|
| ||||
| ||||
| Hi Leutz! Ratet mal wo ich gerade herkomme! Es gab hier in Frankfurt eine Schülerdemonstration gegen den Irak-Krieg.Das ganze fing um ca. 12.00 an, wer wollte, konnte mitgehen, bei uns ist fast die ganze Schle hingegangen Wir haben uns mit anderen Schulen getroffen und sind dann auf einer großen Strasse in die Innenstadt gelatscht.Die Polizei hat die Strassen geperrt und die Autos aufgehalten.Am Ende, wo wir an der Zeil ankamen waren schon total viele Leute da, eine Menge Schulen, viele mit Plakaten und so Zeugs (z.B. "Bombing for Peace is like fucking for Virginity" ), die Leute haben geschrien: "Hoch die internationele Solidarität", "One, two, three, four, we don't need the fucking war" , "Scheiß auf Bush, scheiß auf Blair, wir wollen keine Kriege mehr!!!" Das ganze hat so um die 2,5 Stunden gedauert, es waren wirklich mehrere Tausend Leute da, wir sind dann in die nähe des amerikanischen Konsulats gegangen und da haben welche mit Lautsprechern ihre Meinung gesagt, das Krieg Blödsinn ist und keine Lösung... Es lief total friedlich ab (bis auf ein paar Scherzkekse die mit Flaschen geworfen haben ) und viele haben uns zugewinkt und gehupt.PEEEEEEEEEACE!!! ![]() Es waren auch Kameras dabei, mal sehen ob die was bringen. ![]() Auf jeden Fall haben sehr viele mitgemacht und gezeigt, was sie vom Krieg halten und morgen soll es noch eine Demo geben, nur anderswo.Mal sehen wie viele gehen. Eine Lehrerin hat gemeint, dass sie es toll findet, wie die Jugend ihre Meinung sagt und Solidarität zeigt, was haltet ihr von der Sache?Bringt das eurer Meinung nach etwas? ![]() Geändert von Ani (20-03-2003 um 21:56 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Na klar bringt das was, auch wenn es den Krieg nicht stoppen wird. Es zeigt zumindest, daß es uns nicht egal ist, was Bush&Co. veranstalten! Demonstrieren ist eine der wenigen Möglichkeiten, bei denen man den Mächtigen mal zeigen kann, was man von ihnen und ihrer Politik hält. Ich finde es super, daß Du demonstrieren warst. Ich werde auch gleich noch auf eine Demo auf dem Bremer Marktplatz gehen. Gruß Martin |
|
| ||||
| ||||
| Danke, das seh ich auch so.Man tut was man kann, viel mehr kann man nicht Weitere Meinungen dazu? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Jetzt ein bissle krass ausgedrückt ist ja alles schön und gut und ich find das toll das man zeigt das es einem nich am Ar*** vorbei geht. Aber Bush kriegt eh das durch so wie er es will, nützen tut es in der Hinsicht nix. Leider.....*~ Gruß TheScorpionGirl |
|
| ||||
| ||||
| Wie gesagt, es wird den Krieg nicht so einfach stoppen, ginge jetzt nur noch schwer :brrrrrr: aber es zeigt doch zumindest dass man das absolut bekloppt findet und -wenn auch nicht viel- was dagegen unternimmt, dass da einfach irgendwelche armen Leute zugebobt werden weil sie den saddam als Nachbarn haben. ![]() Wenn jeder der gegen den KRieg ist, auch auf die Strasse gehen würde, wären diese ZIEMLICH voll.Nur vielen geht es wie du so schön gesagt hast "am Ar*** vorbei" oder sie meinen, genau wie du, das es sowieso nichts bringen würde.Ich würde den Bush gern mal sehen wenn ihn Millionen von Menschen weltweit für einen Terroristen erklären.Und das öffentlich.Das haben wir nämlich ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hm irgendwie kann ich die kriegsgegner ned leiden. 1. die machen krank(egal ob schule oder beruf) um da mitzumachen 2. sind des irgendwie zum großteil kiffer und sowas O_o 3.bringt es nix dadurch ist es nutzlos |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Tatsache: Kriegsgegner = wer gegen den KRieg ist, nicht wer auch deswegen demonstriert, das nicht zwangsläufig das gleiche, bist du denn FÜR einen Krieg wenn du Kriegsgegner nicht leiden kannst oder hast du's nur falsch formuliert? 