|
| |||
| |||
| Zitat:
Junge wie unflexibel bist du?? Einmal, wenn es schimmelt wird es bestimmt nicht schaden das Zeug mit Wasser und Spülmittel zu säubern. Ansonten einfach draufbraten bei der Hitze wird der Schimmel schon keinen Schadne mehr anrichten. |
|
| ||||
| ||||
| Das heiße Wasser ist es nicht. Das Spüli zersetzt soweit ich weiss die Teflonbeschichtung. Dann müsste man wieder zu Ölen greifen...
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| |||
| |||
| klares Wasser rein, aufkochen lassen, 2 stunden stehen lassen, auskippen und mit Küchenkrepp nachwischen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Wir zuhause reinigen unsere Teflonpfannen immer mit so nem Schwamm und nen bisschen Spüli. Die Pfannen sind schon einige Jahre alt, aber trotdem funktionieren die noch super und nix bleibt kleben, die Teflonschicht sieht auch noch sehr gut aus! Hab noch nie was davon gehört, dass man da net mit Spüli ran darf?! Ich halte das irgentwie für ein Märchen, bei Google findet man viel mehr Beiträge wo Spüli+Teflonpfanne empfohlen/genutzt wird, als Beiträge wo davon abgeraten wird?! Warum sollte man Teflonpfannen nicht mit Spülmittel reinigen? | Küchenausstattung Forum Reinigung Teflonpfanne Wie schaffst du des dass die Pfanne schimmelt???? Mein Dad benutzt schon seit Jahren so ne Eisenpfanne die ist innen schon ordentlich Verkrustet und immer ziemlich schmierig aber die schimmelt auch nicht?! (Eisenpfannen soll man nach dem Gebrauch nur auswischen, mit der Zeit bekommt jede Pfanne ihr eigenes Aroma, z.B. ein Rührei aus so einer "eingefahrenen" Pfanne schmeckt viiiiiiel besser als aus einer Teflon!!!)
__________________ WTF???Mal was rein! Danke!!! |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| ich dachte bisher man darf nur omas eisenpfanne nicht spülen sondern nur ausreiben... ich tu ALLES immer in die spülmaschiene...wird echt sauber ![]() |
|
| ||||
| ||||
| sag mal nice guy, was treibst du eigentlich? musst du kurzfristig umziehen, oder hast du mit deinem haushalt einfach nur ne schlechte phase??? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich wüsste nicht was gegen Wasser oder Spüli spricht. Wenn aggressive Chemikalien kein PTFE zersetzen, wird Spüli da schon nichts anrichten. Und um die "Krebsgeschichten" brauchst du dir auch keinen Kopf machen.Höchstens in Verbindung mit starker Erhitzung, was aber auch nur ein Verdacht ist und diese Temperaturen daheim nicht wirklich erreicht werden. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 Geändert von Rocky777 (31-07-2008 um 20:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Muhahahaha das Bild ist gut ![]() ![]() ![]()
__________________ WTF???Mal was rein! Danke!!! |
|
| |||
| |||
| Wasser und Spüli ist komplett falsch. Hier hilft nur Essig essenz, einfach Essig essenz in die Pfanne, 2 Tage warten und die Pfanne ist sauber. PS. Silberfische mögen den Geruch von Essig nicht, ist denen zu Scharf, am besten die Pfanne ins Bad stellen und Fenster zulassen.
__________________ Wenn Du der Einsamkeit begegnest, hab keine Angst. Es ist die beste Gelegenheit, mit sich selbst Freundschaft zu schließen. |
|
| ||||
| ||||
| Ob es wohl einen Zusammenhang zwischen Guy´s Unwissen über das Spülen einer Pfanne und dem Schimmel gibt. ![]()
__________________ Ploogs Boxweisheit: "Never hook with a hooker." |
|
| ||||
| ||||
| Oha .. Teflon kannst du ohne Bedenken mit Wasser und Spülmittel reinigen. Teflon ist weder wasser- noch fettlöslich .. einzig Kratzen und Schrubben mit Rauen Gegenständen sollte man bei Teflon Beschichtungen vermeiden. Gruß |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ "Es regnet kleine, weiße Frauen vom Himmel! Der Herr hat meine Gebete erhört!" "Ich hab Euch alle sehr lieb aber wenn ich Euch keine reinhaue, kämpft ihr wie Mädchen." Erwin L ü.d. Shooto-Begründer |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |