|
| ||||
| ||||
| Schade!
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Jo ... find ich auch! Das dürfte aber dort geklärt sein ... Gruß ![]() Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| |||
| |||
| Hi Mike erst einmal Danke für die Infos. Find das im Übrigen sehr lustig, was ich mit einer einfachen Frage hier los getreten habe.. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zumindestens wurden viele Themen mit eingebracht die vorrangig nichts mit Deiner ursprünglichen Frage zu tun hatten ![]() Gruß ![]() Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Versuch das noch mal mit deinem Lehrer in Ruhe zu regeln und wenn der nicht will, dann hat er auch nicht die richtige Einstellung, Trainer zu sein. Es ist natürlich auch was anderes, wenn andauernd an ihm rumgemeckert wird und er sich mehr mit diesen Themen, als mit dem Training beschäftigen muss. Da aber das Freitraining so selten zustande kam, scheint der Fehler beim trainer zu liegen. Bei uns wird das so geregelt: Der Trainer kommt immer, manchmal auch wenn's ihm ziemlich schlecht geht. Da schaltet er halt einen gang runter und nimmt die höheren Gürtelgrade zu Hilfe. Falls er wirklich mal flachliegt (es muss schon was ernstes sein), oder das Auto kaputt ist und er deshalb zu spät kommt, oder ähnliches, dann macht der höchste Gürtelgrad das gesamte Training oder bis der Trainer eingetroffen ist. Geändert von DaBenn (27-01-2004 um 16:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hiiiiiiiilfe!!! Was für ein Thread!! Nachdem ich mich da durchgekaut habe muß ich auch was dazu tippen sonst nehm ich mir echt 'nen Strick.Ist zwar uralt,aber egal!So nun aber: Ich halte viel von Loyalität,Respekt,Rücksichtnahme,Ehrlichkeit... ,usw.. Das sind alles Attribute die nicht von irgendwelchen Sifus oder Senseis gepachtet worden sind.Und ich bin es verdammt nochmal allen Menschen schuldig jede meiner Handlungen zu hinterfragen.Diese verdammte Obrigkeitshörigkeit hat uns schon einmal in einen unseeligen Krieg geführt.Japan übrigens auch... .Und Buddismus war da wohl kein Hinderungsgrund.Die Herde folgte auch da dem Oberidioten. Deshalb: mein Respekt all denen die die Verantwortung für sich und ihr Leben übernehmen, ob mit oder ohne KK. BrandisX |
|
| ||||
| ||||
| naja nur wenn der meister stärker ist dann gehts. gibt dann oft 1 vs 1 *ggggg* |
|
| ||||
| ||||
| [quote=tigercrane]hi an alle ich kenne ja keinen der beteiligten, deshalb erscheint meine antwort vielleicht ein wenig hart.. grundsätzlich hat der schüler sich seinem meister zu unterstellen und seine meinung zu akzeptieren.. wenn der schüler dies nicht will, fliegt er eben.. das ist und war in asien so.. allerdings sollte der meister dieses denken nicht ausnützen und die schüler zu willenlosen marionetten werden lassen.. Zitat:
Ist er ein höherwertiger Mensch, weil er einen antrainierten Wissensvorsprung hat? Zitat:
(s.o..... und wenn er es aus reinem wohlwollen tun sollte, dann müsste er auch den Bedürfnissen gerecht werden. Und Kritik (die ja irgendeiner Ursache zugrunde liegen muss)führt im Allgemeinen auch zu einer Optimierung. Zitat:
*ausm Fensterspring* @thema, wenn du mit den Bedingungen nicht zufrieden bist, solltest auch du ihn (höflich) darauf hinwesen und/oder ne andere Schule aufsuchen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Hier nicht klicken |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt eben Sensei, Sifu, Trainer und Lehrer, die taugen nix. Dann gibts welche die taugen ein bischen was. Gibt noch welche, die ein paar Fehler haben, über die man hinwegsehen kann. Und es gibt welche die richtig gut sind. Ist genauso wie mit Chefs, Lehrern, Eltern, Freunden, Menschen,... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|