1. War es freiwillig, wer keinen Bock hatte, ist einfach nach Hause gegangen, das waren aber höchstens 2 aus der Klasse, den Rest hat man nicht gezwungen, sie sind alle freiwillig hingegangen weil sie Bushs rumgetue absurd finden, dabei hätten sie locker woanders hingehen können und keiner hätte es gemerkt.Es war keine Schulveranstaltung, wer wollte, ist in den letzten zwei stunden gegangen und besorgt sich eine entschuldigung dafür.Die Lehrer konnten dann "leider" keinen Unterricht halten wenn keiner da war ![]() 2. Kiffer sind dumm, sie killen aber keine Leute um des Öls Willen und wenn schon die Kiffer merken, was das für eine Sauerei ist, dann ist das, denk ich, schon ein Zeichen 3. Weiter oben geschildert... ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nutzlos sind höchstens Deine Kommentare! Gruß Martin |
|
| ||||
| ||||
| @arnisador der krieg hat doch eh schon angefangen und wir sollten us damit zufrieden geben dass deutschland nicht mitmacht. mit solchen demos kann man doch den kriegssüchtigen bush nicht beeinflussen, schon garnicht wenn sie aus dem ausland sind Geändert von MacX (20-03-2003 um 19:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wir hätten hingehen können (in münchen). aber die demo war von linksextremisten organisiert. sogar der sozialgemokrat in unserer klasse sagte dass es net so toll ist wenn man da hin geht^^ zum thema kiffer. hast du was gegen kiffer? sind kiffer schlechtere leute als du? dann hast du was falsch verstanden. das zeigt auch dass du nicht sonderlich viel über cannabis weißt. zu deiner fortbildung solltest du mal folgendes lesen : http://drogeninfo.de/files/cannabis.htm dann weißt du mal warum hanf verboten wurde in dt. (und vor allem in amerika) und welche folgen es wirklich hat. da kommt nämöich raus dass alkohol um einiges schlimmer ist als cannabis. und halte mich nicht für einen grünen oder so, ich bin konservativ erzogen und überzeugter csu-wähler. das hat aber nichts damit zu tun, dass ich trotzdem gegen krieg bin^^ ah hab noch gesehn was du geschrieben hast : Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| fish ich hab nix gegen kiffer, aber wie du gerade gesagt hast wurde bei euch die demo von linksextremisten gemacht und die kiffen halt meistens .will ja nix sagen aber frankreich/deutschland sollte sich nicht so aufspielen. ratet mal wer dem irak die biochemikalien, raketen usw geliefert haben. wer weiß was der sadam so alles bei sich gelagert hat. etwas kann ich bush schon verstehen,aber ohne uno mandat den krieg trotzdem zu machen regt mich auf. was bringt den die uno wenn die usa sich eh alles erlauben. |
|
| ||||
| ||||
| jup, das senfgas vom angriff auf die kurden 1988 kam aus deutschland. das sollte man nicht vergessen ^^ |
|
| ||||
| ||||
| Bevor man hier über den Krieg, Bush, usw. diskutiert sollte man doch erstmal die Fakten auf den Tisch legen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
![]() Aber irgendwie sagt das keiner so klar...viele haben immernoch zu viel Respekt vor Amerika. Jetzt wühlt die Bundesregierung sogar ihre eigenen Gesetze durch um etwas zu finden, als Vorwand, warum die bei diesem Krieg nicht mitmachen "dürfen".Warum sagen sie nicht einfach:"NEIN!" Man braucht keine Begründung für den Frieden! Zum Glück macht der Schröder, find ich, seine Sache ziemlich gut.Nicht viele trauen sich das.Leider... Und...schaut ecuh die ganzen Länder an...fast alle, ob für oder gegen den KRieg haben eine Leiche im Keller.Vielleicht kamen bestimmte Chemikalien aus Deutschlang oder FRankreich.Aber welches Land hatte nicht schonmal Dreck am Stecken, irgendwelche wirren Geschäfte...Politik halt, gibt's überall. Nur weil sie damals was gemacht haben, werden sie heute doch wohl ihre Meinung sagen dürfen.Es war ja auch nicht unbedingt die heutige Regierung oder?Da könntest du genauso gut sagen, Deutschland soll nicht so vorlaut sein, immerhin haben sie Weltkriege verursacht.Aber das war damals.Wenn die Leute JETZT gegen den KRieg sind, ist das doch viel eher menschlichkeit als Wichtigtuerei... |
|
| |||
| |||
| Ähm, nur so als Frage: Heißt das Thema hier nicht "Schülerdemo für den Frieden"? Gruß Martin |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|