kopf.
Und die Surfszene von Legolas... nein, nicht mein Ding.
Die Toten haben mir ganz gut gefallen - auch wenn ich den Vergleich mit den toten Legionären aus "Asterix gegen Rom" cool find. Ich musste mehr an Fluch der Karibik denken. Die Mischung wohl Aber bessere Ideen hätte ich auch nicht gehabt.

Wahnsinnsfilm!

Auch wenn mich die 2 Worte "The End" am Ende irgendwie komisch haben fühlen lassen. Das war's jetzt. Vorbei. Nicht so wie bei den ersten 2 Teilen.

Wahnsinnsfilm!
Alt 26-12-2003, 18:33
Benutzerbild von sumbrada
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Mich hat nicht gestört, dass er sich in vielen Teilen nicht ans Buch gehalten hat, man muss ihn eben ein wenig visueller machen.
Was ich aber richtig doof fand, war dass Ende und Frodo.
Seit Matrix scheint es Mode zu sein, völlig belanglose Dinge überzudramatisieren und unendlich in die Länge zu ziehen.
Im Buch kämpfen sie wenigstens das Auenland noch frei.
Und dann Frodo... Ich hab echt jeden Moment drauf gewartet, dass er sein Hemdchen hebt und Sam seinen ***** hinhält, was der dann dankend annimmt.
Alt 26-12-2003, 19:18
Benutzerbild von Michael Kann
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Mir haben die beiden ersten Teile besser gefallen ... ich warte jetzt auf die "Langfassung" auf DVD und bild mir dann nochmal ein Urteil ...

Der
WeihnachtsKann wünscht noch ein frohes Fest
Alt 26-12-2003, 20:31
Benutzerbild von puja
Kampfkunst: Tai Ji Mei Hua Tang Lang, Bai Yuan Tong Bei, Chen Tai Ji

Registrierungsdatum: 07.11.2003
Standard

Zitat:
Scream "It's Peter Jackson" every time an extra is on the screen (Für den Satz bin ich zu blöd zum übersetzen wegen dem "extra". Ich weis partout nicht was gemeint ist! :crying:
Ein extra ist sowas wie ein Statist. Also jemand der eigentlich kein Schauspieler ist, aber im Hintergrund mitspielt. Regisseure spielen gerne mal als Statisten ode rin kleineren Rollen in Ihren Filmen mit (siehe Quenitn Tarantino)
Also:
Schreie "Es ist Peter Jackson" ejdesmal wenn ein Statist auf der Leinwand zu sehen ist.

War auch grad in dem Film und fand ihn ganz gut, auch wenn er sich wieder mal nicht so strikt ans Buch hält. Bin auch gespannt auf die Extended Edition, bisher war die ja schon immer etwas besser.

Grüße,

Puja
Alt 26-12-2003, 21:03
Benutzerbild von Mr.Fister
Kampfkunst: raging bull-shitsu

Registrierungsdatum: 19.05.2002
Standard

fand teil 2 besser...

fister
Alt 26-12-2003, 22:08
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Hi,

Es ist aber allen klar, daß es sich hierbei vergleichsweise um das Ende eines Filmes handelt, oder? Ist halt ne Trilogie, dem Film ne schlechte Note zu geben, wäre ungefähr so als würde man Filme nach ihrem Schluß bewerten.

Gruß

Alef
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht